Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2008, 15:59
NoobMapper

Also in meiner Karte hab ich 4 Karten vorgesehen welche man am Rundenbeginn wählen kann. Ich hab 3 Probleme mit der Karte.

1. Problem:
Wie bekomme ich ordentlich hin das Spieler auf der Karte spwanen?
Den er nimmt nicht unterschiedlich die teleport destinations. Aber den T/CT filter hab ich
bereits.

2. Problem:
Waffen je nach Karte. Ich hab 1x ne Fun map; 1x ne AWP map; 1x ne Knife und einmal
eine "Laby-Karte" wo ich eine Deagle, nen Messer und eine Nade vorgesehen habe.

3. Problem:
Bots. Nachdem die Karte durchgescannt wurde, ist der Startraum nur für Bots
gescannt.
Die eigentlichen Karten bleiben aber aus. (Und sie versuchen immer auf den Karten in
richtung des Startraums zu gehen.

Bisherige Lösung für 1 und 2 wo nicht wirklich zufriedenstellend sind:

Am Kartenbeginn wird die Karte durch ein func_button aktiviert, was 2 tigger_teleport mit Terroristen und mit Counter-Terroristen Filter welche in Räume teleportieren, die dann die Waffen haben (Die Spieler werden mit tigger push vorbeigeschossen (Speed 5000)). Am Ende des 256 langen Raumes wartet wieder ein tigger_teleport auf die Spieler, die zur karte telportiert werden (In einen kleinen schwarzen Tunnel, der sie mit tigger_push rausschiest und womit ich das lästige InEinanderspwanen unterdrücke). Aber manchmal bleiben Spieler in der Waffenkammer stecken da der Teleport nicht geht. Hat einer ne Idee für eine "saubere" lösung?

Bin offen für Ideen :P

Danke NoobMapper

EDIT: Wie man erkennen kann an der Schreibweise handelt es sich um Counter Strike Source (Sollte das die Probleme verschlechtern/verbessern).

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2008 um 16:04 von NoobMapper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.12.2008, 16:22
Saxil

1.

lass jeden spieler seperat in einem kleinen einzelraum spawnen, von dem aus jeder einzelne teleportiert wird.

2. am destination lässt du per entity_maker die nötigen waffen spawnen.

3. ka

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

002
08.12.2008, 16:29
NoobMapper

Tut mir leid aber ich habs entweder nich verstanden oder ja. Aber ich habe einen kreisrunden raum, wo aller Spieler spwanen ohne Waffe. Wer als erstes die Mitte erreicht wird ein Stockwerck nach oben teleportiert die anderen können ohne Waffe zusehen. wie soll ich das mit dem Raum machen?

enteny_maker hab ich versucht aber es ging nicht . . . ich versuchs aber gerne nochmal.

--

003
08.12.2008, 17:06
Saxil

dann hab ich nicht so ganz verstanden wie du das meinst ich versteh deine erklärung glaub ich net ganz

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

004
08.12.2008, 17:11
igromanru

Zitat:
NoobMapper postete
Wer als erstes die Mitte erreicht wird ein Stockwerck nach oben teleportiert die anderen können ohne Waffe zusehen. wie soll ich das mit dem Raum machen?
Mach einfach da wo der Teleport ist auch einen anderen trigger der als output paar func_wall_toggle togglt. Du machst dann so viel wie du brauchst func_wall_toggle ums teleport rum und sobald 1 player in teleport geht werden auch gleichzeitig die Wände getogglt, so kann keiner mehr rein. Damit andere zuschaun können machst du einfach noch einen teleport irgendwo in ein raum über den Kampfplatz liegt.
Es gibt bestimmt andere bessere Lösungen, ich kenne mich bloß noch nicht so gut aus.

Zitat:
NoobMapper postete
enteny_maker hab ich versucht aber es ging nicht . . . ich Versuchs aber gerne nochmal.
Hast du genau wie hier gemacht?

--

Dieser Beitrag wurde am 08.12.2008 um 17:13 von igromanru bearbeitet.
005
08.12.2008, 20:15
NoobMapper

nein . . . alle terroristen kommen in einen terroristentunnel der mit den benötigten waffen bestückt ist und bei den CT's genau so. Enteny maker ging nich :(

--

006
08.12.2008, 22:52
Kortex

die map hört sich interesant an kannst du sie mal zum dl zur verfügung stellen am liebsten wäre mir die vmf. denn könnte ich dir vielleicht auch weiter mit deinem prob's helfen

--

it's me

007
09.12.2008, 16:23
Night Wolf

1. Da haste dir nen Batzen Arbeit vorgenommen NoobMapper. Im einfachsten Fall bedeutet das ca. 260 Entities miteinander zu verlinken. Im Bestfall sind es 40-50. Jedoch allein für die Funktion, die Spieler in den verschiedenen Gebieten zu teleportieren.

Meine Idee wäre, die info_teleport_destination´s per Parent an einen func_tracktrain zu binden, welcher per Zufallswahl durch einen logic_case die Teleportziele so durch die Map fährt. Mit 4 möglichen Zielpunkten wäre das auch nicht unbedingt ein Problem. Einer könnte per Startforward, der zweite per StartBackward, der dritte per Branch Path und anschließendem Forward und beim Vierten müsste er einfach auf seiner derzeitigen Position bleiben.

Die absolut einfachste Möglichkeit wäre natürlich, einfach Gänge zu bauen, wo sich per Zufall eine Tür öffnet, wo die Spieler in das jeweilige Gebiet reinrutschen/gehen können.

2. Ungefähr so, wie in dem Zufallswaffen Tutorial. Nur das sie equips eben nur nach Bedarf getriggert werden, statt automatisch.

3. Du musst die Flächen manuell in den Gebieten noch erstellen und dann neu berechnen lassen. Dabei reicht afair das Ersteller einer einzigen Fläche aus, damit das Gebiet komplett durchgerechnet wird. Die genauen Befehle kenne ich nicht mehr, drum musst du dir alle nav_ Kommandos mal anschauen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
10.12.2008, 18:05
NoobMapper

Danke Night Wolf . . . das mit dem track_train hört sich sympatisch an :D Auch die 2 werde ich mich nochmal drannmachen. Das BOT-Problem ist jedoch gelöst . . . Ich will keine Bots haben :P Bei erfolg wird das hier als erledigt gestempelt . . .

Naja bin gerade bei meiner Mutter und hab die Map bei meim Vater liegen lassen was bedeutet das ich bis Freitag warten muss.

Nochmal danke Night Wolf . . .

@Kortex:
Ich werde dir einen Link für die Karte senden wenn ich sie Fertig habe (nicht die .vmf :P)

Dann würde ich nur noch wissen wollen, ob einer ne Idee hat wie ich das verhindern kann das einer mit vmex das kracken kann.

--

009
10.12.2008, 19:23
Kortex

aber vergess mich nich^^

--

it's me