Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.10.2009, 22:36
kingduevel

Hallo,
ich hab in meinem Counter-Strike:Source Level mehrere ambient_generics gesetzt, um Soundakzente zu setzen. Aber irgendwie wollen die nicht in jeder Runde starten.

Einstellungen:
Soundname1: ambient/machines/air_conditioner_loop_1.wav
Soundname2: ambient/machines/big_truck.wav
Soundname3: weapons/usp/usp_slideback2.wav
Volume: 10
Startvolume: 10
Max Audible Distance: 256
Kein Flag aktiviert

Dass diese Sounds nur in der ersten Runde starten, nervt mich ja schon genug. Aber dann wollte ich sie halt per logic_auto mittels OnMapSpawn ansteuern - aber auch der geht nicht (auch in meiner Testmap mit anderen Entities nicht). Kotz. Okay, dann halt per logic_timer und einem RandomIntervall zwischen 1 und 2 Sekunden - diese Konstruktion geht nämlich an meinem Teich mit zufälligen Froschsounds einwandfrei. Aber angeschissen: Der startet nur, wenn das Flag StartSilent angekreuzt ist und dann nur AB der zweiten Runde. Doppelt kotz.

Warum zur Hölle geht bei mir der ambient_generic nicht einfach so wie er soll?! Ansonsten sagt der Compilelog nichts und in der Map ist soweit auch alles andere okay.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.10.2009, 15:54
Night Wolf

Das ist ein Bug(?) in CS:S, welcher schon seit dem Release bekannt ist und bisher nicht behoben wurde, bzw. nicht behoben werden soll.

Normalerweise funktioniert das schon mit dem logic_auto, sofern der "Start Silent" Flag beim generic angehakt ist. Es kann auch sein, dass die Sounds (bis auf den ersten, wo es so sein sollte) keinen gesetzten Cue-Point haben.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
16.10.2009, 16:50
kingduevel

So, tausend mal rumprobiert. Ich glaube jetzt geht es immer so, wie es soll...

ambient_generic
Name: Ambient
Volume: 10
StartVolume: 10
PlayEverywhere: No
StartSilent: Yes
IsNotLooped: No

logic_timer
Name: Timer
Start Disabled: No
Use Random Time: Yes
Min Interval: 1
Max Interval: 2
OnTimer - Ambient - StopSound - 0.00
OnTimer - Ambient - StartSound - 0.50
OnTimer - Timer - Disable - 0.80

Dass die Sounds erst nach maximal 2 Sekunden anfangen, merkt man kein bisschen... Aber der doofe logic_auto ging ja nicht >:[ !

--