.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2007, 20:03 killing_dragon |
Mir schwirrt zurzeit eine Idee im Kopf herum, nämlich folgende: Eine Art Olympische Spiele für Hl2 (Multiplayer). Schießen: Rennen: Granatenweitwurf Weitsprung Extremtieftauchen Extrembergklettern Extremralley Naja, das sind so ein paar Ideen die mir auf die "schnelle" einfallen. Wenn ihr noch ideen habt nur her damit ^^. Naja, dies sollten halt Wettkämpfe für "immer" sein, also nicht dass die nach einer Woche oder so vorbei sind. Ich hätte dann in Planung auf einer Homepage die besten "Atlethen" in einer Highscoreliste einzutragen. Nur hier ist schon das erste Problem: Die erfassung aller Werte/Daten die die Atlethen erreichen. Dieser Beitrag wurde am 04.05.2007 um 20:05 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2007, 22:22 CmP |
Coole Idee, das meiste wäre eigendlich nur mit Mapping schon möglich zu realisieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.05.2007, 12:18 Zaknah |
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, mal was anderes! Kann mir die Maps dann schon richtig gut in schicker Optik vorstellen =P -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.05.2007, 13:57 Agamemnon-Hellmapper |
Jemand hat mal eine Stoppuhr mit Hundertstelsekunden Genauigkeit für Source gemappt (also 100% Entityschaltung 0% Code) und zum Download bereitgestellt. Such mal danach, kannste sicher gut brauchen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 05.05.2007, 16:44 Wallproo |
das problem ist, dass er dafür ein richtiges Team braucht. Ich hätte eine Idee zum Konzept. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
005 05.05.2007, 16:53 Night Wolf |
Das Problem ist dass das Gameplay ziemlich schnell ausgelutscht ist. Es wird daher ein Problem sein erst einmal eine Community aufzubauen, die aktiv diese Mod spielt und es wird noch viel schwerer werden diese auch zu halten. Wie soll denn das Rennen mit Waffen aussehen? Das wäre ja dann ein Last Man Standing und der übrig gebliebene rennt einfach durch? Oder gibt es Checkpoints die zu erreichen sind? Das Uploaden der Ergebnisse stelle ich mir eher unproblematisch vor. immerhin gibt es das ja auch zuhauf schon bei CS 1.6 und CS:S. Aber kenne mich mit Plugins nicht unbedingt sooo gut aus. So einen Hindernissparcour plane ich eigentlich schon seit seeeehr langer Zeit. Aber keine Ahnung warum ich bezüglich der Umsetzung noch nichts getan habe. ;) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 05.05.2007, 17:23 Wallproo |
ich würde sagen, dass das Rennen mit Waffen bedeutet, dass es Hindernisse gibt , die man zerschiesen muss (func_breakable) ;) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
007 05.05.2007, 17:43 sgt_frosty |
Klingt wirklich interessant und auch relativ leicht realisierbar weil ihr nur n paar mittelmäßige Mapper braucht. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2007, 18:27 killing_dragon |
hmm, also das mit dem "Rennen mit Waffen" hab ich mir so gedacht: Das Rennen startet, alle laufen drauf los (noch ohne) Waffen. Unterwegs finden sie Waffen mit begrenzter Munition. Wer abgeschossen wird, muss vom Anfang an oder von einem Checkpoint den man vorher durchlaufen hat neu starten (neu Spawnen). Hmm, werd mich jetzt mal richtig damit beschäftigen, hab ich nämlich noch nicht richtig. Ich hatte die Idee plötzlich und hab sie hier gepostet um zu gucken was draus wird... Also bist jetzt bin ich wirklich ganz alleine um das Umzusetzen. ^^ Bei Interesse hier meine ICQ Nummer: ICQ: 394-887-113 EDIT: So, habe mal die ganzen Disziplinen wie ich sie mir vorstelle aufgeschrieben: 1.0Schießen: 1.1: Zielscheibenschießen 1.2:Tontauben schießen 1.3: Zombi elemination 1.4: Deathmatch 2.0 Rennen: 2.1: Sprint A 2.2: Sprint B 2.3: Thriathlon 2.4: Hindernispakour 3.0 Werfen 3.1 Granaten weitwurf 3.2 Gravity Gun weitwerfen 3.3 Zielwerfen 4.0 Springen 4.0 Weitsprung 5.0 Extreme In extremen Disziplinen kann man sterben, 5.1 Extremtauchen 5.2 Extrembergklettern 5.3 Extremralley 5.4 Extremkunstbuggyfahren Also insgesamt 16 Disziplinen, wobei aber der Triathlon und die Extreme Disziplinen etwas "größer" werden sollen. --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2007 um 20:09 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 05.05.2007, 19:42 Agamemnon-Hellmapper |
Also besonders für das Tontaubenschießen und den 200m Amoklauf der Herren bietet sich der Crossbow richtig an! Die Geschosse haben eine bestimmte Flugzeit, sodass es durchaus mit Skill verbunden ist, eine Tontaube oder einen Mitläufer damit zu erwischen. Beim Weitwerfen wäre es besser, wenn man Anlauf nehmen könnte, um das dadurch gewonnene Bewegungsmoment mit auszunutzen. Als Ende der Anlaufstrecke bietet sich dann ein tiefer Graben oder einfach ein Trigger_hurt an. Ich würde den Disziplinen noch "Kunstbuggyfahren" hinzufügen... also über Hindernisse, die erfordern, dass man seinen Buggy Zentimetergenau steuert (zB. über schmale Schienen oder durch Lücken, die nur wenig breiter sind als der Buggy) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 05.05.2007, 19:46 killing_dragon |
Huh, sry war nen fehler von mir, war auch mit Anlauf geplant. Habs mal wieder eilig -.-* Jaa! Coole idee =) Nur her mit den Ideen ^^ Nur wo sollte man das einordnen? Sollte man ne Extrakategorie "Vehicles" machen oder unter Extreme? Wenns eine Extremedisziplin wird, könnte man ja unter den Hindernissen ne art "Lavasee" machen ^^ Edit: Hmm, zum Beispiel bei Weitwurf gibt es ja eine Anlaufbahn die man nicht verlassen sollte. Hmm, bin mir nicht sicher was besser ist, die Bahn mit einem Player_clip oder trigger_hurt zu "umschließen" --Dieser Beitrag wurde am 05.05.2007 um 20:03 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.05.2007, 20:12 Agamemnon-Hellmapper |
Ist ne Stilfrage, ob man die Anlaufbahn an der Endmarkierung mit einer Physischen- (clipbrush, tiefer Graben) oder mit einer Gameplaybarriere (trigger_hurt, trigger_push, trigger_once -> löst eine Entityschaltung aus, welche den Wurf annuliert) versieht. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 06.05.2007, 08:59 Wallproo |
Der Spieler soll runterfallen :D Achja, und ich hab mir was noch dazu gedacht, wie man das Weitwerfen komplexer/interessanter machen könnte. Man muss sich halt entscheiden wo man werfen will. Das Gefälle zwingt halt dann auch automatisch den Wurfwinkel zu ändern. --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
013 07.05.2007, 17:35 killing_dragon |
Aaaalso, Weitsprung (macht i-wie süchtig ^^) und Granatenweitwurf sind bereits voll funktionierend, allerdings bis jetzt alles nur in dev_ Texturen. Es bestehen 2 Probleme: Größeres Problem: Kleines Problem: Ok, wie heisst dieses Plugin (ist doch eins oder?), mit dem man die Ergebnisse hochladen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.06.2007, 04:53 E4gle |
vorschlag: granatenzielwerfen (zB basketballkörbe) man muss von verschiedenen positionen werfen, die würfe werdeng ezählt, sobald man trifft, löst dass nen trigger aus, dass ein durch ein push-entity oder ähnliches zur nächsten position befördert(oder teleport etc.) 1. platz geht an den mit den wenigsten würfen in der disziplin -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.11.2007, 17:05 killing_dragon |
Hab gerade gesehen das ich hierzu überhaupt nix mehr zum Fortschritt der Mod geschrieben habe. Es haben mich auch einige angeschrieben, was nun mit der Mod sei, das sie sich darauf freuen. Das Projekt ist zurzeit Pausiert, es liegt daran dass für ein paar Disziplinen ein Coder nötig ist, um z.B. die Ergebnisse zu speichern. Es können natürlich auch nur die Disziplinen gemacht werden, wo kein Coden nötig ist, allerdings wäre dann die Mod mehr ein kleiner Zeitvertreib als Wettkampf! Das Projekt ist nicht abgebrochen, nur Pausiert! Ich bin ja zurzeit mit Hunters beschäftigt, aber wenn sich hierfür noch Mapper Interessieren dann könnt ihr euch bei mir melden. Ich habe hier noch irgentwo das Konzept auf einer CD liegen, also bei Interesse würde ich euch aber nur Anweisungen* ect. geben und die Umsetzung (Mappingtechnisch) würde dann bei euch liegen! ICQ: 394-887-113 *Um Probleme, Mapperanwerbungen ect. seid ihr selbst Verantwortlich! Dieser Beitrag wurde am 09.11.2007 um 17:13 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |