.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.08.2001, 16:19 caedes |
Ich checke nicht, warum ihr alle so nachm neuen WC heult. Das istja echt ätzend. Anstatt dass ihr nach nem besseren Plugin fürn Radiant heult (WAD-Handling) flennt ihr einem hier die Ohren andauernd voll wie verbuggt WC doch ist. Die wenigsten steigen aufn Radiant um, ihr wollt lieber ne neue WC Version. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
026 08.08.2001, 16:19 Infi |
was bistn du für einer?.... HL stirbt nich und die Engine is immer noch gut :P -- |
|
Profil || Suche |
|
027 08.08.2001, 16:28 TrapperToni |
Er weiß, wovon er spricht... :] Außerdem verschone mich bitte mit HL stirbt nich und die Engine is immer noch gut :P ... TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
028 08.08.2001, 16:43 caedes |
die Q2-Engine ist besser als die HL-Engine (wenn man vom Animationssystem absieht). Und Q2 kam vorher raus. Früher haben auch welche gesagt, dass DooM nie stirbt und die Engine noch gut ist. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
029 08.08.2001, 16:48 Gohan |
Half-Life 2....der Mod 2004 für HL! Dann so um 2008 Half-Life 3 der Mod für Half-Life! *bäh* Ne da ist sogar (!!!) 3D Game Studio besser :D --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
030 08.08.2001, 17:24 Infi |
ich hab nicht gesagt die hl engine ist super toll ich hab gesagt "ist immer noch gut" ....... gut genug für leute mit PII und noch ist hl für mich sicher nicht tot :) -- |
|
Profil || Suche |
|
031 08.08.2001, 17:26 Gohan |
Naja...Counter-Strike Zero wird das beste Beispiel sein, das die HL Engine nichts mehr hermacht. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 17:27 von Gohan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 08.08.2001, 17:33 Infi |
geschmackssache..... -- |
|
Profil || Suche |
|
033 08.08.2001, 18:24 Gohan |
Wieso schau dir die Screens an! Als ich die zum ersten mahl sah dachte ich: Es is halt ne klare sache das die Grafik Engine auf der HL Basiert 4 oder mehr Jahre alt ist. Das sieht zwar noch net aus, aber Geld für sowas ausgeben würde ich nicht mehr. --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
034 08.08.2001, 19:23 DJ.Joschi |
was soll ich dazu sagen ? :) --Sorry falls falsches Forum :) |
|
Profil || Suche |
|
035 08.08.2001, 20:03 Prefect |
Also.. Half-Life wird wohl kaum sterben, genausowenig wie Quake wirklich gestorben ist. Dafür ist es viel zu populär. Ach, warum jammert eigentlich keiner, dass die Quake1-Engine so schlecht ist? Oder Quake2? Warum wollt ihr unbedingt, dass Valve sich eine neue Engine kauft? Wenn die so Leute wie Adrian ranlassen, sind die sehr wohl in der Lage, die Engine selbst weiter zu entwickeln. Dann: Warum sollte für TF2 nicht mit WorldCraft gemappt werden? Das ist das Tool, mit dem die Hanseln da seit Jahren arbeiten. Wieso sollten sie umstellen? Valve einen Besuch mit dem Raketenwerfer abzustatten (klar, das war übertrieben - hoffe ich zumindest mal) ist schwachsinnig. Wenn sie niemals ein SDK releast hätten würdet ihr wohl kaum über sie herziehen, oder? cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
036 08.08.2001, 20:07 Gohan |
Zu Quake 1 und 2 gibt es schon den nachfolger Quake 3! Warum sollten wir noch über die Vorgänger meckern? --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 20:09 von Gohan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 08.08.2001, 21:11 zYaNkAli |
Quake 3 basiert auf der Quake 2 Engine so weit ich weiss... --ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|
038 08.08.2001, 21:23 Retro |
Q3 basiert auf Q2 und die auf Q1 deswegen ist ja auch langsam so viel 'müll' in der Q-Engine... Und Half-Life beruht ja auch auf der Q1, und ich finde die Engine immer noch gut - nicht zuletzt weil man sie gut editieren kann! :) Prefect: Ich habe Panzerfaust gesagt, aber hast recht nen Raketenwerfer währe übertrieben... wie gesagt, ne Panzerfaust reicht schon! *g* ;P Aber ich hasse es wenn man eine bessere Software 'aus prinzip' nicht bekommt! >:| --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
039 08.08.2001, 21:27 TrapperToni |
Eigentlich ist die HL Engine der QI Engine teilweise unterlegen... Valve hat komischerweise einige Features rausgenommen, wie z.B. die Spiegelsache - ein technologischer Rückschritt... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
040 08.08.2001, 21:53 Zeeke |
In Quake 1 gabs Spiegel?? Ich meine... ich hab Q1 übel viel gezockt, aber Spiegel hab ich da nie gesehen ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
041 08.08.2001, 22:11 caedes |
in GLQuake gab es Spiegel. (da einigen Leuten die urspr. Version dieses Postes mißviel ist er jetzt umgeschrieben) @DJ.Joschi: wie unkreativ, stupide und dämlich kann man als 15-Jähriger mapper eigentlich sein? Ich würd da mehr erwarten. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 22:27 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 08.08.2001, 22:28 Zeeke |
Naja, aber GLQuake kam ja auch später.... und war ja auch dann ned mehr so wirklich das wahre Q1 :) -- |
|
Profil || Suche |
|
043 08.08.2001, 22:31 Gohan |
Ich würde liebend gerne mit QERadiant arbeiten, aber die Wad-führung ist mir schlichtweg zu primitiv. Q3Radiant, find ich gut für Quake 3 , aber QERadiant für Hl, nene. Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! Dieser Beitrag wurde am 08.08.2001 um 22:32 von Gohan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 08.08.2001, 22:44 caedes |
ja, ich toleriere ja leute wie wc-user, csler, schwule, modern-talking hörer und so. hab halt ein gutes herz. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
045 08.08.2001, 22:47 TheRising |
aua hört auf mit soviel DUMMHEIT um euch zu werfen...das tut ja weh *aua* Die Quake-Engine wurde jedesmal von Grund auf neu geschrieben und ist keine "Patch"-Engine wie Ut oder HL.....auch wenn es vising technisch auf den selben Grundlagen basiert. RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
046 08.08.2001, 22:56 Satch |
mauaha aus einer einfachen frage hat sich ja ne ganz schöne diskussion über die engines entwickelt. sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind |
|
Profil || Suche |
|
047 08.08.2001, 23:15 Infi |
das kann doch den andern eigentlich egal sein mit was man mappt oder... das ist doch die eigene entscheidung der eine sagt halt ich mag den lieber also mappe ich mit dem und der andere sagt halt ich mag den andern lieber also mappe ich mit dem... und wer nun zum anderen sagt... blablabla... scheisseditor... blablabla dann weiss ich nich was er damit bezwecken will. -- |
|
Profil || Suche |
|
048 09.08.2001, 00:02 KhanRKerensky |
@Infi: Da gebbich dir vollkommen recht, aber du musst doch zugeben, das WC einige schwächen besitzt (z.B. der Name *g*). Bei mir z.B. läuft er einfach net und um ehrlich zu sein binnich froh drüba. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
049 09.08.2001, 01:01 Infi |
naja ich verwende WC und ich find ihn gut... und nachdem ich mit WC angefangen hab für HL zu mappen will ich auch damit weitermachen wer halt mit QER oder was anderem angefangen hat der will wahrscheinlich auch mit dem weitermachen -- |
|
Profil || Suche |
|