Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.11.2002, 20:54
MrDagobert

Wie das Topic schon sagt, der Mod Operation: Black Thunder (Beta 1.0) steht jetzt zum Download bereit.
Diese erste veröffentlichte Version soll nur mal das Grundgerüst des Mods zeigen. Models wie auch einige Maps werden wohl noch mal überarbeitet. Wenn ihr also noch ein paar Bugs findet, postet sie bitte in unser Forum.(http://www.krefeld-design.de/kunden/opt/forum1/main.php)
Zudem möchte ich noch auf den Multiplayer-Modus hinweise, der auch ein Fahrzeug mit MG’s beinhaltet. Die fgd liegt dem Mod ebenfals bei, ihr könnt also gerne eigene Multiplayer-Maps bauen. Ich werde dafür noch einen extra Forumsabschnitt einrichten.
download Operation: Black Thunder

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 16:46 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.11.2002, 21:19
Deciever

kann das sein das da einige wads fehlen?
zumindest bei den mp maps, sp hab ich noch nicht nach geschaut

[edit]
bug gefunden, die taschenlampe......die böse taschenlampe.....dort bin ich hängengelieben
[edit]

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2002 um 21:26 von Deciever bearbeitet.
002
04.11.2002, 21:19
epidemic

Hui, plötzlich geht der wohl größte HL-SP Mod aller Zeiten online und machen nichtmal eine große Präsentation.

Naja, ich ziehs mir mal (hatte ich sowieso vor)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
04.11.2002, 21:57
-]Nemesis[-

hast es ja endlich geschaft es zu uppen ;) ich saugs mir ... mal gucken ^^

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

004
04.11.2002, 22:32
MrDagobert

@Deciever: Die Taschenlampe hat man doch schon von anfangan? Sag mal genauer wo du meinst das du hengen geblieben bist. Das mit den wads dürfte eigentlich nicht sein. Du solltest allerdings eine einigermasen neue HL version haben. Also entweder die neueste oder eine davor müsste auch noch gehen, für den rest übernehme ich keine Verantwortung.
@epidemic:
Zitat
"Hui, plötzlich geht der wohl größte HL-SP Mod aller Zeiten online und machen nichtmal eine große Präsentation."

Größter HL-SP Mod aller Zeiten ist ja kein schlechtes Lob. Danke, aber woher weisst denn das :-)

@-]Nemesis[-: also wenn du bock hast das Angebot mit den models steht noch :-)

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.

005
04.11.2002, 23:14
Deciever

ehm, wenn man da so ein loch runterfällt mitten ins wasser rein, liegt da so ein toter soldat mit ner taschenlampe...da bin ich hängen geblieben.

zu den mp maps: der will ne de_dust.wad etc haben, die hab ich aber nicht und die aktuellste hl version hab ich auch, sonst könnt ich nicht ns zocken.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

006
04.11.2002, 23:31
epidemic

Zitat:

Zitat:
Private Message by [GRC]GUNSHINE

hi! ich hab deinen thread gelesen! du sollst ja schon deinen eigenen mod gemacht haben. also: ich weiss jetzt nicht ob du nur ein n00b bist, der einfach nur mal seinen eigenen mod haben wollte oder ob du echt ein guter mapper bist.
aber wenn du das mapping wirklich drauf hast, wir würden noch leute suchen! hier ein paar info über unseren mod:
er heisst OPERATION BLACK THUNDER und wird einen sp-modus mit 4 kapiteln die jeweils 20-30 level stark sind sowie einen absolut neuen mp-modus haben. der sp hat eine detaillierte und durchdachte auf opposing force basierende hintergrundstory. eine geschichte rund um verschwörung, verrat und rache... es wird absolut neue waffen und eine vielzahl von interessanten feinden UND freunden geben. im mp modus heisst es Aliens vs Marines bzw. aliens vs Marines+Wachleute oder sich anschliessende Antiterroreinheiten.
es wird kein einfallsloses deathmatch oder capture the flag geben, sondern teilweise komplexe, sinnvolle assault missionen für die verschiedenen partein (z.B.: in unserem 1. level müssen die Marines verhindern, dass die Aliens in einem labor ein Tor öffnen, das viele kleine eklige killer (aliens) freilässt, wobei die wachleute die kontrollstation der verteidigungsanlagen beaschützen müssen. im MP modus sind folgende Waffen für die Marines geplant:

