Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2001, 22:31
Satch

nabend,
es ist ja schon ziemlich lange her, dass eine worldcraft version erschienen ist. ich wollt einfach mal fragen, ob und wann worldcraft 3.4 oder so rauskommt ? weil am jetzigen wc lässt sich allerhand verbessern.

--

sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2001, 22:48
ASK-21

Ich habe noch nichts von einer neuen Version gehört.

"weil am jetzigen wc lässt sich allerhand verbessern"
Da stimme ich dir zu!

--

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" - Albert Einstein

002
05.08.2001, 23:26
Kriz

Es wird nie ein neues WWC mehr geben, da es sich für Valve nicht lohnt, zusätzliche Arbeit in einen Nachfolger zu stecken. TFC2, HL2 und der andere Klimbim steht in den Startlöchern. Was eventuell zu erwarten ist, ist ein Editor für HL2 und TFC2. Wenn wir Glück haben, arbeitet der auch mit dem alten HL zusammen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
06.08.2001, 00:35
Retro

Währe es dann nicht (vielleicht) Sinnvoll, den Sourcecode von Worldcraft frei zu geben?

Die Mapper die gleichzeitig Coden können würden sich freuen - und bestimmt gäbe es dann auch Programmierer (wie z.b. Zoner [ZHLT]) die neue Versionen mit Bugfixes und ähnlichen herausbringt...

Könnte sich es lohnen sich diesbezüglich mal an Valve zu wenden?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
06.08.2001, 01:45
icher

Probieren geht über lange nachgrübeln. Aber ich glaube, sie benutzen eine Art WorldCraft 4.0 oder so für's Mappen an HL2 und TF2. Deswegen glaub ich net, das das Ding Open-Source wird. Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.

--

icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768

no matter where the sun goes down
no matter if it really happens..
all those deficiencies satisfied in dreams..

005
06.08.2001, 06:32
Term

Worldcraft wird nach wie vor weiterentwickelt und wird deshalb auch nicht Open Source werden. Es gibt sogar jetzt schon eine weit verbesserte Version von WC, ich arbeite gerade damit. Leider werdet Ihr sie aber wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen, da sie fuer das spezielle Projekt entwickelt wurde und deshalb inhouse bleibt. Aber ich bin mir hier mit allen anderen Mappern einig, dass wir so lange draengeln bis diese Version dann doch noch released wird denn die Verbesserungen sind wirklich Hammer und jeder sollte damit arbeiten duerfen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
06.08.2001, 09:12
mani

du wirst mir folgende Frage zwar nicht beantworten können, aber: Was is denn alles so neu dran?
Und, arbeitest du jez schon oder handelst du gehalt aus oder hast du gar abgelehnt??? Und antworte mal auf meine 3 pms (lol)

--

007
06.08.2001, 10:27
Gohan

Damals war im Umlauf das WC 3.3 auch für TF 2 funktionieren soll. Aber ob das jetzt noch stimmt, kann man stark anzweifeln.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

008
06.08.2001, 12:55
Soul Assassino

Ja, irgendwas von wc 4.0 für HL2 oder so hab ich auch schon gehört, irgenwoher halt...

--

[ PHASE2 - A NEW HALF-LIFE SINGLEPLAYER MODIFICATION - ThunderStormStudios ]

009
06.08.2001, 16:57
KhanRKerensky

Benutzt Quark! (ich mach da glaubich bald ne Sig draus) Das is mehr oder weniger open Source und es kommen noch neue Versionen, da es nich nur für HL is.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

010
06.08.2001, 17:12
sirkobe

aber es wäre schon cool wenns ein world craft 3.4 geben wuerde

--

*The Answer* .-=Cru-Thik=-.

011
06.08.2001, 17:20
greyhound000

Was würdet ihr daran verbessern? Ich nur das Carven.
Aber das is doch hohl, wenn sie ihre "zukunft" für cstrike zerstören würden, wenn man nur noch offiziele maps spielen kann, weil "fast" keiner mehr für Cstrike 2 mappen kann.

--

012
06.08.2001, 18:55
Retro

Also ich find das schon wieder ne Frechheit von Valve, die neuere (nach Term extrem bessere) Version von WC nicht raus zu rücken...

Ich währe auch bereit für WorldCraft (in etwa wie mit MilkShape) Geld zu bezahlen... zwar keine hunderte von Marken, aber 20-40 Mark währen schon gerechtfertigt, wenn es gute neuerungen gibt!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

013
06.08.2001, 20:30
Sir_Prize

20-40DM??
Das is die hälfte meines monats-taschengelds. Das könnt ich mir gar net leisten (ok eigentlich wohl) aber wieso verkaufen. Ich komm noch mit WC3.3 klar und würd kein geld für neue version ausgeben, ausser villeicht es wären wirklich vile und vor allem gute verbesserungen, aber dann auch nur für 10-20 dm

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

014
07.08.2001, 10:29
fresco

@Term:
Dürft ihr die Version nich einfach mal an andre mapper weitergeben?
Oder könntest du mal die neuen Features auflisten?
Oder einen Screenshot hier ins Forum posten?
please!!!!

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

015
07.08.2001, 10:43
Raptor-tf

Was dran so neu sein soll würd' ich auch gern wissen...
Poste screenshots plz

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

016
07.08.2001, 16:23
Term

Wenn ich's duerfte wuerd ich's tun, koennt (ich will meine Umlaute wiederhaben!) ihr mir glauben. Ich hab ein NDA (Non Disclosure Agreement) unterzeichnet und das verpflichtet mich, alle Projektinfos und natuerlich auch Screenshots fuer mich zu behalten. Was ich Euch jedoch sagen kann ist, dass Euch das Projekt garantiert viel Spass machen wird, zumindest versuche ich in meiner derzeitigen Rolle als Texture Artist dafuer zu sorgen, dass es schon mal geil aussieht. Eine Map werde ich auch beisteuern, deshalb weiss ich auch schon soviel ueber den Editor.

Was den angeht, ich weiss nicht genau, ob der neue Editor fuer "normale" Mapper verfuegbar sein wird nachdem wir hier unsere Arbeit beendet haben, aber sofern ich da ueberhaupt einen Einfluss drauf habe, werde ich mich dafuer einsetzen. Was TF2 und HL2 angeht hab ich keine Ahnung womit dafuer gemappt wird, ehrlich.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

017
07.08.2001, 18:30
Shai-Hulud

term... du machst einen wahnsinnig ;-)

--

018
07.08.2001, 18:45
greyhound000

*hmpf*
*versuchbeivalveanzumeldeiswarscheinlichehsinloos* *schmoll*

--

019
07.08.2001, 23:04
Kriz

Dann sollen die an ihrem Editor doch ersticken =)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

020
07.08.2001, 23:10
Damocles

Ich hab von Hanky erfahren, dass er von Gooseman erfahren hätte, dass man bei TF2 mit WC mappen wird.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

021
08.08.2001, 13:34
fresco

@term:
Könntest du nich wenigstens eine Liste mit den neuen Features ins Forum posten? Ich meine da kann Valve doch nix dagegen haben, oder?

achja, welche version is das eigentlich? 3.4? 4.0?

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

022
08.08.2001, 14:57
Retro

Man sollte Valve wirklich mal nen Besuch mit ner Panzerfaust abstatte...

Ich würd da gerne mal tote sehen! Wenn man sich diesesen scheiß schon anhört steigt mordlust in mir auf... NDA...

Wovon lebt denn Half-Life bitteschön?! Von den ganzen freizeit-Mappern, und Mod-entwicklern!

Langsam haben die abgewrackten Hurensöhne von Valve echt den Arsch offen... und zwar so weit das nen Sofa rein passt... boa ich krig nen rappel!!!

--

023
08.08.2001, 15:01
Infi

hmm zwischen wc 2.0 und 3.3 lagen doch auch 2 jahre oder so?

--

024
08.08.2001, 16:10
Gohan

Jo trozdem...Half-Life stirbt :(

Mit der Engiene kann man nichts mehr anfangen.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!