.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
100 14.03.2002, 22:03 Mc Style |
ähmmmm ich hab hier zwar nich die ganze story verfolgt, aber seid ihr nicht leicht vom thema abgewichen...gings hier nich mal um eine mod idee?? oder so was? oder bin ich da jetzt falsch informiert?! --__________ |
|
Profil || Suche |
|
101 14.03.2002, 22:35 Makai |
ich bin mir auch ziemlich sicher dass ihr nicht das sagt, was ihr meint (nennt sich inverse kinematik und nicht cinematic) @ brain : es gibt noch hierarchische kinematik... und kinematik bedeutet bewegung! hat also doch was mit bewegung zutun :) --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 22:36 von Makai bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
102 14.03.2002, 22:48 Makai |
wasserstoff wird produziert in dem man wasser durch wasser-elektrolyse wozu also kohle und erdöl, wenn man der umwelt zuliebe solar oder wasser energie nimmt? andernfalls wäre das doch völliger schwachsinn oder? --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 22:49 von Makai bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
103 14.03.2002, 22:53 -(KANE)- |
...das is doch nicht lustig...elektrolyse von Kochsalzlösung is lustig...ich liebe Natrium... ;) ---=KANE=-=Banshee=-=139474989=- |
|
Profil || Suche |
|
104 15.03.2002, 13:22 [W-S]Bionicman |
@ Mc Style: Nein... kein mod... eigene engine @ Makai: ok... dann eben inverse cinematic..... ist doch im grunde egal - auf jeden Fall erkennt es jeder, der was davon versteht! @ Makai: Ja.. das weis ich, dass das mit elektrolyse geht, aber es ist doch ökonomischer: In einem Kohle / Erdöl / Kernkraftwerk werden fast 100% der entstehenden Energie genutzt. In einem Auto aber durhschnittlich nur 40-50% -> dabei wird überflüssig Energie verschwendet. Wenn man jetzt aber Wasserstoff + Sauerstoff mit zb. Kernenergie Herstellt, dass verpesten die Autos die Landschaft nicht mehr. Denn die Energiue wird im A-Kraftwerk zu 100% genutzt. Und wasserstoffenergie wird auch im auto dank brennstoffzelle zu ich glaube 90% genutzt. -> ist eben doch umweltschonender! -- |
|
Profil || Suche |
|
105 15.03.2002, 15:07 Crack-Tom |
Willst du deutschland mit krafträdern zuflaster? Wo denn soviel energie hernehmen, außer aus Kernenergie? Regenerative enrgie macht so weit ich weiß nur 3% aus. Wenn man keine neue Lösung findet, hat Wasserstoff kein Zweck. Erst die Luft verpesten und sich dann freuen, dass man wasserstoff Autos hat? Die ienzige möglichkeit ist , das man eine Möflichkeit findet, massiv elektischen Strom herzustellen ohne die Umwel zu verpesten. Eine Energienutzung von 100% ist utopisch. Brennstoffzellen nutzen glaube ich nur 40-50%. Zur Story. Wenn man bei google unter moderner Kriegsführeung, Nato, bodenkrieg, zukunft und so weiter sucht, findet man schon einiges --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 15:28 von Crack-Tom bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
106 15.03.2002, 15:30 Braindead |
der Anteil der Regenerativen Energie betrug bereits 1999 5,4 %, wenn ich mir die Umgebung anschaue, in der ich wohne, dann sieht man langsam überall diese Windräder, bei uns sind die ganzen Berge, Hügel, alles vollgebaut und das war 1999 noch nicht so, ich muss mal ne neuere statistik suchen Öl hat mit den geringsten anteil bei der Energie gewinnung in Deutschland und von 1990-1999 ist der verbrauch von 12000 auf 4500 gesunken und allein mit Wasserkraft werden schon 23.500 Gwh gewonnen, den Hauptanteil mach Steinkohle und Braunkohle, die wir auf keinen fall importieren müssen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
107 15.03.2002, 16:42 Crack-Tom |
Braunkohle und Steinkohle wird meines Wissens importiert. Auf lange sicht kann man sich den deutschen kohebergbau nicht mehr finanziren. Dazu ist die Fördermenge stark gesunken. Im Ruhgebiet gibts keine kohle mehr. Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
108 15.03.2002, 16:54 [W-S]Bionicman |
Hi! Also auf das mit der Brennstoffzelle will ich mich net 100% verlassen, aber auf jeden fall ists am ende ökologisch besser, wenn man das so macht ;) Aber das mit den atomkraftwerken: bist du dir da ganz sicher? Wiro sollte man soviel wärme verloren gehen lassen? Man könnte ja noch weitere Turbinen anschließen, die das wasser dann auch wieder abkühlen..... Na ja. aber jetzt sind wir komplett vom Thema weg! Kehren wir mal dahin wieder zurück, ok? ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
109 15.03.2002, 18:25 terrorgen |
hehe bionicman deine 100 % energie nutzungskraftwerke würd ich mir mal gerne angucken. ich meine is klar das die enegergieerhaltung gilt also hast du insofern recht das die energie des brennstoffs zu 100 % umgewandelt wird... nur leider zu einem großteil in Abwärme die wir im moment noch durch kühltürmen ins wasser umleiten. @ makai elektrolyse is ja schön und gut .. blos womit wird der benötigte strom erzeugt. --- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
