Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2007, 18:06
Headshotkiller

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man ein Kraftfeld macht, das nur von einem Team
(T ; CT also Counterstrike Source) durchlaufen werden kann.

MFG Headshotkiller

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2007, 18:59
Night Wolf

Dazu brauchst du eine func_wall (bzw. ein anderes Brushbased Entity welches Filter erlaubt) und einen Filter_team (heißt er glaub ich), den du dann jeweils dem func_wall zuweist. Das wars.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
01.05.2007, 20:15
Headshotkiller

Das funktioniert so leider nicht :(
Kann es mir einer vieleicht genauer erklären?

MFG Headshotkiller

--

003
01.05.2007, 22:00
Night Wolf

Hm, stimmt. Ich dachte eigentlich das es so einfach ginge. Jedenfalls hatte ich im Hinterkopf das man dort einfach einen Filter angeben kann.

Alternativvorschläge wären entweder einen trigger_hurt hinzusetzen oder ein trigger_push. Beides wäre aber an einer direkten Lösung vorbeigezielt. ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
01.05.2007, 22:03
Headshotkiller

jo

--

005
02.05.2007, 19:20
Black Dragon

Hm, das Problem ist bei mir, dass ich noch nicht den richtigen "block" gefunden habe. Ich schaffe es, dass eine Tür nur für CTs öffnet, da man da die Tür einfach triggern kann mit "lock" und "unlock"
(siehe hier: http://www.editlife.net/tutorial.php?tutid=53)

Nun ist mein Problem, was anstelle von einer func_door nehmen? Kann mir da einer was empfehlen, was man halt aus und einschalten kann?

--

006
02.05.2007, 20:31
Night Wolf

Mit dieser Methode sind die Optionen natürlich schier unbegrenzt. Man könnte das System auch noch vereinfachen, wenn man dem "trigger_multiple" den "filter_activator_team" zuweist, welcher auf das jeweilige Team eingestellt ist, welche nicht durch die Tür gehen können soll. Dann als Output "OnStartTouch" -> "door" -> "lock" und einen zweiten "OnEndTouch -> "door" -> "unlock". Weiß jedoch nicht ob es dann eventuell Fehler geben kann.

Als Tür Ersatz kann man alles mögliche nehmen. Z. B. einen func_brush, welcher bei einer Übereinstimmung ein/aus geschaltet wird.

--

Muh sag ich da!
----------------------

007
02.05.2007, 21:47
Headshotkiller

Das mit func_brush funktioniert leider nicht ^^
Aber es funktioniert mit dem Tür auf und zu gehen bei den Teams.
Da wäre halt nur noch das problem, dass ich als Tür lieber eine ein/auschaltbare Mauer oder ein durschgehbares Kraftfeld hätte.
Trozdem schon mal danke an alle^^.

MFG Haedshotkiller

--

008
04.05.2007, 14:49
Night Wolf

Zitat:
Headshotkiller postete
Das mit func_brush funktioniert leider nicht ^^
Das funktioniert aber leider doch. *g*

Ich habe mal eine kleine Testmap gebastelt auf der ich so etwas umgesetzt habe. Funktioniert schon mal recht gut wenn man alleine auf der Map ist. Interessant wird es wenn mehrere durchlatschen wollen.

Lade mich :(

Was passiert:

Der "trigger_multiple" reagiert nur auf das jeweilige Team (durch die Filter) und deaktiviert bei einer Übereinstimmung den "func_brush". Wenn alle Spieler wieder aus dem "trigger_multiple" (aus dem jeweiligen Team) verschwunden sind, wird der "func_brush" wieder aktiviert. Das "func_illusionary" ist einfach der Optik wegen.

Bei dem "func_brush" habe ich noch einige Einstellungen vorgenommen, die wichtig sind, bzw. unwichtige Funktionen ausschalten. Wie z. B. die Schatten. Die Kollision muss auf Toggle stehen, sonst ist er Funktionsänderungslos. Interessant ist aber eigentlich auch nur die letzte Option "Solid BSP". Wenn diese nicht auf Yes steht, gibt es Kollisionsfehler und der "func_brush" schließt scheinbar nicht korrekt mit den anliegenden Wänden ab. (Weshalb weiß ich nicht.)

--

Muh sag ich da!
----------------------

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2007 um 14:55 von NighTWolF bearbeitet.