.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.06.2007, 23:54 Protector |
Ich weiß, "jetzt aber" klingt doof. Aber mir ist nichts besseres eingefallen. Half-Life1 Singleplayer Mappack Regeln im Thread Regeln für Mapper Keine Kompromisse, keine Diskussionen, wer etwas anderes will, macht seinen eigenen Thread auf. Ich will nach diesem Post nur noch WIP-Bilder und Bewertungen dieser sehen. Wer nicht mitmachen will, braucht auch nicht mitschreiben. Außer er möchte uns anfeuern oder Screenshots huldigen. Wer mitmachen will, kann einen kurzen Eintrag hierlassen, in dem er sich und sein Projekt vorstellt. Jeder ist willkommen, auch Anfänger. Habt keine Angst wegen des rauhen Umgangtons, das ist hier normal. --Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 11:33 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.06.2007, 00:33 Xardas |
Dann mach ich mal den Anfang.
Warum erkennt man auf den Screenshots eigentlich weniger als im Spiel ? >.< Lighting wird durchgehend sehr ähnlich wie hier gehalten sein, zum Kontrast aber auch ein paar Szenen bei Tageslicht. Ansonsten gibts noch nicht viel zu präsentieren... [btw, im Threadtitel ist ein Rechtschreibfehler ololol ] --Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 00:35 von [IDF] Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.06.2007, 10:31 Vinny |
K und wo ist der HL1-SingLeplayer - "Contest" nun hin? ^^ Also ich bin dabei, aber von mir gibts erstma (bis auf das eine ausn alten Thread, editier ich gleich hier rein) kein pics, da ich noch am experimentieren bin, wie ich das alles schön organisch mappen sollte/könnte. Ist super nervig da tausende Rundeungen etc einzuarbeiten, aber glaub lohnt sich. Soll am Ende vllt etwas wie der lustige Wahl aus Zelda: Ocarina of Time aussehen ;) @Xardas: Schaut super stimmig aus, sehr düster (Pluspunkt), da komm ich mir schon gleich mickrig neben vor ^^ €dit: btw ma ne Frage: Wie kann ich das am Besten machen, das sich zB einige Wände bewegen, so als ob sie "atmen"? func_train oder sowas? --Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 10:34 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.06.2007, 10:47 the-middleman |
Ich würde func_pendulum benutzen. Das bewegt sich "geschmeidiger" wenn du verstehst was ich meine. Ansonsten gibt es ja auch noch schöne models, zb das breather.mdl. Vieleicht hilft das. @Xardas: ganz nett, aber noch sehr sehr simpel. Sowohl vom brushwork als auch von den Texturen Ich bin jedenfalls auch dabei. Pics gibts aber noch nicht. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 10:48 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.06.2007, 11:32 Deciever |
mhm, schade. Bei der Deadline werde ich wohl ned dazu kommen... Escape2 hat vorrang. Obwohl ich das bis ende Juli fertig haben will. Bzw, wenn es einen *WähleTrainigsMap* Bereich geben soll, mach ich den gerne =) --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 11:46 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.06.2007, 12:37 Vinny |
ich hab 3 große Lights gesetzt, plane Kristalle als Lichtquellen, aber die kommen erst später, momentan rauben mir die organischen Formen die meiste Arbeitszeit, daher konzentriere ich mich darauf. Der Raum der da zu sehen sit wurde auch schon mit paar Details geändert (unebener Boden, "atmende" Wände (Danke für den pendel-tipp, werds gleich ma versuchen)). Deci: "vorläufige Deadline", steht also nicht zu 100%, je nachdem wirds wohl aufgeschoben, also bidde bidde fang ruhig an, und Escape2 kann ruhig noch paar Jahre warten ;P -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.06.2007, 14:49 kindra_riegel |
Bin als Anfänger dabei :> |
|
Profil || Suche |
|
007 14.06.2007, 16:02 Cracker |
argh... shit... Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 17:10 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.06.2007, 16:12 Xardas |
Ich verweise mal dezent auf http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=56918&pagenum=lastpage#bottom Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
009 14.06.2007, 16:49 Gunny Deadeye |
Bin dabei HL1 SP. Hab noch keinen Plan, was wie warum oder wozu ich mir das Antue, da ich mit Monstern ja gar keine Erfahrung hab und auf DoD fixiert bin- aber was solls. Man lebt nur einmal und das Leben ist ja in 40 Jahren vorbei. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
010 14.06.2007, 17:13 Vinny |
@Xardas: Ohne die map selsbt anzusehen kann man da nichts weiter zu schreiben, außer extreme Vermutungen in den Raum zu stellen, die du dann abackern kannst ^^ Kopier doch mal zur Probe deine Entitys und setz sie in einen Testraum (einfach n riesiger gehollowter Brush) und schau obs funkt. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 14.06.2007, 17:33 Raziel |
so, bin ebenfalls dabei. Ich werde morgen früh damit beginnen einen Plan auszuarbeiten, welche Story/Schauplätze und so weiter ich benutzen werde und wann meine Geschichte spielen soll. Fest steht schon mal, dass man parallel zu Gordon Freemans Abenteuer spielen wird. @Xardas: sieht noch recht einfach gehalten aus, geht noch besser ;) Und eine Frage hab ich auch: auf dem Boden in Bild 2 sieht man ja Blutflecke. Daraus folger ich mal, dass schon was passiert ist. wird man auch erfahren wie es soweit gekommen ist? Hast ja auch schon Gegner drinne in deiner Map, wegen den toten Wissenschaftlern. --Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 17:37 von _raziel_ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 14.06.2007, 17:52 Pyro Phoenix |
Sieht nochn bissel leer aus :D --Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 17:53 von Pyro Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 14.06.2007, 17:53 Xardas |
So Problem wird immer schlimmer oO Langsam frage ich mich woran das liegt .. ich hoffe mal , dass es nicht an meiner etwas älteren HalfLife version liegt... wäre net wenn einer die *.bsp bei sich mal austesten könnte. http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODIyMzk= Was die Story usw angeht: Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 17:56 von [IDF] Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 14.06.2007, 17:55 Opey |
ich denke mal ich werde mich dem auch anschließen. habe noch nie wirklich was im singleplayerbereich gemappt, wird also eine lustige erfahrung werden :) szenario wird glaube ich in richtung sewer gehen, mal sehen was sich daraus machen lässt. _bye --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
015 14.06.2007, 18:12 Xardas |
Ah, mein Problem hat sich erledigt. Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
016 14.06.2007, 18:18 Vinny |
@Pyro: Etwas viele lichter um die Leiter, glaub wenn jedes 2te verschwindet kommts besser :) @Xardas: gz, dann mach gleich weiter ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
017 15.06.2007, 18:48 the-middleman |
pffft ist ja öde hier? Lasst mal ne Liste machen wer überhaupt alles dabei ist. Ich fang mal an - the-middleman Protector mapst du auch oder führst du nur? @Pyro Phoenix: spiel doch bitte im 32 bit modus...dann sehen die sprites auch nicht so schäbig aus --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
018 15.06.2007, 18:58 Wallproo |
- the-middleman update ;) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
019 15.06.2007, 20:05 Protector |
Ich mappe natürlich auch. Allerdings habe ich wenig Zeit, deswegen dauert es noch bis die ersten Screenshots kommen. Arbeit, RL, HL: Town und ein weiteres HL-Projekt klauen mir Zeit ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
020 15.06.2007, 21:14 the-middleman |
Das ganze soll so in die richting System Shock gehen. Auch vom gameplay her. Mal schauen was drauß wird... --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 15.06.2007 um 21:15 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 15.06.2007, 21:33 Deciever |
cool. vorallem.. wie ich erkennen kann, die Raketen Texturen für die Möbel. schick. kleine frage, wird das nun auf sohl basis gebaut? --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
022 15.06.2007, 21:33 Pyro Phoenix |
Ich mags Dunkel ... Ich spiel im WON2 Modus ... also nix mit 32 bit :D Das gute alte Half Life lädt/startet immer noch schneller als die olle Steam Version. -- Dieser Beitrag wurde am 15.06.2007 um 21:40 von Pyro Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 15.06.2007, 21:37 Richman Moderator |
Was ich hier so sehe sieht äusserst interessant aus. Beeindruckend, was für Meisterwerke man mit einem komunalen Mappack hervor kitzeln kann. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
024 15.06.2007, 21:41 the-middleman |
-32bpp in deine verknüpfung -- Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|