.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 19.11.2004, 06:47 Darksky98 |
Ach ,die haben doch nichtmal die selbe Augenfarbe wenn ich das richtig gesehen habe! |
|
Profil || Suche |
|
026 19.11.2004, 14:02 tenoftwelve |
Naja, könnte sein. So wie ich das mitbekommen habe wird man ja an der einen Stelle um eine Woche versetzt teleportiert. Vielleicht geht das ja auch rückwärts. Ich hoffe HL³ wird alles aufklären :) -- |
|
Profil || Suche |
|
027 19.11.2004, 15:07 Retrix |
Das glaubst du doch wohl selbst nich :D Diese Zeitsprung-Geschichte ist mir neu, hört sich aber interessant an. Falls jemand Harry Potter 3 gelesen hat (ich kann jetzt nich so genau wiedergeben, is' schon 4 Jahre her): Gibts nich sone Stelle gegen Ende, wo er am anderen Ufer vom nem See nen Typ sieht, der ihn rettet, und ihn erst für seinen Vater hält, später jedoch in der Zeit zurück reist und feststellt, dass er sich selbst am anderen Ufer gerettet hat bzw. retten müssen wird? ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
028 19.11.2004, 20:11 Dangoth |
Jetzt mal zu meiner Theorie (Ich will keine Propaganda anzetteln *g*) Gordon Freeman befindet sich in einer X-Dimension, aus der er nicht raus kann. Der G-Man holt ihn nur raus, damit er spezielle Aufträge erfüllt. Das erklärt auch, warum der G-Man sagt: "Ich steige hier jetzt aus" die Lucke geht zu und es ist dunkel. Zu Dr. Wallace Breen (Hab das was aufgeschnappt): Jetzt zu meiner Meinung: Der G-Man will einen Krieg gegen die Aliens wieder anzetteln oder sie zu seine Zwecke nutzen (was weiß ich ^^ bestimmt ein dämlicher Autrage eines Typen, der wieder über ihm steht) |
|
Profil || Suche |
|
029 19.11.2004, 20:27 Teranite |
Mal ne ganz andere Frage (vorsichtshalber im Spoilerthread...) an die, die die deutsche Sprachausgabe ueber sich ergehen lassen: Was sagt der Gman am Anfang auf deutsch? ("Rise and shine Mr. Freeman...") --Once there was a man called Dave but then he died. |
|
Profil || Suche |
|
030 19.11.2004, 20:28 Darksky98 |
Ich glaube nicht ,dass freeman weggesperrt wurde! |
|
Profil || Suche |
|
031 19.11.2004, 20:43 Deciever |
das ist Slick... Wer ist Slick?, Slick ist das vierte Model im monster_scientist aus Half-Life, dieser hat leichte ähmlichkeit mit G-Man. Und G-Man sieht man am anfang mit einem Prof in einem Raum reden, vonwegen das die Überlasten sollen und so..strippenzieher (hl1) "Munter ans Werk, Mister Freemann,, munter ans Werk..." oder so Edit: da www.dmcia.de/downloads/gman.mp3 außerdem ist die dt sprachausgabe sehr gut, im gegensatz zu unreal 2. --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 21:04 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 19.11.2004, 22:24 BloodyHarry |
Also ich weiss nicht. Stimmt, die ist wirklich nicht schlecht, bis auf die Stimme vom G-Man Da hab ich erst gedacht meine soundkarte sei kaputt, nachdem sich aber alle anderen sachen "normal" angehört haben, muss das wohl so stimmen ^^ Darüber hinaus finde ich einige Übersetzungen echt fehl am Platz. naja in diesem sinne.. Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 22:28 von BloodyHarry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 20.11.2004, 02:10 nook |
hui, bin gerade fertig geworden.... was für ein Ende :) Mir war zwar klar dass es kein Ende sein wird wo alles aufgeklärt wird aber ein paar klitzekleine Infos mehr hätten es schon sein dürfen :D So viele Dinge über die ich jetzt nachdenke.... unglaublich dass man nach unzähligen Stunden am Ende eigentlich genauso wenig Ahnung hat wie am Anfang, und trotz fehlender Aufklärung schafft es Valve gekonnt einen an der Stange zu halten, als es richtung Ende ging wollte ich gar nicht mehr aufhören. Alle reden gerade von dem Alien mit dem Breen am Schluss geredet hat....damn ich hab das gar nicht gesehen.... da war ich wohl zu hektisch drauf, kann mal jemand ein Bild machen? aber evtl. werd ich das Ende sowieso nochmal zocken :) Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und sogar überrascht wie gut das game wirklich ist... trotz hype und großen Erwartungen konnte das Spiel mich tatsächlich noch verblüffen. Das Ende gefällt mir mit am besten und macht meiner Meinung nach das hl feeling aus. als ich so gespielt habe ist mir eins doch sehr stark aufgefallen: kann es sein dass Valve sich stark vom WW2 (und den Geschenissen der Zeit) inspirieren ließ? Mein persönlicher Lieblingsmoment: Die Granate landet im Fenster des Snipers und alles was man hört ist "Mist! - und das Ding geht in die Luft - sehr sehr geil! --Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 02:24 von [NooK] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 20.11.2004, 15:07 ElChupkapres |
Kann mir einer sagen warum ich übrehaupt in die City 17 geschickt worden bin? Was ist mein eigentlicher Auftrag. Ich fand es bei HL 1 irgendwie besser mit der Story. Man hatte das Gefühl immer tiefe in sie hineinzutauchen aber am ende waren noch genug fragen offen. Jetzt werde ich nur von einem Punkt zum anderen geschickt und ich hab keine ahnung warum und was mein eigentliches Ziel ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
035 20.11.2004, 15:11 Basman |
Hm also mir scheint das so, das immer mehr (oder alle) "inteligente" Aliens auf der Seite der Menscheit sind. Ein Beispiel sind diese Slaves... Naja vieleicht Benutzen die Menschen diese Aliens einfach auch nur so.. naja egal... auf jeden fall ist mir an der Eisenbahnbrücke aufgefallen, das sich die Aliens auch gegenseitig angreifen, was mir dann eher nach Alientiere aussieht oder so. Was ich sehr vermisst habe, was dieses blaue Tentarkelviech. Ich hab mir am ende gedacht, es kann doch noch gar nicht aussein, das coole blaue viech is noch gar nicht gekommen. und was war? Pfeifendeckel... Auserdem hab ich den Feuerlöscher vermisst, über den schon mal diskutiert worden ist. wär bestimmt eine kleine, lustige ergänzung gewesen. Mal hoffen das es da ein Add-On gibt... ...das die wartezeit auf hl3 verkürzt :P --Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 15:12 von Basman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
036 20.11.2004, 18:45 Johns_Volition |
Ok ich versuch mals mit meinem verständnis zu erklären: 1. Es gibt zahllose dimensionen (oder so); und irgendeine randdimension heisst xen und wird irgendwie zum teleportieren benutzt) 2. Ich vermute das nachdem die ersten teleporter experimente in black mesa begannen, die combine's auf die erde aufmerksam wurden und dann angriffen als freeman mit dem experment irgendwie ein portal geöffnet hat. Gordon geht weiter und killt das fliegende riesenbaby (stadthalter von xen? (vieleicht ein viech von der selben rasse wie das womit breen redet)) und befreit damit die Xen bewohner. (man muss noch anmerken das die combine teleporter nur in eine Richtung funktionieren). Wie auch immer danach wird die ganze sache kofus: Der gman tauch auf und macht dir das angebot das du nicht ablehnen kann (von da an wird klar das der G-man kein gewöhnlicher mensch ist, wenn überhaupt). Freeman hat keine wahl und nimmt an, und für ihn bleibt die zeit stehen. 3. Wie man einigen zeitungsausschnitten entnehmen kann überziehen teleporterstürme die erde, tonnen von Combine truppen werden auf die erde geschafft, und erobern innerhalb 7 tage die erde, und lassen nur wenige am leben, und dr breen der irgendwie durch black mesa mit ihnen in kontakt gekommen ist verhandelt ( allerdings gibts im labor von dr Isa einen zeitungsschnippsel der sagt "black mesa admin charged with human affairs", ich weiss nicht genau wie ich das interpretieren soll) 4. Einige jahre später: Freeman (für den wie ich denke keine zeit vergangen ist hört das gerede von dem g-man an und findet sich plötzlich in einem Zug der gerade in C17 einfährt wieder. (story von hl2 beginnt) |
|
Profil || Suche |
|
037 20.11.2004, 21:23 Dangoth |
Ich habe mal dieses "Wesen" eingefangen. Hier ist es: www.planet-tm.com/UNBEKANNT.bmp Meiner Meinung nach, Nilianth oder sein "Sohn" "Klon" oder sonst etwas in dieser Farbe! Edit: Wenn man mit dem Fahrstuhl nach oben fährt, bevor man am Fenster mit dem Reaktor steht, sagt unser Dr. Wallace Breen zum Alien: "Ich kann euch auch die Erde geben" mehrere Laute muss ich mir noch anhören! --Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 21:32 von Dangoth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 20.11.2004, 21:34 Rapsyx |
Jop...geh ich auch mal von aus... Xen ist ne normale Dimension mit etwas schlaueren Viechern ala Alienslaves/Controllern, vergleichbar mit uns Menschen, dann die Tiere/Pflanzen, wie Bullsquids, Headcrabs, vergleichbar mit unseren Tigern/Krokodilen. In Hl1 greifen sich die Headcrabs und Bullsquids untereinander auch an. Die Combine dringen nun in diese Welt ein, übernehmen die Kontrolle, versklaven die Alien Slaves, und Basteln sich eine Xen Lebensform so um, dass sie über alles herrscht....den nihilanth. Immerhin hatte der nen Xenartigen Körper, hatte aber lauter mechanisches zeug in seinem Körper stecken. /edit das hat keiner gesehen, kapiert? --Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 21:36 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
