.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.04.2008, 16:33 jackennils |
Guten Tag. Ich habe mir wie im Tutorial (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:fahrstuehle?s=aufzug) einen Aufzug über 2 Stockwerke gebaut. Und jetzt das Problem: Anstatt unten einfach anzuhalten "hüpft" er so etwa 4 Units über dem Boden auf und ab. Jemand ne Idee woran das liegt? Bei Bedarf schieb ich euch die vmf hoch oder mach ein Video. --www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
001 30.04.2008, 00:08 jackennils |
Hier mal das vmf-File und ein Video www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
002 30.04.2008, 14:36 Kainrocks |
wenn dein aufzug sowieso nur über 2 stockwerke führen soll kannst du auch ein func_door nehmen,welches immer genauso hoch fährt wie es groß ist,dann musst du einfach nur beispielsweise nenn kleinen nodraw punkt an der wand machen in der höhe wie hoch es fahren soll dann machste noch ontouch aus und den rest kannste dir ja denken ^^ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
003 30.04.2008, 18:32 jackennils |
Ja so ähnlich hab ich das jetzt gelöst. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, woran das Gehüpfe liegt. www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
004 01.05.2008, 05:59 Amahr |
Die Antwort steht doch schon in dem Tutorial ;) "Bekannte Probleme Zwei Probleme sind mir bekannt: Der Fahrstuhl ruckelt beim fahren sehr stark. Dies sieht aber nur so aus, wenn man sich IM Fahrstuhl befindet, von aussen sieht die Fahrt schön “weich” aus. Leider hilft auch ein ändern der Geschwindigkeit nicht wirklich. Der Fahrstuhl hält in den Stockwerken nicht perfekt, da anscheinend die path_track’s in dem Moment getriggert werden, in dem der Aufzug auf den unteren Teil des path_track’s trifft. Da es bis zum logic_compare 0.01 Sekunden dauert, hält der Aufzug nicht direkt in der Mitte an."" Und ja, das func_movelinear ist für mehr-etagen Fahrstühle die beste Methode, fuer 2 Etagen würde ich aber einfach ein func_door nehmen. --Dieser Beitrag wurde am 01.05.2008 um 06:00 von Amahr bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 01.05.2008, 19:48 jackennils |
Lesen will gelernt sein. 1. Ruckeln ist klar, aber nich das Problem. www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
006 01.05.2008, 21:32 Amahr |
Sehr freundlich... (dann habe ich das Hüpfen wohl einfach falsch Interpretiert.) *Das Entity-System zu kennen soll auch gelernt sein.* Denn wie verhält es sich, wenn der Fahrstuhl 10 Stockwerke hochfährt aber nur 0.20% seiner Fahrt aufnehmen soll ?! RICHTIG! Und wenn du jetzt immernoch der "Meinung" bist das es nicht geht, dann will ich dir auch nicht weiter auf die "Sprünge" helfen... zumindetens nicht wenn du deinen Post mit "Dissen" beginnst. Mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.05.2008, 21:29 gabbberjool |
@jackennils http://www.hardbase.fm/ AmX Mod X 1.8 Fertig pack's |
|
Profil || Suche |
|
008 03.05.2008, 18:31 Night Wolf |
Ich finde es zumindest einfacher einen Wegpunkt mit einem path_track zu definieren, als Prozentrechnung anzukurbeln. Besonders wird es ein Problem, wenn man z. B. 3 oder 6 Stockwerke hat (wegen den Nachkommastellen). Dann hält er bei einem move_linear nicht auf die Unit perfekt. Aber für alle Fälle, wo die Rechnung glatt aufgeht, ist diese Lösung natürlich perfekt. Dann muss man nur noch richtig bauen. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |