Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2007, 21:55
Skill_master

Hey ho.

ich habe mir vor kurzem vmex heruntergeladne und es funktioniert auch aber eben nur bei bestimmten maps. Denn als ich versuchte eine map namens cs_747_css.bsp zu Decompilieren brach vmex plötzlich ab ohne irgendent eine reaktion oder ein ergebniss dann. anschlissend habe ich eine andere map decompiliert wo es dann ging.

Meine frage also: WORAN liegt es?

Ich bin über tipps, Lösungen und vorschläge glücklich & dankbar.

Danke schon im foraus.

MFG for all and the show musst go on.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2007, 12:26
McScore

Der Author hat seine Map höchstwahrscheinlich mit einem Dekompilierschutz versehen, den du nicht umgehen kannst, wenn du nicht gerade in einer BSP-Datei aufgewachsen bist.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
25.11.2007, 13:36
Skill_master

Oh shit happens.

Dann meine nächste frage gibts vieleicht ein programm das das selbstständig umgehen kann oder ein tut oder so wo der vorgang irgendwie beschrieben wird.

den eine alte counterstrike weisheit sagt wenn glück zur gewohnheit wird ist es skill. :)

--

003
25.11.2007, 13:38
McScore

Der Author will nicht, dass du seine Map dekompilierst. Fertig aus. Ich bezweifle, dass dir hier irgendwer helfen wird.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
25.11.2007, 13:42
Skill_master

Na dann eben nich

aber trotzdem danke das ich nich dumm sterben werde.

this sound liike heavy metall!!!!!!!!!

--

005
25.11.2007, 14:01
CmP

Ich finde es schade, dass es sowas gibt. Gut kopieren ist nicht gut, aber ich decompile ziemlich viele Maps, und schaue die an, wie das gemacht wurde. Leider gehen bei der neuen Source Engine 07 auch nicht alle Valve Maps um zu decompilen. Wieso wohl? (TF2 Maps gehen überhaupt nicht).

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2007 um 14:07 von CmP bearbeitet.
006
25.11.2007, 14:07
Night Wolf

Valve will halt auch nicht das geklaut wird. Es gibt eine Reihe wirkungsvoller Methoden die man wahrscheinlich nur dann umgehen kann, wenn man selbst einen Decompiler schreibt. Schreibt die Autoren der Maps doch einfach an und fragt wie es gemacht wurde. Wer dazu zu faul ist, soll seinen Scheiss eben selber austüfteln oder es bleiben lassen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
25.11.2007, 15:32
CmP

Nein, es ist nicht so das es ein Compileschutz gibt, manche Maps gehen manche nicht. Ich hab das Problem gerade herausgefunden. Es liegt an den Prop_statics.
Also die einfach abkreuzen, dann geht es.

--

008
25.11.2007, 17:25
Skill_master

Okey hab ich gemacht funkt aber trozdem nicht.
aber gut das auch mal enier nen vorschlag macht und nicht nur das dekompilieren von maps kritisiert.

--

009
25.11.2007, 19:18
PotKinRot

Zitat:
CmP postete
Nein, es ist nicht so das es ein Compileschutz gibt
Doch. Lies die Hompage von VMEX.

--

010
25.11.2007, 19:29
CmP

Zitat:
Skill_master postete
Okey hab ich gemacht funkt aber trozdem nicht.
aber gut das auch mal enier nen vorschlag macht und nicht nur das dekompilieren von maps kritisiert.
Ich rede nicht von Compilegeschützen Maps sondern von den Orangebox Maps die Errors geben.
Zitat:
PotKinRot postete
Zitat:
CmP postete
Nein, es ist nicht so das es ein Compileschutz gibt
Doch. Lies die Hompage von VMEX.
Ich meinte, die Orangebox Maps haben kein Compile schutz, es gibt bei manchen Maps Errors bei Prop_static, also einfach Prop_static deaktivieren in vmex und es läuft.

--

011
25.11.2007, 19:53
Skill_master

Also nochmal ich habe in vmex das kästchien bei Prop_static deaktiviert und es geht nachwievor nicht.

und ich muss sagen das ich mich der aussage das es einen decompile-schutz gipt anschlissen muss aber ich denke das es möglich ist diesen irgendwie zu umgehen. wenn also jemand weis wie das geht bitte ich ihn uns die es nicht wissen nur aus sportlichkeit zu sagen wie es geht.

weil ich nicht doof sterben will.

and I rember it: THe show musst go on!!!!!!!

--

012
25.11.2007, 20:49
CmP

Nochmals, mit dem Prop_static meinte ich die Obox Maps die errors geben, dass aber KEIN Decompile schutz ist. Irgendwie kann man das schon umgehen müsste man halt die BSP anschauen.