039 20.11.2004, 21:43 Deciever |
dieser Mop ist auch am anfang zu sehen, als freemann teleportiert wird und lamar dazwischen kommt... Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
040 20.11.2004, 21:51 Rapsyx |
Die Nihilanth texte aus hl1 unterstützen das ganze auch noch: "Their slaves, we are their slaves, we are" "The last, I am the last" "Theives, you all are theives, you all are" - der Nihilanth bezieht sich denke ich mal dabei auf Menschen, sowie Combine. Die Combine haben alle Resourcen von Xen ausgebeutet, die Menschen einige Lebewesen von Xen zum studieren zur erde geholt. Bzw hat man die Combine noch nicht einmal Richtig in Hl2 gesehen, nur die modifizierten Menschen, die als Combine Soldaten/Arbeiter in der Citadelle eingesetzt werden :/ --Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 21:55 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
041 20.11.2004, 23:14 Darksky98 |
Raptor und John haben da einige sehr gute Theorien aufgestellt. Das mit Nihilanth ist mir gar nicht so aufgefallen, ich dachte immer,derredet von dem Menschen ,aber wenn man jetzt die Combines mit einbezieht macht das Sinn! Ach und im Steamforum ,wo auch ein guter Thread dazu ist, hat einer ne gute idee gehabt. Nämlich das Gordon den dritten Teil bzw. einen teil davon damit verbringen wird Alyx zu retten . Das wäre auch noch eine Möglichkeit: Dieser Beitrag wurde am 20.11.2004 um 23:32 von Darksky98 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 20.11.2004, 23:38 KhanRKerensky |
Ich glaube ja vielmehr, das diese Resourcen vielmehr die Menschen aus der Stadt sind. Ein paar der Rumstehenden am Anfang sagen ja auch, das die Stadt von den Combines Häuserblockweise auseinandergenommen wird. Und wenn man sich die Zitadelle mal wärend dieser Zugfahren ansieht... Nebenbei hab ich bei der Zitadelle irgentwie den Eindruck als würde dieses "Gebäude" die Stadt auffressen. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
043 20.11.2004, 23:53 Darksky98 |
Die ehemaligen Alien-Slaves scheinen ja mit dem G-man was zu tun zu haben ,denn wenn ihr in diesem roten Container mal guckt, ist auf dem Fernseher, den der mit Energie versorgt, ein Bild vom Gman! -- |
|
Profil || Suche |
|
044 21.11.2004, 00:20 Deciever |
Ja, das hatte sich auch das dumme gefühl, dies ist jedoch nicht die erste glotze mit dem Gman und wo nimmt diese glotze ihren strom her? GMAN..wir kriegen sich, früher oder später! --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 00:21 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 21.11.2004, 00:26 KhanRKerensky |
naja... das gehört doch wohl eher zum typischen über-den-Weg-laufen. Der G-Man steht auch in einer dieser Bootszenen über einen. Mal schauen ob ich das finde... /edit Das ist kurz nachdem man die Waffe auf sein Vehikel montiert bekommen hat. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 01:14 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
046 21.11.2004, 01:35 nook |
Nun über die Story des dritten Teil zu rätseln hallte ich für ziemliche Zeitverschwendung :) Schließlich haben nach hl1 und der Ankündigung von hl2 auch alle wie wild gerätselt wie die story aussehen könnte... aber auf sowas wie city17 wär wohl kein mensch gekommen :rolleyes: mich würde es nicht wundern wenn valve mit uns im 3ten Teil das gleiche Spiel spielt :D -- |
|
Profil || Suche |
|
047 21.11.2004, 01:54 Teranite |
Hmm was mir grade so einfaellt... Waren vielleicht Male und Female Assassin aus Hl1 schon (ne altaere Form von) Combines? Nur warum gibt es dann in City17 keine Female Combines mehr? Once there was a man called Dave but then he died. |
|
Profil || Suche |
|
048 21.11.2004, 03:40 Johns_Volition |
Vieleicht sind frauen unnütze für die combines? oder man wollte keine halbnackten frauen zeigen... wir werden es wohl nie erfahren. Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 um 03:42 von Johns_Volition bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
049 21.11.2004, 08:06 Darksky98 |
Meinst du nicht, dass es solche Komplexe nicht wirklich irgendwo in den USA gibt? -- |
|
Profil || Suche |
|