.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.07.2006, 21:33 Polygon |
Hi Leute, Jetzt hab ich Ferien und jede Menge Zeit ^^. Ich arbeite grade diverse Tutorials durch und habe da ein paar Fragen bzw. Sachen die ich nicht so ganz verstanden habe. 1. Wenn man eine Treppe erstellt macht man das ja bei einer normalen Treppe ( also keine Wendeltreppe etc. ) über Quader. Diese soll ich laut Turorial zu einem func_detail machen. Was ich gerne wüsste, wie mache ich das? Und was ist das Resultat des ganzen? 2. Wie ich Lampen erstelle weiß ich inzwischen aber wie beleuchte ich dieganze Map ( Sonne ). Wenn ich nur eine Starke Lichtquelle erstelle sind die Schattenkanten viel Extremer als bei normalen CS / HL2 Map´s. 3. Mit func_door_rotating kann ich ja Türen erstellen. Aber wie bekomme ich das hin das die auch wie echte Türen aussehen und nicht wie sich bewegende Mauerteile? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.07.2006, 22:09 Night Wolf |
1. Tie to Entity -> func_detail Afaik ist der einzige Effekt dabei dass diese Brushentities bei niedrigen Einstellungen ausgeblendet werden. Bei einigen Testmaps wurden die anliegenden Brushes trotzdem "geschnitten". 2. Mit einem light_enviroment (Rechtschreibung ohne Gewähr ^^) 3. Gutes Brushwork oder Model --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 23.07.2006, 23:27 Polygon |
ok danke schonmal. Was ich noch gerne wüsste wäre wie ich eine Textur von einem Objekt einfach in meine Auswahl einfügen kann ... also wie die Pipetten Funktion von diversen Grafikprogrammen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.07.2006, 23:37 [gf-a | Cloud Strife] |
soweit ich weiß geht das mit dem hammer nicht o_O --<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O |
|
Profil || Suche |
|
004 24.07.2006, 00:35 Polygon |
hmmm schade. Ist es wenigstens irgendwie möglich eigene Texturen zu benutzen? Wenn ja wie? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.07.2006, 00:47 LeJean |