Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2010, 00:34
Bluthund



Alien Swarm - ein Spiel, das ursprünglich als UT2004 Total Conversion das Licht der Welt erblickte - wurde am Montag von Valve als eigenständiges kostenloses Spiel auf Basis der Source-Engine veröffentlicht.
Um die Mod war es sehr still geworden, was aber einfach darin begründet lag, dass Valve die Modder von Black Cat Games bereits vor zwei Jahren angeheuert hatte und diese seitdem unter anderem an Left 4 Dead und Portal 2 arbeiteten. Außerdem entwickelten sie Alien Swarm aber noch einmal von Grund auf neu für die Source-Engine.
Valve fügt damit seinem Portfolio einen weiteren 4-Spieler-Kooperativ-Shooter hinzu. Anders als bei Valves üblichen Verdächtigen verfolgt der Spieler das Spielgeschehen aber nicht aus der Ego- sondern aus einer Top-Down-Perspektive. Oben drauf gibt es noch ein Level-System mit persistenten freischaltbaren Gegenständen, über 40 Waffen und die von Valve übliche gute Steam-Integration mit Errungenschaften, Matchmaking und der Speicherung der eigenen Einstellungen via Steam Cloud.
Und als ob das nicht alles schon genug wäre, setzt Valve noch das Sahnehäubchen für die Mod-Community oben auf und veröffentlicht den kompletten Quellcode (inkl. der Steamworks-Integration) und alle nötigen Tools zur Erstellung eigener Modifikationen auf Basis von Alien Swarm.

Also nichts wie auf und den Download von Alien Swarm angeworfen.

* Alien Swarm auf steampowered.com

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 21.07.2010 um 00:38 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2010, 03:16
LeJean



Jo, das ist nett. Hab's gestern Abend geladen, als das raus kam und gleich mit 4 Leuten gespielt!
Grad die Editoren ausprobiert: Tile-based Mapping hab ich noch nicht gefunden, normal per Hammer ist erstaunlich einfach. Riecht nach mehr :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
21.07.2010, 09:07
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
LeJean postete
Grad die Editoren ausprobiert: Tile-based Mapping hab ich noch nicht gefunden, normal per Hammer ist erstaunlich einfach. Riecht nach mehr :)
Das Tile-based Mapping ist auch in der Engine versteckt und lässt sich wie der Partikeleditor oder der Materialeditor per -tools Parameter an der Spiele executable erreichen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.07.2010, 10:06
Snut



Wieso ist das kostenlos? Das rührt mich ja fast... FAST.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.07.2010, 14:09
fun-tex



endlich mal wieder ein freeware spiel mit potential...

bin grad am saugen und werds mal auf ner lan ausprobieren^^

ps. sollte doch lanfähig sein doer nich?

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.07.2010, 18:58
Sir_Killalot



Lan und steam? Ich glaube weniger.

Aber das Spiel ist echt cool, nur am anfang echt schwer zu zweit.
Und ich hab nen neuen Hut für TF2 \o/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.07.2010, 19:22
pennerlord



Wieso sollte es nicht Lan tauglich sein? "sv_lan 0" sollte helfen. CSS kann man auch im Lan spielen. Beide Spiele basieren auf der Source Engine. Sollte funktionieren.

Edit:
Internetverbindung muss trotzdem vorhanden sein wegen Steam Login. Danach braucht man eigentlich kein Internet mehr.

--


Dieser Beitrag wurde am 21.07.2010 um 19:23 von pennerlord bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
22.07.2010, 11:54
SirJogurtKiff



Das Game rockt! Hoffe nur das es mehr freischaltbare Items geben wird und nicht irgendwann Schluss ist. Das Balancing stimmt auch noch nicht so ganz. Mit der Teslagun hat der Gegner keine Chance mehr. :D

Aber ansonnsten ist Spaß garantiert und Hammer werd ich vielleicht in den Semesterferien auch mal wieder starten. :)

Oh, und ich will mehr Achievments für den Medic! Ansonsten wird es etwas depremierend immer mit null Kills in der Statistik zu stehen.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
22.07.2010, 12:21
Snut



mehr levels.... das ist es.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
22.07.2010, 17:58
LeJean



Mit der Teslagun haben die Gegner keine Chance? Auf Hard kommst da schon manchmal in Bedrängnis, und dann probier das Ganze nochmal auf Insane... ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
22.07.2010, 21:39
SirJogurtKiff



Also auf Hard ging das mit der Tesla ganz gut, bis auf die letzten paar Level. ;)
Meinte auch eher, dass sie viel stärker ist als die anderen Waffen im Spiel.

Insane muss ich noch ausprobieren. Hmmm.. mal gleich Steam anschmeißen.:D

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
23.07.2010, 10:24
speziFanta



Mit der Chainsaw (Lvl 25?) und Adrenaline lassen sich die Speedruns umsetzen. Die sind hart aber machen Spaß.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.


Dieser Beitrag wurde am 23.07.2010 um 10:50 von speziFanta bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
23.07.2010, 18:34
Bluthund



Und fuer alle die es lieber als FPS haben wollen:
http://thumb-culture.com/2010/07/22/alien-swarm-in-first-person-is-terrifying/ (via /.)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
24.07.2010, 02:40
Snut



find ich scheiße!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
24.07.2010, 19:04
LeJean



find ich auch dumm. Vor allem weil der helle Himmel das Flair total versaut.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
25.07.2010, 10:48
SirJogurtKiff



Ok, das wars wohl mit der overpowered teslacanon. :(

Seit dem letztem update ist die stark geschwächt worden, is aber auch verständlich.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
25.07.2010, 23:36
speziFanta



Jo, jetzt rockt die eigentlich gar nicht mehr. Ist jetzt nur noch eine Supportwaffe.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
26.07.2010, 23:50
Night Wolf



Gut, wenn man das Waffen-Achievement von der schon vor dem Update sich geholt hat. ^^

Aber gibt bereits die ersten Glitcher, welche per simplen Konsolenbefehl den Schaden ins Immense treiben. Man könnte sagen, dass das ein grober Fehler ist, ihn nicht als Cheat gekennzeichnet zu haben. Auf der anderen Seite muss man es ja auch nicht ausnutzen.

Für mich zumindest ist damit das Joinen auf einen Publicserver gestorben. Auf Superhelden, die mit 500 Damage Teslas durch die Level fliegen hab ich keinen Bock. -.-

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
27.07.2010, 10:03
KhanRKerensky



Das Problem wurde anscheint auch schon von Valve erkannt oder zumindest denen mitgeteilt.

Zitat:
http://store.steampowered.com/news
Cheat protected marine skill values.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche