.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2008, 19:33 sync |
Heute ist endlich das langerwartete Update für das Source SDK releast worden! In der neuen Version werden Portal, Team Fortress 2 und Halflife2:Episode 2 voll unterstützt, man muss also nicht länger manuell an den settings rumpfriemeln und material konvertieren. Im Rahmen dessen wurde der VHE für spiele unter Episode2-Engine verbessert: Es gibt zwei neue Kamera-Vorschaumodi, wodurch es nun möglich ist, sämtliche Arten der Beleuchtung bereits im Hammer berechnen und anzeigen zu lassen (siehe Bild), die Anzeige der Entitiesettings wurde verändert und umfasst nun auch eine Farbvorschau, es gibt ein paar neue tooltexturen und das Interface des Editors wurde leicht verändert. Frohes Schaffen damit :D -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2008, 20:05 SirJogurtKiff |
Coole Sache mit der Vorschau, nur leider bei mir viel zu dunkel. Ausserdem stürzt es bei der Raytracevorschau bei mir ab. Kann man irgendwo was drüber nachlesen wie das funktioniert? Edit: Die Option NoDraw-Flächen auszublenden ist auch neu, oder? Jetzt fehlt nur noch, dass das Brushmodeling komplett weg fällt. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 20:10 von SirJogurtKiff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2008, 20:38 pogomeal |
Was mach ich falsch? Im Editor hat sich nix verändert. Nur im SDK kann ich auswählen ob Orange oder EP2. :( -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.03.2008, 20:53 Heini |
Kann mir jemand erklären, wann man Engineversion EP1 benutzen muss und wann EP2? Weiß da jemand etwas genaues? Kann man z.B. auch für EP1 mappen aber die Engine von EP2 benutzen? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.03.2008, 21:02 Adrian_Broher Admin |
Schau doch einfach mal in die Liste der verfügbaren Spiele, wenn du die verschiedenen Engineversionen einstellst. Dann siehst du doch welche Einstellung du wann brauchst. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.03.2008, 21:06 Night Wolf |
Bei mir ist die Lichtberechnung auch zu duster. light_envs scheinen auch nicht berücksichtigt zu werden. Naja, die Raytrace Bildberechnung ist auch ein recht sinnfreies Feature atm. Jedenfalls ziehe ich keinen nutzen draus. Nodrawfaces ausblenden ist manchmal ganz praktisch beim texturieren. Noch entdeckt habe ich das man nun bei ambient_generics vcd Dateien abspielen kann. Eine Previewfunktion von Soundscapes wäre mir lieber und auch wesentlich sinnvoller gewesen. Gibt es da eigentlich eine bessere Methode als diese InGame abzuspielen? Naja, was man hat, das hat man. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 24.03.2008, 21:40 Herr Freimann |
Das neue Zeug gibts auch nur für den Orangeboxfoo. @Racetray: Wie beim Compile stürzt der editor nicht ab, sondern rechnet längere Zeit herum. Wenn das fertig ist, kann man recht flüssig in der Map rumfliegen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 24.03.2008, 23:23 jackennils |
ich kann seit dem Update CSS nicht mehr auswählen, HL2, HL2E1, HL2DM und DoDS lassen sich jedoch anklicken. Jemand ne Idee woran das liegen kann? --www.jackennils.net - maps & more Dieser Beitrag wurde am 24.03.2008 um 23:34 von jackennils bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.04.2008, 20:09 eMo |
Ich find des nich, wo berechnet er denn das Licht? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
009 03.04.2008, 17:11 jackennils |
Das gibts nur im neuen Hammer. Falls du für CSS etc. mappst, das gibt's da nicht. --www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |
|
010 04.04.2008, 17:15 Seker |
is ja mal geil würd mir nur noch wünschen das die diese sinnvollen sachen auch für hl1 hammer machen :( -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.04.2008, 17:44 Krifitze ![]() |
Ja, und morgen kommt ein neues Service Pack für Windows 95 -_- -- |
|
Profil || Suche |
|
012 05.04.2008, 12:03 jackennils |
Cool. :D --www.jackennils.net - maps & more |
|
Profil || Suche |