Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
12.03.2002, 15:44
Da_Invader

Wie wärs wenn man das Spiel so macht das am Anfang bei der Installation jeder die Story eingeben kann die ihm passt, dann kann keiner mehr meckern ! Man kann auch Misionsbeschreibungen oder ganze Misionen editieren das sie zum Thema passen ! ;P
Man kann eine Story nicht so schreiben das sie jeder gut findet !!!

--

Operation Peacekeeper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
12.03.2002, 16:07
Joker

ne, dann muss ich mir nochwas ausdenken ;)

ich will doch nur ballern :D

...

also ich finde die Story i.O. ... sie muss ja nicht heute abspielen oder so. Find ich geil, das ihr das als hobby macht, und überhaupt schon so weit gekommen seid!!

--

-=[ Aigu.ch ]=-

052
12.03.2002, 17:13
Crazy Butcher

hmmm, trotzdem, die story ist nicht gerade das gelbe vom ei.
wie beginnt denn der konflikt im spiel?? wer feuert denn "zufällig" eine rakete oder so ab ?? könntet ihr da was erzählen ?? ich würds gerne wissen ...

und dennoch bleibe ich dabei. "kampf der kulturen" habe ich nicht gelesen, aber ich habs auch nicht mit "mein kampf" getan (ich will die beiden bücher nicht vergleichen sondern nur darauf hinweisen, dass ein einzelnes buch GAR NICHTS bedeutet). die story IST unrealistisch und erinnert eher an (amerikanische) b-movies der 80er jahre ... ist nun mal so

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 17:15 von Crazy Butcher bearbeitet.
053
12.03.2002, 19:20
[W-S]Bionicman

nein... die story ist nicht unrealistisch! - Wie schon gesagt, haben so viele Quellen so eine Möglichkeit eingeschlossen...... Natürlich beweist ein einzelnes spiel nix, aber dann dass mit dem POLIS (Natürlich waren wir unfähig die welt zu regieren - dartum ist da 2010 zwischen der OAL und der NATO der 3. Weltkrieg ausgebrochen, aber was das Volk denkt, da muss sich auch ne regierung bäugen!), der mit Politik studium...........

Aber wie die Zukunft aussieht kann eh keiner sagen - ich sage nur, dass sich wieder Blöcke bilden werden. - Dass tun sie ja auch schon. schau doch nur mal nach den islamischen ländern, wie die sich alle aufregen, sobald nur ein einziges anderes islam. land angegriffen wird - und der hammer ist: Griehenland (Orthodox) hat die Wirtschaftsboykotts (weis net, wie man das schreibt) der NATO im Kosovo-Krieg umgangen und serbien fast unterstützt!!!!! In deren Medien waren sogar NATO feindlich (ich weis dass, weil ein kumpel gerade in der zeit in Grie war)... und das nur, weil die Serben auch orthodox ist.... und so gibts hunderte beispiele... also das ist doch schon auffällig, oder?
Blöcke bilden sich, weil gerade ein Machtvakuum da ist (nur die NATO) - da muss ein Gegengewicht her......

So... jetzt habe ichs gesagt, was ;) lol

Wegen der Story: www.banshee-interactive.com/ dann WEST STORM dann Story.... da steht alles.....

Gruß, Jan

--

054
12.03.2002, 20:01
terrorgen

muss schon sagen extremer respekt für die engine coder.
wenn ich mir diese ganze theoretische 3d-raum-rumrechen geschichten die ich in mathe zur zeit erlebe vor augen führe und mir dann auch noch nen Code dafür ausdenken müsste wie ich jeden einzelnen vektor in irgendeiner form berechnen muss dann weiß ich, dass ihr was geleistet habt !

--

- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

055
12.03.2002, 20:07
Crazy Butcher

Zitat:
[W-S]Bionicman postete
Außerdem - wer sagt denn, dass bei uns Die OAAL die bösen sind..... und taktikshooter wie west storm gibts noch net viele! (OP: FP, Deltaforce hmmm... das wars schon.....) Und andere Ideen sind schon viiiel ausgelutschter....

