Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2009, 17:15
luckerking



Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass das Ansehen oder auch Niveau sinkt von diesem Forum?
Ich meine ich habe gerade folgende Thread Beiträge gelesen:

Zitat:
hef
Skuldoon:
du bist ein Verlierer
Zitat:
Daddel
kannst vergessen, hier hilft dir niemand, nur dumme Kommentare von Bluthund wirst du sehen, probiere es bei hl2world.com, die sind sicher hilfreicher als dieses leere forum.
Und beides waren Antworten auf akzeptable Anwort-Posts.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies in letzter Zeit öfter passiert.

Was denkt ihr dazu?

Soll man solche Post gleich löschen oder Leute verwarnen?
(Natürlich Admin/Moderator Entscheidung. Trotzdem, eure Meinung?)

Oder drücken wir uns für Anfänger einfach zu "hoch" aus, dass diese sich gleich Angegriffen fühlen.
(Sowas in der Art wurde schonmal angesprochen.)

Ich selbst fühlte mich auch etwas angegriffen als Bluthund immer wieder meine "Kenntnisse in den meisten Programmiersprachen" ansprach, was wohl doch eher als Scherz gemeint war.
(@Bluthund, ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Programmier-Kenntnisse meine weit übersteigen :))

--


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 17:16 von luckerking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2009, 17:17
Adrian_Broher
Admin


Was hat das im Offtopic zu suchen?

Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies in letzter Zeit öfter passiert.
http://www.schulferien.org/Schulferien_Bundeslaender/Ferien_2009_Februar.html

Zeitlich beschraenkte Spitzenwerte.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 17:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
21.02.2009, 17:52
Bodybag



Ich glaube mit "in lezter Zeit" meint luckerking die letzten paar Monate.
Die Art und Weise wie hier mittlerweile über andere gesprochen wird, ist teilweise wirklich derbe geworden.
Ich habe auch in letzter Zeit schon ein paar Posts von den "Alten Hasen" gelesen, wo ich mir dachte: "wow, schon heftig".
Aber der "Angriff" bezog sich oft auf die (meist) schlechten Maps die vorgestellt wurden, und in welcher der mapper keine einsicht zeigte, die ihm nahe getragene Kritik aufzunehmen.
Ich denke einer der besten Vertreter dieser Kategorie dürfte folgender Thread sein, indem sich der Mapper aufregt, das seine 08/15 fun-map niemandem gefällt: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=62212

was mir auch aufgefallen ist, das solch "persönliche" Angriffe verstärkt im Konzeptionsthread vorkommen, und eine Map eben einfach sch.... aussieht der Mapper es aber nicht wahr haben will. Gut auch im Offtopic- Forum wird ab un an mal geflamt, aber ich glaube eher das das einfach auf den aktuellen Gemütszustand zurückzuführen ist.

So viel zu meiner bescheidenen Meinung, ich hoffe das thewall sich davon erholt, ich bin nämlich gerne hier.
Ich denke jeder hier ist freiwillig hier angemeldet und wer sich angegriffen fühlt soll verschwinden, so seh ich das.

Wünsch euch allen noch en schönes We

--


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 17:58 von Bodybag bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.02.2009, 19:45
Herr Freimann



-> http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49495

Ich find es teilweise echt unverfroren, was einige Leute abliefern, von beiden Seiten. Aber zum Glück macht das ja nicht jeder :D

Um friedliche Diskussionen zu gewährleisten, sollte Kritik entweder passiv gehalten werden oder klargestellt werden, dass es sich nur um eine persönliche Meinung handelt. Die meisten Leute hier scheinen (neue) Mapper dadurch beleidigen zu wollen, dass sie in deren Threads destruktive Kritik anbringen und so zur Schließung des Topics beitragen, was natürlich zu schlechter Disputatmosphäre innerhalb der Unterforen führt.
Ich finde, die Ehre von Kritiker und Mapper sollte einfach gleichermaßen bewahrt werden, und was man nicht von anderen hören will, soll man auch nicht selber schreiben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.02.2009, 20:18
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
Herr Freimann postete
Um friedliche Diskussionen zu gewährleisten, sollte Kritik entweder passiv gehalten werden[...]
Definiere "passive Kritik".

