.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.04.2006, 13:59 sunnyalex |
Hallo zusammen, Hier nun meine Frage: Ich möchte ein Regal in meine Map einbauen und es soll einfach da stehen und nichts machen. Ich habe dazu ein prop_static erstellt und ihm das world model "models/props_wasteland/kitchen_shelf001a.mdl" zugewiesen. Im Hammer wird es auch korrekt angezeigt, im Spiel ist es allerdings nicht zu sehen und man kann auch durch laufen. Andere Gegenstände, die ich genauso erstellt habe, nur mit einem anderen model, sind allerdings zu sehen und zu spüren. Wie kann das sein, gibt es etwas das ich nicht beachtet habe? Gruß Alex aka Beowolf -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.04.2006, 16:54 Agamemnon-Hellmapper |
Das Model erfordert Prop_Physics Steht auch im Compilelog... Wer Lesen kann ist klar im Vorteil --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 17.04.2006, 16:55 exxe |
versuch mal ein anderes prop. bin immer auf der suche nach 3dfx Grafikkarten und merchandise. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.04.2006, 18:40 sunnyalex |
kein grund direkt herablassend zu werden, trotzdem danke ich euch schon mal. gibt es denn eine möglichkeit, dieses model zu benutzen, ohne das der spielöer es dann letzten endes bewegen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.04.2006, 20:52 Adrian_Broher Admin |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:phys_convert --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 17.04.2006, 21:10 Night Wolf |
Für solche Zwecke bietet sich ein "Override" Prop an. Bzw, kannst du auch die Flag "motion disabled" einstellen. Manchmal bietet es sich auch an, das Prop Kollisionsfrei zu machen und stattdessen einen Clip-Brush drum zu ziehen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 18.04.2006, 08:19 sunnyalex |
mit anderen worten, ihr könnt mir auch nicht weiterhelfen, weshalb einige sachen bei mir nicht angezeigt werden... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.04.2006, 09:07 Adrian_Broher Admin |
mehr als eine loesung hinschreiben, wie nightwolf und ich es getan haben koennen wir auch nicht. Ich wuesste auch nicht wie man da sonst weiter helfen sollte. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 18.04.2006, 09:42 sunnyalex |
ja, es war nicht böse gemeint. Ich hatte nur in einem anderen Thread ein anderes problem geschildert, das ein deckenlampen model aus prop_lab nicht angezeigt wird und in der console von HL2dm ein "entity is vertex lit - must be non vertex lit" oder ähnlich auftauchte. auch ein wechsel von prop_static zu prop_physics o.ä. hatte da nichts gebracht. und so wie so, ist es richtig, dass fast alle dekorationsgegenstände prop_physics sind? ist das nicht sehr rechen-intensiv ??? ich würde das gerne optimieren.... mit motion disabled geht es zwar, danke dafür, aber ich habe angst das die map sehr schnell zu langsam läuft... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.04.2006, 11:07 Adrian_Broher Admin |
wenn "motion disabled" aktiviert ist werden keine physikberechnungen durchgefuehrt. Sprich ein prop_physic ist in diesem fall genauso rechenintensiv wie ein prop_dynamic. Zum "entity is vertex lit - must be non vertex lit": There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.04.2006, 18:28 sunnyalex |
also das mit den prop_physics ist ja schon mal gut zu wissen, danke. das model: "models/props_lab/lab_flourescentlight001a.mdl" bekomme ich dennoch nicht hin, es wird als prop_detail, prop_static, prop_dynamic und prop_physics nicht angezeigt. Jedes mal mit der selben Fehlermeldung das es "Vertex-lit materials" benutzt. -- |
|
Profil || Suche |