.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3350 26.06.2003, 23:51 Kriz |
So, nachdem ich DoD_Obersalzberg eingestampft habe (war irgendwie zu öde meiner Ansicht nach), habe ich mich an einer anderen Wintermap für DoD rangemacht: DoD Alpsee. Es wird eine normale CTF Map mit ein paar Sprengeinlagen, die in den deutschen Alpen spielt. Die Map ist in fünf Sektoren aufgeteilt: - Der See "Alpsee" Die Sky ist Custom, weil DoD nur mit irgendwelchen Dummskys für richtige Wintermaps daherkommt. Mappingfeatures sind e masse vorhanden: - extrem Null-Texturing Was noch fehlt (da ich das erst am Ende machen will), sind die Flags und die anderen DoD-Entitys, die man noch braucht (bis auf das Wetter, das ist schon da). Die Map soll für max 32 Spieler ausgelegt werden, was angesichts der von mir geplanten Mapgröße auch dringend sinnvoll sein wird. Es wird im Gegensatz zu anderen DoD Maps nur natürliche Sneakerwege geben, die das Mapping so mit sich bringt. Künstliche Sneakerwege hasse ich, da sie ein DoD Spiel zu unausgeglichen machen und manchmal eine Partei bevorteilen. Daraus ergibt sich meiner Meinung nach erstmal ein taktisches Konzept, denn man kann bequem erstmal Stellung beziehen und seine Erkenntnisse an der Front in die (bis IMHO heute) ungenutzen DoD-Landkarte verzeichnen. Ihr seht, ich habe Großes vor :D Das Sonnenlicht ist auf Winkel und Pitch genau ausgerichtet auf die Sky und die Lichtstärke ist ingame genau richtig (ist halt ein verschneit-düsterer Winternachmittag). Die Atmosphärenbeleuchtung ist ebenfalls meiner Ansicht nach bestens coloriert (Sonne und Atmosphäre bewegen sich zwischen weiß und mittelgrau). Die Dorfteile sind intakt, d.h. ich werde definitiv keine Trümmerbauten ect. mappen, da das Dorf gerade erst von den Amis angegriffen wird. Ich finde, daß dies eine Unart vieler DoD_Maps ist, gleich alles halb zerstört zu mappen. Meine Map soll am Anfang eines Gefechts spielen, daher ist da nichts kaputt (außerdem haben die Amis in Bayern 1945 sowieso kaum noch was demoliert, ich meine was gab's da auf den Almdörfern schon kaputtzumachen? =) Hier mal ein paar sehr frühe Alphabilder vom diesseitigen Dorfteil (Allies). Trotz der Details sind die r_speeds angenehm niedrig (weil wirklich alles Nichtsichtbare NULL ist). Die Anzeige ist zwar nicht da, aber es ist echt verblüffend niedrig (400-550 r_speeds in diesem Stadium): Bild #1 - Blick von der Brunnenplatzmauer Bild #2 - Blick auf die Kneipe "Alpseestube" Bild #3 - Blick auf die rechtsseitigen Häuser Bild #4 - Mein (hust hust) kunstvoller Weihnachtsbaum Marke Eigenbau Bild #5 - Der Keller unter der Kneipe Wie gesagt, alles sehr WIP und im Aufbau (denn mehr als dieser Bereich existiert nämlich noch nicht =). Btw. ist es das erste Mapprojekt seit langer Zeit, was mir wieder so richtig Spaß macht. Eigentlich sogar seit MBK_Castle... Was meint ihr dazu? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
3351 27.06.2003, 02:00 Anne-Kathrin |
Wow... Sieht nicht schlecht aus! Wenn der Rest so wird wie der Anfang, dann hast du sicherlich ne Supermap gemacht. Was bedeutet eigentlich MBK bei MBK_Castle? Ist das auch eine Mod? Die Tempelmap sieht übrigens auch sehr gut aus, erinnert irgendwie an ctf_Anubis aus Unreal Tournament. Mensch, ihr habt ja echt was drauf hier. Das wird frau ja ganz neidisch :-) Gähhhhn, bin müde... War auf einer Spontanparty... Gute Nacht da draußen :-) --MfG Anne-Kathrin |
|
Profil || Suche |
|
3352 27.06.2003, 03:12 Dreamscape |
ersma lol anne-kathrin :D €dit:
eine kleine ctf map für swordwarriors ;) --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 03:27 von BTS_Splitta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3353 27.06.2003, 07:36 Worldcraft Loser |
Also Kriz map sieht super aus. Das licht past auch sehr gut dazu. @splitta sieht gut aus nur ich glaube das ist zu dunkel für sonne map, weilö da auf dem untersten bild könnte man schön campen. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
3354 27.06.2003, 07:39 Kriz |
Morgähn allerseits... @Anne-Kathrin: Danke für's Lob. MBK bedeutet Made By Kriz und ist eigentlich nur ne Abkürzung für alle Maps, die von mir sind. @BTS_Splitta: Das sind zu 98% DoD-Texturen, 1% Schlinga und 1% von mir. Die Häuser sind so schmal, weil die Textur eben nur 256 Pixel breit ist und es bis auf die Kneipenwand nur Häuserfronttexturen gibt und keine passenden Normalwandtexturen in diesem Look (siehe Rundflug durch DoD_Kalt). Eventuell mache ich noch Erker an die Häuser dran, dann wirkt's breiter. @Worldcraft-Loser: Das mit dem Nebel is so eine Sache... Nicht jeder hat Nebel an und wenn doch, dann ist er auch innerhalb von Räumen ;) >>> Mir is gerade eine Alternativtechnik für die Baumschatten eingefallen, die den dunklen Touch der Bäume momentan ausmerzen würde. --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 07:44 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3355 27.06.2003, 07:54 Worldcraft Loser |
Verbringt man den viel Zeit in räumen? (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
3356 27.06.2003, 08:50 Larry |
