.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2005, 18:25 Darkwolf111 |
hi ich wollt gern etwas an cs_assault rum bastel und ich wollt ma fragen ob einer von den SDK source profis ma erzählen kann wie ich an diese datei ran kommen für Hammer. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2005, 18:31 Black_Scorpion |
frag mal bei valve nach ob sie dir die vmt zu schicken können :P ne genug geschärtzt... |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2005, 18:32 Darkwolf111 |
ok gerade ma wieder gelehrnt das das mit einem program geht^^ danke -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.12.2005, 18:32 MapZapper |
Dekompilieren mit vmex (http://www.geocities.com/cofrdrbob/), allerdings kannste die Map dann nicht mehr fehlerfrei kompilieren... Also bei mir liegts grundsätzlich an den Displacements, die ich erneuern muss. Ist halt gut um sich Anregungen zu holen. Aber selber machen ist immer besser ;) Edit: boah, war schon wieder zu langsam! --Meine Homepage: Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 18:33 von MapZapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.12.2005, 18:32 Agamemnon-Hellmapper |
Ich mach mal ne Prognose über den Verlauf der Diskussion: - Decompiler EDIT: WTF! 1 Minute, und 3 posten vor mir! Und ich bin auch ziemlich nah dran mit meiner Vorhersage. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 18:34 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2005, 18:37 Darkwolf111 |
ok so weit bin ich jetzt nur in welchen ordner finde ich jetzt die richitge datei Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 18:56 von Darkwolf111 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.12.2005, 18:58 Night Wolf |
Versteh ich dich richtig das du eine (c) geschützte Map decompilen willst, an dieser rumpfuschen und dann als "dein" Werk vermarkten willst? Zum einen macht man sich durch so etwas den Ruf eines Mappers ziemlich schnell kaputt und zum anderen gibt es ohnehin schon genug Assault Maps, die aber keine Sau spielt weils ohnehin schon eine offizielle gibt, was nicht heissen muss sie sei optimal. Begeh durch Faulheit und Anfängerproblemen lieber keine schlechten Aktionen. Deswegen werde ich hier auch nichts weiter als diese Mahnung posten, auch wenn ich dir weiterhelfen könnte. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 13.12.2005, 18:59 Darkwolf111 |
NIghtwolf spiel ma selber dann wirst du sehen das die gleichen maps nur ein wenig umgebaut mehr spaß bringen z.B. office.. will einfach nur spaß mit meinen online kollegen bei der map haben! --Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 19:00 von Darkwolf111 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 13.12.2005, 19:16 Night Wolf |
Ich will ja nicht abstreiten das sie umgebaut durchaus mehr Spass bringen könnten, aber darum geht es hier garnicht. Sondern es geht darum dass du die Arbeiten eines anderen benutzen willst, um dir selber Arbeit zu ersparen. Also entweder gleich neu und selber mappen und dann wirklich stolz auf sein Werk hinabblicken (oder hinauf?) können, oder es gleich sein lassen. Ausserdem wird Valve, bzw. T-Rock mit Sicherheit die nächsten Updates nutzen, um sämtliche Maps noch einmal zu überarbeiten, dort könnte man ja auch einfach mal Vorschläge unterbreiten, was das Teamplay und Gameplay verbessern könnte. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 13.12.2005, 19:58 G.I.Joe |
[konfuzius]Wenn du fünf Torten in jeweils fünf Stücke schneidest und von jeder Torte ein Stück nimmst und diese zu einer Torte zusammensetzt, hast du dann einen Kuchen gebacken?[/konfuzius] ;) --
|
|
Profil || Suche |
|
010 14.12.2005, 08:59 Menthos |
na ich weiss nicht, aber kann sich noch einer an einen der vergangenden mappingwettbewerbe erinnern?! da sollte man einer hl1 dm map einen neuen "look" verschaffen, indem man texturen und nen bisschen brushwork u.ä. ändert, ohne jedoch das gameplay der map grossartig zu ändern. ich glaube da haben selbst die besten den decompiler benutzt um wenigstens die abmessungen zu ermitteln. da hat auch keiner gemeckert. deswegen. lasst ihn doch einfach machen. wenn er hier den x-ten klon von assault reinpostet und der schlecht ist, könnt ihr immernoch drüber herziehen. ps: ja, ich finde auch das jeder Heber ein Recht auch seine Uhr hat!!!! du nciht auch Agamemnon ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
011 14.12.2005, 16:01 Darkwolf111 |
ok jetzt fehlt mir nur noch die richtige datei von assault ich denk ma das is die bsp-datei -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.12.2005, 17:20 Night Wolf |
Bingo! Wie das Endprodukt heisst weisst du ja jetzt. Nun musst du nur noch herausfinden wie man so etwas auch herstellen kann. @ G.I. Joe @ MEnTHOS Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
013 14.12.2005, 22:45 Killarulez |
Und wo finde ich die .bsp??? um mal daruaf zurück zugreifen --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
014 14.12.2005, 23:38 Night Wolf |
Wozu brauchst du die Bsp wenn du Dinge "nach machen" willst? Reicht es da nicht einfach mal die Map zu starten und dir Screenshots von der Architektur zu machen? Oder beinhaltet diese Frage wohl einen Hintergedanken?? *am Kopf kratz* -EDIT- Ach ja, mit dem Befehl mat_wireframe siehst du auch noch gleich wie du die einzelnen Brushes setzen solltest. Im übrigen sollten solche Threads meiner Meinung nach gleich geschlossen werden. Gesetzesbrecher zu schikanieren langweilt mich mit der Zeit. *g* --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 23:42 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |