.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.09.2003, 16:19 Coffeemaker |
Ich schlage Rudi Carell vor. -- |
|
Profil || Suche |
|
026 15.09.2003, 16:56 Smeagol |
ja genau |
|
Profil || Suche |
|
027 15.09.2003, 21:02 Deciever |
ICH ICH ICH ;) Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
028 16.09.2003, 03:32 Hanfling |
Mh vielleicht etwas aufwändig, aber was haltet ihr von folgender Idee: Es gibt bei vielen Lizensvereibarungen von Programmen das man bis nach unten scrollen muss oder eine Zeit warten, bis man mit der Installation fortfahren kann. Sowas in der Art wäre hier vielleicht nicht schlecht. Vielleicht in der Form, dass ein ein Wort 10s oder mehr angezeigt wurde. Allerdings sollten dabei die Forenregeln kompackt sein, das die Menge extrem vom Lesen abschreckt. So etwas düfte in JS etc. nicht ein so extremer Aufwand sein, wobei ich nicht weiß ob die Idee komplett technisch so umsetzbar ist, geschweige den wenn die Software Patente kommen legal. ;) User welche ernsthaftes Eigenangagement mitbringen wird dies nicht abschecken, aber evtl. schon viele "ich will alles serviert bekommen und wart deshalb lieber länger als die Forensuche brauchen würde"-User abschrecken. Zum anderen sind damit den Usern die Foren Regeln bewusste. Wie hier schon mehrfach im Thread erwähnt ist die Flut von neuen User ( ~Daus) ein großes Problem. --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
029 16.09.2003, 14:29 Red Storm |
hm naja man könnte die forenregeln zelegen und mittels timer weiterführen. am besten wäre ja quasi eine unterteilung der foren in lehrling geselle meister und um aufzusteigen muss man maps einsenden^^ - ist aber sicher zu kompliziert. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
030 16.09.2003, 19:24 Tubgirl |
Kleiner Argumentsverstärker Wäre schade wenn das hier so weitergehen würde, imho. -- |
|
Profil || Suche |
|
031 16.09.2003, 20:14 Neff |
Ach du meine Güte. In der Bild stand doch letztens, man könnte per html Befehlzeile fremde Rechner zum explodieren bringen, vielleicht könnten wir das diesbezüglich einsetzen... --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
032 16.09.2003, 20:35 LePrau |
Aufgrund der Tatsache, dass diese Postkette schon letzte Woche angefangen hat werde ich im Nachinein nichts weiter unternehmen ... aber an sofort werde ich Verwarnungen verteilen, und je nach Grad des Verstoßes wird beim zweiten Mal ein Kurzzeit-Ban verhängt. Also: Offensichtliche Beleidigungen gegenüber anderer Forenbenutzer oder Personen die potenzielle Leser eines Beitrages sind werden geahndet. Spam (=unnötige Posts ohne sinnvollen Inhalt zum jeweiligen Thema) werden geahndet. In der Hoffnung dass man das Verhalten hier im Forum bessern kann ... r3dw00d wird beim nächsten ähnlichen Verhalten auch verwarnt, wenn er gut ist liest er das hier und kann sogar einer Verwarnung entgehen -_- PS: News und OT werden selbstmurmelnd etwas großzügiger behandelt was Spam angeht, solange es halbwegs sinnvoll ist ;) [e]Verwarnungen werden in Form von PM's von mir oder einem anderen Admin/Moderator verteilt und nicht öffentlich bekannt gegeben. Achja, und eine Verwarnung bedeutet lediglich dass man in Zukunft etwas mehr nachdenken sollte vor dem Posten :) --Dieser Beitrag wurde am 16.09.2003 um 20:39 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 16.09.2003, 20:54 chriss |
hmm evtl. sollte man das irgendwo gut sichtbar für alle anhängen, popup (hrhr) oso.. |
|
Profil || Suche |
|
034 16.09.2003, 21:17 WareWolf |