Zitat:
Nach mehrjärigen Vorbereitungen seitens der OAAL und starker Aufrüstung auf beiden Seiten plant die OAAL ihren im Vertrag beschlossenen Angriff auf die NATO, Indien Israel und Taiwan.

die story ist wirklich kacke. das würdet ihr übrigens auch von jeder spielezeitschrift die das spiel möglicherweise testen würde hören. gegen den rest habe ich nichts, finde ich sogar richtig gut, aber die story ... tut mir leid, sie ist schwachsinn

--

www.noname-art.de

056
12.03.2002, 20:39
[W-S]Bionicman

Also sorry, aber jetzt werde nicht mal so abwertend!

1. wenn das deine persönliche meinung ist, dann kann uns die ziemlich egal sein - wir haben ja auch genug postives bis jetzt gekrigt!
2. einige haben auch geschrieben, dass sie die story ganz gut finden
3. mach du ne bessere! Und zwar eine hollywood reife!
4. Wenn du meinst, dass sie absolut unrealistisch wäre, dann hast du keinen plan von politik!
5. Wieviel wir von der story auf die seite schreiben, und wie viel wir wissen, dass weist du ja gar net......

Wenn das deine Meinung ist - dann gut, aber wir haben auch schon positive rezessionen gekrigt!

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 20:40 von [W-S]Bionicman bearbeitet.
057
12.03.2002, 20:45
Flann

Zuerst muß ich sagen das mir das Projekt ansich ganz gut gefällt (besonders der Teil mit der dynamischen Handlung hats mir angetan :)).
Aber die Story ist auch nicht so ganz mein Fall. Postkommunisten, Komunisten und religiöse Fanatiker passen irgendwie nicht zueinander und Armut ist ja nun alles andere als ein verbindenes Element (wobei sich hier noch die Frage nach afrikanischen Staaten stellt). Die Story wirkt extrem konstruiert (es ist unwichtig ob eine Story konstruiert ist, ihre Wirkung ist entscheidend), wenig nachvollziehbar und unrealistisch. Sie wirft mehr Fragen auf, als das du in der Lage wärst zu beantworten. Man könnte natürlich argumentieren das es bei einem Shooter nicht so sehr auf die Story ankommt, sondern mehr auf Waffen, Gameplay, Grafik etc etc. Das stimmt aber nicht, eine schlechte Story kann ein ansonsten gutes Spiel völlig zerstören.
Ein möglicher Ausweg wäre den beginn Geschichte in eine fiktive Vergangenheit zu verlegen. Anbieten würden sich zum Beispiel die endachziger Jahre. Ein festes "Feindbild" würde bereits bestehen und müßte nicht mehr konstruiert werden ("gut" und "böse" würde sich aus dem jeweiligen Blickwinkel erstellen). Eine politisch instabile Situation würde ebenfalls schon bestehen, es würde nur der (fiktive) Funke fehlen der der (realen) Geschichte einen anderen Verlauf verpasst . . .

--

058
12.03.2002, 20:52
Tubgirl

1) Ihr habt genug positives Feedback bekommen? Bitte, von mir gibt's nochmal negatives: Die "Story" ist klischeehaft und ausgelutscht
2) Und ich scheibe dass ich die Story recht übel finde
3) Story schreiben roxx. Ich versuch's mal... Reality ist zwar net so mein Ding (Ich steh' mehr auf SciFi) aber probieren kann mann's ja mal. Wollt ihr die als "Spiel-Aufhänger" oder als durchgehende Storyline (Wenn ihr das wollt würd' ich zuerst gern euer Werk sehen *g*)
4) Ich hab kaum (etwas) Plan von Poiltik aber euer Szenario ist mir utopisch.

Wötz!

*e*
Wegen der Story, schickt mir eure Vorgaben insbesondere bzgl. Zeit (sofern Vorhanden) mal besser per ICQ 'rüber

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 20:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
059
12.03.2002, 20:56
Crack-Tom

Ich finde die story schon in ordung, und von vielen wir die Kraft der Religion, Fanatismus und Armut doch außer Acht gelassen.
Menschen lassen sich leicht mobilisieren, wenn sie Probleme haben und hilfe benötigen. Beispiele gibt es genug.
Außerdem haben wir neulich einen Film von Peter Scholl Latur über Israel gesehen. Es ist alles gar nicht so einfach und die Religion hat immer noch macht. Dort wurde davon ausgegangen das der NAhost Konflikt noch mehre Jahrzehnte dauern wird. Blockbildung ist doch nur natürlich. Allerdings ist es auch etwas gemein den anderen immer die Schuld zu zu schieben. Doch trotzdem gibt es auf der Welt so viele Möglichkeiten Kriege aufkommen zu lassen, besonders um ressourcen. Um daran zu kommen müssen sich die Staaten zusammenschließen. Möglichkeiten wären z.B.: Wassermangel, Rohstoffe allgeimen, Armut, Technologischer Vorsprung....
Wenn eine Seite swas bestitzt kommt es nicht selten zum Krieg. Wenn die Story richtig erzählt wir, ohne Klischees auskommt und auch etwas spannung im vordergund steht, bin ich auf jeden fall dafür.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

060
12.03.2002, 20:56
[W-S]Bionicman

Hmm......... das wäre denkbar, aber dass würde sich mit unseren Waffensystemen auch nicht vereinbaren........ Außerdem waren zur zeit der endachziger die UDSSR auch gar nicht in der lage mehr einen 3. weltkrieg anzufangen, oder? die wären doch glatt überrennnt worden........
Vorallem wäre dass dann ein kompletter abklatsch von OP Flashpoint
Denkbar wäre sonst eben noch, dass man den ganzen feldzug versucht realistischer zu machen...... ich weis net, was ihr davon haltet.... aber ohne asien? aber wären die dann überhaupt in der lage einen weltkrieg anzufangen?

Schwer schwer.......
Ich weis net, aber bringt nochmal vorschläge.....

Das problem ist eben: wer oder was soll in den nächsten 5 Jahren zu einem würdigen Gegner der NATO werden? Und so terroristen - die erlauben keine großen schlachten..... (Da ist schon so ziemlich vor dem ausgang klar, wer gewinnt - oder zumindest auf dem schlachtfeld gweinnt...) da muss man sich dann eben einen fiktiven ausdenken. Under wer hat mehr gegen die NATO, als die Islam. Länder und viele GUS und China? Mir fällt eben niemand ein.

Also wen einer von euch nochmal echte Vorschläge hat.....

PS: Wir haben gerade nochmal mit dem Team abgesprohen: Die story soll so bleiben, es sei denn jemand het einen wirklich überzeugenden genialen einfall ;) also: Seid kreativ;)

PS2:
@ pepe: es sollte ne durchgehende storyline geben
@ crak-tom: Ja.. also mit vorurteilen sollte die story eh nicht sein - und wer am ende wirklich der "Böse" ist, dass ist auch nicht so sicher.....
deine idee:

Wassermangel, Rohstoffe allgeimen, Armut, Technologischer Vorsprung....

das sind starke anhaltspunkte!

na ja... einfah mal sehen, wass unsere Storywriter da noch hinkriegen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 21:02 von [W-S]Bionicman bearbeitet.
061
12.03.2002, 21:00
Tubgirl

Los! Gebt mir Vorgaben! Ich schreib euch was!
Hollywood-Style (als ob das schwer wäre)

--

062
12.03.2002, 21:05
[W-S]Bionicman

Na ja... wenn du ne idee hast, dann schreib sie ;)

alles, was du wissen musst, steht eigendlich oben - aber wie gesagt: dein vorschlag muss schon überwältigend sein!

wir brauchen einen würdigen NATO gegner ;)

--

063
12.03.2002, 21:08
Tubgirl

Gut... Hollywood-Style! (Das ist eh immer das selbe *g*)
Muss mir nur ein paar Filme zwecks Inspiration 'reinziehen

"Überwältigend" naja... reicht auch "Viel besser als eure Story" *ggg*

mal guggen...

Aber braucht ihr jetzt einen Spiel-Aufhänger oder eine Storyline? Für letztere bräuchte ich um eiges mehr an Infos plz!

*e*
War gerade auf eurer HP - Die ganze (wirklich tolle) Technik ist doch echt viel zu schade für so'n 08/15-Story-Gedöns! Ich werd' mich mal anstrengen, komplett mit Dramatik, Charakteren und dem ganzen... das hat die Engine verdient :)

*e2*
Nochwas? Muss der Spieler die Welt retten, den Krieg gewinnen oder reicht es wenn er seinen Allerwertesten rettet? Letzteres ist mein Favorit :)

*e3*
Habt ihr schon Charaktere/Ort des Krieges?
AH FUCK! Ich brauch' mehr Infos zu (generellen) Konzept sonst wird das nix

*e4*
Eure geplanten Waffen: Uzi = Gangsterkanrre, hat imo nix in der Nato zu suchen

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 21:21 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
064
12.03.2002, 21:15
Crack-Tom

Löst doch einfach die Nato auf, die Menschheit glaubt das nach dem ende des kalten Krieges keine Nato ehr nötig ist.

Dadurch das der Euro und die Wirtschaft Europas weiter schwanken verändert sich die Lage. Von außen drücken gewaltige Flüchtlingsströme gegen die Aussengrenzen und in Israel haben sich serh viele fundamentalisten angesiedelt. Eigendlich sollte israel eine festung sein, in wirklichkeit verkriechen sich die letzten israelis in ihren festungen. Dadurch das sich die NAto nach osten erweitert mussten enorme Finazmittel freigesetzt werden und verbesserungen der situation sicnd noch nicht in sicht. Durch ein Attentat auf den papszt ist die Kirche geschwächt und hat im gegenteil um islam keinen einfluss mehr. Außerdem wurde durch einen gewaltigen damm den Ländern unterhalb des Niehls die Wasserversrgung abgeschnitten.

Das führt zu großen schankungen der wirtschaft die durch die Globalisierung immer stärker mit krisen die ganze welt betrifftn. Der neid auf den für die Verhältnisse der anderen hohen Lebensstandart im westen lässt neid wachsen und fördert fanatismus. Durch die Krisen sind die militärausgaben strak zurückgefahren worden, man dachte ohne feind bräuchte man keine soldaten mehr.
Die UN ist auch recht machtlos da sie vom geld anderer länder abhängt und so immer mehr zum spielball wird. Außerdem sind die westlichen statten zwar militärisch weiter entwickelt, haben aber keine soldaten,wohin gegen die asiatichen länder auf rohstoff resosurcen bauen können und mit altbeständen wieder eine Bedrohung darstellen, da sie ungeheure beveölkerungsmassen zum sturm au das gelobte land mobilisieren können.

Alles in allem keine Schöne welt, deswegen werde ich auch nicht zum Bund gehen!!!

Und nochmal zum süpiel, ich denke es wird geil wenn ihr es schafft möglihst viele Soldaten auf dem Schlachtfeld unterzubrigen. Es muss immer was passieren, landungen von elite trupps, vostöße fetungsanlagen, bombardemons....

Am besten man steht dort mit 10 soldaten nebeneinader, rückt langsam auf eine feindliche stllung vor, nacheinader werden neben einem die Kamerdaden weggepustet, dann kommt plötzlich ein feindlicher panzer , also rückzug, dann bomber, wieder mit eigenem pzer vorrücken, landung eines elite trupps im hinterlnd, dochh dann plötzlich raketen des feinde.......

Das wär geeiiilll.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2002 um 21:19 von Crack-Tom bearbeitet.
065
12.03.2002, 22:43
[W-S]Bionicman

Jo... das von Tom ist doch schon mal ein seehr guter Vorschlag! Mal schauen, was wir damit anfangen... Aber auch erstmal schaun, was die anderen dazu sagen.....

(Bald ist ja team-treffen...... dann werden wir auh sowas besprechen!)

@ pepe: Nicht ne komplette story mahen ;) einfach nur die Ramembedingungen zu ner möglichen story - sowas, was Crack Tom da erfunden hat!

--

066
12.03.2002, 22:45
Tubgirl

Grummel.... das ist ja langweilig :(

--

067
12.03.2002, 23:08
terrorgen

wenn man die "bösen" staaten auf die heute schon existierenden "schurken-Staaten" begrenzt wäre die story extrem realistisch. (ok deutschland als kriegsschauplatz wäre dann eher ungeeignet). man könnte die aktion dann mal in israel starten lassen. als bastion des westens im islamischen gebiet bestens geeignet. wenns für die einen gut läuft gehts halt weiter nach südeuropa wenns für die anderen gut läuft werden sie halt in die wüste gedrängt.(wo dann der irak als sitz von saddams nachfolger die enddestination wäre). umgekehrt könnte man deutschland als wirtschaftsmacht auf der anderen seite zum ziel erklären, denn wenn einmal so ein großes land gefallen ist willigt die nato garantiert dem frieden zu. (oder packt die atombomben aus um mit einem letzten schlag das böse zu vernichten).

am besten nach dem style : der nachfolger von unserem guten saddam schafft es die islamische welt an sich zu reißen, da das personifizierte böse (usa) ja sowieso mal geplättet werden müsste und sie der islam und die armut vereinigt. mit hilfe russischer technologie gelingt es dann atomwaffen zu bauen und schon tritt die nato aufen plan. das wäre aufjedenfall realistischer als die wirtschaftsprobleme und massensturm und damm-am-nil-bau theorie von tom.

--

- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

068
13.03.2002, 12:51
[W-S]Bionicman

naja... tims idee fand ich schon ganz gut... deine ist auch net schlecht, aber sowas in der wüste duhzuziehen erlaubt keine schönen grafiken! wir bemühen uns ga grad die gegend von den gemäßigten Gebieten zu simulieren......

Aber auch deine Idee kommt in unsere Besprehung ;)

--

069
13.03.2002, 14:58
Crazy Butcher

Zitat:
Also sorry, aber jetzt werde nicht mal so abwertend!
...
Wenn das deine Meinung ist - dann gut, aber wir haben auch schon positive rezessionen gekrigt!

ihr habt doch den thread aufgemacht um meinungen zu hören, ich hab meine gesagt. der rest ist in ordnung - die story nicht.

Zitat:
Außerdem waren zur zeit der endachziger die UDSSR auch gar nicht in der lage mehr einen 3. weltkrieg anzufangen, oder? die wären doch glatt überrennnt worden........

nein, wären sie wohl kaum.
1. bisher hat sich noch keiner im gebiet der ehemaligen Su durchsetzen können.
2. wenn es auch manchmal erst nach erfolg aussah, hats bisher immer in einer niederlage geendet (napolen, hitler)
3. keine der seiten hätte es gewagt einen 3. wk anzufangen

Zitat:
Under wer hat mehr gegen die NATO, als die Islam. Länder und viele GUS und China? Mir fällt eben niemand ein.

