.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.09.2006, 18:42 cave317 |
Ich hoffe mal, diese Frage wurde noch nicht gestellt, hab auch schon die Suche bemüht (bin nicht so oft in diesem Forum): Ist es einigermassen möglich, einen Spielhallenshooter a la "House of the dead" oder "Time Crisis" mit Source zu erstellen? Die Levels dürften nicht das Problem sein, eher gehts darum, dass man automatisch von Szene zu Szene springt, nachdem man alle Gegner erledigt hat. Da ich keine Ahnung von den ganzen Scriptsequenzen und den dazugehörigen Entities in HL2 habe (hab nur ein paar MP-Maps gebastelt) wollte ich wissen, ob es Entities gibt, mit denen man sowas bewerkstelligen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.09.2006, 20:28 Night Wolf |
Klar, mit einem Teleport oder einem Mapchange. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 17.09.2006, 13:02 cave317 |
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt: Ich meinte eher von Szene zu Szene laufen, so wie bei den Arcadeshootern. Meine Idee ist diese, den Player "gefangen" in einem func_tracktrain von path zu path laufen zu lassen. Man hält an einem path, es erscheinen Gegner, die man killen muss (z.B. Zombies), und nachdem man den letzten gekillt hat, löst man den func_tracktrain wieder aus und man läuft dann automatisch zum nächsten path. Der Sinn meines Post ist eher die Frage, "ob" man sowas realisieren kann und nicht "wie", denn dafür hab ich ja die Forumsuche und sämtliche Tutorials. Aber bevor ich mich stundenlang sinnlos auf die Suche mache, nur um zu erfahren, das sowas unmöglich ist, frage ich lieber nach. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.09.2006, 14:16 Night Wolf |
Ja, das geht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |