000
16.10.2005, 19:12
Ungleubiger
|
hi leuts, ich habe schon die passenden 6 bilder für einen skybox im tga-Format im ordner C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\omaachim\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials\skybox gespeichert. ich habe je eine seite wie folgt benannt: sky_Hintergrundbk sky_Hintergrunddn sky_Hintergrundft sky_Hintergrundlf sky_Hintergrundrt sky_Hintergrundup schließlich habe ich sie mit hilfe des Ausführen...-Befehls C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\omaachim\sourcesdk\bin\vtex.exe -mkdir -shader VertexLitGeneric C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\omaachim\sourcesdk_content\hl2mp\materialsrc\achim\sky_Hintergrundbk.tga converted (natürlich nicht nur sky_Hintergrundbk). ich musste sie dann noch in den richtigen ordner kopieren und habe ihre vmt-datein wie folgt geändert:
"UnlitGeneric" { // Original shader: BaseTexture "$baseTexture" "skybox/sky_Hintergrund" "$nofog" 1 $ignorez 1 } in einem tutorial wurde gesagt, dass in diesen vmt-datein nicht das bk,ft,... hinter dem texturnamen stehen dürfte, also hab ichs weggelassen. jetzt habe ich den Hammer-editor geöffnet und unter Map/Map Properties/SkyBox Texture Name sky_Hintergrund angegeben....doch als ich die map dann geöffnet habe, war da nur die lila-schwarze textur zu sehen...allerdings war diesen unendlich weit weg....weiss jemand, wo ich den fehler gemacht habe?
--
Op44eveR || MyBrute
|
|
Profil || Suche
|
001
16.10.2005, 19:32
Night Wolf
|
Also so weit ich weiss braucht ersteinmal jede einzelne Textur des Skys eine eigene VMT datei. in dieser muss dann der exakte Name der jeweiligen Textur geannt werden mit den kürzeln für die Stelle an der eben diese dann erscheinen soll.
Zum Beispiel ich habe die Textur "sky_Hintergrundup"
Dann muss die Vmt datei dazu "sky_Hintergrundup" heissen und unter basetexture der ordner und dahinter der name der textur ("sky_Hintergrundup") stehen.
hoffe ich laber kein bullshit, habs noch nie getestet ^^
--
Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
|
|
Profil || Suche
|
002
16.10.2005, 19:45
Ungleubiger
|
wow....auf anhieb hats gefunzt...sowas hab ich noch nicht erlebt...danke....ich war ja auch schon nah dran
--
Op44eveR || MyBrute
|
|
Profil || Suche
|