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Autor Beitrag
000
26.08.2010, 10:48
blackx



hallo,

ich habe einen aufzug nach dem tutorial hier im forum gebaut. funktioniert auch gut.

jetzt möchte ich aber nich türen hinzufügen. auch das schaff ich noch.

1.das problem ist aber, dass mein aufzug links und rechts türen hat und man in den verschiedenen stockwerken auf anderen seiten aussteigen muss. im ersten stockwerk links in 2 und drei rechts. die türen sind an den aufzug gebunden und sollen sich bei ankunft öffnen aber halt nur die richtige.

2.kann man ingame den logic_compare auslesen?
3.woher kommt diese fehlermeldung:
env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: de_chateau/groundc, ich habe keine cubemaps verwendet, die meldung kommt für alle texturen

schon mal danke für die hilfe

--


Dieser Beitrag wurde am 26.08.2010 um 10:51 von blackx bearbeitet.
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001
26.08.2010, 16:05
Sebel



Also an deiner Stelle, würde ich die Türen über den Wegpunkt des Aufzuges öffnen lassen.
Wenn du den Türen unterschiedliche Namen gibst, kannst du an deinem Wegpunkt einen Output einstellen, der die entsprechende Türen öffnet.
z.B.
Wegpunkt im ersten Stock Output: [on Pass, open, Türe links]
Wegpunkt im zweiten Stock Output: [on Pass, open, Türe rechts]
Wegpunkt im dritten Stock Output: [on Pass, open, Türe rechts]

(Bei mir hat das gut funktioniert, war allerdings in CSS und ich hatte nur oben und unten.)
Ich hoffe, ich konnte wenigstens bei Punkt 1. weiterhelfen.

--

Man muss immer die klugen Leute um Rat fragen und dann das Gegenteil von dem tun, was sie raten.
(Heinrich Heine)

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002
26.08.2010, 19:04
blackx



danke aber das funktioniert wohl nur bei einem aufzug mit 2 stockwerken, da bei

mir die türen dann auch aufgehen würden wenn ich nur "vorbeifahre" und nicht

halte.

--

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003
26.08.2010, 23:27
Night Wolf



Du könntest für jede Stockwerktür einen logic_branch erstellen, der je nachdem welche Türen sich öffnen sollen auf True gesetzt wird. Sobald dann der Aufzug einen Wegpunkt passiert, wird der logic_branch getestet und öffnet anschließend die Türen.

--

Muh sag ich da!
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004
27.08.2010, 09:56
blackx



ich muss leider sagen ich versteh den logic_branch nicht ganz. welche werte

vergleicht oder testet der denn? der hat doch nur den einen.

aber die idee war gut ich glaube das mach ich dann aber mit logic_compare´s

die ein input von den path_tracks erhalten und dann vergleichen

--

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005
27.08.2010, 15:57
blackx



also ich habs jetzt schon so weit, dass in stock 2 und 3

die richtige türe aufgeht. nur in stock 1 gehen beide türen

auf. der anfängliche logic_compare sendet bei equal auch noch

open an die türen. die untere türe öffnet sich durch den output von path_track.

auch alle türen schließen beim losfahren.

nur unten gehen halt beide türen auf vielleicht hat noch jemand ne idee.

--

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006
28.08.2010, 02:54
Night Wolf



Der logic_branch testet praktisch nur sich selbst, bzw. lässt sich testen. Andere Entities können ihm True oder False zuweisen und je nachdem triggert er etwas oder auch nicht.

--

Muh sag ich da!
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007
28.08.2010, 12:32
blackx



beim öffnen der türen kommt es ja bei mir auf das stockwerk und den "Zustand"

des aufzugs z.b. fahren an. irgendein entity müsste beide daten bekommen um

ein output an die richtige türe zu senden. aber nur mein logic_compare weiß wann

er steht und nur meine path_tracks wissen wo er gerade ist aber ich weiß nicht wie

ich das kombinieren kann.

eigentlich bräuchte ich dann ein entity das ein info vom logic_compare bekommt und dann bei den path_tracks nach dem standort fragt.

bibt es sowas? Hoffe jemand hat noch ne idee

--

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008
29.08.2010, 15:11
blackx



ich hab jetzt noch ein anderes problem wie im tutorial beschrieben, nämlich, dass

der aufzug nicht auf der richtigen höhe stehenbleibt.

