Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.03.2008, 23:55
Razaila

Hallo

Da ihr mir mit meiner ersten Frage so schnell helfen konntet trau ich mich mal mit einer zweiten Frage zu nerven.

Ich hab nen unsichtbaren Trigger in einem Türdurchgang gemacht. Dieser soll 2 Sachen auslösen. Zum einen soll ein Lichtangehen und zum zweiten ein Sound abgespielt werden.

Er macht auch beides aber irgendwie nicht richtig.

Bei dem Sound hab ich das Problem das es nur einmal Funktioniert. Also beim ersten mal auslösen spielt er den sound und bei jedem weiteren mal bleibt er stumm.

Das zweite Problem ist mit dem Licht. Die Planung war das der Trigger das Licht anschaltet und es nach 2 sekunden wieder automatisch ausgehen soll. Gibts dazu ne einstellung?

Ich probier mich schon seid 7 Tagen durch das Programm um eine übungsmap für meine Girls und mich zu bauen, aber so langsam dauert jedes kompilieren über 10 min da wird Try&Error ziemlich nervenaufreibend.

Vielen danke schonmal Vorweg.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 23:57 von Razaila bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2008, 00:08
Night Wolf

Erst einmal, was für einen trigger benutzt du? Falls es ein trigger_once ist, musst du ihn zu einem trigger_multiple umtauschen.

Zum anbient_generic: Ist bei den Flags "is NOT looped" aktiviert? Wenn nein, dann aktiviere es. Falls der Sound dann immer noch nicht ein zweites mal abgespielt wird, musst du beim Trigger einen zweiten Output setzen, welcher den Sound stoppt. Benutze dazu ein Delay, das solange ist wie der Sound.

Zum Licht: Nein, gibt es eigentlich nicht. Dort brauchst du ebenfalls dann einen zweiten Output, welcher mit TurnOff das Licht deaktiviert (Delay 2 Sekunden).

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
25.03.2008, 00:40
Razaila

Super es funktioniert. Hatte das mit den falschen Trigger.

Allerdings hab ich jetzt nen neues problem :)

Das ganze soll wie eine lichtsäule aussehen die von unten nach oben aufsteigt.

Also hab ich 4 lampen übereinander gestapelt und im trigger etwas wie folgt eingestellt

lamp1 an
sound1 an
lamp1 aus delay 0.5
lamp2 an delay 0.5
lamp2 aus delay 1
lamp3 an delay 1
lamp3 aus delay 1.5
lamp4 an delay 1.5
lamp4 aus delay 2
sound1 aus delay2

Jetzt sagt er mir beim kompilieren: There are to many lightstyles on a Face..

Sind die Abfolgen zu schnell oder die Abstände zwischen den Lampen zu gering?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2008 um 00:41 von Razaila bearbeitet.
003
25.03.2008, 17:06
Night Wolf

Njein, es liegt daran das pro Face maximal 3 unterschiedliche Lichter erlaubt sind. Wie sieht die Lichtsäule denn aus? Eventuell kannst du mit selbstleuchtenden Texturen arbeiten oder falls du zum visualisieren Models verwendest würde es bestimmt nicht auffallen wenn ein Licht fehlt. Auch kann man mit env_lightglow, point_spotlight, etc. viel faken.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
25.03.2008, 18:18
Razaila

also die lichtsäule sind einfach 6 lights direkt übereinander. und sie werden im 0.25 sek takt nacheinander einund ausgeschaltet um eine aufsteigende lichtsäule zu zeigen

--