.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.05.2009, 10:22 Darkylein |
Hallo liebe thewall Community... Ich habe 3 Fragen zum Hammer Editor für CSS Maps. Also.. 1. Wie macht man, das wen ein Spieler durch einen Teleporter geht, alle Spieler Teleportiert werden (nicht nur der, der durch den Teleporter geht) 2. Wie stellt man ein, das man wen man durch einen Teleporter geht, Waffen bekommt? (auch wen ich alle Spieler wie bei Frage1 teleportieren möchte, das dann jeder waffen hat..) 3. Ich will ein Minispiel bauen, das auf dem Prinzipp Schiffe versenken aufgebaut sein soll... dazu steht ein Terror und ein Counter oben und drücken abwechseln Knöpfe. Die restlichen Terrors und Counters stehen auf einem großen feld das in mehrere kleine felder unterteilt ist. Wen nun der Counter einen Knopf drückt, soll bei den Terroristen ein Feld rot werden und jeder Terror der daraufsteht stirbt(das weiß ich wie das geht). 4. Ihr kennt sicher alle Slidemaps. Wie das mit dem sliden geht weiß ich, aber ich hab ne slidemap gesehen, bei der die Terror und die Counter in die Gegenübergesetzte Richtung "sliden". Aber auf dem gleichen Slidefeld. Ich hoffe mal ich hab hier nichts falsch gemacht und muss auch ganz ehrlich gestehen das ich die forenregeln nur kurz übersprungen hab, da mir das einfach zu viel war... lg Darky :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2009, 11:37 Night Wolf |
1. Hilft glaub ich nur ein trigger_teleport, der über die ganze Map geht. 2. Könnte mit dem "OnTrigger" Output des Teleporters funktionieren. Wie es dabei eine Waffe gibt, wird im Waffenautomat-Tutorial erklärt. 3. Du könntest es so machen, dass nach jedem Drücken eines Knopfes alle anderen einen lock-Input kriegen und zudem die auf der anderen Seite unlocked werden. Weil das überdutzende Outputs wären, könntest du entweder ein logic_relay zur Übersicht mit einbauen oder aber auch die speziellen Entitynamen benutzen. 4. Sehr wahrscheinlich mit trigger_push die anders eingestellt sind. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 17.05.2009, 12:10 Darkylein |
okay danke soweit. aber trotzdem weiß ich jetzt noch nich so ganz bescheid.. 1. Is geklärt, auf die idee hät ich selbst kommen müssen... 2. OnTrigger Output und dann ?? O.o 3. Öhm also das man wen man auf seinen knopf drückt die anderen knöpfe unlocked werden und die eigenen locked? Ich habe 4x8 felder. Das heiüß es müssen bei allen 32 knöpfen 32 ein und ausgeschaltet werden. 4. Das hat mir jetzt eigentlich rein garnich weitergeholfen, das hab ich mir selbst auch schon gedacht ^^ Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe mir kann jemand noch meine restlichen fragen beantworten :) lg darky -- |
|
Profil || Suche |
|
003 17.05.2009, 15:01 Night Wolf |
Zu 1 noch: Natürlich hast du dann das Problem, dass alle an die gleiche Stelle teleportiert werden würden. Es wird ohnehin eine Problematik, wie der jeweilige "Commander" die "Schiffe" verteilen soll. Drum würde ich das mit den Schiffen anhand von ein paar Möglichkeiten per logic_case lösen und die Playerspawns von Anfang an auf dem Feld dann verteilen. Zu 2: Du musst bei einem game_equip use feuern. Also Ontrigger -> game_equip -> use. Zu 3: Deswegen habe ich die speziellen Entitynamen angesprochen. Wenn die Buttons z. B. ct_01, ct_02, usw. heißen, bräuchtest du bei jedem nur einen Output, welcher ct_* anspricht. Dadurch kann dann zwar jeder Button mehrmals gedrückt werden, aber zur Hilfe der Visualisierung kann man auch Toggletexturen oder einfache env_sprites nehmen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 17.05.2009, 15:24 Darkylein |
mit schiffe versenken hab ich mir so gedacht das die "sChiffe" kein festes feld haben, sondern sich bewegen dürfen und die felder wechseln... ja der rest dürfte jetzt wohl geklärt sein, danke -- |
|
Profil || Suche |