Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2006, 20:51
Herr Freimann

Ich finde, das Konzeption&Präsentationsforum ist an sich eine feine Sache, jedoch wäre es doch mal eine gute Idee, eine Liste aller final-maps zu erstellen, eine kurzbeschreibung abzufassen und vielleicht noch ein bewertungssystem einzubauen.
So könnte man alle "guten" maps (also die hldm,de,cs,as,es) und vielleicht noch als extrarubrik die funm vergesst es.

Man könnte also auf die Tour alle Maps, die die TW-user jemals hervorgebracht haben, kurz anschauen, sie herunterladen und sich am genialen Brushwork und den famos umgesetzten Ideen erquicken.

|Da das ganze vielleicht ziemlichen Aufwand für coding und so braucht, könnte man das ganze noch als unterrubrik der Tutorials einbringen|

Letztendlich braucht man nur noch einen Deppen, der die maps kurz ansieht (stelle mich zur Verfügung, auch wenn das den meisten scheissegal sein wird) bevor sie übernommen werden und fertig.

Idee oder eher Murks?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2006, 22:24
Megge

Anregungen und Kritik aus diesem Board werden umgesetzt sobald Schweine fliegen können. Desweiteren gibt es bereits genügend Konkurrenz die eine etablierte Community drum aufgebaut hat. Auch würden hier die wenigstens qualifizierten (!) User noch gross Maps konstruktiv bewerten.

--

002
29.05.2006, 00:01
Night Wolf

Auch bräuchte man dann zusätzlichen Webspace um die Maps zu lagern. Macht ja wenig Sinn so etwas aufzubauen, nur um dann letztendlich doch auf andere Seiten zu verweisen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
29.05.2006, 16:58
dp
Administrator

Zitat:
Megge postete
Anregungen und Kritik aus diesem Board werden umgesetzt sobald Schweine fliegen können.
das liegt auch haeufig daran, dass man ungefaehr einschaetzen kann, wie gut dinge genutzt werden. ein solches ding zb garnicht, weil keiner seine maps auf so einer anonymen massenseite vertreiben will. mal davon abgesehen, dass es hier sehr wenige brauchbare und fertige! maps gibt.

und natuerlich gibt es da schon andere, etablierte systeme.

--

004
29.05.2006, 21:42
Damocles

Ne Forensuche nach Threadersteller gibts immer noch net :(

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
31.05.2006, 17:05
Herr Freimann

Zitat:
Megge postete
Anregungen und Kritik aus diesem Board werden umgesetzt sobald Schweine fliegen können. Desweiteren gibt es bereits genügend Konkurrenz die eine etablierte Community drum aufgebaut hat. Auch würden hier die wenigstens qualifizierten (!) User noch gross Maps konstruktiv bewerten.
Auch gibt es einige nette (!)und nicht verbitterte (!) User in diesem Forum. Mann.

--

006
03.06.2006, 18:53
Ray_J.sus

mmhhh... ich find den Ansatz des Gedanken eigentlich nicht so verkehrt :/
Es waere jedoch viel interessanter wenn die Herren der Schöpfung ihr "guten maps" erklären würden sprich, was habe ich wie umgesetzt!

Also wenn ich jetzt mal von der Hl1 engine ausegehe,
und ich pepe´s ns_encludeaus oder so :P nehmen wuerde,
Dann ne skizze wie er sich das damals vorgestellt hat, und dann ein bestimmtes thema raussuchen z.B. Alpha,Hint, Skip texturen, und wie er sie wo gesetzt hat, bzw wo sie zum einsatz kamen.
Viele tutorials sind wirklich gut, aber ich zum beispiel kann mit den meisten bildern in tuts nie was anfangen, praktisch waere da eventuell ne map bzw, nen videotutorial.
Desweiteren ist meist nur ein Tutorial fuer ein Thema da, wenn man aber mehrere Beispiele hat, kommt der Aha-Moment viellleicht schon frueher.

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

007
08.06.2006, 05:02
Herr Freimann

Zitat:
NighTWolF postete
Auch bräuchte man dann zusätzlichen Webspace um die Maps zu lagern. Macht ja wenig Sinn so etwas aufzubauen, nur um dann letztendlich doch auf andere Seiten zu verweisen.
Dann wären sie aufgelistet.. ähm :P

--

008
08.06.2006, 23:39
Night Wolf

Ich meinte damit auch keine Auflistung sondern eher eine Verfügbarkeit für die Maps. Was nützt mir eine Bibliothek von Maps wenn die Hälfte davon sowieso tote Links sind.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

009
09.06.2006, 11:58
Herr Freimann

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=51999

Das problem gibbet hier in den mapthreads, die schon etwas älter sind, auch. Warum sollte man die maps denn nicht extern hochladen? Dann hätte man hier eine wunderbare Liste aller Maps (oder, wie im anderen Thread, aller Projekte), die man sich dann eben extern downloaden kann (fpsbanana löschte meines wissens erst nach ziemlich langer zeit).

--