Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2008, 20:01
Bosenby

Tachh alle,
hab aufenmal dieses Problem. Vorher ging alles bei der selben Map und dann einmal wo ich viel getan hatte und sie testen wollte war all die Arbeit die ich getan hatte nicht zu sehen, also es war noch so wie beim letzten kompilieren. Da dachte ich lösche mal alle Dateien die es gibt von dieser Map, aber hatte noch den Hammer Editor offen damit ich die Map neu abspeichern kann. Hab getan und dann kompiliert und dann eben die Fehlermeldung. Hoffe ihr findet was:
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\XXX\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\XXX\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone.vmf
Can't find surfaceprop stone for material STONE/INFFLRA, using default
Can't find surfaceprop stone for material STONE/INFWLLH, using default
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
Too many t-junctions to fix up!

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\XXX\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone.bsp

** Executing...ose
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\steamapps\XXX\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\gg_stone.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\XXX\counter-strike source\cstrike\maps\gg_stone.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2008, 20:26
Schiggyyy

Sagt dir SuFu etwas?

--

SCHÄGGYYYYYYYYY!!!!!!!!!!1111einseinself

002
25.06.2008, 16:28
Bosenby

schonmal gehört oder gelesen ansonsten nö

--

003
25.06.2008, 16:39
HammerBlade

Zitat:
Bosenby postete
Too many t-junctions to fix up!
http://www.chatbear.com/board.plm?a=viewthread&b=4989&t=75,1110347504,5095&s=0&id=813219#4

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

004
26.06.2008, 13:54
Bosenby

Mein Englisch is nicht gerade das beste bzw. mit meinen jetzigen Englisch kenntnissen kann ich es noch nicht richtig verstehen^^ Kann mir wer bitte in Deutsch sagen was ich jetzt machen muss oder was das Problem ist?

--

005
26.06.2008, 18:57
Night Wolf

Vergiss Englisch. Steigere erst einmal deine Allgemeinverständnis und Eigeninitiative.

http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:t-juncs

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

006
26.06.2008, 22:27
Bosenby

das hab ich shcon längst entdeckt ^^ aber bei mir gibs kein func_detail oder das entetie????

--

007
26.06.2008, 22:46
PotKinRot

Dann... hast du vom Mapping noch quasi nix kapiert.

Zitat:
Überlege dir auch, ob du nicht ein paar Brushkonstruktionen, modelingtechnisch lösen kannst.
Oder auch vereinfachen.
Durchsuch die Map nach komplexen Brushkonstruktionen.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 22:47 von PotKinRot bearbeitet.
008
26.06.2008, 22:54
Night Wolf

Zitat:
Bosenby postete
aber bei mir gibs kein func_detail oder das entetie????
Zitat:
... Infolgedessen hast du zu viele func_details verwendet und/oder deine Map ist einfach zu komplex. ...
Eben. Sich durch die Tuts lesen wie durch die Zeitung beim Kacken und sich dann wundern warum nix funktioniert. Nimm dir besser die Zeit zumindest erstmal die Grundlagen zu erlernen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2008 um 22:58 von Night Wolf bearbeitet.
009
27.06.2008, 13:41
Bosenby

ich kann alles hab auch schonmal eine map gemacht und auf nen server online gestellt. Kann mir aber vorstellen das es an meine Stein Zaun liegt wo die Säulen rund sind und davon eben zu viele sind. Das seltsame ist wenn ich diese Säulen und so weg mache und dann wieder versuche zu kompilieren gehts auch nicht und vorher ging alles so ohne Saülen und so. Und außerdem ist diese Fehlermeldung erst gekommen, wo ich die Dateien gelöscht hab nochma abgespecihert und nochmal kompiliert habe und Name auch geändert hab. Anscheinend muss ich wiedert von vorne anfangen.

--

010
27.06.2008, 22:24
Harry_sixtyfour

also grundsätzlich kann man sagen wenn etwas rundes in deiner map vorkommt mach es zu func_detail! beim compilieren zerschneidet der hammer alles in der welt sogar das was nicht da is das braucht der hammer um zu wissen wo man entlangehen kann. wenn was komplexes da is werden die luft und alles in hunderttausend kleine dinge zerschnitten.... das dauert lange zu kompilieren und manchmal kann dann die map nicht mehr berechnet werden.

aber pass auf func_detail dichtet deine map nicht ab! sonst entstehen leeks. also dahinter wenn dahinter nichts mehr is einfach nen nodraw setzen.
du kannst selbst sehen wie deine map zerschnitten wird indem du Folgendes tust.
compiliere deine map (wenns mal klappt) und dann lass hammer offen.
gehe oben links zum reiter "map" dann gehst du auf "load portal file"
dann ja klicken und dann siehst du wie der compiller die map zerschneidet beim compilieren. mit unload kannst du das wieder wegblenden.
hier die seite von der ich gelernt habe:
http://www.student.ru.nl/rvanhoorn/optimization.php?chapter=func_detail&PHPSESSID=e552b31deeebc27e29dcc4197de003d7
und wenn du nicht gut in englisch bist schau es dir trotzdem an vielleicht helfen dir ja alleine die bilder weiter.

ändere auch mal den namen in was anderen um bei mir gingen auch manchmal maps nicht zu kompilieren wegen dem namen.

--