.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2006, 20:32 LeJean |
Tach zusammen, ich hab in meiner HL2DM Map derzeit ein verdammtes Problem, das ich beim besten Willen nicht loswerde. Dummerweise findet sich dazu nichts an Hilfe im www ... jetzt können die Leute die sonst immer so gut Mutmaßen mal richtig aufdrehen: Ich habe bei dieser meiner Map (nur bei dieser) das Phänomen, dass ich keine Explosionsanimationen angezeigt bekomme, egal ob die Raketen des RPG oder Handgranaten. Manchmal geht auch der Smoketrail der Raketen nicht richtig. Sound ist allerdings da, die physikalischen Auswirkungen auch. Wer's sehen will, kann sich die Map hier ziehen: Dazu zu sagen ist noch, dass ich keine ausserordentlich sonderbaren Entitykonstruktionen und -konstellationen in der Map habe, Entitymässig ist die eigentlich eher simpel gehalten. Für jeden Hinweis oder Tip bin ich dankbar, ich will das Ding auf jeden Fall zuende bringen. -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 18.09.2006 um 20:34 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2006, 08:38 Richman Moderator |
Bist du vielleicht irgendwie mit der Map an eine Entitylimit oder so gestossen? Was sagt Showbudget dazu, resp. wie sieht das aus? Und wenn du Testweise einfach mal eine andere HL2DM Map baust (ein einfacher Raum mit den notwenigen Entities) ensteht da das selbe Problem? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2006, 13:35 LeJean |
Also soweit ich das beurteilen kann, ist bei +showbudget alles wunderbar: ich krieg keine Fehlermeldungen oder Errors oder sonstwas ingame ausgespuckt, das Spiel lagged nicht wenn die eigentliche Explosion erscheinen sollte, die Renderer bleiben alle ca. beim gleichen Stand (also da wird keiner überlastet...) Ne weitere kleine Testmap zu bauen probier ich dann mal aus und meld mich danach zurück. Sonst noch Vorschläge? -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 19.09.2006 um 14:01 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2006, 16:13 McScore |
Guck mal im Wireframe, ob die Sprites der Smoketrails und Spritzer vom Spiel nicht eingefügt werden, oder ob sie aus irgendwelchen Gründen nicht sichtbar sind. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 20.09.2006, 00:37 LeJean |
hmpf, das wär gegebenenfalls sogar ne Möglichkeit. Im Wireframe guck ich erstmal (allerdings nichtmehr jetzt -__-), und danach teste ich das ohne Bumpmaps. Wobei das eigentlich kein exzessiver Gebrauch ist - das ist eine einzige Textur.. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.09.2006, 17:34 LeJean |
Also für alle, die's interessiert: Danke für die Tips! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.10.2006, 00:53 Herr Freimann |
ich aktualisiere: ich habe das selbe problem, kann es allerdings nicht lösen. die map besteht aus gerade mal 70 monstern mit je einem template, ein paar lampen, die sich aus $staubwolke, $model, "light und $lightspot zusammensetzen, und den mickrigen waffen und 10 models am start. muss man das verstehen? nach LeJean liegts wohl am staub. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.10.2006, 03:30 Night Wolf |
Ich denke mal weil der Staub afaik aus Sprites besteht wird dadurch die maximal Anzahl der zugleich dargestellten Sprites überschritten, wobei dann in der Darstellung die permanenten Sprites gegenüber den temporären bevorzugt werden. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
008 01.10.2006, 11:48 LeJean |
jo, so siehts glaub ich aus.. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |