.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.11.2004, 22:30 Rapsyx |
Vorab, Leute, die Hl2 noch nicht durch haben, auf keinen Fall weiterlesen, wenn ihr euch nicht das Ende spoilern wollt! So, ich hab jetzt nach 2 Tagen Hl2 durch (und kostenlos noch kopfschmerzen dazu), und da stellen sich dem Hl2 Spieler natürlich Fragen auf. Da ist ja richtig viel Stoff für ein Hl3 übrig geblieben, das Ende hat mehr Fragen aufgeworfen, als es beantwortet hat. Wer/Was war das Vieh, mit dem Breen über das Com geredet hat, was für eine Welt ist das, wo sich dieses Vieh aufhält/Breen Alyx/Eli hinschicken wollte, wer ist gman (immer noch ^^), und was passiert jetzt mit Alyx, den anderen Chars, der Citadelle?. Das das ganze am Ende in die Luft fliegt wissen wir, aber über den Rest lässt valve ziemlich im dunkeln. Diskussion eröffnet :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.11.2004, 23:42 sf |
viel wichtiger : hat gorden im dritten teil headcrabs als helfer? |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2004, 00:09 BloodyHarry |
Hmm Und irgendwie wurd immernochnicht geklärt, was city17 überhaupt ist, oder? o.O Ich werds noch 2-3x mehr durchzocken, und hab dann hoffentlich alle verstecken storyelemente gefunden, mal sehen wie das dann ist, aber im moment fühle ich mich irgendwie unbefriedigt O.o -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2004, 11:48 sf |
Also City17 ist wohl nen Flüchtlingsort wenn ich das recht verstanden hab. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2004, 12:09 Acumen |
Also wenn ihr schon spoilert dann doch bitte etwas mehr :D edit: Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 12:10 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.11.2004, 14:03 Adrian_Broher Admin |
Lamar ist die 'Hausheadcrab' von Doc Kleiner. Also sollte das mit dem geschwängert jetzt auch klar sein. ;) --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.11.2004, 14:29 chriss |
Für mich stellt sich grad nur die frage: 2 Tage? - WTF, ich hab am ersten mindestens 2 Wochen gesessen o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.11.2004, 14:49 Acumen |
Da hattest du auch noch keine so derben Shooter-Skills O_o |
|
Profil || Suche |
|
008 18.11.2004, 15:21 Flow Moderator |
Ich fand das Ende auf jeden Fall unerwartet. Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das G-Man dazukommt,.. aber das! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.11.2004, 16:38 Rapsyx |
Ich wette mal, dass du damals weder sone ahnung von shootern hattest, noch, dass du damals 2 wochen am stück jeden tag so ~ 12h gezockt hast ._. Ich bekomm hl1 auch in 4h durch, ohne jetzt irgendwie zu hetzen, oder besondere bugs auszunutzen. /edit bzw hat lamar (wenn das denn so geschrieben wird und net lamarr oso) ihn net geschwängert, kleiner meinte ja, dass er ihm das abgewöhnt hätte, und sich lamar nur auf den kopf setzt zum kuscheln oso ;) --Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 16:42 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 18.11.2004, 18:24 Homwer |
Hi Leute, Also ich finde dieses Ende ja mehr als blöde. Aber immerhin gibts jetzt die möglichkeit City17 oder alles andere weiter zu entwickeln. Also schapt euch das SDK und baut was nettes :) LG Homwer Falls jemand lust hat HL 2.1 mit mir zu bauen, möge er sich melden. |
|
Profil || Suche |
|
011 18.11.2004, 18:45 Retrix |
So, jetzt bin ich auch durch (auf Normal). Ich schätze mal, dass es etwa 15 Stunden gedauert hat... Gut hingegen find ich... Unterm Strich ein wirklich großartiges Spiel, dass trotz kleinerer Mängel sämtliche 'Jahrhundertwertungen' verdient, die es von diversen Pc-Magazin gekriegt hat. --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
012 18.11.2004, 18:50 SirJogurtKiff |
Habs um etwa 16 Uhr fertig gehabt, nach ca zwei Tagen dauerzocken. Ich finde das Ende ist recht gut, man hat zwar keine Ahnung was passieren wird und was wirklich los ist, aber das war auch schon in HL1 so. Außerdem sagt der g-man ja was davon das man noch es erfahren wird. Wenn sie alles aufgeklärt hätten und die Welt schön wäre hätten sie keinen Stoff für den dritten Teil und außerdem wäre es nicht mehr Half-Life. Die Gravity-Gun rockt ja mal derbst am Schluss und das Ende erinnert auch irgendwie an StarWars und Matrix, was aber recht cool ist da es schon was eigenes an sich hat. Die Kämpfw in City17 davor waren ja mal auch genial, wenn man auf nem Hausdach steht, überall sind Kämpfe und massig Strider laufen um dich herum. :D Ich hoff mal es kommen bald genauso geniale Addons raus. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
013 18.11.2004, 19:16 Rapsyx |