@Trempler schick,einer der wenigen,die für Sven Coop mappen,sind da wenigstens auch noch düstere Sounds drin,die würden da passen... @Kriz Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
3357 27.06.2003, 09:10 Kriz |
@Larry: Nee, leider nicht. Sowas mache ich immer aus dem Kopf. Allerdings muß ich mir wohl mal eine anfertigen, denn ich brauche ja ne Vorlage für die Ingame-Map. Hat da übrigens jemand Vorschläge, wie ich das am besten bewerkstelligen könnte? Btw. fällt mir noch auf, daß ich das Shadowing noch viel smoother machen muß. An einem solchen Tag sind ausgeprägte Schatten irreal. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
3358 27.06.2003, 09:14 Larry |
Ich bau mir mittlerweile die Vorlagen grob aus grossen Brushes direkt in der Karte zurecht,dann seh ich,wo was hinkommen soll,nachdem dann das ganze gestaltet wurde,verschwinden die grossen Blöcke :-) Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
3359 27.06.2003, 09:20 WareWolf |
@Kriz: retrospektiv gibt es da ein nettes tool, das Teil ist nicht schlecht, allerdings muss die .bsp dann schon vorhanden sein: -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
3360 27.06.2003, 09:39 Kriz |
Genau, das Tool vom Diablo. Hab ich ganz vergessen :D Jetzt muß ich nur mal zusehen, wo ich ne Blanko-Vorlagenkarte herbekomme für DoD... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
3361 27.06.2003, 10:36 Trempler |
Na klar sind da schön düstere sounds drinne , das wird noch richtig lustig ^^ , obwohl das am tag spielen wird , wird es grusselig , es ist eine art Hochsicherheitstrackt , es wird am anfang bitter schwer sein , viele jump rätsel und so ^^ , halt bissel fun rein :) ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
3362 27.06.2003, 11:54 Dreamscape |
ich hab echt n problem mit der helligkeit , alle finden meine maps zu dunkel =( €dit: wo ich grad so fein beim screens posten bin will ich euch gleich ma neue shots von "nightlair" zeigen. ich hoffe sie sind nit wieda zu dunkel =/
bild nr.5 is noch sehr stark w.i.p... die fackel-flammen-sprites in der gesammten map muss ich noch richtig scalen. --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 12:12 von BTS_Splitta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3363 27.06.2003, 12:46 Deciever |
ohman, ich würde so gerne was anderes machen ausser escape bauen, aber wenn ich damit anfang baue ich eh nur scheisse zusammen....ARG zu den maps. die sehen alles sehr fein aus, muss ich echt sagen... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
3364 27.06.2003, 13:26 MarGon |
lol is ja lahm ... wie splitta john sachte .. die häuser sind viel zu schlank ... ich hab auch noch nie nen brunnen gesehen wo ein kreutz draufi s. . und das auch noch aus holz die tempel map von -=h@wk=- gefällt mir nicht ... die texturen sind auch mist ... von wadfahter oder? so .. ich werd mich jetzt mal wieder nach langer zeit an meine gothic mod ran machen :D --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
3365 27.06.2003, 13:38 ReFlex |
Ich mach grad für Sklaventreiber einen sky für seine map de_cave. @BTS_Splitta: Sieht gut aus, was ist eigentlich aus deiner DMC map geworden? -- |
|
Profil || Suche |
|
3366 27.06.2003, 13:49 [ LOD q|p Silver ] |
@Trempler @BTS_Splitta Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
3367 27.06.2003, 14:11 Larry |
@ Trempler Jo,Texturen sind gut,hab nur mal kurz drübergeschaut,wirkt aber fein, wird die auch mal zum Testlauf freigegeben? --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
3368 27.06.2003, 14:41 Trempler |
Klar , wird die zum testlauf freigegeben ^^ , das kein problem , arbeite an special effekten :) ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
3369 27.06.2003, 14:55 [ LOD q|p Silver ] |
@trempler Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
3370 27.06.2003, 14:56 Kriz |
Wieso lahm? MBK bedeutet eben Made by Kriz o_O Jaja, die Häuser werden dicker, nur die Ruhe =) K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
3371 27.06.2003, 15:52 Trempler |
die kacheln oke , das finde ich uch aber , naja ist die einziegste stelle bis nun wo es die gibt ^^ , kommen sicher nochmehr aber ich habe nochn neues bild , das ist der weg durch die rote tür die sich oben links bei der "RiesenTür" befindet , dahinter sieht das so aus: ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
3372 27.06.2003, 16:02 timmilicious |
Kriz, deine Häuser sind brushworktechnisch auf nem niedrigen Level :) --.:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
3373 27.06.2003, 17:02 Reformator |
DoD, da komm ich mir schon immer vor wie in einer Szene der "Augsburger Puppenkiste" Irgendwie passt das alles nicht zur HL Engine, zu eng, da fehlt von der Engine die Weite. Eine komplett ausgebaute HL Map kann ja umgerechnet nur 220 Meter lang wie breit sein und das ist für den "Tag der Niederlage" irgendwie immer zu wenig. --reformator-refpic |
|
Profil || Suche |
|
3374 27.06.2003, 18:15 Red Storm |
jo - man sieht ja an enemy theretory was man sonst alles machen könnte :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|