Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.08.2001, 16:19
caedes

Ich checke nicht, warum ihr alle so nachm neuen WC heult. Das istja echt ätzend. Anstatt dass ihr nach nem besseren Plugin fürn Radiant heult (WAD-Handling) flennt ihr einem hier die Ohren andauernd voll wie verbuggt WC doch ist. Die wenigsten steigen aufn Radiant um, ihr wollt lieber ne neue WC Version.
WC ist das Windows unter den Leveleditoren!
Wenn sich mal ein Coder hinsetzen würde, sich den Source vom HL-Plugin vom Radiant besorgen würde und das WAD-Handling verbessern würde, dann hätte man den perfekten Editor für HL. Aber nein, ihr wollt alle dieses vollgeschissene Wasser-Closett, dass eh nur von HL-Engines benutzt wird.
grmpf

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.08.2001, 16:19
Infi

was bistn du für einer?....

HL stirbt nich und die Engine is immer noch gut :P

--

027
08.08.2001, 16:28
TrapperToni

Er weiß, wovon er spricht... :]
Du solltest wirklich mal den Vergleich zwischen WC und QERadiant machen...

Außerdem verschone mich bitte mit HL stirbt nich und die Engine is immer noch gut :P ...
Die Engine war schon nicht mehr ganz up to date, als HL erschienen ist...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

028
08.08.2001, 16:43
caedes

die Q2-Engine ist besser als die HL-Engine (wenn man vom Animationssystem absieht). Und Q2 kam vorher raus.

Früher haben auch welche gesagt, dass DooM nie stirbt und die Engine noch gut ist.
DooM IST NICHT gestorben. Aber die Engine ist.. naja.. nicht mehr das Gelbe vom Ei. (jeder, der sie kennt wird mir zustimmen höhö). Wenn man so kurz vor Q2 noch wat auf DooM-Engine gemacht hätte wär man echt ausgelacht worden (so sollte es mit HL2 ->mod. Q1-Engine in den Zeiten einer DooM³-Engine auch sein. So wird es auch sein.).

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

029
08.08.2001, 16:48
Gohan

Half-Life 2....der Mod 2004 für HL!
Super Highpoly Model pack.
Alle Texturen dürch 256x256 ersetzt für die entsprechende Schärfe.

Dann so um 2008 Half-Life 3 der Mod für Half-Life!

*bäh*

Ne da ist sogar (!!!) 3D Game Studio besser :D

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

030
08.08.2001, 17:24
Infi

ich hab nicht gesagt die hl engine ist super toll ich hab gesagt

"ist immer noch gut" ....... gut genug für leute mit PII

und noch ist hl für mich sicher nicht tot :)

--

031
08.08.2001, 17:26
Gohan

Naja...Counter-Strike Zero wird das beste Beispiel sein, das die HL Engine nichts mehr hermacht.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 17:27 von Gohan bearbeitet.
032
08.08.2001, 17:33
Infi

geschmackssache.....

--

033
08.08.2001, 18:24
Gohan

Wieso schau dir die Screens an! Als ich die zum ersten mahl sah dachte ich:
Boah welcher Anfänger hat die den gemacht?

Es is halt ne klare sache das die Grafik Engine auf der HL Basiert 4 oder mehr Jahre alt ist.

Das sieht zwar noch net aus, aber Geld für sowas ausgeben würde ich nicht mehr.

--

034
08.08.2001, 19:23
DJ.Joschi

was soll ich dazu sagen ? :)

--

Sorry falls falsches Forum :)

035
08.08.2001, 20:03
Prefect

Also.. Half-Life wird wohl kaum sterben, genausowenig wie Quake wirklich gestorben ist. Dafür ist es viel zu populär. Ach, warum jammert eigentlich keiner, dass die Quake1-Engine so schlecht ist? Oder Quake2? Warum wollt ihr unbedingt, dass Valve sich eine neue Engine kauft? Wenn die so Leute wie Adrian ranlassen, sind die sehr wohl in der Lage, die Engine selbst weiter zu entwickeln.

Dann: Warum sollte für TF2 nicht mit WorldCraft gemappt werden? Das ist das Tool, mit dem die Hanseln da seit Jahren arbeiten. Wieso sollten sie umstellen?

Valve einen Besuch mit dem Raketenwerfer abzustatten (klar, das war übertrieben - hoffe ich zumindest mal) ist schwachsinnig. Wenn sie niemals ein SDK releast hätten würdet ihr wohl kaum über sie herziehen, oder?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

036
08.08.2001, 20:07
Gohan

Zu Quake 1 und 2 gibt es schon den nachfolger Quake 3! Warum sollten wir noch über die Vorgänger meckern?

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 20:09 von Gohan bearbeitet.
037
08.08.2001, 21:11
zYaNkAli

Quake 3 basiert auf der Quake 2 Engine so weit ich weiss...

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

038
08.08.2001, 21:23
Retro

Q3 basiert auf Q2 und die auf Q1 deswegen ist ja auch langsam so viel 'müll' in der Q-Engine...

Und Half-Life beruht ja auch auf der Q1, und ich finde die Engine immer noch gut - nicht zuletzt weil man sie gut editieren kann! :)

Prefect: Ich habe Panzerfaust gesagt, aber hast recht nen Raketenwerfer währe übertrieben... wie gesagt, ne Panzerfaust reicht schon! *g* ;P

Aber ich hasse es wenn man eine bessere Software 'aus prinzip' nicht bekommt! >:|

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

039
08.08.2001, 21:27
TrapperToni

Eigentlich ist die HL Engine der QI Engine teilweise unterlegen... Valve hat komischerweise einige Features rausgenommen, wie z.B. die Spiegelsache - ein technologischer Rückschritt...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

040
08.08.2001, 21:53
Zeeke

In Quake 1 gabs Spiegel?? Ich meine... ich hab Q1 übel viel gezockt, aber Spiegel hab ich da nie gesehen ;-)

--

041
08.08.2001, 22:11
caedes

in GLQuake gab es Spiegel.

(da einigen Leuten die urspr. Version dieses Postes mißviel ist er jetzt umgeschrieben)

@DJ.Joschi: wie unkreativ, stupide und dämlich kann man als 15-Jähriger mapper eigentlich sein? Ich würd da mehr erwarten.
Ich arbeite nicht mit "Qeradiant" - bin ja kein Gas-Wasser-Schei*e-Spezialist" dieser Spruch zeigt geistige einschränkung und anti-kreativität. Anti-Kreativ in dem Sinne, dass du den kreativen Spruch vom microschrott geklaut und deinen Lieblingseditor (du kennst ja keinen anderen) gegen "Qeradiant" (Es heißt QERadiant) getauscht hast. Hast wohl mal schlechte Erfahrungen mitm QER gemacht.. wohl zu faul, dich da einzuarbeiten oder einfach überfordert durch ein Profi-Tool. mach dir nix draus, mein 10-jähriger Bruder würd auch nicht damit klarkommen.
Aber dadurch, dass du ausgerechnet DIESEN Spruch verändert hast zeigst du, wie dämlich du bist. Der Witz, der ursprünglich in diesem Satz war (WC = Wasserclosett = Toilette; Gas-Wasser-Scheiße-Spezialist=Klempner, arbeitet mit Toiletten), ist raus, da QERadiant weder in der Bedeutung, noch in irgendeiner abkürzung nur ansatzweise mit etwas zu tun hat, mit dem ein Klempner arbeitet.

--

caedes

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 22:27 von caedes bearbeitet.
042
08.08.2001, 22:28
Zeeke

Naja, aber GLQuake kam ja auch später.... und war ja auch dann ned mehr so wirklich das wahre Q1 :)

--

043
08.08.2001, 22:31
Gohan

Ich würde liebend gerne mit QERadiant arbeiten, aber die Wad-führung ist mir schlichtweg zu primitiv. Q3Radiant, find ich gut für Quake 3 , aber QERadiant für Hl, nene.
Ich weiß das QER seine guten Seiten hat, aber wenn ich mir wirklich ein Bein ausreißen muss um was zu Texturieren, da arbeite ich doch lieber mit WC.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 22:32 von Gohan bearbeitet.
044
08.08.2001, 22:44
caedes

ja, ich toleriere ja leute wie wc-user, csler, schwule, modern-talking hörer und so. hab halt ein gutes herz.
aber wenn da so einer ankommt und nen Pro-QER-Spruch auf billigste, bekloppteste weise faked werd ich sauer. Diese dummheit die da drinsteckt aarrrgghh.....

--

caedes

045
08.08.2001, 22:47
TheRising

aua hört auf mit soviel DUMMHEIT um euch zu werfen...das tut ja weh *aua*

Die Quake-Engine wurde jedesmal von Grund auf neu geschrieben und ist keine "Patch"-Engine wie Ut oder HL.....auch wenn es vising technisch auf den selben Grundlagen basiert.
Und QER bzw. GtkRadiant ist der beste Mapeditor auf Erden...auch wenn er ned ordentlich für HL verwendbar is weil Valve zu blöd für ein ordentliches Texturhandling war.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

046
08.08.2001, 22:56
Satch

mauaha aus einer einfachen frage hat sich ja ne ganz schöne diskussion über die engines entwickelt.
nachdem ich mir jetz mal alles nochmal durchgelesen habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass eher die hölle zufriert, als das es von valve ne neue wc version geben wird. trotzdem danke an alle.
satch

--

sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind

047
08.08.2001, 23:15
Infi

das kann doch den andern eigentlich egal sein mit was man mappt oder... das ist doch die eigene entscheidung der eine sagt halt ich mag den lieber also mappe ich mit dem und der andere sagt halt ich mag den andern lieber also mappe ich mit dem... und wer nun zum anderen sagt... blablabla... scheisseditor... blablabla dann weiss ich nich was er damit bezwecken will.

--

048
09.08.2001, 00:02
KhanRKerensky

@Infi: Da gebbich dir vollkommen recht, aber du musst doch zugeben, das WC einige schwächen besitzt (z.B. der Name *g*). Bei mir z.B. läuft er einfach net und um ehrlich zu sein binnich froh drüba.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

049
09.08.2001, 01:01
Infi

naja ich verwende WC und ich find ihn gut... und nachdem ich mit WC angefangen hab für HL zu mappen will ich auch damit weitermachen wer halt mit QER oder was anderem angefangen hat der will wahrscheinlich auch mit dem weitermachen

--