.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2009, 18:19 LRK |
Tag, Ich arbeite gerade an einem halbwegs komplexen Aufzug-Konstrukt und erfahre gerade einen Rückschlag durch einen mir rästelhaften Fehler: So, wenn ich den Aufzug aber von außen aktivieren und nicht in der Kabine stehe, dann funktioniert es meist korrekt. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt und ich arbeite gerade daran, die Szene zu isolieren um das Konstrukt hier später vorzuzeigen. Bis gleich. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.04.2009, 18:38 LRK |
So. Ich hab' den Aufzug isoliert und andere Mechanismen entfernt. Die Fhler sind auch noch drin. Hier sollte jetzt die besagte VMF-Datei oder ihr Textinhalt zu finden sein: www.lrk.de.vu/LRK_elevator_check.vmf Wenn nur Text erscheint, dann einfach den gesamten text in eine Textdatei speichern und diese dann als VMF-Datei abspeichern. Diese dann im Editor öffnen. Das Ganze soll später in Counter Strike stattfinden. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.04.2009, 18:56 teido |
Aufzug in css ruckelt halt da kann man nichts gegen machen. Das ist überall so, wird auch bei uns so sein. wenn er zu langsam wird mach ihn doch einfach schneller, und versuchs mal mir ner func_door und func_brush, ich bin mir nicht sicher ob das dann klappt aber ich denke nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.04.2009, 19:19 LRK |
Das Ruckeln ist das mindeste Problem und bei der Soll-Geschwindigkeit, die ja im Beförderungszustand (Person in der Kabine) normal nicht erreicht wird, ruckelt es kaum. Dass der Aufzug sich aber so fehlerhaft verhält, wie ich es oben beschrieben habe, ist meine Hauptsorge. Ein Tür-Konstrukt möchte ich nicht verwenden, da der Aufzug wie gesagt recht komplex werden soll und darum ein Path-Train herhalten muss. Es wäre hilfreich, wenn ihr euch die Map doch wenigsten einmal anschaut. Der Link steht da. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2009, 21:10 m_iace |
ruckelt es mit func_move_linear weniger? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2009, 21:38 LRK |
Der Fahrstuhl muss der Steuerung wegen aus einem Objekt sein, dass Path_Tracks folgt. func_tracktrain ist wohl das einzige, das dafür geeignet ist. Ich hatte damals mal einen Fahrstuhl gemacht, bei dem dies alles klappte aber scheinbar ist irgendwo später ein Bug reingepatcht worden... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.04.2009, 13:01 LRK |
So, ich bin das Problem erfolgreich umgangen: Eigentlich hätte ich auf diese Idee schon früher kommen können, habe ich doch einen netten Prototypen einer Seilbahn (Typus: Skilift) auf ganz ähnliche Weise gebaut und noch in meiner Schublade. :() Nuja, danke für die Hilfsbereitschaft, Leute. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.10.2009, 17:33 Zlorfik |
Hey LRK, könntest du mir mal diesen Aufzug irgendwie zukommen lassen? Ich möchte einen Aufzug mit Doppelschiebetüren auf beiden Seiten, wie man sie heute bei modernen Aufzügen findet. Nun ich habe den Aufzug per func_tracktrain gebaut und die Türen per parent an den Aufzug gebunden. Ich versuchte das Problem zu beheben, indem ich die Buttons gesperrt habe, solange die türen noch offen waren und ab da ist alles schief gegangen. Im Moment fährt der Aufzug nicht mehr, die Türen bewegen sich nicht... kurz, es funktioniert nichts mehr. Ich werde nun einen neuen Aufzug bauen, aber das hat mich fast 2 Tage gekostet... Lg edit: Hab nun wieder nen funktionierenden Aufzug hinbekommen und die Türen intelligenter über ein logic_branch geregelt. Nun hab ich aber das Problem, dass mein Aufzug mit Häkchen bei "no User Control" nur einmal fährt oder ohne das Häkchen sich wie ein HL1 Zug verhält obwohl das Häkchen dort nicht gesetzt ist. Hab übrigens nur 2 Stationen. Soll ichs besser mit ner func_door machen? Dieser Beitrag wurde am 21.10.2009 um 21:52 von Zlorfik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.10.2009, 16:35 LRK |
Hey, Zlorfik. Dieser Beitrag wurde am 22.10.2009 um 16:55 von LRK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 22.10.2009, 23:37 Zlorfik |
Hallo zusammen, Nach dem Versuch per tracktrain und dem Problem des HL1 Trains habe ich nun die Lösung gefunden. Ich habe jetzt tatsächlich eine func_door benutzt, die auch wirklich funktioniert jetzt. Das unschöne daran ist, dass eine innenseite des Lifts ganz hell beleuchtet wird. Ich habe da das light_dynamic im Verdacht. Aber irgendwie muss ich doch meinen Fahrstuhl auch beleuchten... Und ich will keine Fenster einbauen. Hat man ja meistens im RL auch nicht ^^ edit: Dieser Beitrag wurde am 23.10.2009 um 00:03 von Zlorfik bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.11.2009, 12:05 ottelo |
Hallo |
|
Profil || Suche |
|
011 17.02.2010, 01:03 LRK |
So, liebe Leutz. Nach geraumer Zeit scheinen mein Hammer und mein CS:S wieder einigermaßen zu funktionieren (wieder ohne mein bewußtes Zutun...). Ich habe dann wieder an meiner Entity-Testmap rumgeschraubt und endlich den Bug entdeckt, der mein Fahrstuhlprojekt bisher unmöglich gemacht hat... Und da muss beachtet werden, dass die path_tracks bei dem Eintrag >>New Train Speed<< ZWINGEND einen Wert größer Null brauchen (also etwa das normale Fahrtempo, das man auch beim func_train angibt), damit der Fahrstuhl nach dem Halten an einer Station in beide Richtungen weiterfahren kann ohne in eine Endlosschleife zu rutschen. Verflucht, war das eine Tortur... und der Ursprung des Problems ist nicht einmal logisch... Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 um 01:04 von LRK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.02.2010, 10:25 Night Wolf |
Habe das gerade mal getestet und es tritt bei mir das genaue Gegenteil auf. Der Train fährt nach dem Input mit der ihm maximal möglichen Geschwindigkeit weiter. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 um 10:51 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.02.2010, 17:31 LRK |
Ich will verdammt sein. Dabei dachte ich, ich hätte nach all dem Rumschrauben und Verschlimmbessern den Fehler gefunden, wo's doch scheinbar durch diese Änderung plötzlich funktionierte... Mann, von sowas kann man kaputt gehen in der Birne... %S Danke trotzdem für's Überprüfen... PS: Wieso habe ich hier keinen "Erledigt"-Knopf da unten? Weiß das wer? Will das Thema abhaken... --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2010 um 17:31 von LRK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |