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000 26.08.2010, 10:48 blackx |
hallo, ich habe einen aufzug nach dem tutorial hier im forum gebaut. funktioniert auch gut. jetzt möchte ich aber nich türen hinzufügen. auch das schaff ich noch. 1.das problem ist aber, dass mein aufzug links und rechts türen hat und man in den verschiedenen stockwerken auf anderen seiten aussteigen muss. im ersten stockwerk links in 2 und drei rechts. die türen sind an den aufzug gebunden und sollen sich bei ankunft öffnen aber halt nur die richtige. 2.kann man ingame den logic_compare auslesen? schon mal danke für die hilfe --Dieser Beitrag wurde am 26.08.2010 um 10:51 von blackx bearbeitet. |
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001 26.08.2010, 16:05 Sebel |
Also an deiner Stelle, würde ich die Türen über den Wegpunkt des Aufzuges öffnen lassen. (Bei mir hat das gut funktioniert, war allerdings in CSS und ich hatte nur oben und unten.) Man muss immer die klugen Leute um Rat fragen und dann das Gegenteil von dem tun, was sie raten. |
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002 26.08.2010, 19:04 blackx |
danke aber das funktioniert wohl nur bei einem aufzug mit 2 stockwerken, da bei mir die türen dann auch aufgehen würden wenn ich nur "vorbeifahre" und nicht halte. -- |
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003 26.08.2010, 23:27 Night Wolf |
Du könntest für jede Stockwerktür einen logic_branch erstellen, der je nachdem welche Türen sich öffnen sollen auf True gesetzt wird. Sobald dann der Aufzug einen Wegpunkt passiert, wird der logic_branch getestet und öffnet anschließend die Türen. --Muh sag ich da! |
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004 27.08.2010, 09:56 blackx |
ich muss leider sagen ich versteh den logic_branch nicht ganz. welche werte vergleicht oder testet der denn? der hat doch nur den einen. aber die idee war gut ich glaube das mach ich dann aber mit logic_compare´s die ein input von den path_tracks erhalten und dann vergleichen -- |
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005 27.08.2010, 15:57 blackx |
also ich habs jetzt schon so weit, dass in stock 2 und 3 die richtige türe aufgeht. nur in stock 1 gehen beide türen auf. der anfängliche logic_compare sendet bei equal auch noch open an die türen. die untere türe öffnet sich durch den output von path_track. auch alle türen schließen beim losfahren. nur unten gehen halt beide türen auf vielleicht hat noch jemand ne idee. -- |
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006 28.08.2010, 02:54 Night Wolf |
Der logic_branch testet praktisch nur sich selbst, bzw. lässt sich testen. Andere Entities können ihm True oder False zuweisen und je nachdem triggert er etwas oder auch nicht. --Muh sag ich da! |
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007 28.08.2010, 12:32 blackx |
beim öffnen der türen kommt es ja bei mir auf das stockwerk und den "Zustand" des aufzugs z.b. fahren an. irgendein entity müsste beide daten bekommen um ein output an die richtige türe zu senden. aber nur mein logic_compare weiß wann er steht und nur meine path_tracks wissen wo er gerade ist aber ich weiß nicht wie ich das kombinieren kann. eigentlich bräuchte ich dann ein entity das ein info vom logic_compare bekommt und dann bei den path_tracks nach dem standort fragt. bibt es sowas? Hoffe jemand hat noch ne idee -- |
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008 29.08.2010, 15:11 blackx |
ich hab jetzt noch ein anderes problem wie im tutorial beschrieben, nämlich, dass der aufzug nicht auf der richtigen höhe stehenbleibt. Beispiel: der aufzug steht perfekt in stockwerk 1, fährt in stock 2 und steht leicht über oder unter dem boden. dann fährt er zurück in stock 1 und es passt nicht mehr. gibt es für dieses problem schon eine Lösung? -- |
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009 03.08.2012, 20:11 blazeninetyone |
Sorry der Eintrag ist schon alt, aber ich habe nun das selbe Problem. Edit: Achja, bei mir ist er in den mittleren drei Etagen ebenfalls etwas über bzw. unter der Sollhöhe. Das Problem mit den Türen habe ich einfach mit 4 logic_relays gelöst. 1. logic_relay (_button_lock): 2. logic_relay (_button_unlock): 3. logic_relay (_door_lock): 4. logic_relay (_door_unlock): Nun nur noch für jedes Stockwerk auf dem path_track einstellen das die Türe für das jeweilige Stockwerk aufgeht. Logik: Wenn der Aufzug manch Stockwerke überfährt wo die Türen nicht aufgehen sollen, ist die Tür verriegelt & es passiert nichts. Edit: Habe mal hier einen kleinen Logik-Plan "gmalt". Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone. Dieser Beitrag wurde am 03.08.2012 um 21:05 von blazeninetyone bearbeitet. |
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010 06.08.2012, 16:13 blazeninetyone |
So das Problem mit dem nicht nach unten fahren habe ich jetzt gelöst. Trotzdem bleibt das Problem das der Aufzug nicht exakt auf dem path_track hält. Leider funktioniert das auch nicht. Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone. |
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011 06.08.2012, 18:40 m_iace |
Problem ist bekannt und lässt sich nicht beheben. Bei einem func_move_linear passiert soetwas nicht. -- |
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012 07.08.2012, 19:51 blazeninetyone |
Hmh, ja hab es gerade noch wo gelesen. Mit einem "func_movelinear" ist doch die Funktion nicht gegeben? Es lässt sich nur von Position 0 auf 1 und wieder zurück bewegen soweit ich weiß. Habe aber 5 Stockwerke. -- Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone. Dieser Beitrag wurde am 07.08.2012 um 19:54 von blazeninetyone bearbeitet. |
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013 02.02.2013, 08:09 nuten |
Hello, I wanted to ask if there a way to initiate a trigger -- |
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