.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.06.2006, 12:24 Yurupari |
Hi, hab jetzt schon ziemlich lange im Forum gestöbert und ne Menge zum Thema ambient_generic und goldwave gehört, aber irgendwie kam genau mein Problem nie vor bzw. wurde nicht wirklich beantwortet! Und zwar: Habe eine normale raw sounddatei in meiner ambient_generic als loop laufen, klappt auch alles wunderbar... aber sobald die erste Runde vorbei ist, stopt das ambiente und läuft nicht wieder an! Kann mir jemand helfen, ob nu durch url oder Beschreibung? Danke im vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.06.2006, 12:51 Richman Moderator |
Wie sind die genauen Einstellungen deines ambient_generics? Und wie wird er verwendet? Wird er getriggert, wenn ja von was? Oder soll er die ganze Runde einfach nur laufen? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 23.06.2006, 13:11 Yurupari |
Nunja, es hängt halt in der Luft, wird nicht getriggert, es soll einfach jede Runde Loopen, bis dass die Runde vorbei ist und dann wieder Loopen bis dass die nächste Runde vorbei ist! Wie gesagt, die erste Runde lang loopt es ja einwandfrei, aber in der zweiten fängts ers garnichmehr an zu spielen! Flags sind: NOT Loop (off) Hear everywhere (on) Start silent (off) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2006, 13:18 Richman Moderator |
Das sind nicht die exakten Einstellungen! Was mich viel mehr interessiert, ob du dem Teil einen Namen gegeben hast. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 13:18 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.06.2006, 13:35 Yurupari |
Ja was weiss denn ich was man da für Eintellungen braucht, sonst würd ich ja nich fragen.... sag mir doch einfach was ich machen muss bitte! Hab es Musik genannt, und ausser den o.g. Flags nichts verändert! Wo ist der Fehler? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.06.2006, 13:42 Richman Moderator |
Wenn du eben alle Einstellungen gepostet hättest, hätte man dir eher sagen können, was du falsch gemacht hast. In deinem Fall vermute ich, ist es der Name des Entitys. Lass den einfach mal weg und lass das Feld leer. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 23.06.2006, 18:42 Yurupari |
Hmm Feld ist leer... immernoch nur erste Runde... Settings: Name: (blanc) Sound Name: ambient/atmosphere/indoor1.wav Bitte, need wirklich help! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.06.2006, 18:49 Night Wolf |
*Kristallkugel heraushol und mysteriös guck* Aaah, ich sehe darin dass du für CS:S mappst... Nun, für den Rest brauch ich sie nun nicht mehr. ;) Du musst das "ambient_generic" per "logic_auto" jede Runde aufs neue per "I/O System" triggern lassen. Ist fast schon Oldschool das Problem... --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2006, 00:22 Yurupari |
Hmm danke, und wie genau mach ich das? Weiss nciht wie ich das logic_auto benutzen soll! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2006, 11:37 McScore |
In allen Tutorials nachgeguckt, nirgendswo steht was, auch hier nicht: http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:logic_auto Wie schade. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2006, 19:49 Night Wolf |
Das steht nirgendwo weil es absolut aufschlussreich ist, wenn man sich die möglichen Inputs bei einem ambient_generic zumindest einmal angesehen hätte! Beim logic_auto einen output machen: "onmapspawn" "ambient_generic name" "playsound" Was ist daran bitte schön so schwierig? --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 19:52 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 25.06.2006, 01:21 Yurupari |
Meine güte, jeder fängt mal an zu mappen, tu mal nicht so als hättest du es alles sofort gekonnt! Hab es gestern abend noch selbst rausgefunden, indem ich eine Beispielmap runtergeladen, und mir das logic_auto angeschaut hab. Trotzdem danke für die Hilfe, auch wenn sie erst beim 10. mal und zu spät kam! btw die neuen ambiente und logics haben keine in und outputs, die man sich hätte anschaun können. -- |
|
Profil || Suche |