Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
19.11.2004, 06:47
Darksky98

Ach ,die haben doch nichtmal die selbe Augenfarbe wenn ich das richtig gesehen habe!
Aber warum sollte sich der Administrator von Black Mesa mit den "normalen" Wissenschaftlern von Sektor C Fotographieren lassen?
Das sah mir mal nach einem Freunde/kollegen-Foto aus.
Und imersten Teil haben die ja auch ziemlich herablassend immer von der Administration gesprochen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
19.11.2004, 14:02
tenoftwelve

Zitat:
sf postete
Es gibt ja auch die Theorie, dass G-Man die "Zukunft" von Gordon Freeman ist..
Weiss nicht was ich davon halte^^
Naja, könnte sein. So wie ich das mitbekommen habe wird man ja an der einen Stelle um eine Woche versetzt teleportiert. Vielleicht geht das ja auch rückwärts.
Ich hoffe HL³ wird alles aufklären :)

--

027
19.11.2004, 15:07
Retrix

Zitat:
tenoftwelve postete
Ich hoffe HL³ wird alles aufklären :)
Das glaubst du doch wohl selbst nich :D

Diese Zeitsprung-Geschichte ist mir neu, hört sich aber interessant an. Falls jemand Harry Potter 3 gelesen hat (ich kann jetzt nich so genau wiedergeben, is' schon 4 Jahre her): Gibts nich sone Stelle gegen Ende, wo er am anderen Ufer vom nem See nen Typ sieht, der ihn rettet, und ihn erst für seinen Vater hält, später jedoch in der Zeit zurück reist und feststellt, dass er sich selbst am anderen Ufer gerettet hat bzw. retten müssen wird?
Solche komischen Schleifen tauchen ja öfters in Zeit-Gedankenexperimenten auf. Auch wenn es quasi unmöglich ist, zu beschreiben, wie sich eine solche Situation entwickelt hat (da sie sich ja immer wiederholt und im Prinzip schon ewig so abgelaufen sein muss, wobei ewig da auch eher weniger im Sinne von Zeit zu sehen ist O_o), so stellt der bloße Ablauf an sich kein Paradox mehr dar. Konkret auf die Situation in hl2 bezogen würde das bedeuten, dass der G-Man Gordon durch verschiedene Etappen leitet die ihn immer mehr an sein Geheimnis heranführen, wodurch Gordon dann irgendwie irgendwann selbst zum G-Man wird, der ja offensichtlich in der Lage ist, selbst für andere Menschen Zeitsprünge herbeizuführen. Schließlich knüpft hl2 ja genau an das Ende von hl1 an.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

028
19.11.2004, 20:11
Dangoth

Jetzt mal zu meiner Theorie (Ich will keine Propaganda anzetteln *g*)

Gordon Freeman befindet sich in einer X-Dimension, aus der er nicht raus kann. Der G-Man holt ihn nur raus, damit er spezielle Aufträge erfüllt. Das erklärt auch, warum der G-Man sagt: "Ich steige hier jetzt aus" die Lucke geht zu und es ist dunkel.

Zu Dr. Wallace Breen (Hab das was aufgeschnappt):
Zitat: "Nachdem sich die Dimensionsportale jedoch nicht schlossen und letztendlich doch eine Invasion der Erde begann, war er es, der die Erde vor der vollkommenen Vernichtung bewahrte und ein Friedensabkommen mit den außerirdischen Invasoren schloss. Durch was seine Rolle in HL² selbst bestimmt wird ist allerdings noch nicht direkt beleuchtet. Eines bleibt jedoch zu sagen - der Friede ist trügerisch... "
Warscheinlich muss er für die Aliens Ressourcen ranschaffen. Und natürlich Wirte für die Aliens. Die Menschen werden geklont, wie ihr bestimmt schon diese verkrüppelten Leichen in der Zitadelle gesehen habt. (Erhaltung der Menschlichen Rasse *eigentlich rofl*)
Durch die Maschienen, die immer wieder in die Erde hauen, werden die Antlions (Ameisenlöwen) aggro und drehen ab.

Jetzt zu meiner Meinung: Der G-Man will einen Krieg gegen die Aliens wieder anzetteln oder sie zu seine Zwecke nutzen (was weiß ich ^^ bestimmt ein dämlicher Autrage eines Typen, der wieder über ihm steht)
Freeman wird wieder weggespeert und die Story läuft weiter, ohne, dass Gorden was davon erfährt. In einem 3. Teil, wird er bestimmt rausgeholt und kann wieder gegen seine Aliens kämpfen.
Das wars soweit von mir, bis dann

--

029
19.11.2004, 20:27
Teranite

Mal ne ganz andere Frage (vorsichtshalber im Spoilerthread...) an die, die die deutsche Sprachausgabe ueber sich ergehen lassen:

Was sagt der Gman am Anfang auf deutsch? ("Rise and shine Mr. Freeman...")

--

Once there was a man called Dave but then he died.

030
19.11.2004, 20:28
Darksky98

Ich glaube nicht ,dass freeman weggesperrt wurde!
Wenn ,dann könnte er ja einfach zusehen ,dass er was anderes macht ,als den Bewohnern von city17 und hinterher vorallem Alyx be ider Suche nach ihrem Vater zu helfen!
Diesmal versucht er ja gar nicht abzuhauen!

--

031
19.11.2004, 20:43
Deciever

Zitat:
Mezzo Mac postete
Und wer ist der vor Gordon?
Sieht mir stark nach Mr.G-Man aus... O.O!
das ist Slick...
Wer ist Slick?, Slick ist das vierte Model im monster_scientist aus Half-Life, dieser hat leichte ähmlichkeit mit G-Man.
Und G-Man sieht man am anfang mit einem Prof in einem Raum reden, vonwegen das die Überlasten sollen und so..strippenzieher (hl1)

"Munter ans Werk, Mister Freemann,, munter ans Werk..." oder so
"Der rechte Man am falschen ort kann in der Welt viel bewegen."
und so

Edit: da

www.dmcia.de/downloads/gman.mp3
leichte ruckler am anfang drin

außerdem ist die dt sprachausgabe sehr gut, im gegensatz zu unreal 2.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 21:04 von Deciever bearbeitet.
032
19.11.2004, 22:24
BloodyHarry

Also ich weiss nicht.
Jetzt 100 theorien entwickeln, warum was wie in HL1+2 ist, ist irgendwie ein wenig blöd ^^
Das ist wie bei Cube dem Film.
Man startet mitten drin, und es endet mitten drin, rest ist Spekulation, und bringt einen irgendwie nicht weiter.
Finde es irgendwie schade und gleichzeitig verdammt geschickt, dass Valve nur andeutungen macht. Es wird nicht explizit gesagt, was passiert ist, oder was passieren wird. Alles basiert auf Spekulationen, mag die Spieler teilweise stören, doch hat es genau den gewünschten effekt. Die spieler denken auch nach dem Durchzocken noch über das Spiel nach :)
So bleib es lange Zeit in aller Munde und verschwindet nicht sofort wieder in den ewigen Jagdgründen der PC spiele :)

Zitat:
Deciever postete
außerdem ist die dt sprachausgabe sehr gut, im gegensatz zu unreal 2.
Stimmt, die ist wirklich nicht schlecht, bis auf die Stimme vom G-Man
Da hab ich erst gedacht meine soundkarte sei kaputt, nachdem sich aber alle anderen sachen "normal" angehört haben, muss das wohl so stimmen ^^

Darüber hinaus finde ich einige Übersetzungen echt fehl am Platz.
Sachen wie "Kopfkrabbe" stören einfach die Atmosphäre ._.

naja in diesem sinne..
Steigt in euer Luftboot, jagt die Kopfkrabben und lasst euch nicht von den Jagdschraubern erwischen :/

--

--< BloodyHarry >--

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 22:28 von BloodyHarry bearbeitet.
033
20.11.2004, 02:10
nook

hui, bin gerade fertig geworden.... was für ein Ende :) Mir war zwar klar dass es kein Ende sein wird wo alles aufgeklärt wird aber ein paar klitzekleine Infos mehr hätten es schon sein dürfen :D

So viele Dinge über die ich jetzt nachdenke.... unglaublich dass man nach unzähligen Stunden am Ende eigentlich genauso wenig Ahnung hat wie am Anfang, und trotz fehlender Aufklärung schafft es Valve gekonnt einen an der Stange zu halten, als es richtung Ende ging wollte ich gar nicht mehr aufhören.

Alle reden gerade von dem Alien mit dem Breen am Schluss geredet hat....damn ich hab das gar nicht gesehen.... da war ich wohl zu hektisch drauf, kann mal jemand ein Bild machen? aber evtl. werd ich das Ende sowieso nochmal zocken :)

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und sogar überrascht wie gut das game wirklich ist... trotz hype und großen Erwartungen konnte das Spiel mich tatsächlich noch verblüffen. Das Ende gefällt mir mit am besten und macht meiner Meinung nach das hl feeling aus.

als ich so gespielt habe ist mir eins doch sehr stark aufgefallen:

kann es sein dass Valve sich stark vom WW2 (und den Geschenissen der Zeit) inspirieren ließ?
Wenn man mal überlegt: Menschen die in ihren Häuser sitzen und Angst haben abgeholt zu werden, verzweifelte Leute die sich gegenseitig helfen.... man kann da schon leicht eine Brücke zu realen Geschehnissen schlagen. Dadurch baut sich auch schnell eine bedrückende Stimmung auf, man denkt sich: das kenn ich doch woher...
Aber auch bei manchen Kampfszenen hab ich oft an nen WW2 shooter denken müssen, z.B. die Sniperduelle (genial!)

Mein persönlicher Lieblingsmoment: Die Granate landet im Fenster des Snipers und alles was man hört ist "Mist! - und das Ding geht in die Luft - sehr sehr geil!

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 02:24 von [NooK] bearbeitet.
034
20.11.2004, 15:07
ElChupkapres

Kann mir einer sagen warum ich übrehaupt in die City 17 geschickt worden bin? Was ist mein eigentlicher Auftrag. Ich fand es bei HL 1 irgendwie besser mit der Story. Man hatte das Gefühl immer tiefe in sie hineinzutauchen aber am ende waren noch genug fragen offen. Jetzt werde ich nur von einem Punkt zum anderen geschickt und ich hab keine ahnung warum und was mein eigentliches Ziel ist.

--

035
20.11.2004, 15:11
Basman

Hm also mir scheint das so, das immer mehr (oder alle) "inteligente" Aliens auf der Seite der Menscheit sind. Ein Beispiel sind diese Slaves... Naja vieleicht Benutzen die Menschen diese Aliens einfach auch nur so.. naja egal... auf jeden fall ist mir an der Eisenbahnbrücke aufgefallen, das sich die Aliens auch gegenseitig angreifen, was mir dann eher nach Alientiere aussieht oder so.

Was ich sehr vermisst habe, was dieses blaue Tentarkelviech. Ich hab mir am ende gedacht, es kann doch noch gar nicht aussein, das coole blaue viech is noch gar nicht gekommen. und was war? Pfeifendeckel...

Auserdem hab ich den Feuerlöscher vermisst, über den schon mal diskutiert worden ist. wär bestimmt eine kleine, lustige ergänzung gewesen.

Mal hoffen das es da ein Add-On gibt... ...das die wartezeit auf hl3 verkürzt :P

--

www.GamersScene.de

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 15:12 von Basman bearbeitet.
036
20.11.2004, 18:45
Johns_Volition

Ok ich versuch mals mit meinem verständnis zu erklären:

1. Es gibt zahllose dimensionen (oder so); und irgendeine randdimension heisst xen und wird irgendwie zum teleportieren benutzt)
Die headcraps und headspiders (oder wie die heissen) sind einige der combine biowaffen (werden ja mit raketen auf bewohnte gebiete abgeworden). Andere Biowaffen der combine sind die stryder (dreibeiner) und die gleiter. Die Venadingsongs (Alien_slaves) sind einfach eine rasse die von dem combine unterworfen wurden. Ausserdem denk ich das die Sandameisenlöwen auch so benutzt worden oder einfach mitteleportiert wurden

2. Ich vermute das nachdem die ersten teleporter experimente in black mesa begannen, die combine's auf die erde aufmerksam wurden und dann angriffen als freeman mit dem experment irgendwie ein portal geöffnet hat. Gordon geht weiter und killt das fliegende riesenbaby (stadthalter von xen? (vieleicht ein viech von der selben rasse wie das womit breen redet)) und befreit damit die Xen bewohner. (man muss noch anmerken das die combine teleporter nur in eine Richtung funktionieren). Wie auch immer danach wird die ganze sache kofus: Der gman tauch auf und macht dir das angebot das du nicht ablehnen kann (von da an wird klar das der G-man kein gewöhnlicher mensch ist, wenn überhaupt). Freeman hat keine wahl und nimmt an, und für ihn bleibt die zeit stehen.

3. Wie man einigen zeitungsausschnitten entnehmen kann überziehen teleporterstürme die erde, tonnen von Combine truppen werden auf die erde geschafft, und erobern innerhalb 7 tage die erde, und lassen nur wenige am leben, und dr breen der irgendwie durch black mesa mit ihnen in kontakt gekommen ist verhandelt ( allerdings gibts im labor von dr Isa einen zeitungsschnippsel der sagt "black mesa admin charged with human affairs", ich weiss nicht genau wie ich das interpretieren soll)
Nach dem krieg werden die die überlebenden städte aufgelöst und in Konzetrationslagerartige Städte gesteckt (city1-23), von denen city 17 die Hauptstadt zu sein scheint (übrigens denke ich das es nur in dieser stadt eine Zitadelle gibt. Gefangen und andere menschen werden als arbeiter oder soldaten benutzt (es gibt ein model von einem combine soldaten ohne obere rüstung, und es ist im Prinzip ein mensch, aber mit einigen operationen am kopf und an der Brust). Das Material das von der Erde gemient wird wird entweder zurückgeschickt oder für weitere bauten an der zitadelle benutzt

4. Einige jahre später: Freeman (für den wie ich denke keine zeit vergangen ist hört das gerede von dem g-man an und findet sich plötzlich in einem Zug der gerade in C17 einfährt wieder. (story von hl2 beginnt)
... wir wissen wies weitergeht.

--

037
20.11.2004, 21:23
Dangoth

Ich habe mal dieses "Wesen" eingefangen. Hier ist es: www.planet-tm.com/UNBEKANNT.bmp

Meiner Meinung nach, Nilianth oder sein "Sohn" "Klon" oder sonst etwas in dieser Farbe!

Edit: Wenn man mit dem Fahrstuhl nach oben fährt, bevor man am Fenster mit dem Reaktor steht, sagt unser Dr. Wallace Breen zum Alien: "Ich kann euch auch die Erde geben" mehrere Laute muss ich mir noch anhören!

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 21:32 von Dangoth bearbeitet.
038
20.11.2004, 21:34
Rapsyx

Jop...geh ich auch mal von aus...

Xen ist ne normale Dimension mit etwas schlaueren Viechern ala Alienslaves/Controllern, vergleichbar mit uns Menschen, dann die Tiere/Pflanzen, wie Bullsquids, Headcrabs, vergleichbar mit unseren Tigern/Krokodilen.

In Hl1 greifen sich die Headcrabs und Bullsquids untereinander auch an.

Die Combine dringen nun in diese Welt ein, übernehmen die Kontrolle, versklaven die Alien Slaves, und Basteln sich eine Xen Lebensform so um, dass sie über alles herrscht....den nihilanth. Immerhin hatte der nen Xenartigen Körper, hatte aber lauter mechanisches zeug in seinem Körper stecken.

/edit

das hat keiner gesehen, kapiert?

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 21:36 von Raptor6 bearbeitet.
039
20.11.2004, 21:43
Deciever

dieser Mop ist auch am anfang zu sehen, als freemann teleportiert wird und lamar dazwischen kommt...
beim zweiten besuch im Breen Büro ist dieser Mop zu sehen und Breen sagt "Gorndon Freemann."
scheint diesen "Gönnern" also kein unbekannter zu sein...

--

DMC-INTERACTIVE

040
20.11.2004, 21:51
Rapsyx

Die Nihilanth texte aus hl1 unterstützen das ganze auch noch:

"Their slaves, we are their slaves, we are"
- Nihilanth sagt aus, dass er und der rest von Xen von jemandem versklavt wurden...die menschen waren es schonmal nicht

"The last, I am the last"
- Eventuell haben die Combine Xen schon seit langem ausgebeutet, bzw die Bevölkerung stärker dezimiert als die Menschen in Hl2... Nihilanth könnte so etwas für Xen sein, wie Breen in Hl2 für die Menschen.

"Theives, you all are theives, you all are"

- der Nihilanth bezieht sich denke ich mal dabei auf Menschen, sowie Combine. Die Combine haben alle Resourcen von Xen ausgebeutet, die Menschen einige Lebewesen von Xen zum studieren zur erde geholt.

Bzw hat man die Combine noch nicht einmal Richtig in Hl2 gesehen, nur die modifizierten Menschen, die als Combine Soldaten/Arbeiter in der Citadelle eingesetzt werden :/

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 21:55 von Raptor6 bearbeitet.
041
20.11.2004, 23:14
Darksky98

Raptor und John haben da einige sehr gute Theorien aufgestellt.
Ich hab das eigentlich direkt so verstanden ,dass Gordon ,nach dem er im Black Mesa Transporter da die Aufgabe angenommen hat, direkt in die Zukunft befördert wurde und da weiter macht.
Allerdings ist da ein kleiner logischer Bruch.Der Gman hat gesagt man dürfe den Anzug behalten.Jetzt hat in kleiner allerdings noch im Labor und will sehen ,ob er noch passt.....

Das mit Nihilanth ist mir gar nicht so aufgefallen, ich dachte immer,derredet von dem Menschen ,aber wenn man jetzt die Combines mit einbezieht macht das Sinn!
Da ich 100% davon ausgehe ,dass es ein Add-On gibt , indem wir Alyx spielen werden ,da die ja sehr oft von uns getrennt war , kann man vielleicht davon ausgehen ,dass da noch was mehr aufgeklärt wird ,denn sie war ja im gegensatz zu Gordon beim Krieg und der Unterwerfung dabei.

Ach und im Steamforum ,wo auch ein guter Thread dazu ist, hat einer ne gute idee gehabt. Nämlich das Gordon den dritten Teil bzw. einen teil davon damit verbringen wird Alyx zu retten .
Auch schön war die Vermutung das Adrian Shepperd wieder auftaucht.
Denn Teil 2 bestand ja eigentlich nur daraus Alyx' Vater zu retten.....

Das wäre auch noch eine Möglichkeit:
Breen hat die Allianz mit den Combine geschlossen um die Erde gegen die Xen-Aliens zu verteidigen! Im gegenzug bietet er die natürlichen Ressourcen des Planeten an.Die Cities sind also im Prinzip die letzten Orte ,wo Menschen leben und nicht nur noch Zombies etc. rumlaufen!

--

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 23:32 von Darksky98 bearbeitet.
042
20.11.2004, 23:38
KhanRKerensky

Ich glaube ja vielmehr, das diese Resourcen vielmehr die Menschen aus der Stadt sind. Ein paar der Rumstehenden am Anfang sagen ja auch, das die Stadt von den Combines Häuserblockweise auseinandergenommen wird. Und wenn man sich die Zitadelle mal wärend dieser Zugfahren ansieht...

Nebenbei hab ich bei der Zitadelle irgentwie den Eindruck als würde dieses "Gebäude" die Stadt auffressen.
An 2 oder 3 Stellen bewegen sich diese Mauern richtung City. Auch in dem einen E3-Video wo man diesen Fahrstuhl runterfährt und kurz darauf auf die Strider trifft, dreht sich Gordon kurz um und sieht wie so ein Element nach unten fällt und sich danach noch aufrichtet. Ein Tor ist das auf jeden Fall nicht.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

043
20.11.2004, 23:53
Darksky98

Die ehemaligen Alien-Slaves scheinen ja mit dem G-man was zu tun zu haben ,denn wenn ihr in diesem roten Container mal guckt, ist auf dem Fernseher, den der mit Energie versorgt, ein Bild vom Gman!

--

044
21.11.2004, 00:20
Deciever

der hier? (ka warum, aber da fehlen texturen, die einzige szene inder etwas fehlt)

Ja, das hatte sich auch das dumme gefühl, dies ist jedoch nicht die erste glotze mit dem Gman
http://www.dmcia.de/bilder/d3_c17_020000.jpg

und wo nimmt diese glotze ihren strom her?

GMAN..wir kriegen sich, früher oder später!

--

DMC-INTERACTIVE

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 00:21 von Deciever bearbeitet.
045
21.11.2004, 00:26
KhanRKerensky

naja... das gehört doch wohl eher zum typischen über-den-Weg-laufen.

Der G-Man steht auch in einer dieser Bootszenen über einen.

Mal schauen ob ich das finde...

/edit

Das ist kurz nachdem man die Waffe auf sein Vehikel montiert bekommen hat.
http://www.ppp-webdesign.de/pics/d1_canals_120000.jpg
http://www.ppp-webdesign.de/pics/d1_canals_120001.jpg

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 01:14 von KhanRKerensky bearbeitet.
046
21.11.2004, 01:35
nook

Zitat:
Darksky98 postete
Ach und im Steamforum ,wo auch ein guter Thread dazu ist, hat einer ne gute idee gehabt. Nämlich das Gordon den dritten Teil bzw. einen teil davon damit verbringen wird Alyx zu retten .
Auch schön war die Vermutung das Adrian Shepperd wieder auftaucht.
Denn Teil 2 bestand ja eigentlich nur daraus Alyx' Vater zu retten.....
Nun über die Story des dritten Teil zu rätseln hallte ich für ziemliche Zeitverschwendung :) Schließlich haben nach hl1 und der Ankündigung von hl2 auch alle wie wild gerätselt wie die story aussehen könnte... aber auf sowas wie city17 wär wohl kein mensch gekommen :rolleyes: mich würde es nicht wundern wenn valve mit uns im 3ten Teil das gleiche Spiel spielt :D

--

047
21.11.2004, 01:54
Teranite

Hmm was mir grade so einfaellt...

Waren vielleicht Male und Female Assassin aus Hl1 schon (ne altaere Form von) Combines?
Ich hab sie immer fuer ne Spezialeinheit gehalten, aber hat schonmal jemand ne Magnum-schiessende, permanent-Thermalsicht Lack&Leder Truppe gesehen? (eher auf female_assassin bezogen ;)

Nur warum gibt es dann in City17 keine Female Combines mehr?
Sieht man vielleicht nur den Busen unter dem Anzug nich?
Wurden alle Menschen in der Citadel zu etwas unisex-em gemacht?

--

Once there was a man called Dave but then he died.

048
21.11.2004, 03:40
Johns_Volition

Vieleicht sind frauen unnütze für die combines? oder man wollte keine halbnackten frauen zeigen... wir werden es wohl nie erfahren.
Und die Assasin's waren klar Menschen.. haben auch immer mit den marines zusammengehalten... Und zu dem lack und leder... ich hab sowieso das Gefühl das hl1 einen wesentlich unrealischen klang als Hl2 hat. (hallo? ein berg in der Wüste, durchlöchter mit gigantischen Hallen wo Züge, die selbstverständlich an dünnen stahlbalken, die an der decke befestigt wurden, herumsausen... :D

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 03:42 von Johns_Volition bearbeitet.
049
21.11.2004, 08:06
Darksky98

Meinst du nicht, dass es solche Komplexe nicht wirklich irgendwo in den USA gibt?

--