Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.11.2010, 22:04
Greffetikill

Hallo Leute,

ich möchte gern 3 Bereiche machen,
und dort in desen bereichen soll man ausweheln können!
Aber mit der Anzahl von spielern!
Sprich es sind 3 Bereiche und 4 Spieler, 3 gehen auf den Bereich 1 und einer geht auf den Bereich 2, er soll mittels Trigger und Logic's ermitteln auf welchen bereich mehr spieler sind und soll dann diesen Bereich Triggern!
Z.B Teleporter!

Kann mir jemand sagen welche Entities ich benötige und wie ich sie Outputen lassen soll!

Gruß Greffetikill

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.11.2010, 00:43
Night Wolf

Spontan würde ich eine trigger_multiple + math_counter Kombi (jeweils für eine Zone) vorschlagen.

Jedes mal, wenn ein Spieler einen Bereich betritt, wird zu dem Counter +1 addiert, bzw. -1 abgezogen, wenn er ihn verlässt. Der Maxwert des Counters ist die Anzahl der Spieler insgesamt. Weil wir die nicht wissen, gibt es zwei Methoden: Entweder wir lassen sie separat durch einen weiteren trigger zählen, oder wir nehmen einen utopischen Wert, wie etwa 64.

Sobald nun alle Spieler ihren Bereich gewählt haben, wird ein Wechsel unmöglich gemacht, Beispielsweise einfach durch aktivierte Clips. Zu den Countern wird nun jeweils solange +1 addiert (z. B. durch einen logic_timer), bis einer seinen Maxwert erreicht hat. Dieser deaktiviert (killt) die restlichen und führt weitere Outputs durch.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2010 um 00:46 von Night Wolf bearbeitet.
002
18.11.2010, 17:59
Greffetikill

So ich habe folgene einstellungen gemacht!

----------------

trigger_multiple:
Delay before Reset: -1

Outputs:

OnEndTouch/Counter/Divide/1
OnStartTouch/Counter/Add/1
OnTrigger/Brushs/Enable/After a Delay in secounds of/5
OnTrigger/Logic_Timer/Enable/After a Delay in secounds of/10

----------------

math_counter:

Outputs:

OnHitMax/Teleport/Enable

----------------

logic_timer:
Start Disabled: Yes
Refire Interval: 0.5

Outputs:
OnTimer/Math_Counter/Add/1

Irgendwie will es nicht klappen hat jemand ein plan!?

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

003
18.11.2010, 18:57
m_iace

bei Delay before Reset: -1 wir des nur einmal getriggert -> kleinen positiven wert einstellen
OnEndTouch/Counter/Divide/1 -> was soll das bringen ( durch 1 ), ich vermute du braucht subtract( minus 1 )

--

004
18.11.2010, 19:52
Greffetikill

Perfekt!

Hat geklappt!

Nur warum habe ich Divide und nicht subtract gewählt?! xD
Naja war da vll ein bissel mit den Gedanken wo anderes!

Thx euch beiden!

Gruß Greffetikill

--