Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.03.2006, 23:01
-TV-

Hi

ich habe in meiner Map noch zwei Probleme. Ob das erste wirklich hier hin gehört, weiss ich nicht genau, aber ich wollte nicht extra zwei threads aufmachen...

Erstmal ein Screen:

Das erste problem sieht man wohl: Die Beleuchtung auf der Mauer und dem anliegenden Model ist nicht gleich. Wie kriege ich das gleich hin?

Das zweite problem betrifft die Dose die draufsteht. Ich habs dort als prop_physics_multiplayer platziert. Allerdings lässt sie sich nur schlecht runterschiessen. es geht nur, wenn ich ganz unten Ziele (knapp über der Mauer) oder wenn ich auf die Mauer raufsteige und von oben draufschiesse. Ausserdem "fliegt" sie ein bisschen, etwa ein halben unit, halt so, wie ichs im hammer platziert hab (oder muss es das?) Start asleep ist aus.

mit dem zweiten Problem könnt ich noch leben, aber das erste muss schon noch weg...

--

All meine Maps auf einer Page vereint:

http://ttdx.cybton.com/cs

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2006 um 23:03 von -TV- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2006, 23:09
Agamemnon-Hellmapper

Workaround: Platzier eine Zusätzliche Lichtquelle an der Mauer.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
21.03.2006, 18:42
-TV-

man sieht leider immernoch ein deutlicher unterschied zwischen Model und brush. Ist jetzt etwa zwar gleich hell, aber der Brush ist immer noch an manchen stellen etws heller, und an manchen etwas dunkler...

--

003
22.03.2006, 21:30
Night Wolf

Man kann dort auch manuell eintragen wie Hell/Dunkel der Brush sein soll, oder besser gesagt wie er das Licht aufnimmt. Wie das Feld mit der Option heisst weiss ich leider nicht mehr, aber du müsstest es auf anhieb erkennen. Glaub das erreichte man durch das Texturen Selektierungstool an der linken Bildschirmleiste. (auch kp wie das hieß :P)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
23.03.2006, 20:25
-TV-

Danke, habs jetzt hingekiegt, dass es einigermannsen gleichhell ist.
Aber was komisch ist. dass wenn ich die Models, den brush, das light_envirioment und sogar das env_fog enity in eine kleine testmap kopere, gehts problemlos...

Das zweite Problem ist übrigens auch gelöst. Lösung: prop_physics (wenns jemand interessiert)

--

005
27.03.2006, 16:11
OholibaH

hey wie heisst das model das du für die bäume verwendet hast? is das aus HL² oder CS:S ?

Das mit den prop_physics_multiplayer hab ich auc schon festgestellt, die funzen nich so gut weil die irgendwie ruckeln...

--