--

013
26.11.2007, 07:57
Skill_master

okey dann würde ich gern mal wissen wie du das mit dem bsp anschauen meinst so viel weis ich das das nicht mit dem windows editor gemacht wird da da dann nur kaudawelsch steht. ich nehme mal an das das mit einem extra programm gemacht wird aber welches?

--

014
26.11.2007, 16:57
CmP

Ja stimmt die BSP kann man nicht so einfach ansehen, ich meinte damit man müsste das Prinzip der BSP anschauen und etwas eigenes Programmieren (Viel Spass :))

--

015
26.11.2007, 22:01
Skill_master

Yo ich merk schon.

hier sollte ich vieleicht erwähnen das ich kein programmiere bin und auch auf die gefahr hin das ich keine brauchbare antwort zu meiner folgenden frage bekomme stelle ich sie trozdem und zwar kennt vieleicht irgendjemand so ein vertiges programm und hat nen download link dazu? wenn ja bitte posten. danke für euer mitwirken und ein langes leben und weltfrieden für alle.

und zum abschluss will ich nur noch sagen bier ist das tollzte auf der welt und sollte als grundnahrungsmittel anerkannt werden.

--

016
28.11.2007, 14:05
zharonaX

Den compileschutz umgehen? Klar ist das möglich. Wenn du jemals ein Programm findest musst du nur 3 kleine brushes finden mit einer bestimmten größe.Allerdings gibt es auch noch 2 andere Möglichkeiten die BSP zu schützen,indem bestimmte daten rausgelöscht werden.

Wer sich mit BSP auskennt der würde soetwas hinbekommen.
Such doch einfach mal bei Google.

--

017
28.11.2007, 15:49
Skill_master

hallo an euch decompiler freunde es scheint so als hätte ich da vieleicht einen lichtblick zu meinem problem es scheint so als hätte jemand herausgefunden wie man eine map mit einer simplen prefabs sichern kann und sogar mit dem hammer selbst, dazu ist es mit dem erstellen von keys bei einem brush ebenfalls möglich das decomp zu verhindern. Der kerl von dem ich das habe schreibt selbst:

"Von einer geschützten Map können andere nichts von dir abschauen, und ohne
zu fragen kopieren. Und das schlimmste; ohne dein Einverständnis und deine
Credits in einer anderen Map einzufügen. Hier kann das protecten helfen.

Wenn es jetzt aber eine einfache und keine komplexe Map ist, sollte man diese
so lassen. Hieraus können nämlich anfänger lernen, wie man z.B. einen Aufzug
oder Teleporter gemacht hat."

Das mit den credits finde ich ja logisch aber das ganze damit zu rechtvertigen das anfänger nur von einfachen maps lernen sollten das finde ich einfach nur sinnfrei den ein anfänger sollte auch die möglichkeit bekommen auch von komplexeren sachen zu lernen und mal ganz davon abgesehen ist das mappen kein wetbewerb sondern eine möglichkeit anderen spielern die keine mapper sind neue und inovative karten zum zocken zu liefern um die spiele selbst zu verbessern und nicht um anderen mappern zu zeigen: ICH kann was, was du nicht kannst

--

018
28.11.2007, 17:33
McScore

1.) "rechtfertigen" schreibt man mit f.
2.) Wenn ein Anfänger von einer Map lernen soll, stellt jemand wie Richman gleich die Quelle zur Verfügung. Wenn die Map nur kompiliert Ausgegeben ist, ist die Möglichkeit, von der Map zu Lernen, nicht Intention des Autors*.
3.) Doch.
4.) Welche Map willst du denn dekompilieren? Was interessiert dich daran?

*) Ich stelle fest: Autor schreibt man im Deutschen ohne h.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

019
28.11.2007, 19:31
Skill_master

okey mit deiner meinung stimme ich zwar jetzt nicht überein aber wieso Das mit dem Autor???

verstehe ich nicht.

aber mal was anderes wenn du nur hier mitmachst um das decompilen zu kritisieren und keine braubaren tipps für mein problem hast schlage ich vor du denkst nochmal darüber nach wozu ein forum wie thewall überhaupt gedacht ist doch woll eher um leuten mit problemen zu helfen anstatt sich über dessen anliegen aufzuregen.

aber nichts für ungut.

--

020
28.11.2007, 20:00
Adrian_Broher
Admin

RTFHP! Die faq Sektion ist dein Freund.

Und das forum ersetzt nicht das selbstaendige denken. Genausowenig erspart es einem das durchlesen der dokumentation.

§3.2 -> closed

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.