Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2004, 11:31
--Nils--

hi,
ich hab ma ne iceworld ähnliche map gemacht nur hab ich das problem, dass die waffen keine volle munition haben (also z.b. m4 hat nur 30 schuss). Bei CS1.6 waren die ja immer schon voll oder man konnte mit game_player_equip die munition für die waffen von anfang an geben. Weiß jemand wie ich das machen kann?
thx for help!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2004, 22:19
pp_rumpel

Fun Map? O_o omg

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

002
07.12.2004, 22:25
Rapsyx

Zitat:
--Nils-- postete
Weiß jemand wie ich das machen kann?
Garnicht.
Gibt es bis jetzt nicht und wird es auch nicht geben, bis valve dazu infos rausrückt.

und was hat dein post jetzt der allgemeinheit gebracht rumpel?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 22:32 von Raptor6 bearbeitet.
003
07.12.2004, 22:36
pp_rumpel

Nichts. Aber ich wollte mich mal ausdrücken, kann ihn auch löschen *sorry* *schäm* kannst ihn auch löschen. *noch mal sorry* *wein* *werd es nie wieder machen*. ps. keine ironie und Bitte *heul* nicht verwarnen

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

004
29.05.2005, 13:46
Anuran

Ach Quatsch! Dieser Post ist für mich aber auch sehr wichtig. Ich habe meine aim_ map schon fast fertig und das einzige was fehlt, ist die Munition zu den Waffen. Man stelle sich mal ne aim_usp map vor..10 leute mit maximal 12 Schuss ^^ Sobald jemand herausgefunden hat wie das mit der Munition funzt, bitte posten :)

--

< SkiLL ist, wenn LucK zur gewohnheit wird >

005
29.05.2005, 18:51
dolpin

also in den hl2 maps haben die das mit nem weapon spawner gemacht. Also triggern sie wann und wo und mit wieviel munni ne waffe spawnt. ich hab aber noch nicht geguckt ob das auch bei css klappt.

--

006
30.05.2005, 16:58
C-Striker

in css haben die waffen max ein (1) magazin. mehr ist nicht drinne ohne kaufen.

--

"Gott ist im Regen!"

007
01.06.2005, 19:57
Skully

bei der mp5 scheint es zu gehen... also wenn ich die (hab bis jezz nur bei... ich glaub aim_advance oder so ^^ drauf geachtet) aufnehme hab ich da 30 im Magazin und 120 reserve... KA wie das geht und obs anner wumme liegt... das is in den ganzen ak_colt maps wizzich ^^ andauernd wumme wegwerfen und neue aufnehmen ^^

--

©Skully 2005

008
15.07.2005, 10:44
LordJack

Geht doch, indem man einfach auf "SmartEdit" klickt und dann auf "Add" klickt und im neuen Fenster unter "Key" dann "Ammo" rein schreibt und bei "Value" die Anzahl der Munition einträgt z.B. 30 oder 999, nur noch auf "Apply" klicken, Fertig.

--

>>> Battlefield-Rangers: Ein Weg führt zu uns, der andere ins Jenseits <<<

009
05.08.2005, 14:00
Kermit71

Habe es ausprobiert. Leider funktioniert es bei mir nicht. Habe eine DesertEagle mit ammo 21 eingefügt und erhielt eine mit 7 schuss (1 Magazin)

Fehler?

--

010
08.08.2005, 09:15
Kermit71

habe nochmal rumgedoktort... mit smartEdit und ammo value 'anzahl' geht es!!!

--

011
21.08.2005, 16:08
Lord_Ming

he geil das funtz wirklich endlich kann ich meine awp map fetrtig machen geil!!

--

Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;)

012
23.09.2005, 18:43
Sayris

jo lordjack ist mein gott thx thx thx :)

--

http://sayris.deviantart.com/

013
24.09.2005, 16:55
nubmapper

@ skully:

das mit der mp5 liegt daran,dass diese "gun" nicht gerade die beste is (für die meisten)

darum wurde als standart 40 oder 120 schuss mehr dazugegeben.Genau so ist es auch bei den Uzis(wenn du im spiel mal ne mp 5 manuell kaufst merkst du das auch dass 40 schuss oder mehr umsonst dabei sind).

