Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
14.03.2002, 22:03
Mc Style

ähmmmm ich hab hier zwar nich die ganze story verfolgt, aber seid ihr nicht leicht vom thema abgewichen...gings hier nich mal um eine mod idee?? oder so was? oder bin ich da jetzt falsch informiert?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
14.03.2002, 22:35
Makai

Zitat:
Braindead postete
ok, was sind "Inverse Cinetis" ?, ich hab erst gedacht, "nagut, nur weil du es nicht kennst, heisst es nicht das es das nicht gibt", aber dann dachte ich, die wissenschaft der bewegungsabläufe, ohne berücksichtigung der masse und der darauf wirkenden kräfte, nennt man "Kinematik", den zweiten fall nennt man "dynamik" und mehr gibts nicht, wenn man mal nach "Inverse Cinetis" mit hilfe von google sucht, hat man Weltweit genau zwei treffer, die beide auf eure Website verweisen ;P

hm, es gibt ein theater, das nennt sich "Kinetis"

kann sein, das ihr "kinetisch" meint, das hat jedoch rein gar nichts mit bewegung zu tun (die kinetische
Energie E kinetisch = 1 2 Masse v 2 = 0.5 50 kg 2 m s 2 = 100 J ii)

ansonsten, nicht schlecht :D

ich bin mir auch ziemlich sicher dass ihr nicht das sagt, was ihr meint (nennt sich inverse kinematik und nicht cinematic)
und daher muss ich braindead zustimmen, frag doch mal deine modeller, die können dir da sicher auch eine antwort draufgeben.
nur mal so hat "inverse cinematic" keinen sinn
(zur erklärung: inverse kinematik kehrt die klassische mechanische bewegungsdefinition um, also eine verkettung mehrerer objekte so dass bewegungen nicht mechanisch sondern natürlich aussehen daher ja auch invers)

@ brain : es gibt noch hierarchische kinematik...
Inverse Kinematik sollte ja klar sein, hierarchische kinematik ist einfach die bewegung die sich abhängig voneinander bewegen, also objekte lassen sich hierarchisch ordnen so dass untergeordnete objekte sich dem übergeordneten objekt mitbewegen

und kinematik bedeutet bewegung! hat also doch was mit bewegung zutun :)

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 22:36 von Makai bearbeitet.
102
14.03.2002, 22:48
Makai

Zitat:
Crack-Tom postete
Mal zu den Neuen Rohstoffen: Über silizium weiß ih nichts, abe rnehmen wir mal Wasserstoff. Es wir als neuer besserer Energieträger probpagiert. Die Motoren sind auch schon ausgereift, doch alles ist noch Grundlagenforschung. Außerdem wo kommt der Wasserstoff her? Aus Wasser !!!. Aber wie? Durch Fossile energieträger wird der Wasserstoff erst gelöst. Wie genau ist chemie. Fakt ist das 98 % des Wasserstoff der produziert wird durch fossille Energieträger hergestellt wird. Also Kohle und Erdöl.

wasserstoff wird produziert in dem man wasser durch wasser-elektrolyse
in seine bestandteile (sauerstoff + wasserstoff) trennt. bei der wasser-elektrolyse wird das wasser durch elektrischen strom gespalten. setzt man eine elektrolysezelle ins wasser und legt eine gleichspannung an den beiden polen (+ und -) an, so scheidet am minuspol wasserstoff und am pluspol sauerstoff ab. damit die gase sich nicht wieder vermischen, teilt eine dünne wand die beiden zellenhälften (fachbegriff nennt sich diaphragma) - noch nie galileo auf pro7 gesehn ? :)

wozu also kohle und erdöl, wenn man der umwelt zuliebe solar oder wasser energie nimmt? andernfalls wäre das doch völliger schwachsinn oder?

