.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.09.2007, 19:24 Bambino |
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fahrstuhl, habe versucht anhand der Turtorials weiter zu kommen, doch leider funzt er auch nach einem Tag testen und machen nicht. Deswegen möchte ich euch mal mein Prob schildern. Unzwar ich möchte ein Fahrstuhl erstellen, der nur über 2 Etagen gehen soll, also hoch und runter fahren muss. Doch der Fahrstuhl soll nicht über einem Knopf oder sonstwas angesteuert werden, sondern die ganze Zeit nur hoch und runter fahren. Vielen Danke schon mal für euer Bemühen. MFG Heiko -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.09.2007, 21:12 Night Wolf |
Du kannst den Fahrstuhl als einen func_brush machen und ihm als Parent eine func_door geben. Diese wird für den Spieler NonSolid gemacht (Non-Solid for Player Flag). Bei der func_door gibts dann folgende I/O: On fully open -> close (delay 3 Sek.) und On fully closed -> open (Delay 3 Sek.) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 30.09.2007 um 21:16 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.09.2007, 21:25 equivocator |
Wieso soll das denn mit nem func_door ned gehen? Das kann man doch auch triggern. Ich habs jetz ned ausprobiert, aber es sollte eig. funktionieren: - Aufzug mit func_door nach Tutorial erstellen Falls das mit dem Input auf sich selbst nicht geht (weiß ich grad ned) dann kann man ja auch ein trigger_multiple oder so dazwischenschalten, der den Input für den Aufzug auslöst. --Dieser Beitrag wurde am 30.09.2007 um 21:25 von equivocator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.09.2007, 23:40 Kainrocks |
mach mal den func_door aufzug wie beim tutorial Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2007, 01:37 equivocator |
Machen wir doch n Tutorial draus: 1001 Arten, einen Aufzug zu triggern! *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2007, 14:16 Kainrocks |
das isses,aber wer hat soviel zeit? xD --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.10.2007, 17:53 Bambino |
danke, werde ich gleich mal testen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.10.2007, 17:27 Bambino |
habs ned hinbekomm, bin zu blöd dazu, bin neebie...^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.10.2007, 19:44 Night Wolf |
Soch, ich habe mal meine Methode gebastelt: http://www.file-upload.net/download-431020/sdk_doorelevator.vmf.html Zur Erklärung: Das logic_auto triggert beim Mapspawn erst einmal die Tür. Dies ist notwendig, weil sie sich von vornherein in einem fullopen oder fullclosed Status befindet und sich somit nicht selbst triggern kann. Nach dem Triggern ist das logic nutzlos und wird fortgescheucht. Die func_door hat allerlei wichtige Einstellungen. Am wichtigsten ist es, den Lip-Wert korrekt einzustellen. Wie genau man ihn definiert, ist hier ganz gut beschrieben. Des weiteren habe ich einen Delay von 5 Sekunden eingestellt, wodurch man dann im I/O System nur einen Befehl angeben muss, nämlich dass sich die Tür, wenn sie vollkommen geschlossen ist, nach 5 Sekunden wieder öffnet. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 03.10.2007, 11:23 Bambino |
cool danke, nach langem hin und her, hab ichs endlich gecheckt, mein problem war einfach nur ich habe vergessen die sachen mit den namen miteinander zu verknüpfen -.- könnt dich drücken ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.10.2007, 18:39 Bambino |
ihrgendwie werde ich aber manchmal einfach missachtet und der Fahrstuhl fährt durch mich durch...habe das mit dem func_brush und dann Parent auch ned kappiert...vllt. weiß einer warum der durch mich durchfährt oder ich den Fahrstuhl ab und an blocke, wenn ich auf der Plattform stehe? -- |
|
Profil || Suche |