Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2010, 13:48
relliks

guten tach,

meine map will nicht starten wie auch immer bin ich einem link zu einem halflife 2 engine gefolgt da steht

Half-Life 1 Engine basiert

Wenn du die Fehler, die dein Compiler ausgibt, nicht sofort verstehst, oder noch nie hattest und deshalb nicht weißt was du zu tun hast, dann bist du hier genau richtig.

Du suchst die *.log Datei, die beim Compilevorgang deiner Map erstellt wurde, öffnest sie mit dem Editor oder dem Notepad und kopierst ihren ganzen (!) Inhalt, um ihn hier im Eingabefeld einzufügen. Ein Klick auf "Analysieren" lässt den Compile-Analyzer deine *.log-File auswerten. Anschließend bekommst du eine Übersicht aller aufgetretenen Fehler, eine Beschreibung zu jedem Problem, sowie Hilfestellungen. Die gefundenen Fehler werden ausserdem in deinem eingefügten *.log-Text markiert, damit du in Zukunft weißt woran man welche Fehler erkennt.

so meine frage ist jetzt was oder wo ist die *.log datei und gibt es einen halflife 2 engine????
bitte um schnelle hilfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2010, 14:27
Skolenking

Hm den Loganalyzer für hl2 findest du hier:
http://flow.computer-dc.de/analyzer.php
Ist aber wie da auch steeht noch BETA. Die logdatei sollte entweder da liegen wo auch deine Mapdatei (die vmf) liegt oder sie ist bei der Map (warscheinlich im Map ordner von hl2 bzw css) die kann man mit editor öffnen, kopiert den inhalt dann in den analyzer und der sagt dir dann was falsch ist. oder du postest den log hier einfach mal.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

002
27.04.2010, 17:15
relliks

ok danke ich such ma und poste den inhalt wenn ich die datei finde
also soll ich dir vmf datei mim editor öffnen??

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 17:23 von relliks bearbeitet.
003
27.04.2010, 17:46
relliks

die vmf datei durch den editor ist zu lang um die hier zu posten
hab aufjedenfall mal die vmf datei in den analyzer gesteckt und da kommt folgender fehler wovon ich auch schon wieder nicht ralle

Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen. Die korrekte Reihenfolge ist: vbsp, vvis und vrad. Bitte behebe diesen Fehler und versuche es erneut. Wenn du diesen Fehler ingorieren moechtest, aktiviere bitte das entsprechende Haekchen auf der Eingabeseite.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 17:48 von relliks bearbeitet.
004
27.04.2010, 17:48
Sir_Killalot

Nein, sie heißt .log und nicht .vmf....
Und du kannst deine posts EDITIEREN. das wurde dir schon öfters gesagt.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 17:48 von Sir_Killalot bearbeitet.
005
27.04.2010, 17:52
relliks

habe eine .lin ; .vmx ; .bsp ; .vmf aber keine .log

hab meinen pc durchsucht wenn mir einer schritt für schritt sagt wo die stecken sollte wäre das ziemlich nett

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 17:55 von relliks bearbeitet.
006
27.04.2010, 17:58
relliks

hab die datei gefunden.... :D

ist aber auch zu lang zum posten

ich gib die ma im analyzer ein

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2010 um 17:59 von relliks bearbeitet.
007
27.04.2010, 18:01
relliks

so hab den log text ma im analyzer eingegeben da kommt das dann bei raus

Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen. Die korrekte Reihenfolge ist: vbsp, vvis und vrad. Bitte behebe diesen Fehler und versuche es erneut. Wenn du diesen Fehler ingorieren moechtest, aktiviere bitte das entsprechende Haekchen auf der Eingabeseite.

irgendwie komishc aber egal was ich da eingebe kommt das bei raus

--

008
27.04.2010, 20:12
Sir_Killalot

Editieren!!!
Ist das denn SO schwer?
Log in 2 Post reinstellen (ja, da darfst du mal nen doppelpost machen)

--

009
27.04.2010, 20:52
relliks

leute wenn ich den kompletten .log text hier einfüge kommt da mindestens 20 nachrichten bei raus kann mir net villeicht bitte jmd seine email adresse icq oder msn geben an die ich das dann schicke???

--

010
27.04.2010, 21:55
Night Wolf

Lösche die aktuelle Log Datei (weil fortlaufend ALLE Compiles darin gespeichert werden), kompiliere neu und lade diese Datei dann irgendwo hoch.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
28.04.2010, 13:47
relliks

wie irgendwo hoch laden?? kapier ich net

--

012
28.04.2010, 15:08
Sir_Killalot

Sag mal, wie alt bist du?
Du reagierst weder auf die dinge die hier geschrieben werden, noch zeigst du irgendwelche Eigeninitiative. Alle deine Posts und Threads hättest du lösen können, indem du Google oder die Forensuche bemühst oder die Tutorials liest.

Wenn du nichtmal weißt wie man eine Datei irgendwo hoch lädt, solltest du das mappen lieber lassen.

--

013
28.04.2010, 21:49
relliks

Pfhhh.... So viele fragen und antworten und ich kann immernoch Net die Map ausprobieren ziemlich schade eigentlich aber naja ich danke euch allen trotzdem das ihr euch bemüht habt mir zu helfen. Ps. 15 jahre

--