Man kann es irgentwo einstellen wieviel die waffen "umsonstkugeln" haben.
Dazu muss allerdings ein Mod erstellt werden.(hab ich mal so gelesen,weiß net,ob das immer noch so is)

--

014
24.09.2005, 16:59
nubmapper

oh--hihi-.-
hab den oberen post noch net gelesen :P-

--

015
24.09.2005, 17:13
DonBarcal

@nubmapper:

Das mit den 40 Schuss liegt wohl daran, dass du als Terror gespielt hast. Kleine Anmerkung:
Glock 18 -> 9mm (40 Schuss als Standart bei der Pistole)
MP5 -> 9mm

Ebenso wie als Antiterror mit USP und beipielsweise der UMP45.

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

016
24.09.2005, 19:13
nubmapper

hm?^^kann auch sein :P

--

017
04.12.2005, 15:00
buschmannd

Smart Editor wo finde ich den ?
Ich habe erst seit einer Woche angefangen und bin noch nicht besonders erfahren danke im vorraus
dennis ;)

--

018
04.12.2005, 15:35
Richman
Moderator

Wenn du die Eigenschaften eines Entitys öffnest, hast du einen Button, dieser nennt sich "Smart Edit" (nix Editor!). Den musst du auschalten, dann kannst du manuel Keyvalues dem Entity hinzufügen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

019
07.12.2005, 19:36
Technofreak

Diese Methode hat aber einen Nachteil. Gesamelte Waffen verschwiden in der nächsten Runde wieder.
Abhilfa schaffen point_servercommand und point_clientcommand.
Über ein logic_auto kann man so am Mapstart Konsolenbefehle erzwingen.
Näheres dazu:
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4018 >> runter scrollen

--

Mal mich voll!

020
07.12.2005, 20:36
Thorn

Zitat:
Technofreak postete
Diese Methode hat aber einen Nachteil. Gesamelte Waffen verschwiden in der nächsten Runde wieder.
Seit wann denn das? - Unsinn! - Also bei meiner Map hat's so funktioniert und die Waffen verschwinden nicht und haben volle Mun.

--

021
07.12.2005, 20:53
Night Wolf

Zitat:
Technofreak postete
Abhilfa schaffen point_servercommand und point_clientcommand.
Über ein logic_auto kann man so am Mapstart Konsolenbefehle erzwingen.
Recht haste schon, aber ich seh darin einen Nachteil per servercommand erst die Cheats zu aktivieren, dann per Clientcommand die Waffen zu ercheaten und dann wieder cheats auf 0 zu stellen (denk mal das du das so meinst). Einige User könnten sich dabei eine schöne cfg schreiben, bei welcher ihnen dann die ganze Cheatpalette offen steht. Klar könnte man die dann einfach vom Server hauen, aber es ist einfach unschick gelöst. ^^

@ Thorn

Doch, die Waffen werden stets reseted, egal welche Waffe man in der Vorrunde aufgenommen hat. Das equip ist sogar dermassen stark das es die Waffensperrfunktion vom Mani Plugin überschreibt.

Ich warte schon einige Zeit endlich auf ein (viel) besseres Entity, mit welchem man mehr optionen zur Verfügung hat.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

022
07.12.2005, 22:40
Thorn

@NighTWolF: Dann reden wir wohl aneinander vorbei. Also, ich habe mit z.B.: weapon_m4a1 eine Waffe in meine Map gelegt und über SmartEdit ammo 90 gegeben, Sammle ich diese Waffen nun auf und verschiesse ein paar Kugeln, so habe ich in der nächsten Runde dieselbe Waffe mit der Restmunition. Auf dem Boden liegt dann wieder 'ne neue (volle) Waffe. - Wo ist das Problem?

--

023
07.12.2005, 23:56
Night Wolf

Achso meinst du das :)

Ich dachte dein vorheriger Post bezieht sich auf das Equip Entity. Aber dass man bei den Waffen selbst ebenfalls zusatz Ammo einfügen kann war mir vorher auch noch nicht bekannt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

024
09.12.2005, 16:41
Technofreak

Die Ammo kannst du nicht legen. Musst sie am Rundenstart verteilen.
@NighTWolF:
Mit den Entities point_servercommand, point_clientcommand und logic_auto kann man das ganze so einstellen das am Start sv_cheats nicht mal eine Sekunde lang aktiviert ist und trotzdem alles an Munition schon verteilt ist.

--

Mal mich voll!