Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.01.2008, 17:28
speziFanta

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ich fordere ein Verbot für das "präsentieren" von jeglichen Counter-Strike Funmaps auf thewall.de

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.01.2008, 17:38
PotKinRot

Ist irgendwie... ziemlich radikal. Wie willste das überhaupt umsetzen? Weil, wennse einfach verboten werden, macht einer nen Thread "ololol fy_fuckyou", der Thread wird geschlossen und ist trotzdem noch sichtbar. Erfolg? Sub-Null.
Ich würd mal sagen "lasse machen". Wenn du nen Funmap-Thread siehst, musst du ihn ja nicht ansehen. Und die reine Existenz eines Threads rechtfertigt kein Verbot.

Andererseits gäbs da einige wirklich gute Effekte, wenn es das ist, worauf du hinaus willst: Kein Augenkrebs, weniger vertrottelte Mimosen-Spamposter etc. Aber wie der Funmap-Contest bewiesen hat, gibts ja auch (halbwegs) schöne Funmaps. Trifft zwar auf 99% nicht zu, aber na ja.

Noch was:
Du schreibst "präsentieren" in "". Soll das heißen, bei einer vernünftigen Präsentation doch erlaubt? Oder ist das eine Anspielung darauf, dass Funmaps meistens mit "lolololo funmap aim download rofl hewt" angekündigt werden?
Ein paar konkrete Ideen/Ansätze wären schon günstig.
Das obige gilt nicht, sollte dieser Thread im Affekt entstanden sein.

--

002
19.01.2008, 18:06
Rusef

Mir würds reichen wenn unsre funmap spezialisten sich mal an die Präsentationsregeln halten würden. dann wär ich schon zufrieden.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
19.01.2008, 18:07
speziCola

Man könnte ja ein sammel Thread aufmachen, wo dann alle ihre Fun-maps posten odso...

Titel könnte lauten "rap6 verlorenen gegangenen Werke" ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2008 um 18:08 von speziCola bearbeitet.
004
20.01.2008, 00:19
Night Wolf

Bin ich dagegen. Jeder sollte wenn schon seinen eigenen Thread aufmachen dürfen um seine Map zu präsentieren. Ein komplettes Verbot wäre eine ziemlich bescheuerte Zensur. Hier geht es um Maps, nicht um Scatsexvideos.

Man könnte aber mal testen einen Thread namens "Meine erste Map" oso aufzumachen, welcher dann auch zu den Festen gehört. Zum einen würde er verhindern das Leute ausgerechnet einen Thread aufmachen um ihre erste Map zu präsentieren und zum zweiten könnten sie dadurch ohne Belästigungen von Forentrollen Kritik zu ihren Maps einholen. Haltet ihr das für gut oder beißt sich das mit dem WIP Thread?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
20.01.2008, 00:56
QmS

Tut mir ernsthaft leid, aber hast du schonmal daran gedacht solche threads einfachn zu ignorieren?

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

006
20.01.2008, 14:13
Bluthund

Wäre ich schwer dafür...
Allerdings wird es hier wohl kein Verbot in dieser Richtung geben, auch wenn sich dadurch die Durchschnittsqualität der Threads im Präsentationsboard wahrscheinlich um einiges verbessern würde. Im Prinzip sind FunMaps ja nichts schlimmes, wenn die Mapper nicht zu 90% völlig untalentiert und lernbefreit wären.
Deshalb würde ich gern eine stärkere Forcierung der Präsentationsregeln für solche "Spezialfälle" sehen. Drei Bilder und nen DL Link sind nunmal keine Präsentation.

Zitat:
der Thread wird geschlossen und ist trotzdem noch sichtbar. Erfolg? Sub-Null.
Nen Mod könnte auch schließen und aus dem Initialpost sämtliche Bilder/DL Links entfernen und das ganze mit nem edit-Vermerk versehen; evtl auch verwarnen.

Night Wolfs Idee von nem "großen Papierkorb" für unpräsentierbare Erstlingswerke klingt auch gut. Ich bezweifle aber, dass dies vom durchschnittlichen FunMapper beachtet bzw gar genutzt wird.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

007
20.01.2008, 15:33
SirJogurtKiff

Mich nervt es in letzter zeit wirklich dass eine flut von funmaps kommt, stören tut nicht das sie gepostet werden sondern diese Antwortenflut darauf. Es nervt dass ein gutes Projekt sofort weit unten in der Liste verschwindet und die "5 minuten projekte" die einzigen sind auf die geantwortet wird.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

008
20.01.2008, 15:44
Krifitze

Zitat:
Es nervt dass ein gutes Projekt sofort weit unten in der Liste verschwindet und die "5 minuten projekte" die einzigen sind auf die geantwortet wird.
Und warum? Weils einfach Spaß macht, eine schlechte Map zu dissen (Quelle: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=58904).

Nein, aber im Ernst, 50% der Antwortposts sind doch tatsächlich soetwas wie "Plumpe Scheiße!". Der Rest sind gut gemeinte Aufmunterungen, Verbesserungsvorschläge oder ernste Bewertungen (Was nicht heißen soll, dass "Plumpe Scheiße!" nicht ernst war o.O)

Vielleicht sollten die, die es aufregt dann einfach nichtmehr antworten, auchnicht mit "Plumpe Scheiße!" oÄ. Dann würde nämlich der Thread schneller auf Seite 2 wandern als Holger Apfel "Sfbitfenkandidat" sagen kann.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2008 um 17:46 von Krifitze bearbeitet.
009
20.01.2008, 17:39
speziFanta

CS Funmaps: ich spreche von diesen in 5 Minuten zusammengeplatschten Gebilden, die konzeptlos und ohne Liebe von Kiddies, die CS im Laden gegkauft haben, nur weil der FSK-Sticker größer als ihr IQ Alter ist, und jetzt die Welt mit ihren augenkrebserregenden "Maps" verseuchen, die die Namen wie [^(cs|de|as|ec)]_ololol_knifearena|poolterror|tennis_ichhabdengroessten_2k8_version_1_alfa_3 tragen.

Es betrifft interessanterweise nur CS, daher forderte ich ein Verbot von CS Funmaps (def. s. o.).

Thewall.de ist (vieleicht auch war) die Editing/Mapping Page für Half-Life.

Funmaps haben rein gar nichts mit qualitativen Mappen zu tun.
Thewall.de steht aber für Qualität!

Hier sind einst rießen Projekte vom Band gegangen.

Realisierung:
Genauso wie die strikte Trennung von Hard- Software Fragen im Off Topic eingeführt wurde: Eine gr. rote Warnung und bei Verstoß gibts ein Ban und der Thread wird gelöscht.
Allerhöchstens könnten entsprechende Bilder in WIP Thread auftauchen...
Ansonsten soll soetwas bei CS.de bleiben.

Andererseits müssen wir uns nicht wundern, wenn immer mehr Kiddies meinen, sie könnten ThW als Plattform für ihre Maps missbrauchen.
Gute Projekte gehen unter und weden evtl. auf anderen Seiten veröffentlicht.

Ich sehe nicht ein, warum ich tatenlos zugucken soll, wie das Niveau bei ThW weiter sinkt.

Zitat:
QmS:
Tut mir ernsthaft leid, aber hast du schonmal daran gedacht solche threads einfachn zu ignorieren?
Genau das scheint die heutige Mentalität zu sein. Es wird so lange ignoriert bis man einfach toleriert. Daher werden auch Menschen hilflos in U-Bahnen zusammengeschlagen. Super Einstellung! ++
Ich werde nicht tatenlos zu sehen, wie Thewall.de vergewaltigt wird.

Zitat:
Und warum? Weils einfach Spaß macht, eine schlechte Map zu dissen (Quelle: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=58904).
Ich sehe da keinen Zusammenhang.

PS: Und die Flut geht weiter: heute ist ein weiterer Thread hinzugekommen.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2008 um 17:46 von speziFanta bearbeitet.
010
20.01.2008, 17:47
Gustav

Hm irgendwo hast du natürlich Recht, wenn man bedenkt das hier echt teilweise ziemlich niveauvolle Maps gepostet werden und dann neben diese "in-5-minuten-zusammengeklatschten-Fun-maps" gestellt werden.