Zitat:
Entschuldige, aber ich glaube das Licht passt nicht an Stelle X, aber ist nur meine Meinung, also nimm mir das bitte nicht boese und so. :3
Evtl so?

Zitat:
Herr Freimann postete
oder klargestellt werden, dass es sich nur um eine persönliche Meinung handelt.
Worum handelt es sich sonst?

Zitat:
Herr Freimann postete
Die meisten Leute hier scheinen (neue) Mapper dadurch beleidigen zu wollen, dass sie in deren Threads destruktive Kritik anbringen und so zur Schließung des Topics beitragen, was natürlich zu schlechter Disputatmosphäre innerhalb der Unterforen führt.
Maps die scheisse aussehen sehen nunmal scheisse aus und nicht "nicht gut". Eupherismen und kuscheln bringt die Leute auch nicht auf den Teppich zurueck.

Und bezueglich der "Disputatmosphäre innerhalb der Unterforen": mM ist es eine Frechheit Leuten Fragen unterzuschummeln, weil man zu faul und/oder zu ignorant ist mal selber 5 Minuten den Kopf einzuschalten. Wenn man diese Leute dann noch auf (nicht freundliche Art) auf diesen Missstand hinweist reagieren diese pikiert. Dir ist schon klar wieso in §1 der Forenregeln "angemessener Umgangston" und nicht "freundlicher Umgangston" steht und wieso es §6 gibt.

Zitat:
Herr Freimann postete
Ich finde, die Ehre von Kritiker und Mapper sollte einfach gleichermaßen bewahrt werden, und was man nicht von anderen hören will, soll man auch nicht selber schreiben.
Solange die Begruendung stimmt, kann man Werke durchaus als "Mist"/"Muell"/{bevorzugter Kraftausdruck} bezeichnen.

Ansonsten moegen sich die "Frischlinge" (Registrierungsdatum > 2006) sich doch bitte mal alte Threads anschauen. Da werden heutzutage bei den Leuten noch die Glasierhandschuhe ausgepackt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 22:59 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.02.2009, 22:33
Herr Freimann



Zitat:
Adrian_Broher postete
Zitat:
Herr Freimann postete
Um friedliche Diskussionen zu gewährleisten, sollte Kritik entweder passiv gehalten werden[...]
Definiere "passive Kritik".
Ich meine Kritik wie im Topic von EisFach beschrieben, statt "Die Map ist Scheiße" lieber "Mir gefällt sie nicht".

Zitat:
Zitat:
Entschuldige, aber ich glaube das Licht passt nicht an Stelle X, aber ist nur meine Meinung, also nimm mir das bitte nicht boese und so. :3
Evtl so?
"Ich finde das Licht deplatziert" würde da auch reichen, denk ich.

Zitat:
Zitat:
Herr Freimann postete
oder klargestellt werden, dass es sich nur um eine persönliche Meinung handelt.
Worum handelt es sich sonst?
Natürlich handelt es sich automatisch um die eigene Meinung des Schreibers, doch bestimmt lässt sich ein Unterschied zwischen "Deine Map ist absoluter Kack und unter aller Würde" und "Für mich ist sowas Kack und unter aller Würde" feststellen, denn bei #1 erweckt der Schreibende den Eindruck, zu denken, dass jeder andere Mensch die selbe Meinung vertritt, was arrogant klingt und eine unwirsche Reaktion provoziert. All diese Feststellungen greifen auf einem ganz anderen Niveau an als persönlich gehaltene Beiträge, deshalb sollte man sie vermeiden, um eine streitfreie Diskussion führen zu können.

Zitat:
Zitat:
Herr Freimann postete
Die meisten Leute hier scheinen (neue) Mapper dadurch beleidigen zu wollen, dass sie in deren Threads destruktive Kritik anbringen und so zur Schließung des Topics beitragen, was natürlich zu schlechter Disputatmosphäre innerhalb der Unterforen führt.
Maps die scheisse aussehen sehen nunmal scheisse aus und nicht "nicht gut". Eupherismen und kuscheln bringt die Leute auch nicht auf den Teppich zurueck.
Dass die Leute auf einen Teppich zurückgebracht werden müssen lass ich mal so stehen, denn einige nehmen sich sicherlich zu viel raus. Euphemismen und Kuschelei sind übertrieben, es würde reichen, seine Beiträge ohne Teile zu verfassen, die vom Threadsteller als Angriff gesehen werden könnten ("ambivalente Formulierungen", zum Beispiel "Heh. Ganz toll." - entweder ironisch wie "na super" oder aufbauend wie "hey, das ist doch schon nicht schlecht")

Zitat:
Und bezueglich der "Disputatmosphäre innerhalb der Unterforen": mM ist es eine Frechheit Leuten Fragen unterzuschummeln, weil man zu faul und/oder zu ignorant ist mal selber 5 Minuten den Kopf einzuschalten. Wenn man diese Leute dann noch auf (nicht freundliche Art) auf diesen Missstand hinweist reagieren diese pikiert. Dir ist schon klar wieso in §1 der Forenregeln "angemessener Umgangston" und nicht "freundlicher Umgangston" steht und wieso es §6 gibt.
Diesen unreifen Anteil an nicht-diskussionswilligen, faulen Usern will ich nicht zur Debatte stellen, die nerven mich auch alle.

Zitat:
Zitat:
Herr Freimann postete
Ich finde, die Ehre von Kritiker und Mapper sollte einfach gleichermaßen bewahrt werden, und was man nicht von anderen hören will, soll man auch nicht selber schreiben.
Solange die Begruendung stimmt, kann man Werke durchaus als "Mist"/"Muell"/{bevorzugter Kraftausdruck} bezeichnen.
Weils ja die eigene Meinung ist, ja. Man sollte sich dann aber auch bewusst sein, dass man eine harsche Reaktion provoziert und nicht hinterher auf irgendwelchen Paragraphen rumhacken, die man einzuhalten selbst zu faul ist (passiert manchmal).

Zitat:
Ansonsten moegen sich die "Frischlinge" (Registrierungsdatum > 2006) sich doch bitte mal alte Threads anschauen. Da werden heutzutage die Leute ja noch die Glasierhandschuhe ausgepackt.

--


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 23:05 von Herr Freimann bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.02.2009, 23:27
NoMaster



Ich schreibe ja auch öfters Dinge, die wohl auch oft als verletzend etc. empfunden werden.
Aber mir kommt einfach so eine Wut hoch, wenn ich sehe, dass jemand zu faul ist, 5 Threads weiter unten die Antwort auf seine Frage zu lesen.
Dafür ist das Forum doch auch nicht da. Es gibt ja inzwischen für die meisten Probleme einen entsprechenden Thread und für die ganz simplen Tutorials ohne Ende. Wie soll man denn noch nett und freundlich sein, wenn man immer wieder die Links zu den Tuts posten muss und sich fragt, ob der Mensch am anderen Ende das nicht auch von alleine hätten tun können, oder ob er einfach keine Lust dazu hatte und lieber andere für sich arbeiten lässt?

Vor allem, wenn Menschen mit Kritik nicht umgehen können oder eigentlich nur Lobhudelei für ihren 3-Wände-Aim-Maps haben wollen, dann verstehe ich nicht, warum sie die hier präsentieren. Das Forum ist doch bekannt dafür, dass hier wirklich hart bewertet wird. Und gute Maps (siehe de_wellness aktuell) bekommen ja auch wirklich gute Kritik.
Wenn ich aber sehe, dass jemand sich genau 2 Tage Arbeit gemacht hat und das als Meisterwerk hinstellt, kann ich mir dann leider einen bissigen Kommentar nicht verkneifen.

Allgemein bin ich dafür, dass jeder Depp, der sich hier neu registriert als allerersters mindestens 5min auf der Tutorialseite rumsurfen muss, bis er im Forum was posten darf.

Zu den Maps: Konstruktive Kritik ist die einzig faire.

--


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 23:31 von NoMaster bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
22.02.2009, 06:11
Nilez



Zitat:
Ich glaube mit "in lezter Zeit" meint luckerking die letzten paar Monate.
Nein, das war auf TheWall schon immer so...ein kleiner Ausrutscher, und man wird angepisst...besonders im Funpics-Stuff-Kramzeugthread...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
22.02.2009, 10:24
luckerking



Zitat:
Adrian_Broher
Ansonsten moegen sich die "Frischlinge" (Registrierungsdatum > 2006) sich doch bitte mal alte Threads anschauen.
Zitat:
Nilez
Nein, das war auf TheWall schon immer so
Ich habe mir mal 2 alte Threads angeschaut ... die armen Menschen :)

Also war es schon wirklich immer so. Dass mir das im Moment so häufig auffällt, liegt wohl nicht daran, dass die Leute härter kritisiert werden.