Features

Erfahre durch die durchdacht detaillierte Hintergrundstory mehr über Black Mesas Konsequenzen!.
Mit über 120 SinglePlayer-Level ist operation Black Thunder der umfangreichste Half-Life MOD
Geniale Waffen mit oft sekundären Feuermodis lassen den Adrenlinspiegel steigen
Ein noch nie dagewesen ausgefeilter MP-Modus weckt die (modifizierte) Half-Life Enigine wieder zum Leben!
Heize deinen Freunden via Internet ordenlich ein!
Hubschrauber, Panzer, Truppentransporter und sogar Alientechnologien, die nur auf dein Kommando warten
Realistisches Bewegungssystem mit springen, ducken, liegen und robben
Neues, realistisches Schadensystem mit verschiedennen Konsequenzen auf Trefferzunen!
Lebendige Levels und realistische Landschaften.

Daherweis ich das ihr der größte Mod seid.

Eine Frage:
Wie kommt man in der Stadt weiter?
Ich habe die Artellerie gesprengt und es kam kurz ein weißer Bildschirm. Was soll ich nun machen? Sämtliche Marines sollten eigendlich tot sein.
Ich habe irgendwas von 4 Geschützen auf den Dächern oso gelesen. Wo sind die?
Ich habe nur eins gesehen und das war beim Stadtanfang.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2002 um 23:32 von epidemic bearbeitet.
007
04.11.2002, 23:48
MrDagobert

Also woher du die "Private Message by [GRC]GUNSHINE" hast weiss ich net, aber mit unserem mod hats auf jedenfall nix zu tun.

In der Stadt gibts auf einem Hausdach ein großes MG das musst du zerstören. Kleiner Tip das Haus hat eine Tür, die ist zwar verschlossen, aber schau dich in ihrer nähe mal um :-)

--

008
05.11.2002, 03:31
Grom

Bis gerade durchgezoggt :D ma guckn was morgen inner Schule passiert... :D
Zur Mod:

Pro:
-SEHR Innovativ
-Viele Miniquests die meist Schwer zu lösen sind
-Geniale Waffen... Als ich die AWP gesehen hab, hab ich gedacht ich sterbe O_o Was für eine "Zielvorrichtung" ist denn da eingebaut? *gg* Die FNP90 ist _sehr_ gut geglückt... hab mich meistens mit der Durchgeschlagen!
-Geniales Leveldesign
-Riesenumfang... Ich Hardcorezocker hab 4 Stunden gebraucht O_O
-Geniale Story
-Geniale Ideen wie der kleine "Mini Endboss" dieser Zug wo immer mehr Geschütze rausfahren... war der als Mini Endboss gedacht?

Kontra:
-r_speeds
-r_speeds
-r_speeds
-(...)
-Teils zu schwierig... .

Bugs:
-In der einen Map wo man erst den Panzer von den Schienen schiessen muss und danach den Container von einem Kran auf einen Sniper schmeissen muss... der Container hatte da oben über dem Turm ne schöne Zeit *g*
Ist einfach nicht runtergefallen... ich hab versucht nochmal irgendwelche Knöppe da irgendwo zu drückn aber ging nich... .
-Man kommt an manchen Stellen außerhalb der Map... .

So das wars erstmal... mehr fällt mir nicht ein... hab ich schon bei Kontra r_speeds erwähnt? *g* nee ist aber wirklich so... 4000er r_speeds kann man nicht an den man bringen! (edit) Klar gab es auch Stellen in denen es sich im Rahmen hielt aber sonst war 1k-2k r_speeds... . Wobei die FPS dadurch so auf 40-60 waren bei mir also es ging noch nichts mit ruckeln oso!(/edit)

HF&GL&GN8 und irgendwas... und schluss *gg*
MfG, Grom

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 03:35 von Grom bearbeitet.
009
05.11.2002, 09:35
MrDagobert

Nicht schlecht deine Durchspielzeit Grom. Solange hab ich fast immer gebraucht wenn ich mal wieder auf Bugsuche war :-)
Freut mich echt das du den Mod durchgespielt hast. Glückwunsch, bist glaub der Erste offizielle Durchzocker :-) *daumenhoch* Ich hoff ja mal das du in der Schule heute nicht einschläfst :D
Das mit den r_speeds müssen wir aufjedenfall noch in den Griff bekommen. (das es sogar mal 4000 sind wusst ich net)
Und wie gesagt Models wollen wir auch noch neue machen.

--

010
05.11.2002, 12:09
OpBT-

Wow der erste hats schon durchgespielt, freut mich auch dass es dir gefallen hat Grom :)
Das mit dem grössten Sp-Mod ist wohl eine Verwechslung mit einem anderen Mod, das genau so heisst. Ich glaub da gabs auch schonmal eine Diskussion dazu als wir unsere Preview-Vidoes veröffentlicht haben.
Das r-speeds Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran. In den Levels die ich bisher überarbeitet hab liegen sie jetzt maximal bei ungefähr 850 müsste also auch für lowend Rechner spielbar sein.
Viele von den Maps haben wir gemappt als wir noch nicht besonders viel Erfahrung damit hatten - deswegen die hohen Speeds :) Wird aber wie gesagt überarbeitet.
Einen Waffenmodeler könnten wir natürlich auf jeden Fall brauchen falls es hier jemand gibt der sich dafür interessieren würde.

--

011
05.11.2002, 14:32
Grom

THX :D

Ich will damit ja nicht eure Mod schlecht machen, ich sag nur wie die r_speeds sind... Zumal meine Frames als niedrigsten Wert gute 30FPS hatten... Also war flüssig spielbar
ABER sie sind zu 100% Berechtigt an den Stellen wo sie hoch sind!! Aber z.B. am DAMM der RIESENGROß ist habt ihr die r_speeds unter 1000 gehalten :D BTW. auf dem Shot sehr ihr ne Stelle wo ich sehr lang dran gesessen hab *g*

Cu, grom

ps: bin nicht in der schule eingeschlafen. Gut das unsere Caffeeteria Kaffe anbietet O_o

Edit:
wenn ich schonmal dabei bin... in der gleichen Map woher auch der Shot von oben kommt, kommt man aus dem level heraus:

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 14:37 von Grom bearbeitet.
012
05.11.2002, 14:41
epidemic

Zitat:
Grom postete

Bugs:
-In der einen Map wo man erst den Panzer von den Schienen schiessen muss und danach den Container von einem Kran auf einen Sniper schmeissen muss... der Container hatte da oben über dem Turm ne schöne Zeit *g*
Ist einfach nicht runtergefallen... ich hab versucht nochmal irgendwelche Knöppe da irgendwo zu drückn aber ging nich...

MfG, Grom

Hast du auch den Arm abgeschossen?
Ich meine nicht den Arm der an die Felswand endet sondern das Zwischending zwischen dem weißen Arm und dem Container (Flieg mit noclip ran wenn du nicht weisst was ich meine).
Verbraucht aber ne Menge Musition weil die Waffen auf der Entfernung so ungenau sind.

--

013
05.11.2002, 14:42
MrDagobert

Ok, Grom du hast mich erfischt :-) Die map hat nämlich kein vis. Warum ? weil da mein PC nach 6 stunden immernoch bei 20 % war und die map ziemlich schlecht gemappt ist (nicht beleidigt sein Duck, aber weisst ja was ich meine).
Dann werden wir wohl mal die map etwas einfacher gestalten müssen, ich denk mal du hast auch erstmal auf easy gespielt oder?!, da sollte es natürlich schaffbar sein.

Wegen dem Arm von dem Kran, da hab ich immer mit einer Rackete draufgeschossen, liegt ja gleich dort bei den Kisten :-) Aber kann schon sein dass das nicht immer gleich klappt. Muss man danach sehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 14:46 von $Dagobert$ bearbeitet.
014
05.11.2002, 15:16
epidemic

lol? Ohne vis compiled und veröffentlicht? lol...

