Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2007, 13:26
sqirrel_one

hallo!

ich hab eine frage und hab auch schon ein paar threads dazu gelesen aber... ist es normal wenn eine map zum kompilieren auf einem 3,2 gh rechner eine stunde braucht? wenn ja dann schließt diesen thread einfach...

mfg

ich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2007, 13:45
Night Wolf

Was ist schon normal? :P

Hängt halt von der Map ab. In 99 % der Fälle liegt es hier aber nicht an der Komplexität, sondern an der fehlenden Performanceoptimierung, wodurch sich die Compiler dumm und dusselig rechnen.

Fazit: Es kann normal sein.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2007 um 13:45 von NighTWolF bearbeitet.
002
14.01.2007, 14:22
Sir_Killalot

Ich empfehle dir dich mal über func_detail zu informieren.

--

003
14.01.2007, 15:16
Sathor

Eine Stunde halte ich noch nicht für dramatisch. Die Lichtberechnung könnte so lange dauern. Wenn "Portal Flow" allerdings so lange dauert, musst du die Map weiter optimieren. Wie Killalot schon sagte, spielen da zB func_detail ne große Rolle.

--

004
14.01.2007, 22:48
Hypertrax99

Wenn dein Lightmap-Grid ziemlich klein sein sollte, ist das unter Umständen auch der Grund.

--

005
15.01.2007, 23:05
mRofsimpsOn

also ich hab ne map gebaut die sogross is wie ne originale (ich würd sie auch fast so komplex einschätzen) und sie braucht keine halbe stunde.

merke:

- flächen die der player nicht sieht, werden mit der nodraw textur belegt.
- dinge, die sowieso nicht zum visblock dienen werden zum func_detail gemacht (säulen, kisten, häuserschmuck,leitern,fenster.....)
- sauber mappen, d.h aufm grid bleiben und keine experimente mit dem vertextool

--

006
16.01.2007, 11:25
Alatron

Oder man schaue einfach auch hier, da ist vieles zur Optimierung erklärt...: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:map-optimierungen

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt