Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
19.01.2004, 23:21
SongokuX

Redneck Rampage ist doch bekannt. Geiles Game und benutzte damals die Duke Nukem 3D Engine. Da fallen mir auch auch Blood1 Und Shadowwarior ein die auch auf dieser Engine basierten.
Ich fand eigendlich alle Games geil.
Shrinker in einem neuen Spiel hätte ich auch Bock drauf. Den Freezer dann auch gleich mit. Duke3D hatte schon richtig geile Waffen damals.
Ich würde auf den Realismuswaffenkram auch eher verzichten.

--

Sudden-Impact

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.01.2004, 16:18
Gremium Internum

Danke für eure Kommentare!
Ich habe mir mal ausgehend von euren Vorschlägen überlegt, wie man dieses Konzept noch verbessern könnte. Außerdem sind mir noch ein paar völlig neue Ideen eingefallen.

zu den Waffen:
Hier muss ich euch völlig Recht geben. Abgesehen davon, dass die Waffen schon in fast jeder "Realismus"-Mod vorhanden sind, unterscheiden sie sich auch nicht sehr stark voneinander. Besonders Arcade-mäßig ist das echt nicht, da habe ich mir an dieser Stelle zuwenige Gedanken gemacht. Deshalb hier eine neue Waffenliste (und nur noch mit "dicken Wummen", so wie es sich gehört *g*):

Standardwaffen:
- das M60; hat unendlich Munition, und man startet immer mit dieser Waffe
- Granaten; man startet immer mit 10 Granaten, die jederzeit geworfen werden können (z.B. über die dritte Maustaste, d.h.: man muss sie nicht extra auswählen). Während des Werfens (dauert nur ein paar Sekunden) kann nicht geschossen werden, und eine entsprechende Animation wird gezeigt. Weitere Granaten können aufgesammelt werden.

Bonuswaffen:
Diese Waffen kann man ab und zu im Spiel erhalten. Man kann neben dem M60 von diesen Waffen immer nur eine gleichzeitig tragen. Allerdings kommen sie bereits mit einer ordentlichen Menge an Munition. Will man eine andere Bonuswaffe benutzen, muss die alte leergeschossen oder (per Befehl) weggeworfen werden. Würde man zusätzlich aufsammelbare Munition streichen, würde das Spiel dadurch noch mehr vereinfacht. (Bin mir aber unsicher, ob das unbedingt so eine gute Idee ist.)

Die Waffen sind:
- Shotgun
- Minigun
- 4-fach Raketenwerfer (jaja, der vom Gouverneur *g*)
- Flammenwerfer (auch eine gute Idee!)
- Gamma Gun (die Brutzelwaffe, durchschlägt mehrere Gegner, ist aber am seltensten zu finden)

Was den Shrinker und den Freezer aus Duke3D angeht... das sind meiner Meinung nach zwar coole Waffen, aber sie machen das Spiel etwas langsamer, weil man immer zum Gegner hinlaufen muss, um ihn komplett zu erledigen. Eigentlich hab ich die in Duke3D auch nur selten benutzt...
Claymore/Minen sind zwar nett, haben aber denselben Effekt (wie ja Exec schon gesagt hat) und veranlassen den Spieler außerdem zum Taktieren und damit zu unnötigem Nachdenken *g*

zur Machbarkeit in HL:
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich die HL-Engine gut genug kenne, aber ich denke schon, dass so ein Spiel in HL möglich sein könnte. Klar, so groß wie in Serious Sam wird die Menge der Gegner nicht sein können. So weit ich weiß, kann man aber durchaus ungefähr 5 Gegner ohne größere Probleme auf einmal in HL darstellen. Man könnte die Level so aufbauen, dass man zwar nie mehr als ca. 5 Gegner auf einmal bekämpft, aber dass dafür kontinuierlich neue Gegner kommen.
Was die Zerstörbarkeit der Umgebung angeht, kann HL zwar sicherlich leider nicht mit Metal Slug mithalten *g*, aber man kann trotzdem hier und da ein paar explosive Fässer (oder Risse in der Wand, wie bei Duke) plazieren, deren Beschuss dann größere Auswirkungen hat ;)

Mir sind außerdem noch ein paar neue Ideen eingefallen:
Neben den 3-4 Spielfiguren kann man sich bei Spielbeginn noch eine Spezialfähigkeit aussuchen, sowas wie besonders starke Granaten oder bessere Rüstung.
Ein "trigger_scoreplus" entity kann Puntke für "besondere Heldentaten" wie die Befreiung von Gefangenen oder dem Auslösen von Explosionen gutschreiben.
Als Level könnte außerdem man noch einen Staudamm hinzufügen (bin mir sicher, dass man das in HL machen kann *g*).
Ein möglicher Titel könnte sein: "WARRIORS OF PEACE" (natürlich in Großbuchstaben/Stencil Schriftart, darunter eine Explosion *g*) Was haltet ihr davon?

@-k47-:
Was ich noch gerne wissen würde... Serious Sam und Redneck Rampage kenne ich, zu Will Rock konnte ich was finden, aber nicht zu "Tenebrae". Für welches Spiel steht das bzw. was für ein Spiel ist das?

--

027
22.01.2004, 16:31
Damocles

Warriors of Peace ist imho nicht trashig genug. Ich würde das evtl...
American Warrior oder The Defender, oder wenn es ein bisserl selbstironischer sein sollte, sowas wie Action Superstar :D

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

028
22.01.2004, 16:36
Dr.Zenz

hum, interessant wäre es imho, wenn man imemr 2 waffen trägt, in der linken hand eine und in der rechten hand eine. linke maustaste, linke waffe, rechte maustaste, rechte waffe. bestimtme waffenkombos könnten noch spezialeigenschaften ahben oso. nur wie man steuerungstechnsich die waffenauswahl regeln könnte, weiß ich noch net (entweder toggle (3.maustaste, das rad also), doer mausrad oben waffelinks, mausrad utnen wafferechts). das wäre sogar mal innovativ.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

029
22.01.2004, 16:46
Lil R4z0r

hört sich gut an zenz... kann man sicherlich auch in dem einen oder anderen rollenspiel, mit energie- oder magiewaffen umsetzen... *von 1000den kombinationsmöglichkeiten träum* :)

--

030
22.01.2004, 17:17
HasHas

für richtes Trash-Flair fehlen noch markige Sprüche.
Zum Beispiel "Stirb, verdammte Nazi-Kommunisten-Sau!" oder so.

--

031
22.01.2004, 17:24
Eraserlein

Ja Sprüch sind wichtig. Gute Idee. Aber den Pfeil und Bogen mit TNT dran würd ich schon mit rein nehmen. Damit kann man so allerhand in die Luft jagen. Auch wenns net ganz an den Raketenwerfer rankommt. Es könnte ja die "Standart" 2 Waffe oso sein, die am häufigsten von den 2-Waffen auftaucht, was übrigens auch ne gute Idee ist.

--

www.ERASER.de.vu

032
22.01.2004, 19:06
T.E.C

echt geile idee, ich leibe metal slug, sesam und dergleichen games.
falls du wen brauchst, ich model gern(ob ichs kann oder nich lass ich mal dahingestellt) würde für 4-5 waffen sicher zeit finden, vielleicht findet sich ja ein ganzes team zusammen(2 leute wären ja schon bereit), muss ja nich sooo ausgeklügelt werden, also kann ja ein par bugs oder z.b. nicht sehr schöne playermodels haben dann läufts besser und ist schnell gemacht.

--

der mod an dem ich arbeite: www.tec-mod.de.vu

033
22.01.2004, 20:22
Quak

Ich würd auch sagen für jede Hand eine Maustaste. Entweder gibts dann Dual m60, Waffe + Granaten, zwei verschiedene Waffen oder nur Granaten^^

--

Coder @ Heat

034
22.01.2004, 20:29
Exec

oder gleich ne super-waffe wie in beverly hills cop 3 :D
kann man sogar sein leben mit musik und mikrowellenfutter refreshen hrrh

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

035
22.01.2004, 20:42
Eraserlein

gut idee :D

--

www.ERASER.de.vu

036
22.01.2004, 20:43
THC|Pagan

joar!
2 maschinengewehre schwingend gegen übermassen von nazi-kommunisten-satanisten-terroristen...dass wär fürwahr mal 'ne tolle idee für 'ne hl-mod :D

--

The Xenom Conflict

037
22.01.2004, 20:47
gerk

Hrm, da könnte man gleich den altbekannten MP3-Player implementieren und in die Waffe nen Radio integrieren :D

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

038
22.01.2004, 21:00
Cucaracha

die beste mod-idee seit langem.

Je trashiger desto besser, ich würde gerne etwas dazu beitragen.

oder so.....

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

039
22.01.2004, 21:38
THC|Pagan

setz noch 'n "American" davor und es passt :]

--

The Xenom Conflict

040
22.01.2004, 22:26
Lil R4z0r

ich würde mich wie immer bei solchen projekten für eine kleine videoproduktion sowie für webspace und das nötige publishing bereiterklären :)

--

041
22.01.2004, 23:20
unknownbastard

würde es auf keinenfall mehr für hl machen, aber neue engines wie z.b. farcry sind nur dafür gescahffen ...
hauptprob, man braucht nen coder D:

--

042
22.01.2004, 23:44
Deciever

oder wartet bis hl2 erscheint...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

043
23.01.2004, 13:45
Lil R4z0r

erm... hui.. dann muss ich mir den PC-Tisch Rollstuhlgerecht machen... und schonmal im Altersheim anrufen, ob ich da Internet bekomme... Oo

--

044
23.01.2004, 13:54
the][enemy

Zitat:
Cucaracha postete
die beste mod-idee seit langem.

Je trashiger desto besser, ich würde gerne etwas dazu beitragen.

oder so.....

cu

kurze frage was isn das für ne font , würde nämlich genau so eine benötigen =?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2004 um 13:55 von the][enemy bearbeitet.
045
23.01.2004, 14:01
Quak

Wieso immer dieses schwule American ? European klingt doch auch gut :D

--

Coder @ Heat

046
23.01.2004, 14:47
Damocles

Aber dann fehlt der Bezug zu den Filmen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

047
23.01.2004, 15:31
T.E.C

die charactere sind ja alles mehr oder weniger amis.

man könnte den mod ja für hl machen, wenn hl2 dann entlich mal raus is kann man ja schnell anpassen und mit der besseren engine noch bessere models/maps/effekte machen, dazu wär ich bestens geeignet, denn für ne übergangslösung reichen meine allesammt.

wär ja super einen modeler ein the_riddle und einen der sich um ne inet seite kümmert hätten wir schon!

blood commando is eh ein cooler name

--

048
23.01.2004, 16:09
T.E.C

soo, war mal so frei und hab eine shotgun gemodelt(die beneli 870combo)
auf der schnell eingerichteten hp sind die ergebnisse zu betrachten www.blood-commando.de.vu

--

049
25.01.2004, 17:50
Infi

hmm fotoskin? :D, sieht garnich mal sooo schlecht aus, aber dass es nix besonderes ist brauch ich ja nicht erwähnen ;)

btw, rechts unter deinen posts gibts ne editierfunktion

--