Ich komm übrigens wieder nicht weiter.
Was muss ich in diesem Raum nach dem Helikopter machen?

Also:
Da ist ein Generator der immer "stampft" und nich son Ding daneben (mit Teleporter Sprites oso).
Vorher war ich noch an der Oberfläche und da kam ein Helikopter und ich musste mich solange verstecken bis die mir die Tür aufgemacht haben.
Wisst ihr wo ich meine?

Was muss ich da machen?

--

015
05.11.2002, 15:25
MrDagobert

Das ist die einzigste map ohne full vis die Grom mit den screens zeigt.
@epidemic: wenn du dort mal ein bischen rumläufst gibt es ein Tür die nicht aufgeht (ich mein nicht die gnzgroße sondern so ne graue halt). Schau die mal die Tür und ihre Umgebung genau an. Vorallem das was aus dem Kasten über der Tür rauskommt :-) Ich hoff das reicht soweit als Tipp

--

016
05.11.2002, 15:36
Grom

was mir auch noch am herzen liegt:
macht die licht verteilung so, dass sie bei den levelübergängen GLEICH sind... im moment passiert das manchmal das bei dem einen level alles hell ist und wenn man ins andere wechselt ist auf einmal ne Lampe aus... das sind halt so kleinigkeiten *gg*

--

017
05.11.2002, 15:42
-]Nemesis[-

Zitat:
$Dagobert$ postete
@-]Nemesis[-: also wenn du bock hast das Angebot mit den models steht noch :-)

meld dich mal icq (bin immer invisible)... und sag mir was du dir so vorstellst

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

018
05.11.2002, 16:25
epidemic

Wer hätte das gedacht: Ich komme nicht weiter.

Ich bin in dem Hangar wo man die Flugzeuge zerstören muss.

Die Flugzeuge sind schon oben und ich kann das C4 platzieren.
Allerdings komme ich nicht aus dem Hangar raus ?!

Was heisst "Locate the duct exit on the office roof before ..." ?
Also, in den Luftschacht bin ich gekorchen um überhaupt die Flugzeuge rauszuholen. Aber wie komme ich jetzt aus dem Hangar raus?
Egal wo ich mich befinde ---> ich sterbe (auch im Luftschacht überlebe ich nicht).

@ Grom,
das war aber eher selten und das habe ich bisher in fast allen SP-Mods schon gesehen.
Ausserdem störts nicht wirklich (ausser einmal, da wars heftig).

--

019
05.11.2002, 17:19
MrDagobert

Also Grom muss wohl ein wunder Kind sein, dass er so gut durchkam. Naja das mit dem duct exit heisst soviel, wie dass du auf das Dach des mitleren teils musst (da wo du über den Lüftungsschacht reingegangen bist) und dich dort mal nach nem Schacht umsiehst der nach drausen führt. Ich hoff mal du probierst auch ne weile rum. Ansonsten weiss ich net wie Grom das geschaft hat :-)

--

020
05.11.2002, 18:34
MurdoC

also ich hab jetzt den mod auch durch und muss sagen erstmal genial coole maps aber manchmal kommt das mit dem levelchange net hin man läuft nen gang lang...loading...man spawnt andersrum also entgegengesetzte richtung schaut man : /
und dann noch "you have got found a night vision gogle you can use it to see more in dark corners" hmm...also wenn ich das gerät einschalte ist das genau so dunkel oder noch dunkler als normal : \

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

021
05.11.2002, 18:36
MurdoC

sorry for Doppelpost...

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2002 um 18:38 von MurdoC bearbeitet.
022
05.11.2002, 19:02
epidemic

Nee, aber irgendwie ist das ding nutzlos (das nightgoogle),
das hatte ich nämlich schon von anfang an

--

023
05.11.2002, 19:04
the-middleman

Hab die ersten paar level gespielt. Ist eigentlich irgendwas nicht aus op4 oder cs geklaut O_o

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

024
05.11.2002, 19:12
Grom

@Dago:
Du Scherzkeks :D
Da hatte ich Godmode... weil ich die Shots erst heute gemacht hatte... zu normalen Zeiten sah das ganz anders aus! O_O

--