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2002 um 22:49 von Makai bearbeitet.
103
14.03.2002, 22:53
-(KANE)-

...das is doch nicht lustig...elektrolyse von Kochsalzlösung is lustig...ich liebe Natrium... ;)

--

-=KANE=-=Banshee=-=139474989=-

104
15.03.2002, 13:22
[W-S]Bionicman

@ Mc Style: Nein... kein mod... eigene engine

@ Makai: ok... dann eben inverse cinematic..... ist doch im grunde egal - auf jeden Fall erkennt es jeder, der was davon versteht!

@ Makai: Ja.. das weis ich, dass das mit elektrolyse geht, aber es ist doch ökonomischer: In einem Kohle / Erdöl / Kernkraftwerk werden fast 100% der entstehenden Energie genutzt. In einem Auto aber durhschnittlich nur 40-50% -> dabei wird überflüssig Energie verschwendet. Wenn man jetzt aber Wasserstoff + Sauerstoff mit zb. Kernenergie Herstellt, dass verpesten die Autos die Landschaft nicht mehr. Denn die Energiue wird im A-Kraftwerk zu 100% genutzt. Und wasserstoffenergie wird auch im auto dank brennstoffzelle zu ich glaube 90% genutzt. -> ist eben doch umweltschonender!

--

105
15.03.2002, 15:07
Crack-Tom

Willst du deutschland mit krafträdern zuflaster? Wo denn soviel energie hernehmen, außer aus Kernenergie? Regenerative enrgie macht so weit ich weiß nur 3% aus. Wenn man keine neue Lösung findet, hat Wasserstoff kein Zweck. Erst die Luft verpesten und sich dann freuen, dass man wasserstoff Autos hat?

Die ienzige möglichkeit ist , das man eine Möflichkeit findet, massiv elektischen Strom herzustellen ohne die Umwel zu verpesten.

Eine Energienutzung von 100% ist utopisch. Brennstoffzellen nutzen glaube ich nur 40-50%.
Kernenergie auch, das meiste geht doch durch den Kühlturm.

Zur Story. Wenn man bei google unter moderner Kriegsführeung, Nato, bodenkrieg, zukunft und so weiter sucht, findet man schon einiges

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 15:28 von Crack-Tom bearbeitet.
106
15.03.2002, 15:30
Braindead

der Anteil der Regenerativen Energie betrug bereits 1999 5,4 %, wenn ich mir die Umgebung anschaue, in der ich wohne, dann sieht man langsam überall diese Windräder, bei uns sind die ganzen Berge, Hügel, alles vollgebaut und das war 1999 noch nicht so, ich muss mal ne neuere statistik suchen

Öl hat mit den geringsten anteil bei der Energie gewinnung in Deutschland und von 1990-1999 ist der verbrauch von 12000 auf 4500 gesunken und allein mit Wasserkraft werden schon 23.500 Gwh gewonnen, den Hauptanteil mach Steinkohle und Braunkohle, die wir auf keinen fall importieren müssen ;)

--

107
15.03.2002, 16:42
Crack-Tom

Braunkohle und Steinkohle wird meines Wissens importiert. Auf lange sicht kann man sich den deutschen kohebergbau nicht mehr finanziren. Dazu ist die Fördermenge stark gesunken. Im Ruhgebiet gibts keine kohle mehr.
Deutschland ist abhängig.

--

108
15.03.2002, 16:54
[W-S]Bionicman

Hi!

Also auf das mit der Brennstoffzelle will ich mich net 100% verlassen, aber auf jeden fall ists am ende ökologisch besser, wenn man das so macht ;) Aber das mit den atomkraftwerken: bist du dir da ganz sicher? Wiro sollte man soviel wärme verloren gehen lassen? Man könnte ja noch weitere Turbinen anschließen, die das wasser dann auch wieder abkühlen.....

Na ja. aber jetzt sind wir komplett vom Thema weg! Kehren wir mal dahin wieder zurück, ok? ;)

--

109
15.03.2002, 18:25
terrorgen

hehe bionicman deine 100 % energie nutzungskraftwerke würd ich mir mal gerne angucken. ich meine is klar das die enegergieerhaltung gilt also hast du insofern recht das die energie des brennstoffs zu 100 % umgewandelt wird... nur leider zu einem großteil in Abwärme die wir im moment noch durch kühltürmen ins wasser umleiten.

