.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2004, 16:00 Gremium Internum |
Hiho! Ich habe schon seit längerem die Idee für einen Mod bzw. ein Spiel. Das hier ist nichts an dem ich gerade arbeite, geschweige denn etwas woran andere arbeiten; also einfach nur eine Idee, und kein "Projekt". Wirklich originell ist es auch nicht gerade, aber ich zumindest würde sowas gerne spielen wollen (und das ist doch schonmal was, oder?) Die Idee Konkret stelle ich mir das alles so vor: Zu Beginn sucht man sich seine Spielfigur aus (welche "real existierenden" Action-Helden nachempfunden ist; ca 3-4 Auswahlmöglichkeiten). Danach folgen 10 Level, welche zwar thematisch klar von einander abgegrenzt sind, aber trotzdem aneinander anknüpfen. Außerdem wäre ein Coop-Modus bei so einem Spiel einfach nur genial (ich finde sowieso, dass viel mehr spiele einen Coop-Modus haben sollten!) Für besiegte Gegner gibt es ganz im klassischen Arcade-Stil Punkte. Eine Highscoreliste wäre demnach dann natürlich auch möglich. Die Story Die Story ist wie angedeutet hauptsächlich nur ein schlechtes Alibi für Ballereien. Allerdings ist sie mehr oder weniger (eher weniger) der "Leitfaden" für die 10 Level: Im fernen Staat Klein-Bukistanien hat ein extrem böser Diktator (den Namen muss ich mir noch ausdenken, auf jeden Fall ist der Mann ein fieser Nazi-Kommunist *g*) die Macht an sich gerissen und bedroht nun den Weltfrieden mit Nuklearwaffen. Außerdem hat er noch ein paar aufrechte US-Soldaten als Geiseln genommen. Da kann die freie Welt natürlich nicht tatenlos bleiben und entsendet deshalb ihre besten Top-Elitekämpfer, um das schlimmste zu verhindern. Die Levels oder "Stages" Aus der oben genannten "Story" ergeben sich bereits mehrere "Missionsziele" um welche herum die Levels aufgebaut werden können. Nämlich die Befreiung von Kriegsgefangenen, die Zerstörung der Nuklearwaffen und natürlich das ausschalten des "Boss" (der Diktator). Stage 1: Fallschirmabsprung in der Nähe eines feindlichen Außenpostens. Der Außenposten könnte evtl. an Predator 1 erinnern, umgeben von Dschungellandschaft... Stage 2: Ein idyllisches Dorf Stage 3: Das Gefangenenlager. Stage 4: Fahrt auf dem Kanonenboot. Eine Art Gimmick-Level. Man fährt auf einem Fluss und muss sein Boot verteidigen. Stage 5&6: Die Stadt. Eine Kleinstadt, welche passiert werden muss. Selbstverständlich gut befestigt.. hier würde es sich anbieten sie an die von Rambo 1 anzulehnen. Also würde es dann ein eher kleines (und verschneites) Städtchen sein. Stage 7: Der Waffenbunker. Hier befindet sich die Atomrakete, welche zerstört werden muss. Unterirdische Bunkeranlagen. Stage 8: schwer bewachte und gesicherte Außenlandschaft. Außenlevel, welches an die beiden Palast-Level anknüpft. Stage 9: Palast Perimeter / Barracken. Ein großes Lager, welches als Verteidigung des Palastes dient. Stage10: Der Palast des Diktators. Viel teure Einrichtung zum Kaputtmachen. Mit großer Parkanlage und sehr hohen Mauern.. (so wie in HotShots 2 *g*) Waffen u. Items Hier nun einige Waffen, welche in einem Spiel wie diesem nicht fehlen dürfen. Wichtig ist mir bei den Waffen vor allem die detailreiche Darstellung von Schusseffekten. Kleine Blitze bei Einschüssen z.B. oder Rauch, der beim Feuern freigesetzt wird und eine kleine Weile in der Luft schwebt. Genau das ist es nämlich auch, worauf in den oben angesprochenen Filmen sehr stark geachtet wird *g* Meiner Meinung nach macht sowas einiges aus, auch wenn es keinen allzu großen Gameplay-Einfluss hat. Waffen: Items: