Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
275
20.02.2003, 16:29
Dr.Zenz

Nicht wenn ich genügend Deckungsmöglichkeiten einbaue.

Jo, bei nem Testspiel bin ich wohl dabei.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
276
20.02.2003, 17:15
BRoDO

ich bin auch dabei, wenn ihr vor 18h loslegt. dann kann ich erstmal wie der ne weile nicht, und dann abends wieder.

[OT]
->hat das was mit der monitor einstellung zu tun das mit den frames? wenn ja muss ich das höher oder niedriger stellen?

normalerweiese sorgt deine graka dafür das nicht mehr fps berechnet werden als dein monitor vertikale bildwiederholfrequenz hat. (das nennt sich dann vertikale synkronisation)

dh. wenn dein monitor auf 60hz leuft hast du maximal 60fps.
nu is es so das ich hl auf ner anderen auflösung spiele als ich in windoof benutze. jetzt stellt hl die auflösung und die vertikale bildwiederholferquenz runter... das soll es aber nicht, es soll die wiederholferq. auf 100 lassen. erstens wegen den fps und zweitens wegen meinen augen. (die sind eh schon im ar***) dafür hab ich gestern ein tool gesucht. (und auch gefunden)
[/OT]

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 17:21 von BRoDO bearbeitet.
277
20.02.2003, 17:36
Tubgirl

Vielleicht haben wir bis dahin auch schon eine neue Mapversion... Compile dauert noch 1-2 Stunden. Diese Version enthält schon einige (fast alle) Änderungen, die mir Flayra vorgeschlagen hat. Unter anderem ein leichtes Aufhellen des ganzen Levels.
Unter diese Änderungen fällt auch eine drastische Reduzierung der Gesamt-Entityzahl. Sollte helfen Decis Server etwas weniger zu belasten und stabiler zu machen. Dafür hat man hier und da höhere r_speeds. Wird schon passen :)

btw: Die Performance-Saugendsten Partikelsysteme sind jetzt "high Deatail only". D.h. wer keinen M0nster-Rechner hat, sollte jetzt auch besser fahren.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 17:38 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
278
20.02.2003, 17:52
BRoDO

naja 1-2 stunden is ein bissel spät. ich werde dann warscheinlich so ab 20:30h debei sein. (rusuf und ikke gehen dann wieder alien)

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

279
20.02.2003, 18:12
Larry

Ich bin dabei :-)

Also gehen die Partikeleffekte doch auf die Engine,denn das sind doch auch Entities dabei genutzt? Oder versteh ich da bissl was falsch?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 18:14 von Larry bearbeitet.
280
20.02.2003, 18:21
Tubgirl

Die Darstellung der Partikeleffekte ist clientside
Die "Anwesenheit" des env_custom_particles belastet aber auch den Server
oso

Wie auch immer: Wer etwas Performance auf der Map gewinnen will, der braucht nur High Detail auszustellen; gelöscht habe ich fast keine Partikeleffekte, aber eben so eingestellt, dass sie unter High Detail fallen. Das betrifft z.B. alle Bodennebel-Effekte.

--

281
20.02.2003, 18:23
Larry

Da hat man ja auch einen spielerischen Vorteil davon,erstens läufts schneller und man sieht mehr und weiter...
Ich warte schon gespannt aufs Zocken!

--

DL-Tower Map Serie

282
20.02.2003, 20:02
Tubgirl

Bsp-Update: www.planet-pepe.net/ns_fenris.zip
Möge das Gemetzel beginnen

--

283
20.02.2003, 20:05
BRoDO

*saug*
Wo bleibt der server?

--

284
20.02.2003, 20:12
Rusef

jaaaaaaa *lechz0r*

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

285
20.02.2003, 20:38
Deciever

ich packe ebend mal die scheisse auf den server ;-)

IP: 212.202.161.6:27015
NAME: dmc server v1.04
PW: dmc

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 20:43 von Deciever bearbeitet.
286
20.02.2003, 20:46
BRoDO

*max-ausmach* *hlsw-aufmach* *reingeh* *auf-leute-wart*

--

287
20.02.2003, 20:48
Dr.Zenz

Bah, bei uns ist heut der Trocker explodiert. Komm in 6mins nach.

--

288
20.02.2003, 20:54
Deciever

lol...

zur zeit sind sechs leute da.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 21:00 von Deciever bearbeitet.
289
20.02.2003, 22:01
Tubgirl

Waren doch zwei sehr vergnügliche Matches :)

Beide Male haben die Aliens gewonnen, das eine Mal weil ich so ein schlechter Rinecomm war, das andere mal weil ich so ein uberrul0r Fade war ;)

Der Server ist noch auf, also wer will... ich komm auch gleich wieder rein

--

290
20.02.2003, 22:02
Dr.Zenz

Und ich war einer davon. Die Marines nutzen zu wenig die PhaseGates, die auf der extrem großen Map unglaublich wichtig sind. Nur so angemerkt.

--

291
20.02.2003, 22:10
BRoDO

nene das liegt daran das rusef und ich immer aliens sind. wenn man so 7331 is wie wir dann kann man einfach net verlieren.

war ürigens sehr spassig. vor allem hat man immer extrem viel res, weil die map so groß ist das der gegner unmöglich alle reschambers finden kann.

--

292
20.02.2003, 22:23
Worldcraft Loser

Jo der Com hat nie Phases gebaut.

Und Dausef als Onos und pepe dazu = .....

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

293
20.02.2003, 22:26
Dr.Zenz

Pepe, gibts eigentlich schon was Neues von der 1.1-Front?

--

294
20.02.2003, 22:29
Tubgirl

Jo, ich werde noch zwei Sachen ändern (die Map, die dann dabei rauskommt können wir am WE dann exessiv, hoffentlich auch mit ein paar NS-Experten wie Prau usw, testen) und das ganze dann noch mal an Flayra schicken... und dann schaun wir mal ob's was neues gibt :)

--

295
20.02.2003, 22:30
Rusef

gebash0rt :D

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 22:32 von Rusef bearbeitet.
296
20.02.2003, 22:34
Larry

Samstag mach ich Playtests stundenlang mit,ich hab frei :-)

Ja,ich hätte Phasegates bauen sollen,aber ist das erste Mal gewesen,dass ich ein ganzes Spiel als Comm gespielt habe,ich bin einfach lieber Alien.
Minen könnte man auch paar mehr legen am Anfang...

Mittlerweile kenn ich die Map ganz gut,dass macht sich bezahlt :-)

edit: btw. spielt heute abend noch jemand oder ist wieder rum?

edit2: Pepe,die Map läuft viel besser und auch stabiler,die letzten Male bin ich regelmässig 2-3 mal rausgeflogen,aber heute kein einziges Mal,die Änderungen waren also gut,die langen Wege sind mal was neues für ne NS-Map,aber nicht schlecht,besser als um 3 Ecken zu gehen und gleich auf einen Gegner zu treffen. Bei dem Layout könnte es beinahe vortelhafter sein,Movement Chambers zu setzen um schnell an dem attackierten Hive zu sein....

--

DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2003 um 22:41 von Larry bearbeitet.
297
21.02.2003, 13:50
BRoDO

Zitat:
Larry postete
Bei dem Layout könnte es beinahe vortelhafter sein,Movement Chambers zu setzen um schnell an dem attackierten Hive zu sein....
das is grundsätzlich von vorteil. also an jedem hive ein move is schon sinnvoll.

--

298
21.02.2003, 14:14
Tubgirl

Änderungen für diese Version:

- Weniger Entities (= weniger Traffic, bessere Pings, weniger Servercrashs, Flayras Wohlwollen etc) durch Löschen und zusammenfassen von diversen Ents.
- Deswegen jetzt stellenweise höhere r_speeds, weil wsich da einige neue Wordbrushes, ex-entities gegenseitig die leafes zerschneiden :(
- Alle Lüftungsschächte, in denen die kleinen achteckigen Lampen waren, sind von den Lampen befreit, und mit Light-Entities ausgestattet worden. Das sieht zwar Müllig aus, bringt aber einiges wenn es darum geht, die Entitiezahl gering zu halten. Die Lights werden ja bekanntermaßen, nachdem die Lightmap fertig ist nicht mehr gebraucht bzw sind als Entitie nicht mehr in der bsp vorhanden.
- zwei Stellen, an denen dem Commander für ihn unsichtbare func_walls im Weg hingen, wurden von diesem Problem befreit
- Der Partikelnebel beim Ventilation Hive (oder, wie ich gestern bemerkt habe, "Vent", wie es in der Verslangung heißt ^^) entfernt... wenn der nämlich von einem Marine gesehen wurde, sah es auch der Comm... und das war gleichbedeutend mit 2fps (bei einer GF4) für den Comm, wie ich gesten gemerkt habe. Außerdem sah man dann vom Venthive nichts mehr
- Sound im Crewmodule! Da war's vorher still ^^
- Weitere Partikeleffekte "High Detail only" gesetzt

So, wenn ich jetzt die Clipnodes wieder unter 100% gedrückt habe fange ich an das ganze zu kompilieren... und dann kann's in 4-6 Stunden von mir aus los gehen :)

*edit*
clipnodes sind weg (musste 3 Sachen zu func_illus machen) compile läuft

--

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 14:28 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
299
21.02.2003, 15:10
BRoDO

wird bestimmt wieder lustig. *freu*
wann kommt eigentlich 1.1?

--