- NATO Osterweiterung
- putin hat vor einiger zeit angedeutet dass er es sich gut vorstellen könnte der NATO beizutretten
- türkei: mehrheitlich muslimisch, trotzdem NATO-partner

wenns denn eine neue story sein soll, würde ich sie den heutigen umständen anpassen. wassermangel in afrika, rohstoffknappheit usw.

vielleicht könntet ihr ja einbauen, dass die "bösen" nachbarn israels, dem land das wasser in den reservoirs vergiften (israel hat ein wasserknappheitsproblem), israel dann übertrieben zurückschlägt. die "islamistischen" länder vereinigen sich und besetzen israel. amerika greift ein ... bla bla bla.
als spannungsaufbauend könntet ihr einbauen, dass bisher noch keine reaktion seitens russlands oder chinas gekommen ist und man nicht weiß auf wessen seite sich diese stellen werden. dann noch einpaar interessante ereignisse und fertig ist die hollywood-story. zwar auch mit einigen klischees behaftet, aber wenigstens sind dann diesmal nicht einfach nur die "bösen" am krieg schuld und das ganze ist etwas komplexer.

--

www.noname-art.de

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2002 um 15:04 von Crazy Butcher bearbeitet.
070
13.03.2002, 15:40
Tubgirl

[unkreativ] Mal Erpressung en Gros: Wie wär's wenn die OPEC dem Westen das Öl abdrehen, sich eine Streitmacht zusammenschrauben und mit Biowaffen-Angriff drohen. Das würde heißen dass man bei eurem Taktikshooter z.B. mal im scharf bewachten gegnerischen Stützpunkt 'ne gefährliche Gasrakete finden & entschärfen muss (wie bei The Rock), aus einem Zielgebiet unter Zeitdruck und Gegnerfeuer einen Zielmarker entfernen muss... das würde dann auf Europäischen/Amerikanischen Gebiet spielen. Dann geht's zu Gegenschlag in die Wüste: Bohrtürme sprengen/erobern, Höhlensysteme säubern, Geiselnahmen klären und den bösen Obermotz (Saddam III oder so was) aus seinem Hauptquartier kratzen...

Wenn's in die Wüste geht, könnt ihr zu Beginn ja so eine Kriegsatmoshäre wie bei C&C Renegade inszenieren, also Landeoperation mit Panzern, Fliegern etc... aber is ja euer Ding [unkreativ]

Hmm net so originell, aber wie gesagt hab ich's net so mir realismus :(
Würde leiber eine "richtige" Story schreiben...

--

071
13.03.2002, 16:14
Crack-Tom

Denke ich auch, geil wird wenn es überall kracht und explodiert. Scheiße wenn man sich 2 stunden zum gegnerischen Stützpunkt schleichen muss und dann von einem Sniper gekillt wird.

Es muss krachen explodieren , deine einheiten gegen die anderen und der spieler selber mittendrin.

--

072
13.03.2002, 16:17
Tubgirl

Dann spiel' Renegade

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
(...)Taktikshooter(...)

Krachen kann's bei der einen Landungsmission

--

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2002 um 16:17 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
073
13.03.2002, 17:14
[W-S]Bionicman

@ crazy butcher: Die türkei ist zwar nato-mitglied, aber wenn du die Interviews mit passanten während des Afgahn. Krieges gehört hättest, dass würdest du auch anders denken! wie die über die NATO geschimpft haben usw.... vorallem das Zitat: "Muslime dürfen nie gegen Muslime kämpfen" das sagt schon sehr viel!

Das wasser vergiften.... das ist schon etwas weit hergeholt... Und ob die Israel platt kriegen? daran zweifle ich! Die haben das nichtmal hoch ausgerüstst zu 5 gegen eine kleine panzer & flugzeuglose mini-rebellenarmee geschafft!

@ pepe: Die idee mit dem öl abdrehen ist schon ganz gut! *aufschreib*

@ crack tom: Ja.. so wollen wirs genau net machen... das ist langweilig!

--

074
13.03.2002, 19:48
Crazy Butcher

Zitat:
[W-S]Bionicman postete
Das wasser vergiften.... das ist schon etwas weit hergeholt...

hast wohl den 11. september verschlafen ...

--

www.noname-art.de