http://www.sro.at/upload/pic1.jpg Ich find die ganzen kleinen (und witzigen) details so geil :D Das Gruppenfoto im guten alten Black Mesa Entrance mit Gordon im Hintergrund, das alte gebastelte dr. kleiner papierding von alxy und diese bemerkung, dass lamarr noch melonen zum draufsitzen braucht hammergeil :D -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.11.2004, 19:40 Retrix |
Grad frag ich mich... warum gabs eigentlich das hier garnicht. War das evtl als Einstiegssequenz geplant (im e3 Video konnte man da die Crowbar aufnehmen) und wurde dann durch den Zug ersetzt? Oder diese Stelle hier find ich auch sehr edel. Bin ich aber nicht drauf gestoßen. Dieses Schiff hier ist mir auch nicht begegnet. Und das hier hatte Alyx auch nicht an. ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
015 18.11.2004, 19:43 Acumen |
Haja kommt halt vor, dass Spielinhalt gestrichen wird. Les dir halt mal den Gamespot-Artikel durch. Da stehen soooo viele interessante Sachen drinne.. |
|
Profil || Suche |
|
016 18.11.2004, 19:51 Deciever |
Ich fand das ende Genial...ist habe mich tot geärgert als der Gman auftauchte und mir vonwegen einiger anfragen etc vorlaberte..HUNGER AUF MEHR!!! Genials Spiel. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
017 18.11.2004, 20:29 Rapsyx |
Irgendwie hab ich noch ziemlich viele fragen zur story. Combine sind ja Technisch/Gentechnisch/Alientechnisch veränderte Menschen, die aus den Konzentrationsstädten ala City17 geholt werden. Breen redet mit irgendeinem großen miesen Alienviech über Com, man bekommt aber nicht wirklich mit, wer das ist, bzw wie mächtig etc. Sind Breen und das Vieh jetzt irgendwie gleichgestellt, oder ist Breen ein Untergebener von dem Vieh? In Zeitschriften/Internet hat man ja gelesen, dass die Citadelle die Resourcen der Erde Ausbeutet. Im Spiel hab ich davon als erklärung aber nicht viel mitbekommen/überhört. Die Resourcen bekommen ja anscheinend dann die Alienviecher von Xen, bzw dieser Dimension, wo das große Vieh ist. Warum müssen die Combine dann aber gegen die Aliens kämpfen, die außerhalb der City sind? das sind schließlich auch Xen Aliens. Ich hab nichts davon mitbekommen, dass die aus ner neuen Dimension kommen etc. Kann aber auch sein, dass die Viecher außerhalb der City nur dumme "Tiere" sind. Hrm, ich glaub ich habs jetzt...mitten beim schreiben, verwirrend. Erde ist voll von denen, Menschlein kämpfen, geben auf, Breen meldet sich bei den schlauen Boss Xen bewohnern (Dickes Vieh am com da) und geht eine Allianz ein. Breen ist jetzt (heimlich) sowas wie nen Leiter/Aufpasser für die XenBosse. Städte werden errichtet, um die Menschen a) unter Kontrolle zu haben, und b) um sie vor den XenTieren zu schützen. Die Menschen werden eingesammelt (Matrix like), um sie gefügig zu machen werden diese dann technisch verändert. Wiederstand bildet sich, Gordon taucht auf, den Rest kennen wir ja. Wer Gman eigentlich ist natürlich nicht. Wäre ja zu einfach. Leider hab ich den Storybrocken am Ende mit diesem Portal/Vernichtungsteil nicht mitbekommen, weil ich wie wild geballert habe/keine subtitles hatte. Aber soweit habe ich die Story glaube ich verstanden :) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 18.11.2004, 20:30 sanse |
eigentlich weis man am schluss weniger als am anfang und verflixt nochmal was hat der gman für ne neue aufgabe für mich? |
|
Profil || Suche |
|
019 18.11.2004, 20:44 Retrix |
Hat noch jemand an der Stelle kurz bevor man mit Barney & Co in das große Gebäude eindringt so eine merkwürdige Stimme im Hintergrund gehört? Ich bin mir ganz sicher, da hat jemand sehr leise aber sehr klar Gordon über seine Mission aufgeklärt O.o ...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 20:45 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.11.2004, 22:08 SirJogurtKiff |
Das war dieser Leiter von Black Mesa (Breen oder so), der hat gesagt das Gordon sich doch umentscheiden soll usw. Genau weiß ichs nicht mehr. Edit: Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls Dieser Beitrag wurde am 18.11.2004 um 22:09 von SirJogurtKiff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 18.11.2004, 22:28 Darksky98 |
Wer ist der wegradierte Kopf auf diesem Foto eigentlich? |
|
Profil || Suche |
|
022 18.11.2004, 22:42 Rapsyx |
Ich geh mal stark davon aus, dass breen der ist, den die jungs da ausradiert haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 19.11.2004, 00:04 Mezzo Mac |
Und wer ist der vor Gordon? [ Mezzo Mac ][ mapping since 1999 ][ http://www.mezzo-mac.de.vu ][ gib mir Geld ][ oder Texturen! ] |
|
Profil || Suche |
|
024 19.11.2004, 01:11 sf |
Es gibt ja auch die Theorie, dass G-Man die "Zukunft" von Gordon Freeman ist.. |
|
Profil || Suche |
|