Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
09.08.2001, 01:41
KhanRKerensky

Deshalb machich mit Quark weiter...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
09.08.2001, 13:29
Tomz

@caedes
sorry, nichts gegen dich, aber wenn jemand wissen will, wann die neue wc version draussen ist, dasnn interessiert ihn sicher nîcht wie schlecht das wc ist uind wie gut der QERadiant ist. ich glaube dir ja, das du mit ihm besser arbeiten kanns. aber glaube mir, ich hatte mich vor einem jahr oder so mal in den QER eingearbeitet, und ich komme trozdem besser mit wc zurecht, auch wenn es eine toilette ist.
das mit dem fakespruch gebe ich dir aber recht.
doch nur eine kleine bitte, wenn irgend ein wc user ein problem hat kannst du ja lieb sagen, dass er mal QER ausprobieren könnte. aber ich finde es nicht in ordnung, wenn du einfach wc niedermachst und dann riesen propaganda für QER machst. ich hab schon mit QuArK, QERadiant und WC gemappt und ich finde wc ist für meine ansprüche immer noch am besten.

@alle_anderen_die_wc_immer_nieder_machen
nehmt euch das auch zu herzen

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

052
09.08.2001, 13:54
Raptor-tf

Amen :)

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

053
09.08.2001, 14:20
Gohan

Jup jedem das seine und keinem was aufschätzen :)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

054
09.08.2001, 14:21
zYaNkAli

@Raptor(TF) Ganz meine Meinung...=)

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

055
09.08.2001, 14:25
[BH]TREX

Nochmal zurück zu einer neuen WC version!
Ich hab mir mal die freiheit genommen und bei valvesoftware nachgefragt und hoffe auf eine antwort! Ich bin da ja fast schon stammkunde!

--

056
10.08.2001, 12:59
fresco

oh gut, sag dann falls valve antwortet!!!

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

057
10.08.2001, 14:15
[BH]TREX

Jup werde ich machen!

--

058
10.08.2001, 14:18
Infi

valve antwortet immer :)

--

059
10.08.2001, 14:28
zYaNkAli

Nur wie =)

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

060
10.08.2001, 19:19
[BH]TREX

Ich weiß dass das ironisch war @Infi
Aber die werden mir schon antworten!

--

061
10.08.2001, 19:40
dp
Administrator

wieso ironisch?

valve antwortet fast immer wenn man es an den richtigen schickt..

--

062
10.08.2001, 20:12
Infi

das war nicht ironisch ich hab valve schon öfter geschrieben und die antworten ....

--

063
10.08.2001, 22:08
Sir_Prize

von wegen spiegel in HL:
Das hat valve extra rausgenommen, weil sie dem Spieler keine figur zuweisen wollten. Man sieht den helden nie von aussen oder hört ihn reden, darum auch keine spiegel

Von wegen technologischer rückschritt! so blöd sind die leute bei valve auch nicht.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

064
10.08.2001, 22:13
caedes

bescheuerte Theorie. Es gab von Anfang an im MP das Gordon-Model... Und seine Fresse pappt doch sogar auffer schachtel, oder?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

065
10.08.2001, 22:20
Zeeke

Ich kenne die Spiegel von GL Quake leider nicht... aber vielleicht waren sie auch einfach nur scheisse?
Und ausserdem vielleicht hat Valve gar nicht die Engine gekauft wie sie in GLQuake ist, sondern wie sie davor war ohne Spiegel, das alte Q1 halt...

--

066
11.08.2001, 02:43
caedes

sie waren nicht einfach nur scheiße sondern mega-genial. Soweit ich das gesehen hatte musste nichtmal die Architektur nachgebaut werden.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

067
11.08.2001, 13:15
Hifi

Also den Spieler kann man wohl in Half-Life sehen. Man baut einfach eine Kamera, die auf den Spieler zeigt.
Schon siehst du ihn.

Aber worüber ich mich aufregen könnte:
EIN SPIEGEL VERÄNDERT KEIN SPIEL.

Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann bringt auch kein Spiegel mehr was.
Und da drausen an alle CS Hasser:
CS ist vom Spielspaß für mich immer noch das beste Game.
Was macht es da aus, welche Engine es hat.

Schaut z.B. UT an:
Ich finde es total langweilig vom Spiel her, die Engine ist besser als bei HL, aber was bringt das?
Ich hab auch schon Strikeforce gespielt, ist vom Spielspaß einfach nicht so gut wie CS.
Und warum ist CS das bekannteste und meistgespielte Game?
Wollt ihr hier etwa sagen, das die alle doof sind?
Das kann ja wohl auch nicht sein.

DENKT MAL DARÜBER NACH

--

068
11.08.2001, 20:16
Sir_Prize

@caedes:
su glaubst doch nicht wirklich, dass valve nen spiegel-effekt rausnimmt, wenn die den haben. Wie gesagt, so blöd sind die valve nicht, so blöd kann man gar nicht sein.

Ausserdem hab ich die theorie irgendwann mal im forum gelesen glaub ich, weiss nich genau

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-

069
11.08.2001, 20:37
Prefect

Nunja, Valve haben ja auch den Linuxsupport rausgenommen. Die haben sich schon ein paar dumme Schnitzer geleistet.
Was aber stimmt: Valve wollten nicht, dass man Freeman sieht / reden hört. Dass man "seine "Fresse auf der Schachtel" dann halt doch sieht, hat wahrscheinlich mehr mit dem Marketing zu tun. Und Multiplayer zählt da auch nicht, denn das ist im original-Half-Life ja mehr ein Abfallprodukt...

Trotzdem hätten sie die Spiegel drin lassen können. Andererseits war es, zumindest am Anfang, für Valve immer ein Ziel, dass man den ganzen Grafikumfang in allen Grafikmodi sehen kann, d.h. in D3D, GL _und_ im Softwaremodus. Läßt sich vermuten, dass Spiegel im Softwaremodus zu komplex / langsam geworden wären... sie waren ja auch im Software-Quake nicht drin.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

070
11.08.2001, 20:52
KhanRKerensky

Zitat:
Hifi postete
CS ist vom Spielspaß für mich immer noch das beste Game.
Was macht es da aus, welche Engine es hat.

Macht viel aus. CS ist deshalb so beliebt, weil es auch auf schwächeren" PCs lüfft. Wenn High-End rechner nötwendig wären, hätte es sich am Anfang nicht so stark ausbreiten können... Kein CS

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

071
11.08.2001, 21:05
blair

Zitat:
TheRising postete
aua hört auf mit soviel DUMMHEIT um euch zu werfen...das tut ja weh *aua*

Die Quake-Engine wurde jedesmal von Grund auf neu geschrieben und ist keine "Patch"-Engine wie Ut oder HL.....auch wenn es vising technisch auf den selben Grundlagen basiert.
Und QER bzw. GtkRadiant ist der beste Mapeditor auf Erden...auch wenn er ned ordentlich für HL verwendbar is weil Valve zu blöd für ein ordentliches Texturhandling war.

Ooooke chef.
1. Bezweifele ich STARK das die Quake engine jedesmal neugeschrieben wurde (das ist billige propaganda von pro quake aktivisten). Wenn die Engine jedesmal neu geschrieben wurde, wieso hat sie dann in q3 noch die selben fehler wie in q1?
2. HL und UT KÖNNEN gar keine "Patch Engines" sein, da bis jetzt nur eine version davon erschienen ist.
3. Jedem seine meinung.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

072
11.08.2001, 23:16
K8

@term......ist das release date von Poke646 von mitte/ende august das in den FAQs steht noch aktuell?????
...arbeitest du jetzt eigentlich zufällig für valve...oder ist die firma geheim...?????
K8

--

073
11.08.2001, 23:47
Term

Nee, Mitte/Ende August ist null aktuell, ich komm von hier aus nur nicht dazu die Site zu uppen. Durch meine Arbeit hier verzoegert sich der Release von Poke646 um mindestens zwei Monate, tut mir auch leid, laesst sich aber nicht aendern. Ich muss schliesslich auch mal Geld verdienen und das Angebot hier haette keiner von Euch ausgeschlagen. Zu meinem Job kann ich nicht viel sagen, nur soviel dass ich in Dallas und nicht in Kalifornien sitze, damit sollte eigentlich alles klar sein :)

Prefect hat absolut recht, was die Engine angeht, Adrian ist tatsaechlich in der Lage da noch Unmengen rauszuholen, ich hab ihm dabei eine Woche lang ueber die Schulter geguckt. Ansonsten ist der Typ leider ein ziemlich arroganter Sack, aber das muss wohl so sein bei genialen Leuten :)

Und was Worldcraft 4 (oder wie immer Ihr den Editor nennen wollt (er heisst anders *g*)) angeht, so kann und darf ich Euch dazu nix sagen. Ihr solltet nur eins verstehen: wenn eine Company ein Addon/Sequel/Spinoff fuer ein Spiel entwickelt und sich dafuer hinsetzt um den Editor so gewaltig aufzubohren, dass man tausendmal schneller und effizienter damit arbeiten kann, dann gibt es doch absolut keinen Grund fuer diese Firma, den Editor schon vor Release des Spiels umsonst (!) auf den Markt zu werfen?!

Wo kaemen wir denn da hin, wenn alle Inhouse-Tools von Spielefirmen fuer jeden Hanswurst verfuegbar waeren und die Community somit sozusagen zum Nulltarif mitentwickeln koennte? Ich verstehe ja, dass Ihr alle umsonst die besten Tools in den Arsch geschoben haben wollt, aber so laeuft's einfach nicht. Diese Firmen stecken Unmengen an Zeit und Manpower in die Entwicklung Ihrer Tools und verfolgen damit ganz klar das Ziel, besser und schneller als die Konkurrenz zu sein. Wuerden nun alle Features von WC4 fuer jedermann (auch die Konkurrenz) verfuegbar sein, haette die Company keinen einzigen Trumpf mehr in der Hand und muesste sich ueber kurz oder lang der Konkurrenz geschlagen geben weil diese einfach deren Technologie kopieren kann ohne dafuer Arbeit zu investieren.

Nehmt einfach mal das Beispiel Auto: Ihr kauft einen neuen Golf und seit gluecklich damit. Nun denkt Ihr aber, Ihr koennt einen noch besseren Golf bauen, habt aber leider von Autobau null Ahnung. Wuerdet Ihr dann wutschnaubend zu VW rennen und sie bitten, Euch sofort Ihre Aerodynamikprogramme, CAD-Tools und ihren Maschinenpark zur Verfuegung zu stellen? Eben. Wenn Ihr ein Spiel kauft, erwerbt Ihr dieses Produkt und nichts weiter. Alles was da vielleicht sonst noch auf der CD drauf ist, ist eine Zugabe ueber die Ihr ganz furchtbar gluecklich sein solltet aber auf die Ihr kein angeborenes Recht habt. Deshalb habe ich echt kein Verstaendnis fuer die Leute, die hier rumpoltern Valve waere scheisse und die wuerden Euch was schulden und so. Die schulden Euch gar nix, zumindest nicht fuer die 70 Maerker die Ihr irgendwann vor 3 Jahren mal fuer eine Schachtel mit Half-Life drin bezahlt habt.

Also, Fazit des Ganzen: freut Euch, wenn ein neuer Editor released wird, aber hofft nicht zu sehr drauf und hoert vor allen Dingen auf, Euch wie beleidigte Kinder aufzufuehren die unterm Weihnachtsbaum nicht das gefunden haben, was sie auf den Wunschzettel geschrieben haben.

Amen.

:)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

074
12.08.2001, 11:56
Sir_Prize

das nenn ich ein wort!
super!

--

-