@ makai

elektrolyse is ja schön und gut .. blos womit wird der benötigte strom erzeugt.

--

- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

110
15.03.2002, 19:19
[W-S]Bionicman

Ok.... ich dachte, dassa Kernkraftwerke die energie zu 100% Nutzen - aber ok.. da kenne ich mich net aus! Aber sie nutzen sie sicher immer noch wesentlich effektiver als Motoren...... (Man muss beim auto ja noch die Energie für Förderung, Transport, Raffinerie..... abziehen)

Aber wie gesagt: lassen wir das!

--

111
15.03.2002, 20:36
Crack-Tom

Um mal zu eurem Spiel zurück zu kommen, ich war schon vor einiger zeit auf eurer Homepage. Hast glaube ich einen Storywrter gesucht oder so. ISt schon etwas her. Also ich will euch nichts unterstellen, aber von den Models hat sich nicht viel neues getan. Eure Engine habt ihr vielleicht weiternetwickelt, aber sonst?

--

112
15.03.2002, 22:57
Shark

es ist mir als zocker eigentlich scheiss egal welche story der mod hat, er kann auch übertrieben sein (siehe half-life) hauptsache die areale etc haben einen zusammenhang, und wenn ihr schon die story ao ausweiten will ich auch das man richtig gefesselt ist, sprich effekte etc, das das ganze auch überhaupt daran erinnert, es nützt ein mod mit der besten story nicht wenn ich dann mit ner scheiss grafik herumlatsche, also in diesem sinne bis der mod fertisch ist dauerts noch lange also is die story im detail erstmal unwichtig

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

113
15.03.2002, 23:15
Crazy Butcher

die story von "metal gear solid" war cool, und die von "max payne" (wenn auch nicht sonderlich originell)

--

www.noname-art.de

114
15.03.2002, 23:18
[W-S]Bionicman

Hi!

Es würde mich sehr freuen, wenn alle mal vorher lesen würden, was ich eigendlich als beginn-posting geschrieben habe - dann würdet ihr alle sehen, dass wir kein mod sind! oder zumindest die screens anschauen - dann würde auch jeder erkennen, dass das ne unbekannte engine ist (man kann ja meiostens auf den 1. blick sagen, welche engine das ist)

im übrigen muss erstmal die story stehen, bevor der mod läuft - denn man muss die ganzen features, waffen etc. nach der engine ausrichten.
Und: die story und die levels ist mit das wichtigste im spiel. Denn man verzeiht eher eine schlehtere grafik, als ein langweiliges game.

@ crack tom: Wir haben schon einige models! Nur wir bemühen uns eben nicht nur waffen zu modelln, sondern - was viiiel wichtiger ist auch bäume und landschaftsgegenstände. Und daran arbeiten gerade 80% unserer Modeller! Darum bringen wir zz. nicht viele neue Waffen /fahrzeuge Models raus. Diue nächsten paar monate konzentrieren wir uns ganz und gar auf Landschafts details!

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2002 um 23:21 von [W-S]Bionicman bearbeitet.
115
18.03.2002, 22:10
-]Nemesis[-

Zitat:
CY4N1D3 postete
300000 poly's pro sekunde oder pro scene ?

meine engine schafft 6,7Mio TPS bei nem Athlon 1050 - gef2gts

Ich soll für EliteCounter (codingplanet.de) etwas posten da er nich registriert is...... folgendes:->
"EliteCounter":
Wie machst du das es mehr als 5 millionen benutzt? Also laut meinen infos kann man nicht mehr als 2 millionen durch einene AGP port jagen......das würde bedeuten das man im Prinzip nicht mehr als 2millionnen machne kann....Natürlich geht das alles noch über Renderpipelines aba 6-7 millionen? ich meine übertreibste da nich wenig (viel)?!?!......oda irre ich mich total?