glaubt mir, prinzipiell kann man gar nichts dagegen machen. Das hängt einfach mit der Mentalität mancher Zeitgenossen zusammen. Wenn überhaupt nicht im entsprechenden Provokations-Post reagiert wird, legt sich das von selbst. Wenn aber nur einer "Forumsuche" "Google" "falsches Forum" reinpostet, geht der Hack erst richtig los.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
035 16.09.2003, 21:31 Hanfling |
Ich finde mal sollte eigentlich am besten Gameprogramming/Half-life Coding Forum/Allgemeines erst ab 16 Jahren zulassen, es gibt ja Möglichkeiten/Dienste im Internet die Anhand der Nummer das Alter bestätigen. Anderseits wäre es vielleicht etwas übertrieben reagiert, aber ich seh da grade im Moment irgendwie recht deutschlich ne Grenze zwischen den Generationen. Eher gesagt so ab 17 atm. edit: eigentlich <spam> --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o Dieser Beitrag wurde am 16.09.2003 um 21:31 von Hanfling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
036 16.09.2003, 21:33 chriss |
o_O und die 16 jährigen können sich problemlos nen ausweis der eltern besorgen (ältere freunde, etc..) also ich fänd das eher kacke o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
037 16.09.2003, 21:54 Leviathan |
Ich denke, dass die meisten technischen Möglichkeiten nicht viel bringen werden, da sowas fast immer zu simpel zu umgehen ist. Eine Altersgrenze bringt z.B. nicht viel, da das geistige Alter nicht immer dem tatsächlichen Alter entspricht. Meiner Meinung nach sind nur Menschen geeignet, hier im Forum für Ordnung zu sorgen. Technische Hilfsmittel für die Moderatoren machen es natürlich einfacher (z.B. Statistiken, wie oft jemand bestimmte Schimpfwörter benutzt), aber die letzte Entscheidung über eine Bestrafung sollte immer noch ein Mensch haben. WareWolf hat schon recht, viel kann man gegen sowas nicht machen. Man kann versuchen, die entsprechenden Leute mit Autorität zu beeindrucken und etwas zu erziehen, wenn das nicht funktioniert hilft nur noch der Ban. LePraus Ankündigungen hören sich für mich sehr gut an, es wird sich zeigen ob sie ausreichen, auf jeden Fall sind die ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Härtefällen würde ich eine Verwarnung aber auch öffentlich machen, z.B. bei sowas (Post#001, habe kein neueres Beispiel auf Anhieb gefunden): Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
038 26.12.2003, 19:52 Rapsyx |
anlässlich einer unterhaltung im irc greife ich das thema hier mal wieder auf. [19:50:23] <Rap6> gibt schon nen thread dafür Wir haben immer noch zuwenig moderatoren hier im board. Von den Mods die wir haben macht nur prau was, wenn er denn mal da ist und vom rest sollte man nicht reden, der ist überhaupt nicht anwesend ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
039 26.12.2003, 19:57 gerk |
Sehe ich genauso. In folgenden Posts spart euch bitte "Ich will Mod werden"-Gewichse, damit man hier mal anständig diskutieren kann. dp hat ja afaik schon mal durchsickern lassen, dass er jemanden im Auge hat. Ich glaube zu wissen, um wen es sich handelt. -> GOGOGOOGOGOGOGOGO mehr Moderatoren :O --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
040 26.12.2003, 19:57 |
ich bin sehr stark dafür, dass hier mal aufgefrischt wird. -LeJean- edit: Dieser Beitrag wurde am 26.12.2003 um 20:02 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
041 26.12.2003, 20:00 Exec |
selbstjustiz ist der wahre schlüssel zur geordneten gesellschaft. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
042 27.12.2003, 13:19 Damocles |
Man sollte vielleicht für die betroffenen Boards (Kompilierfehler, etc.) extra Moderatoren einsetzen, die nur dort was machen können. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
043 27.12.2003, 14:46 ScyTheMan Moderator |
Das ist eine gute Idee. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
044 27.12.2003, 14:46 Quak |
Wie wärs mit einem Popup oder einem gut sichtbaren Link der eine Sammlung der zur Zeit meist gestellten Fragen beinhaltet ? (ähnlich dem Gamestartechtelmechtel) --Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
045 27.12.2003, 15:07 Damocles |
Würde mich persönlich ziemlich ankotzen, wenn ich jedes Mal, wenn ich ins Forum geh, so ein Popup wegklicken muss. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
046 27.12.2003, 15:28 NewbZ |
Tja, ich hab nun seit 6 monaten nichts mehr geschrieben, weil hier alle auf vanilleeis stehn ... Ich selber würde niemals was von mir posten, weil es ihrgendwelche vollspassten gibt, die meinen "blabla" zu machen ... Also dads hier ist kein Forum wo man jemanden hilft, sondern eins wo jeder niedergemacht wird, der neu ist ... Ich schriebe das hier bewusst hin, weils meine Meinung ist und weil ich nichts zu verlieren habe, denn hier gibts nichts was einen interessieren könnte mhh ich bin wohl mal sehr gespannt was die leute wohl zu mir schrieben werden, gerade die dies am schlimmsten betrifft, die denken sie wären gut und sowas ... und die wo keine Kritik einstecken können früher war das hier eigendlich meine meist besuchte seite, doch den leuten den ich versuchte zu helfen, wurden im 2. post von ihrgendjemand niedergemacht ... und da wundert ihr euch noch wieso hier alle inaktiv werden ... toll auf HL2 warten ... wow, nur das des erst 2005 rauskommt ! (!) vor allem denken hier echt all die älteren, auch die wo schon länger bei Thw sind, sie wären die Größten, dabei seit ihr so klein -> . Ich fang garnicht an jeden dumm anzumachen, ich hab mir das jetz nen jahr lang angeschaut und wünschte ich hätte mal so richtig losgelegt, aber es tut wirklich mal gut, den leuten mal ne meinung zu sagen ... ohne sie kiddie oder sowas zu nennen ! setzt doch in jedes forum nen moderator .. super ... und was wollen die machen ? wenn jemand gewählt werden sollte, dann kommen nur wenige leute in frage : mhh evtl würde ich mich überreden lassen noch mehr zu schrieben, aber selbst das seit ihr nicht wert ...(ich spreche hier nicht alle an, ich denke die leute die sich angesprochen fühlen wissen warum) achso, ich bin auch gespannt ob ich ne härtere Strafe bekomme, als der jenige der ihrgendjemand beleidigt .. mmhh ban oder verwarnt ... um zu vermeiden das ich nochmal versuche meine Meinung zu sagen, gebt mir den 7. bann ... mhh 30 tage solten nicht reichen , denn : solange das nicht erfüllt ist wird es wohl imemr schlimmer werden ... ... für die, die was gegen meine meinung haben, macht es über icq, wenn ihr nicht wie ich nen ban rieskieren wollt, ich seh kein problem darüber zu reden, solange es in nem normalen Ton passiert ... Edit: Dieser Beitrag wurde am 27.12.2003 um 15:36 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 27.12.2003, 15:43 Acumen |
Oh Junge. Kannst du nicht einmal bei so nem Post, wo dir wochenlang Gedanken machst, mal überlegen, wie man die Sätze aufbaut. Vom Inhalt her hast du solche Posts schon zigmal verfasst, nur warum.... |
|
Profil || Suche |
|
048 27.12.2003, 15:49 NewbZ |
ich hab das forum schon vergessen ... nunja solche posts schriebe ich nur so, weil ich immer auf ne beleidigung hingehe und dann doch das ein oder andere verbesser, daher kommt das Rätzel ding ... |
|
Profil || Suche |
|
049 27.12.2003, 15:50 CN |
newbz ich glaub du spinnst oso -- |
|
Profil || Suche |