Gegner Die Gegner sind hauptsächlich Soldaten. Sollte man die Idee als HL-Mod umsetzen, könnte man die Grunts benutzen, wenn diese weniger genau treffen und dafür weiter sehen. Abgesehen von den Soldaten gibt es dann noch einige "Spezialgegner" wie Ninjas, Raketensoldaten, Sniper, Panzer, Helikopter etc. Wichtig ist aber vor allem, dass die Schüsse der Standardgegner relativ unpräzise sind, so dass man auch große Gruppen von ihnen bekämpfen kann, ohne direkt den Boden zu küssen. So, das ist meine kleine bescheidene Idee. Bitte beachtet, dass es eben doch eher eine Idee bleibt als ein richtiges Konzept. Es würde mich aber trotzdem sehr interessieren, was ihr darüber denkt bzw. ob ihr sowas spielen würdet. Thx für feedback im vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.01.2004, 16:06 Damocles |
Ich find die Idee ganz lustig, allerdings müsste man, um die Mod akkurat umzusetzen, sich sämtliche Stallone, Lundgren, Dudikoff, Norris, Lamas und Bernhardt (hab ich jemand vergessen?) Filme anschauen, und das hält kein Mensch auf die dauer durch ;) Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 19.01.2004, 16:35 ReFlex |
währe dann die 1000 Mod mit denn gleichen Waffen... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2004, 16:49 tha_riddle |
Ja! Also wirklich! Da könnte man sich sicherlich mehr einfallen lassen! -- !!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!! |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2004, 17:00 the-middleman |
Lass es bei der M60 mit unendlich ammo dann könnte es mir gefallen. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.01.2004, 18:00 unknownbastard |
find das nur geil, muss ma mit nen paar leuten diskutieren ob se bock hätte :D wäre auf jedenfall nur geil :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.01.2004, 18:02 sanse |
erinnert mich stark an sesam 1&2 und will rock ballern bis der zeigefinger auf der maus eingeschlafen ist... -- Dieser Beitrag wurde am 19.01.2004 um 18:03 von sanse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.01.2004, 18:06 -k47- |
Naja mit ein par Änderungen könnte es spassig sein. Aber nicht für HL. HL ist für Gegnermassen nicht geschaffen. Dann eher Tenebrae oder SSam2 -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.01.2004, 18:09 Dr.Zenz |
Man müsste das glöaubich wenn shcon selbstironischer aufziehen, wie das angesprochene HotShots (aber Teil 1, Teil 2 war scheiße). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.01.2004, 18:09 -k47- |
HotShots ist ja soo dreckig -- |
|
Profil || Suche |
|
010 19.01.2004, 18:10 unknownbastard |
@ zenz ich hab das eigentlich recht ironisch aufgefasst :D -- |
|
Profil || Suche |
|
011 19.01.2004, 18:18 gerk |
Mit Coopmodus und etwas mehr Selbstironie auf jeden Fall eine gute Idee :D --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
012 19.01.2004, 18:35 Exec |
Also ich find die Idee eigentlich ziemlich nett. Endlich mal wieder ne Mod/Spiel was so richtig sinnlos ist und damit punkten wird :D Also dieses letzte Stück in Klammer brachte mich echt zum Schmunzeln. hrhr Die Waffen allerdings finde ich gar unpassend. Obwohl du ja einen gewissen Gras an Realismus beibehalten willst (Setting, etc) missfallen mir die Waffen total. Ich würde mich da lieber über ein paar Waffen ala Eletrokanone oder sowas freuen. Wie in alten Arcarde-Games halt. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 19.01.2004, 18:44 unknownbastard |