Allerdings ist es für Anfänger evtl garnicht schlecht mit so etwas kleinem anzufangen, dann hier zu posten und sich sagen zu lassen was man da bessern könnte, bevor er sich direkt auf ein riesen Projekt stürzt.

Am besten wäre wohl ein extra Bereich für solche "anfänger-maps", und diejenigen die diese zeigen sollte das auch nur tun, um sich Tipps o.ä. zu holen und NICHT um zu zeigen was für dicke eier sie mit ihrer map haben!

--

1338 - always one step ahead

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2008 um 17:47 von Gustav bearbeitet.
011
20.01.2008, 17:49
Raziel

Zitat:
speziFanta postete
Daher werden auch Menschen hilflos in U-Bahnen zusammengeschlagen.
Zitat:
speziFanta postete
Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Sonst gebe ich dir Recht, dass man das posten von 5-min-Maps unterbinden sollte (vorher muss natürlich klar gemacht werden, was unter 5-Min-Map zu verstehen ist).

--

012
20.01.2008, 17:56
SirJogurtKiff

Zitat:
speziFanta postete
Gute Projekte gehen unter und weden evtl. auf anderen Seiten veröffentlicht.
Genau das passiert jetzt schon.

Zitat:
Gustav postete
Am besten wäre wohl ein extra Bereich für solche "anfänger-maps", und diejenigen die diese zeigen sollte das auch nur tun, um sich Tipps o.ä. zu holen [...]
Genau der Meinung.

Wenn man es komplett verbieten würde, wäre das Problem das die ganzen "Mapper" ihre "Werke" nicht als 5-Minuten Projekt ansehen und einfach trotzdem Posten würden.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

013
24.01.2008, 22:17
kingduevel

Naja, ich bin auch eher für die Ignorieren-Taktik. Du schreibst ja selbst, dass man solche Threads leicht erkennt und dann braucht man ja auch nicht drafuklicken. Klar, du bist nicht der einzige, den diese [^(cs|de|as|ec)]_ololol_knifearena|poolterror|tennis_ichhabdengroessten_2k8_version_1_alfa_3-Maps nerven. Aber wir haben alle mal so angefangen und erst nach Monaten oder Jahren zu einer Kompetenz und mapping-technischer Qualität gefunden. Oder?!

Und du musst auch zugeben, dass einige erste-Maps durchaus ein schöner Anfang sind und man diesen Leuten produktive Kritik geben und sie motivieren sollte. Weil ich glaube es ist generell schwierig, die Maps in erlaubt/nicht erlaubt einzuteilen: Mal ist es ganz klar, mal stimmt nur das Topic oder die Rechtschreibung nicht, mal ist es nicht klar.

Ich bin dagegen.

--

014
25.01.2008, 02:10
theDon

Zitat:
kingduevel postete
Aber wir haben alle mal so angefangen und erst nach Monaten oder Jahren zu einer Kompetenz und mapping-technischer Qualität gefunden. Oder?!
Das heisst aber nicht, dass damals jeder Muell direkt praesentiert wurde.

Dafuer.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

015
25.01.2008, 10:36
Heini

Ich bin ebenfalls dafür.

Wobei die einzig realistische Lösung wäre, wie angesprochen, wohl ein Sammelthread ("Erstlings- Fun- Anfänger- (ect) Map-Sammelthread" o.ä.) zu erstellen, auf den man immer verweisen kann, wenn man (Admin) einen Funmapthread aus gegebenen Gründen geschlossen hat.

Naja, und idealerweise natürlich noch einen großen, roten Hinweis wie im Offtopic-Forum, der nochmal explizit darauf hinweisst.

Zum Thema "wir-waren-alle-mal-so-und-man-muss-sie-fördern" muss ich sagen: Ich habe thewall.de mit meinen Erstlingswerken verschont. Und trotzdem mache ich mittlerweile ganz ansehbare Maps, ohne diese für ein echtes Wachstum nur wenig wertvollen, mittelmäßigen bis schlechten motivierungsposts.

Würd gern noch weiter schreiben, sitz aber grad am ArbeitsPC und werd gedrängt :P

--

.

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2008 um 10:44 von Heini bearbeitet.