Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2005, 17:32
hubel

Ich möchte gewisse User bitten doch ihre "dummen" Kommentare sein zulassen.
Wenn jemand nicht mappen oder coden kann oder hilfe braucht kommt er in ein Forum wie dieses um ebend dort Hilfe zu bekommen, nicht um von euch zu erfahren das er doch nicht dieses und jenes könne und deswegen hier nichts zu suchen hat.

Wenn ihr einen ratschlag gebt sind euch Leute dankbar, wenn ihr sie anfurtzt vergrault sie das. nun denn schönen Tag noch.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2005, 18:00
Adrian_Broher
Admin

Bzeihst du dich auf etwas bestimmtes? Ansonsten verläuft in deinem Thread mit der Zeitverzögerung doch alles in geregelten Bahnen. O.o

Ansonsten zitiere ich einfach mal Megge:

Zitat:
Jetzt übertreibst du aber ein wenig, hubel!
Auf 7 Antworten kamen:
1 Post mit konkreten Ideen (und sogar eine ganz gute IMHO)
3 Posts, die über deine Idee neutral-kritisch nachdenken
3 Posts, die Müll sind, aber in einem Computertopic-forum ist das normal :)
Natürlich sind hier auch Trolle anzutreffen. Aber die kann man getrost ignorieren.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
26.10.2005, 18:02
Richman
Moderator

Wie wär es mit einem Troll-Titel für User die häufig auffallen. ;)

Oder wird der Ban wiedermal eingeführt?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
26.10.2005, 18:50
hubel

Das ist auch nicht cool.
Ich habe mir ein par Topics durchgelesen und bin immer wieder auf solche sachen gestoßen. Ich hab in diesem topic nicht übertrieben, ich meinte einge user.
Nicht das Forum hier.

Kein bann, einfach diese Leute davon überzeugen das sie es sein lassen sollen und dann lieber nichts schreiben als Unsinnige dinge von sich zu lassen.

--

004
26.10.2005, 22:29
Dopefish

jo, hubel hat schon recht... es gibt auf thewall wirklich einige user, die sich für so super-toll halten und leute, die sich eben mit mapping (noch) nicht so gut auskennen, blöd angreifen und abfällig werden...

Es kann kaum der Sinn eines Forums sein, in dem es um Mapping geht, Neulinge zu vergraulen und ihnen beweisen zu wollen, wie toll man selber is.

Is' mir hier im Forum schon öfter aufgefallen. Echt nervig.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

005
27.10.2005, 10:58
hubel

Trotz alle dem finde ich dieses Forum natürlich Toll.

--

006
27.10.2005, 22:28
Herr Freimann

toll isses tatsächlich. und ich hab diese punkte schonmal in einem thread behandelt, und dabei ist eine sperre mit dem letzten beitrag "pass auf wo dir der wurstfinger auf shift hängenbleibt" und "das forum ist gut und du bin zu dumm nen richtigen threadnamen" zu verfassen ect.
(obiges ist NICHT wörtlich übernommen.)

nun gut, der threadname "Warum, nur, Waruuuhum" is zwar wirklich nix gewesen", aber trotzdem werden solche threads am häufigstan angeklickt, weil es die leute neugierig macht. was aber nicht verhindert, dass einer von 3 posts "scheiss name dank dir nen besseren aus" lautet. und wenn man sogar (egal ob absichtlich oder nicht, meistens nicht)ins falsche forum postet, gute nacht. da wird geschoben, gespert und geflamet wies grade geht.

mir ist klar, dass man auch schlechte tage haben kann, aber dan muss man seine wut nicht an leuten die fehler im forum machen auslassen.

finde ich.

--

007
27.10.2005, 23:13
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Herr Freimann postete
nun gut, der threadname "Warum, nur, Waruuuhum" is zwar wirklich nix gewesen", aber trotzdem werden solche threads am häufigstan angeklickt, weil es die leute neugierig macht. was aber nicht verhindert, dass einer von 3 posts "scheiss name dank dir nen besseren aus" lautet. und wenn man sogar (egal ob absichtlich oder nicht, meistens nicht)ins falsche forum postet, gute nacht. da wird geschoben, gespert und geflamet wies grade geht.
Ich behaupte einfach mal das die meissten Leute sich den Thread NICHT angeschaut haben um dir zu helfen, sondern erst einmal rauszufinden worum es ging. Es war ja aus dem Threadnamen nicht ersichtlich.

Die Threadnamen helfen den anderen Membern klarzumachen worum es bei dem Thema geht, damit diese selbst entscheiden können ob das Thema für sie interessant oder uninteressant ist. Es kann ja z.B. sein, dass sie sich nicht mit dem Thema auskennen. Nebenbei verbessern eindeutige Threadnamen auch die Benutzbarkeit der Forensuche.
Genauso ist es bei der Aufteilung der Themen in den jeweiligen Unterforen. Das erhöht genauso wie eindeutige Threadnamen die Benutzbarkeit für erfahrene wie unerfahrene Benutzer.

Und wenn es die Benutzer halt nicht selber schaffen ihre Threads am passenden Ort mit passenden Namen zu erstellen werden die Threads halt von den Moderatoren "geschoben, gespert und geflamet", wobei das letzte eher selten von den Moderatoren ausgeht.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2005 um 23:13 von Adrian_Broher bearbeitet.
008
28.10.2005, 17:56
Night Wolf

In diesem Punkt kann ich mich dir nur anschliessen adrian. Nicht selten sind Threads mit dem namen wie "hilfe" oder "dickes prop" anzutreffen. Wenn nun ein Neuling ein Problem hat, was genau in diesen beiden Threads bearbeitet wurde, hilft ihm die Forensuche so ziemlich nix.
Die Folge wäre ein neuer Thread, in dem genau das beschrieben wird, was schon tausendmal davor durchgekaut wurde.

Sinnvoll wären vielleicht noch mehr Unterkategorien für einzelne Themenbereiche. (Auch wenn ich sie persönlich ausreichend finde ^^)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 17:58 von NighTWolF bearbeitet.
009
28.10.2005, 18:40
hubel

Vieleicht eine FAQ an die ein User auch eine Frage stellen kann.
Im entsprechendenfall wird er auf ein schon existierendes Topic hingewießen.

Man könnte es so gestalten das wenn ein Topic sich bewährt hat es von den Admins in eine Liste Eingetragen wird. in diese kann der User schauen ohne von
nicht so wichtigen topics verwirrt zu werden. Ist vieleicht besser als ne Foren suche, da weiß man nicht was hingeschrieben werden soll.

--

010
28.10.2005, 19:05
Protector

Der User könnte auch einfach im Wiki gucken, da werden eh 80% aller im Forum gestellten Fragen beantwortet. Der Rest sind zu 15% Fragen, die man hätte durch Forensuche, Google oder Denken selbst beantworten können und zu 5% Fragen, die zu fragen auch sinnvoll ist, auf die allerdings kaum bis keine Antworten kommen, weil selten jemand eine Frage weiß, da es sich um spezielle oder bisher unbekannte Phänomene oder Probleme handelt.

--

011
28.10.2005, 19:48
Megge

Zitat:
hubel postete
Vieleicht eine FAQ an die ein User auch eine Frage stellen kann.
Im entsprechendenfall wird er auf ein schon existierendes Topic hingewießen.

Man könnte es so gestalten das wenn ein Topic sich bewährt hat es von den Admins in eine Liste Eingetragen wird. in diese kann der User schauen ohne von
nicht so wichtigen topics verwirrt zu werden. Ist vieleicht besser als ne Foren suche, da weiß man nicht was hingeschrieben werden soll.

Über so etwas wurde hier schon zich mal diskutiert, und bisher sind wir noch zu keiner praktikablen Lösung gekommen. Praktikabel im Sinne von technisch umsetzbar, ohne die Perfomance von thw zu versschlechtern und ohne einen all zu grossen Einsatz von freiwilligen und semi-freiwilligen zu verursachen, wie das mit dem Kategorisieren von inzwischen über einer halben Million Posts wäre. Die Lösung, die gefunden wurde und vom administrativen Aufwand am optimalsten ist, ist das Wiki, welches inzwischen seinen Dienst anstandslos verrichtet.

Einzig eine vertieftere Implementation des Wikis mit dem Forum fände ich noch gut.

Konkrete Idee:
Wiki-Verlink-Code in den Forencode integrieren, um interne Links zur Wiki zu ermöglichen.

Vlt.-Utopie:
Beim Erstellen eines neuen Threads in ausgewählten Foren automatisch die Wiki nach Schlagwörtern, gefunden im Post-Text zu durchsuchen, um dem Ersteller noch vor dem Eintragen in die DB noch Resultate aus der Wiki zu zeigen, die ihm möglicherweise schon so helfen, ohne dass er einen neuen Thread aufmachen muss.

Im Momment ist die Wiki ja eher so etwas wie ein (interaktives) Lexikon, welches in einem Uni-Regal in einem Café steht, wo lauter bleicher Nerds über Computer fachsimpeln :)

Hat ja inzwischen schon fast mehr Funktionäre als aktive User, da wird sich sicher noch der eine oder andere, vor Übereifer sabbernde finden, der sich da engagieren will ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2005 um 19:51 von Megge bearbeitet.
012
29.10.2005, 01:20
Tubgirl

Zitat:
Megge postete
Konkrete Idee:
Wiki-Verlink-Code in den Forencode integrieren, um interne Links zur Wiki zu ermöglichen.
Sowas hab' ich schon vor Ewigkeiten mal programmiert. Nur mag's der Chef nicht einbauen. Man will ja auf Thewboard Forever oder wie die neue Version da heißt warten.

--

013
29.10.2005, 15:48
WareWolf

"DuuP Noobboard Forever" heißt das Teil, kommt bald :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

014
07.11.2005, 16:08
Linga
Administrator

Quatsch wie öffentliche 'Troll'-Auszeichnungen wirds hier nie geben.
Wenn es Probleme mit Usern gibt, seid ihr jederzeit dazu aufgefordert, diese uns Admins&Mods zu melden.
Über den Link 'Staff' bekommt ihr alle angezeigt. Oft empfiehlt es sich, die PM an mehrere Admins zu schicken, da wir wohl alle nicht immer täglich auf solche Anfragen reagieren können.

Weiteres Vorgehen wird dann geprüft. Das kann dann also eine Verwarnung sein oder ein Ban. IdR. vertrauen wir darauf, dass Probleme zwischen vernünftigen Menschen sich selbst schnell lösen und sind somit als Admins nicht übereifrig; wenns brennt, sind wir aber schnell zur Stelle.

--