Beispiel: der aufzug steht perfekt in stockwerk 1, fährt in stock 2 und

steht leicht über oder unter dem boden. dann fährt er zurück in stock 1

und es passt nicht mehr.

gibt es für dieses problem schon eine Lösung?

--

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009
03.08.2012, 20:11
blazeninetyone



Sorry der Eintrag ist schon alt, aber ich habe nun das selbe Problem.
Aufzug reagiert nur auf Fahrten nach oben.
Bei Fahrten nach unten steckt er fest und fährt wenige cm hin & her ohne Ende.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt super.

Edit: Achja, bei mir ist er in den mittleren drei Etagen ebenfalls etwas über bzw. unter der Sollhöhe.

Das Problem mit den Türen habe ich einfach mit 4 logic_relays gelöst.
Der Aufzug funktioniert ebenfalls über ein logic_compare (um die Stockwerke anwählen zu können).
Habe 5 Stockwerke. EG, 01, 02, 03 & 04.

1. logic_relay (_button_lock):
Beim drücken eines Schalters werden alle für den Aufzug verwendeten Schalter gesperrt.

2. logic_relay (_button_unlock):
Sobald der Aufzug per logic_compare zum stehen gebracht wird, werden alle Schalter wieder freigegeben.

3. logic_relay (_door_lock):
Das gleiche wie bei den Schaltern. Türen schließen & verriegeln per Knopfdrück auf ein Stockwerk.

4. logic_relay (_door_unlock):
Wenn der Aufzug zum stoppen kommt, werden auch alle Türen aufgeschlossen.

Nun nur noch für jedes Stockwerk auf dem path_track einstellen das die Türe für das jeweilige Stockwerk aufgeht.

Logik: Wenn der Aufzug manch Stockwerke überfährt wo die Türen nicht aufgehen sollen, ist die Tür verriegelt & es passiert nichts.
Sobald der Aufzug im richtigen Stockwerk steht werden alle Türen freigegeben & die richtigen Türen werden mit dem path_track geöffnet.

Edit: Habe mal hier einen kleinen Logik-Plan "gmalt".
http://img685.imageshack.us/img685/9701/logik.png

--

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Dieser Beitrag wurde am 03.08.2012 um 21:05 von blazeninetyone bearbeitet.
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010
06.08.2012, 16:13
blazeninetyone



So das Problem mit dem nicht nach unten fahren habe ich jetzt gelöst.
Der Aufzug hatte im EG gestartet, danach habe ich es im 1. OG versucht.
Nun habe ich den Aufzug im 2. OG starten lassen & siehe da, funktioniert super.

Trotzdem bleibt das Problem das der Aufzug nicht exakt auf dem path_track hält.
Ich könnte mir vorstellen das es am Compare-Befehl von den path_track's kommt, da diese bei 0,01 Sekunden auslösen.
Ich werde es vor dem posten noch einmal mit 0 Sekunden testen!

Leider funktioniert das auch nicht.
Werde es aber auf 0 Sekunden lassen.

--

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011
06.08.2012, 18:40
m_iace



Problem ist bekannt und lässt sich nicht beheben. Bei einem func_move_linear passiert soetwas nicht.

--

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012
07.08.2012, 19:51
blazeninetyone



Zitat:
m_iace postete
Problem ist bekannt und lässt sich nicht beheben. Bei einem func_move_linear passiert soetwas nicht.
Hmh, ja hab es gerade noch wo gelesen.
Mit einem "func_movelinear" ist doch die Funktion nicht gegeben?
Es lässt sich nur von Position 0 auf 1 und wieder zurück bewegen soweit ich weiß. Habe aber 5 Stockwerke.

--

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Dieser Beitrag wurde am 07.08.2012 um 19:54 von blazeninetyone bearbeitet.
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013
02.02.2013, 08:09
nuten



Hello,

I wanted to ask if there a way to initiate a trigger

--

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