110 15.03.2002, 19:19 [W-S]Bionicman |
Ok.... ich dachte, dassa Kernkraftwerke die energie zu 100% Nutzen - aber ok.. da kenne ich mich net aus! Aber sie nutzen sie sicher immer noch wesentlich effektiver als Motoren...... (Man muss beim auto ja noch die Energie für Förderung, Transport, Raffinerie..... abziehen) Aber wie gesagt: lassen wir das! -- |
|
Profil || Suche |
|
111 15.03.2002, 20:36 Crack-Tom |
Um mal zu eurem Spiel zurück zu kommen, ich war schon vor einiger zeit auf eurer Homepage. Hast glaube ich einen Storywrter gesucht oder so. ISt schon etwas her. Also ich will euch nichts unterstellen, aber von den Models hat sich nicht viel neues getan. Eure Engine habt ihr vielleicht weiternetwickelt, aber sonst? --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
112 15.03.2002, 22:57 Shark |
es ist mir als zocker eigentlich scheiss egal welche story der mod hat, er kann auch übertrieben sein (siehe half-life) hauptsache die areale etc haben einen zusammenhang, und wenn ihr schon die story ao ausweiten will ich auch das man richtig gefesselt ist, sprich effekte etc, das das ganze auch überhaupt daran erinnert, es nützt ein mod mit der besten story nicht wenn ich dann mit ner scheiss grafik herumlatsche, also in diesem sinne bis der mod fertisch ist dauerts noch lange also is die story im detail erstmal unwichtig -- |
|
Profil || Suche |
|
113 15.03.2002, 23:15 Crazy Butcher |
die story von "metal gear solid" war cool, und die von "max payne" (wenn auch nicht sonderlich originell) -- |
|
Profil || Suche |
|
114 15.03.2002, 23:18 [W-S]Bionicman |
Hi! Es würde mich sehr freuen, wenn alle mal vorher lesen würden, was ich eigendlich als beginn-posting geschrieben habe - dann würdet ihr alle sehen, dass wir kein mod sind! oder zumindest die screens anschauen - dann würde auch jeder erkennen, dass das ne unbekannte engine ist (man kann ja meiostens auf den 1. blick sagen, welche engine das ist) im übrigen muss erstmal die story stehen, bevor der mod läuft - denn man muss die ganzen features, waffen etc. nach der engine ausrichten. @ crack tom: Wir haben schon einige models! Nur wir bemühen uns eben nicht nur waffen zu modelln, sondern - was viiiel wichtiger ist auch bäume und landschaftsgegenstände. Und daran arbeiten gerade 80% unserer Modeller! Darum bringen wir zz. nicht viele neue Waffen /fahrzeuge Models raus. Diue nächsten paar monate konzentrieren wir uns ganz und gar auf Landschafts details! --Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 23:21 von [W-S]Bionicman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
115 18.03.2002, 22:10 -]Nemesis[- |
Ich soll für EliteCounter (codingplanet.de) etwas posten da er nich registriert is...... folgendes:-> |
|
Profil || Suche |
|
116 18.03.2002, 22:36 [W-S]Bionicman |
Also dazu muss ich auch noch was sagen: Unsere Engine schafft etwa 300 000 polys pro Frame. Mal durchschnittlih 40 frames pro sekunde (1,2 GHZ) wären wir bei 12 000 000 polys pro sekunde. Bei schnelleren rechnern wären es dann natürlich dementsprechend mehr. -- |
|
Profil || Suche |
|
117 18.03.2002, 22:42 Makai |
naja ich finds jedenfalls gut und originell, dass ihr euch ne eigene engine bastelt, drück euch daher auch alle daumen die ich hab.. --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
118 19.03.2002, 07:01 Crash32 |
Hi ElitieCounter: So pauschal kann man das nichtsagen, weil beim AGP Port bestimmt nur eine bestimmte Anzahl von MB durchreicht, aber von da auf die Polys schließen? Ein Poly besteht ja aus mehreren Vertices(3), und jedes dieser Vertices muß ja im raum beschrieben sein. Nun kommt es darauf an, wiegroß der Speicherplatz für ein Vertex ist, und dann kannste dir ausrechnen wieviel durch den AGP Port können. Und die schnellste Möglichkeit ist es auch nicht, die Daten durch den AGP Port zu jafen, weil sie ja dann im RAM lagern der auch sehr langsam ist. cu Crash32 P.S.: Also, immoment haben wir ca. 9,1millionen polys pro sekunde. |
|
Profil || Suche |
|
119 19.03.2002, 15:29 E-Vox |
Ich denke mal die bäume werden noch besser,also vielleicht solltet ihr die bäume animiert machen(wie in MOHAS),Vielleicht solltet ihr mal verschiedene bäume,und nich immer die selben rein machen! -- |
|
Profil || Suche |
|
120 19.03.2002, 15:45 [W-S]Bionicman |
Klar machen wir verschiedenen äume, aber derzeit haben wir eben noch nicht viele....... Und animiert werden die bäume sicher auch (Wind) -- |
|
Profil || Suche |
|
121 19.03.2002, 18:32 monkey |
ist ja nur zu testzwecken im mom, nehm ich mal an -- |
|
Profil || Suche |
|
122 19.03.2002, 18:56 [W-S]Bionicman |
Genau ;) die richtigen folgen sehr bald! -- |
|
Profil || Suche |
|
123 19.03.2002, 19:38 THIEF[ge] |
Also erstmal schön dass ihr euch ne eigene engine bastelt. Also genug des Miesdaheredens :) Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
124 19.03.2002, 19:41 monkey |
sorry thief aber du laberst nonsens -- |
|
Profil || Suche |
|