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

116
18.03.2002, 22:36
[W-S]Bionicman

Also dazu muss ich auch noch was sagen: Unsere Engine schafft etwa 300 000 polys pro Frame. Mal durchschnittlih 40 frames pro sekunde (1,2 GHZ) wären wir bei 12 000 000 polys pro sekunde. Bei schnelleren rechnern wären es dann natürlich dementsprechend mehr.

--

117
18.03.2002, 22:42
Makai

naja ich finds jedenfalls gut und originell, dass ihr euch ne eigene engine bastelt, drück euch daher auch alle daumen die ich hab..

--

Maxer seit 97/98
Using 3D-Studio Max 4.2

118
19.03.2002, 07:01
Crash32

Hi

ElitieCounter: So pauschal kann man das nichtsagen, weil beim AGP Port bestimmt nur eine bestimmte Anzahl von MB durchreicht, aber von da auf die Polys schließen? Ein Poly besteht ja aus mehreren Vertices(3), und jedes dieser Vertices muß ja im raum beschrieben sein. Nun kommt es darauf an, wiegroß der Speicherplatz für ein Vertex ist, und dann kannste dir ausrechnen wieviel durch den AGP Port können. Und die schnellste Möglichkeit ist es auch nicht, die Daten durch den AGP Port zu jafen, weil sie ja dann im RAM lagern der auch sehr langsam ist.
Unsere Engine zumindest lagert alle VertexDaten im GrafikSpeicher. Der ist erstens sauschnell, 2tens muß ich nichts durch den AGP Port jagen.

cu

Crash32

P.S.: Also, immoment haben wir ca. 9,1millionen polys pro sekunde.
Aber so 12 wollen wir schaffen.

--

119
19.03.2002, 15:29
E-Vox

Ich denke mal die bäume werden noch besser,also vielleicht solltet ihr die bäume animiert machen(wie in MOHAS),Vielleicht solltet ihr mal verschiedene bäume,und nich immer die selben rein machen!

--

120
19.03.2002, 15:45
[W-S]Bionicman

Klar machen wir verschiedenen äume, aber derzeit haben wir eben noch nicht viele....... Und animiert werden die bäume sicher auch (Wind)

--

121
19.03.2002, 18:32
monkey

ist ja nur zu testzwecken im mom, nehm ich mal an

--

Neon Helium

122
19.03.2002, 18:56
[W-S]Bionicman

Genau ;) die richtigen folgen sehr bald!

--

123
19.03.2002, 19:38
THIEF[ge]

Also erstmal schön dass ihr euch ne eigene engine bastelt.
Aber für mich sieht das irgendwie nach einer auf wichtig gemachten
Präsentation aus obwohl eigendlich noch nicht viel steht.. und am Ende dann der Satz "ach ja nebenbei suchen wir noch members". Nur
wenn ihr hier posted als würdet ihr für Geld arbeiten oder dass ihr euch davon Kohle erhofft heißt das nicht dass das Ding dann auch besonders gut ankommt vorallem in der ich behaupte mal 70% mapper community
thewall.
Ich wette hätted ihr gesagt mapper nehmen wir auch da hätten sich richtig viele gemeldet... Naja wie auch immer ich find solche Games komisch und persönlich auch langweilig.. im Grunde heißt das nur eine Landschaft per Generator zu erzeugen ein paar Models draufzuhocken und dann ein paar Gebäude reinzusetzen.. Trigger, waffen, Gegner und fertig ist ein Spiel.. Langzeitmotivation? Geschmacksache.. aber mich konnte Operation Flashpoint nicht lange motivieren.. der Eindruck "mann bin ich bald da??" blieb eigendlich bei mir.. <vorallem bei diesen scheiß tank missionen wo man die ganze Zeit nur rumfahren musste ääh egal :)> und solche erzeugten Landschaften können mit einer gut gemappten sp episode wie die von opf oder auch rtcw nicht mithalten, obwohl sie halt einfacher zu machen ist..

Also genug des Miesdaheredens :)
Ich drück euch die Daumen.

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

124
19.03.2002, 19:41
monkey

sorry thief aber du laberst nonsens

--

Neon Helium