Konstruktive Kritik ist natürlich etwas Gutes, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meisten hier gar nicht wirklich wissen, wie man konstruktive Kritisiert.(Mich eingeschlosen)
Ich habe zwar schon ziemlich am Anfang meines Forumbeitrittes den Artikel gelesen, aber konnte ihn nie wirklich Anwenden.

Eine Andere Sache wäre, warum hier den eigtlich so viele schlechte Maps/Konzepte/usw. vorgestellt werden?
Ich meine, wir müssten uns ja alle gar nicht so hart durchgreifen, wenn erst gar nicht solche Thread entstehen.

Wo ist der unterschied zu diesem Forum und zu den Mapcore Forum.(ist nur ein oberflächlicher Vergleich, bitte nicht weiter ausbauen :))
Auf Mapcore werden auch nicht 5-Minuten-Maps "präsentiert", woran liegt das?
Was könnten wir dagegen machen?

Das hier immer wieder doofe Fragen gestellt werden, kann man kaum verhindern.
Aber wie wäre es den, das wenn man einen Thread anlegen will, automatisch eine Sucher ausgeführt wird nach dem Thread Titel.
Eigtlich ist das genau das was jeder selbst machen sollte, aber duch diese automatisierung erreichen wir vielleicht ein bisschen mehr.

Dies erstmal von meiner Seite.

--


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 10:24 von luckerking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
22.02.2009, 11:04
Adrian_Broher
Admin


Die Thematik ist nicht neu und weder die Zuckerbrot noch die Peitsche Freunde haben sich auf eine sinnvolle Loesung einigen koennen.

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50326
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46425
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59143
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47703
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=48859

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 11:47 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
22.02.2009, 17:08
Andy



Das Problem liegt darin das immer die wahrheit gesagt wird und zwar unverblümt.
Die Schwachpunkte und Mängel werden direkt angesprochen ohne um den heißen Brei zu reden. Entweder geht man auf die Kritik ein und kann so sein Projekt, egal ob Map, Moddel, Textur o.ä. schnell verbessern dank der direkten und meist Sachlichen Kritik oder man fühlt sich angegriffen und wehrt sich - Das sichere Todesurteil des Threads.

Die meisten werden, bevor sie lange durch die Blume reden damit sich auch ja keiner angegriffen fühlt, lieber gar nichts sagen.
Auserdem kommt es immer wieder vor das man regelrecht beleidigt wird, obwohl man geholfen hat. Klar sind das meistens nur kleine Kinder, aber so etwas ist schon sehr demotivierend und fördert nicht gerade die Lust noch mal zu helfen auch wenn man es könnte.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
22.02.2009, 17:35
Agamemnon-Hellmapper



Naja, was auch nicht selten vorkommt, ist, dass Präsentationsthreads einfach nicht gelesen werden. Nur Bilder geguggt.

Wenn dabei steht: "Licht ist noch WIP" dann lautet trotzdem garantiert einer der ersten 4 Posts: "Mann, dein Licht sieht Scheiße aus!"

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
22.02.2009, 21:23
Kriz



Zitat:
Selbstzitat von 2005:
Wieso sollten wir jedesmal ein- und dasselbe zum 183847287847. mal wiederholen? Die meisten Boons lesen weder die Tutorials, noch forschen sie im Wiki nach, sondern stellen sich gleich frech hier ins Forum und wollen den goldenen Löffel rektal verabreicht bekommen. Das war 1999 schon so und ist es 2005 immer noch. Langsam ist man es leid! Bei interessanten oder kniffligen Fragen kann man gerne was schreiben, aber zur Standardscheiße sicherlich nicht mehr. Das mag jetzt besonders für HL1 gelten, bei HL2 ist ja noch alles im Aufbau...
...und ist es 2009 immernoch! Ob Mapkritik oder Forensuche, Wiki oder FAQ, die Leute waren, sind und werden immer faul bleiben, in der Hoffnung, daß irgendeiner mit Ahnung den Löffel schonmal in warmes Öl eintaucht und... Das wird sich nie ändern, ob's einem nun gefällt oder nicht.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 21:26 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
22.02.2009, 23:08
Skeleton



und wieder zwei der aktuellsten fälle direkt von heute:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=62552&pagenum=lastpage#683715
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=62524&pagenum=lastpage#683744

weils einfach keine arbeit macht kopiere ich immer noch den link zu den tutorials mit dazu, soll mir ja keiner nachsagen ich will nicht helfen :> aber mehr gibts dann eigentlich auch nicht mehr dazu zu sagen.