wenn schon dann die waffen die du meintest mit den geilsten extras :D -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.01.2004, 18:52 kiiia_aiiik |
Damocles du hast Seagal vergessen!!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 19.01.2004, 19:00 mgmhardcore |
coole Idee, über sowas habe ich auch schon manchmal nachgedacht, da ich ab und zu noch metal slug spiele (emu sei dank). Allerdings weiß ich nicht, ob in einem first person shooter dann wirklich diese geile arcade stimmung aufkommen kann. Vor allem ist einem in Metal Slug immer der halbe Level um die Ohren geflogen, was hier wohl nur schwer möglich ist. Eine gewohnte Seitenansicht, vielleicht auch mit Perspektivenwechsel in einigen Levels würde ich vorziehen. Die Waffen sind meiner Meinung nach zuviele. Wenn du es realistisch machen willst, reichen Pistole Shotgun, MG Granate und dann eben noch ein paar Exoten wie Flammenwerfer, Raketenwerfer oder irgendeine Brutzellaserwaffe. |
|
Profil || Suche |
|
016 19.01.2004, 19:55 unknownbastard |
Flammenwerfer :D -- |
|
Profil || Suche |
|
017 19.01.2004, 20:03 Dr.Zenz |
Niemand brauch eine Pistole, eine MP oder eine AK. wenn, dann doch bitte nru die dicken wummen. Und statt nem Messer würd cih doch lieber ein schönes Bushmesser (Machete? - schönen Gruß an Melonengumble an dieser Stelle) nehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 19.01.2004, 20:55 Riesenzwerg |
Au ja hohles auffe Omme. Sowas vermisse ich im zweiten Abend gegen 2 Uhr immer auf LANs. Was wo man bei schlafen kann :) --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
019 19.01.2004, 21:14 unknownbastard |
ne mp5 würd ich rausschmeissen , pistole auch, standard waffe ist ne ak, das kommt immer gut :D |
|
Profil || Suche |
|
020 19.01.2004, 21:19 Eraserlein |
Kennt einer "Phantom Kommando" mit Arnold "Gouvanour" Schwarzenegger? Daher warscheinlich der 4-Läufige Raketenwerfer, oder? Und die Claymore-Mines dürfen auch net fehlen!!! Und da fällt mir ein... es gab mal n Spiel da hatte man ne Kreissäge und konnte die Kreisägenblätter veschiesen. Und n BH-Gewehr gabs auch. Das konnte man den weiblichen "Elite"-Kämpfern abknöpfen. Ziel des spiels wars sien Besoffenen Kumpel zu finden der sich am Sack kratzt und sich übergeben muss wenn man ihn fidnet. Die levels enden alle damit das man dem "Kumpel" freundlich eisn über die Birne zieht OHNE in dabei zu töten. Ich glaube es hie0ß Rednek (oso) Rampage. Da gabs auch alles. Und n Pfeilundbogen mit TNT dran gabs natürlich auch. Aber wie gesagt das Spiel ist extrem alt. Glaub net das des jemand hier kennt. --Dieser Beitrag wurde am 19.01.2004 um 21:20 von ERASER2k3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 19.01.2004, 21:25 THC|Pagan |
ja Redneck Rampage war große klasse, seinerzeit mein lieblingsshooter :) das konzept hört sich 'n bisschen nach serious sam an, sowas macht auf jeden fall auch mal spaß...vor allem im lan -- |
|
Profil || Suche |
|
022 19.01.2004, 21:25 Exec |
phantom kommand r teh rox ;) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
023 19.01.2004, 21:38 Eraserlein |
Nö war schon die Frau die die "Bedienungsanleitung" gelesen hat :D |
|
Profil || Suche |
|
024 19.01.2004, 21:45 tha_riddle |
Ich will den Shrinker (glaub man schreibt das so) aus Duke Nukem 3D!!! Des wär geil. Den Gegner schrumpfen lassen und dann zerdappen!!! he he Ich will alle Waffen des Dukes!!! ^^ Bei so nem Projekt würde ich sofort mitmachen. *g* Aber mich fragt ja keiner. Na ja, hoffe du bekommst ein Team zusammen. --!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!! |
|
Profil || Suche |
|