.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.11.2010, 22:04 Greffetikill |
Hallo Leute, ich möchte gern 3 Bereiche machen, Kann mir jemand sagen welche Entities ich benötige und wie ich sie Outputen lassen soll! Gruß Greffetikill --Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten ! |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2010, 00:43 Night Wolf |
Spontan würde ich eine trigger_multiple + math_counter Kombi (jeweils für eine Zone) vorschlagen. Jedes mal, wenn ein Spieler einen Bereich betritt, wird zu dem Counter +1 addiert, bzw. -1 abgezogen, wenn er ihn verlässt. Der Maxwert des Counters ist die Anzahl der Spieler insgesamt. Weil wir die nicht wissen, gibt es zwei Methoden: Entweder wir lassen sie separat durch einen weiteren trigger zählen, oder wir nehmen einen utopischen Wert, wie etwa 64. Sobald nun alle Spieler ihren Bereich gewählt haben, wird ein Wechsel unmöglich gemacht, Beispielsweise einfach durch aktivierte Clips. Zu den Countern wird nun jeweils solange +1 addiert (z. B. durch einen logic_timer), bis einer seinen Maxwert erreicht hat. Dieser deaktiviert (killt) die restlichen und führt weitere Outputs durch. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 18.11.2010 um 00:46 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2010, 17:59 Greffetikill |
So ich habe folgene einstellungen gemacht! ---------------- trigger_multiple: Outputs: OnEndTouch/Counter/Divide/1 ---------------- math_counter: Outputs: OnHitMax/Teleport/Enable ---------------- logic_timer: Outputs: Irgendwie will es nicht klappen hat jemand ein plan!? --Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten ! |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2010, 18:57 m_iace |
bei Delay before Reset: -1 wir des nur einmal getriggert -> kleinen positiven wert einstellen |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2010, 19:52 Greffetikill |
Perfekt! Hat geklappt! Nur warum habe ich Divide und nicht subtract gewählt?! xD Thx euch beiden! Gruß Greffetikill --Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten ! |
|
Profil || Suche |