nachtrag_: ich fand es früher immer toll die tutorials zu lesen. es hat damals alles meine kenntnisse bei weitem überstiegen aber ich habe alle tutorials mehrfach gelesen und mit der zeit alles versucht nachzubauen weil ich es einfach interessant fand....genauso die entity bibliothek zu allen entitys die mir anfangs nichts sagten...
wo sind diese interessierten neu.mapper hin?

--

keine referal links bei thewall.de --dp


Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 23:19 von Skeleton bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
23.02.2009, 18:46
Bodybag



genau, ich find es auch viel interessanter die bibliothek oder alte threads auszugraben, weil es da gleich direkt alternative möglichkeiten für mein problem geben könnte.
Gut ich hab am anfang auch scheiße nachgefragt, hab mich aber nicht aufgeregt wenn mich jmd. "angemeckert" hat weil ich mir keine fünf-minuten zeit genommen habe. in den meisten fällen hab ich mich sogar noch entschuldigt.
es ist doch eh so das man so viel mehr lernt, vor allem ist es bei mir oft so, das ich dann denke:" man, da hättest aber auch gleich drauf kommen können, wenn du ein bissl gelesen hättest".
es kann einfach nicht sein das jmd. alles hinterher getragen wird, die meisten die hier angemeldet sind, sind doch keine 8 jahre alt mehr, oder seh ich das falsch?! was kriz sagt, stimmt natürlich auch, es wird immer diese leute geben und wir werden ihnen trotdem helfen und uns aufregen, das dauert ewig...leider...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
24.02.2009, 00:27
syyl



Zitat:
Nein, das war auf TheWall schon immer so...ein kleiner Ausrutscher, und man wird angepisst
ist doch in jedem forum so

--

Haben ist besser als brauchen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
27.02.2009, 21:39
Nilez



@ syyl

Uhm...nein.
Ich bin in fünf oder sechs Foren neben TheWall, und da ist es nicht so...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
27.02.2009, 22:10
Krifitze



Ja, das stimmt schon, es gibt wirklich so Pussy-Foren mit toleranterem Umgang.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unbedingt besser wäre. Die Intoleranz gegenüber Usern mit Registrierdatum < 2006 (was mich ja auch betrifft, zumindest mit diesem Account) hat was amüsantes und macht dieses Forum für mich persönlich zu dem Spaß, der es ist.

Nicht so eng sehen, Kinnars. Dient doch alles nur dem Lerprozess, wenn man mal eine geschmiert bekommt. Ein berühmter deutscher Philosoph sagte einmal:

Zitat:
Denn wenn ich eins mitbekommen habe, ist es, dass man Menschen verbal ordentlich auf die Finger hauen muss damit sie über ihr eigenes Verhalten ernsthaft nachdenken.
Ok, es war kein Philosph und berühmt ist er auch nur in beschränkterem Kreise ;)

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
28.02.2009, 16:54
speziFanta



Zitat:
Kriz postete
Zitat:
Selbstzitat von 2005:
Wieso sollten wir jedesmal ein- und dasselbe zum 183847287847. mal wiederholen? Die meisten Boons lesen weder die Tutorials, noch forschen sie im Wiki nach, sondern stellen sich gleich frech hier ins Forum und wollen den goldenen Löffel rektal verabreicht bekommen. Das war 1999 schon so und ist es 2005 immer noch. Langsam ist man es leid! Bei interessanten oder kniffligen Fragen kann man gerne was schreiben, aber zur Standardscheiße sicherlich nicht mehr. Das mag jetzt besonders für HL1 gelten, bei HL2 ist ja noch alles im Aufbau...
...und ist es 2009 immernoch! Ob Mapkritik oder Forensuche, Wiki oder FAQ, die Leute waren, sind und werden immer faul bleiben, in der Hoffnung, daß irgendeiner mit Ahnung den Löffel schonmal in warmes Öl eintaucht und... Das wird sich nie ändern, ob's einem nun gefällt oder nicht.
++
Es ist doch in der Tat so, dass rund 50% (wenn nicht sogar mehr) der "ich habe ein Problem"-Threads in weniger als 3 Minuten googlen gelöst werden können, der Autor aber schlicht weg zu faul ist, sich selbst darum zu kümmern.

