Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2006, 11:15
4dmin-of-War

Also ich arbeite momentan an einer Map, die aus mehreren Hindernissen besteht, nun hab ich einen Schießstand gebastelt mit zerstörbaren Zielen und bei Treffern wird ein Sound abgespielt und auf einem Display die Treffer angezeigt 1 von 5 2 von 5 usw.

Nun will ich, dass sobald alle 5 Ziele zerstört sind sich eine Tür öffnet, so dass man in den nächsten abschnitt kommt. Wie muss ich das machen, dass sich die Tür öffnet sobald alle 5 Ziele zerstört sind Ô.o?

Danke schonmal im vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2006, 11:24
Hardest

Gugg ma.. mach beim 5 ziel ein output... der bei zerstörung die tür auftriggert...

und die tür stellst auf 1, um sie offen zu halten.

Habs nicht probiert... bin mir nichmal sicher obs distroyed überhaupt gibt, aber irgendwie so sollte es gehen... sorry, hab momentan kein Hammereditor..

--

002
17.08.2006, 11:56
Toxic-Mktwo

Im Tutorial für Zahlenkombinations-Schlösser wird eine Entityschaltung verwendet die du bei deinem Vorhaben gut verwenden könntest.

Das ganze funktioniert mit trigger_changetarget's: Beim Abschuss des ersten Ziels triggert dieses ein trigger_changetarget, welches das zweite Ziel so verändert, dass dies nun auch ein neues trigger_changetarget aktiviert und so weiter ...
Bist du nun beim vierten Ziel angekommen lässt du jenes nach dem Abschuss ein changetarget triggern, welches das target von Ziel fünf die zu öffnende Tür werden lässt. So müssen erst alle 5 Ziele zerstört werden um den nächsten Abschnitt betreten zu können.

So viel zum Ansatz, aber du ließt dir besser einfach dieses Tutorial durch:

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kombinationsschloss

--

003
17.08.2006, 12:29
4dmin-of-War

Ja das würde mir helfen, wenn die Ziele nacheinander kommen würden aber es ist ja so, dass die schon alle auf dem Feld verstreut sind und man sie ja nicht nach einer bestimmten reihenfolge zerschießen soll sondern egal wie. Das hätte ich vielleich gleich dazu schreiben sollen, sry :P

--

004
17.08.2006, 14:13
Darksky98

Schade, dass es keinen trigger_counter mehr gibt. Damit ging das in HL1 immer gut ;)

--

005
17.08.2006, 22:53
Night Wolf

Der "trigger_counter" heisst nun "math_counter"

Mach bei jedem Ziel einen Output "onbreak -> "Name des math_counters" add -> +1"

Stelle beim "math_counter" bei "maxhitvalue" (oder so ähnlich heisst die einstellung) 5 ein und mach dort wiederrum einen Output der beim erreichen des maxhitvalue die Tür öffnet.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
18.08.2006, 01:01
4dmin-of-War

*dauen hoch, klingt vielversprechend werd ich dann mal probiern, danke ;)

--