http://www.thewall.de/62591

Viele User kommen hier mit einer Erwartungshaltung hin (und das war imo nicht immer so - zumindest was das Level des Problems angeht), als ob man ihnen alles sofort kredenzen müsste (wehe dem, in zwei Stunden hat keiner geantwortet.) Ich weiß nicht, woher diese Erwartung kommt, vielleicht, weil Muttern zu Hause immer sofort für den kleinen Schnuckiputzi aufspringt (denke gerade an Cartman in der WoW Folge), aber die ist in einem Internetforum absolut fehl am Platz.

In weiteres Problem, das eigentlich gar kein Problem ist sondern eher auf Unwissenheit der neuen User zurückzufürhen ist, sind Insider und Ironie.

Ein Teil der ThW Jungs kennen sich persönlich uns bereits mehrere Jahre und verkehren auch noch in anderen Kanälen miteinander. Vieles was negativ augefasst wird, sind Dinge, die evtl. nur ein echter ThWler verstehen kann und einfach missverstanden werden.

Nicht jeder Mensch kennt den "Naziprau" oder versteht vielleicht die Geschichte mit dem "Anwalt" oder "Hitler". Und Kinder wissen vielleicht noch nicht mal was Ironie ist (Wie kann man a) sagen aber b) meinen? XD).

Wenn ich mir z.B das HL1 Coding Board anschaue, kann ich durchaus verstehen, dass man als Moderator irgendwann mal etwas schärfer antwortet. Keine Sau hält sich an die Regeln, verlangt aber freundliche Hilfe. So läuft das nicht.

Weitere Ursache (imo)
Funmaps. Ich habs schon mal gesagt. Was in hier einst bei Thewall.de herschaffen wurde, hatte absolute klasse. Wir sind Gutes gewohnt. Wenn hier jetzt jeder Hans und Franz meint, seine erste Map verdient einen eigenen Thread, was soll man denn dazu auch "tolles" schreiben? Die Messlatte liegt bei vielen noch verdammt hoch und wird hier seit längerem regelmäßig verfehlt.

Die Lösung:
Zieht euch ein dickeres Fell an und hört auf herumzuheulen. Entweder postet ihr vernüpftige Threads oder lasst es bleiben. Wenn ihr was ändern wollt, fasst euch an eure eigene Nase. Wir weden unsere Messlatte auf jeden Fall nicht tiefer legen.

Ich war bereits beim Release von Counter-Strike 1.4 für die Deaktivierung der Registrierung. Hat leider nicht geklappt :/

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 28.02.2009 um 21:29 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
01.03.2009, 06:26
syyl



Zitat:
Die Lösung:
Zieht euch ein dickeres Fell an und hört auf herumzuheulen. Entweder postet ihr vernüpftige Threads oder lasst es bleiben.
Würde ich ohne zu zögern unterschreiben...

Zitat:
Nilez postete
@ syyl

Uhm...nein.
Ich bin in fünf oder sechs Foren neben TheWall, und da ist es nicht so...

doch?

--

Haben ist besser als brauchen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
01.03.2009, 11:01
Raziel



Ist in jedem Forum so, bin auch in anderen unterwegs, in einigen ist es sogar teilweise noch schlimmer. Wenns einem nicht passt, einfach nicht mehr besuchen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
01.03.2009, 11:36
Acumen



nein ist es nicht. akzeptiert es und gut ist :)
es kann natürlich in jedem forum, in dem ihr seid so sein, aber mir geht es wie nilez.
von daher lassen wir das einfach mal so stehen und begeben uns wieder ins alltagsgeschäft.
hat jeder sein leid geklagt und die welt dreht sich trotzdem noch \o/

btw ging das auch schon 2000 so ;)
bin ich gestern aus versehen drüber gestolpert
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=1168&pagenum=1

--


Dieser Beitrag wurde am 01.03.2009 um 11:41 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche