Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
17.01.2004, 16:05
LeJean

vor den ersten Posts von Neuregistrierten können wir euch alle sicher nicht schützen, aber wenn ein mod ein paar worte dazu gesagt hat, dann sollte das für denjenigen schon reichen, um seine folgenden threads besser zu formulieren und ihnen ein ordentliches topic zu geben. Ausserdem geht es auch zum großen teil darum solche flamewars nicht ausarten zu lassen, was ja zuvor teilweise wirklich vorkam.
Ein neuer User mit ner ungünstigen Fragestellung und nem nichtssagenden Topic ist ein gefundenes fressen für all die selbsternannten Pros die dann auf ihm rumhacken. Besonders sowas hab ich mir gedacht, gilt es eben zu unterbinden, damit die leute hier nicht reihenweise weglaufen oso... Soll halt mal ein ordentliches Forum sein hier, wo sich eben nicht jeder alles erlauben kann. ganz einfach.

Auch, dass viele die Auswahlmethodik nicht mitbekommen haben und sich jetzt ärgern dass sie nicht dabei sind, sollte hier nicht breitgetreten werden.

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
17.01.2004, 16:07
chriss

*unterschreib*

--

102
17.01.2004, 17:38
Jerico

Jo, mehr Mods sind gar net so übel. ich weiß jetzt nicht von jedem neuen mod, was er so drauf hat, deshalb kann ich mich darüber nicht auslassen, aber ich denke, es war ne gute wahl (was für ein satz Oo).

ich hoffe einfach mal, das die vermehrung das niveau wieder hebt..

--

Online Portfolio

103
17.01.2004, 17:56
HasHas

Ein bisschen unheimlich ist es schon. Man sieht an jeder Ecke einen Mod. Aber was sag ich...

aber ich denke, es tut dem Board gut. Und den Nerven der Admins auch.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 17:56 von HasHas bearbeitet.
104
17.01.2004, 18:07
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Ein bisschen unheimlich ist es schon. Man sieht an jeder Ecke einen Mod. Aber was sag ich...
Das wirkt abschreckend auf unsere Spammer :)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

105
17.01.2004, 18:28
CN

Zitat:
nox postete
Ja, cn das du uns alle auf jedem gebiet in den Boden stampfst ist logisch, am besten wäre es wenn du uns alle ersetzt, dann haben wir hier die perfekte Lösung.

Wie wäre es wenn du statt dieser dämlichen nutzlosen Kommentare mal was anständiges sinnvolles zum Thema sagen würdest? - Oder ist das zuviel verlangt?

Begründe doch einfach mal deine aussage, denn so wie sie jetzt da steht ist das eigentlich nur assige rumlaberei. (Wie so üblich..)

ka was du da nicht verstehst
aber die begründung kannst du in zgerks post nachlesen
ausserdem brauchst du dich da nich angesprochen zu fühlen weil ich dich überhaupt nicht meinte

--

106
17.01.2004, 18:40
Rapsyx

Zitat:
ScyTheMan postete
Zitat:
Das wirkt abschreckend auf unsere Spammer :)
ja, weil 60% aller Spammer jetzt moderator status haben :P

--

107
17.01.2004, 18:58
chriss

Zitat:
CN postete
Zitat:
nox postete
Ja, cn das du uns alle auf jedem gebiet in den Boden stampfst ist logisch, am besten wäre es wenn du uns alle ersetzt, dann haben wir hier die perfekte Lösung.

Wie wäre es wenn du statt dieser dämlichen nutzlosen Kommentare mal was anständiges sinnvolles zum Thema sagen würdest? - Oder ist das zuviel verlangt?

Begründe doch einfach mal deine aussage, denn so wie sie jetzt da steht ist das eigentlich nur assige rumlaberei. (Wie so üblich..)

ka was du da nicht verstehst
aber die begründung kannst du in zgerks post nachlesen
ausserdem brauchst du dich da nich angesprochen zu fühlen weil ich dich überhaupt nicht meinte
Ich habe mich garnicht angesprochen gefühlt. Ich finde nur dieses allgemeine Moderatoren-Rumgemecker, kacke.
Grade weil das überhauptnichts bringt, ausser evtl. mieser Stimmung.
Aber solche Posts ablassen kannst du ja gut -_-

--

108
17.01.2004, 20:02
Sprengmeister

Es gibt atm mehr Mods als nicht Mods im OT so kommts mir vor *G*
Naja, das Problem wird sein das sich mehr anmelden als welche die neuposten. IM moment sind fast 12k User angemeldet, und es ist noch garnicht solange her das es 9k waren. Und zu den Flamewars: Das Board "erzieht" eben die Neulinge...

--

109
17.01.2004, 20:09
K-Putt

Sobald HL2 erscheint wird hier sicher wieder mehr los sein.
Neue Tutorials, neue Leute, neue Probleme.
Besser man sorgt in Form neuer Moderatoren vor, als dass man am Ende ein außer-Kontrolle geratenes Board hat.

Im übrigen gilt ja für alle neuen Moderatoren eine Probezeit von 14 Tagen, wenn also jemand ungeeignet für den Posten ist, wird er ohnehin auffallen, und den Rang wieder verlieren.

Das einzige was mich etwas stört, ist der rote Moderator Schriftzug unterm namen.
Ein etwas sanfterer Farbton würde hier sicher besser wirken, nicht so bedrohlich.

[edit]
Das ging ja schnell

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 20:14 von K-Putt bearbeitet.
110
17.01.2004, 20:12
Acumen

Sop, nun ists weg.
Also zumindest darüber kann man sich nit mehr beschweren...
[edit]man ist nur noch in dem zugewiesenen Forum so orange, haben mir grad dp und der ander Kerl gesagt....Smeagol :D[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 20:13 von Acumen bearbeitet.
111
18.01.2004, 01:29
LePrau

Noch mal zu dem allgemeinen "die unqualifizierten Mods, die alle selbst nur Spammer sind":

Ich hatte auch die Möglichkeit einzelne Leute aus einer potenziellen Liste von vornherein rauszufischen, und im Prinzip glaube ich, dass auch einige der Elite-Spammer unter euch mit etwas Verantwortung auf dem Rücken durchaus auch überlegt und verantwortungsbwusst handeln könnten.

Insofern einfach abwarten was passiert. Für mich ist das ganze etwas seltsam, egal in welches Board ich jetzt komme, vor mir hat schon mindestens ein MOD darin "gewütet" ... bleibt kaum was übrig :]
(Is natürlich recht angenehm...)

Eine Sache, die mir sofort positiv aufgefallen ist: Mehr Leute im Staff führen zu mehr qualifizierten Verbesserungsvorschlägen, u.a. befindet sich jetzt in fast jedem Board ein festgepinnter Thread, wie man seine Fragen/Probleme/Freuden/Präsentationen machen sollte, und was zu beachten ist. Ich glaube, damit wird die absolute "Ich habe da ein Problem..."-Postzahl in der kommenden Zeit wahrscheinlich deutlich reduziert :)

Allgemein ist zu hoffen, dass dieses Board mit der neuen Verstärkung den Ansturm zu HL2 überstehen wird :D

--

voice - Ruhe in Frieden

112
18.01.2004, 21:59
KhanRKerensky

http://www.thewall.de/forum/team.php

Schaut jetzt ein wenig seltsam aus.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

113
19.01.2004, 16:22
Infi

Zitat:
Das einzige was mich etwas stört, ist der rote Moderator Schriftzug unterm namen.
Ein etwas sanfterer Farbton würde hier sicher besser wirken, nicht so bedrohlich.
...

nur mal so nebenbei, wenn mich meine augen nicht trügen ist das orange :D

--

114
19.01.2004, 16:55
K-Putt

Zitat:
Infi postete
Zitat:
...

nur mal so nebenbei, wenn mich meine augen nicht trügen ist das orange :D

Nur mal so nebenbei, wenn mich mein Hirn nicht trügt dann hab ich obigen Post verfasst, bevor der neue Farbton in Kraft getreten ist, wie du vielleicht an meinem obigen [edit] bemerkt hast (oder auch nicht).

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

115
19.01.2004, 22:49
LeJean

wenn mich nicht alles täuscht ist das eigentlich relativ egal :P

ich denk auch dass wir hier zu HL2 ne regelrechte Flut bekommen... abgesehen davon, dass es dann sicher ne menge zu tun gibt, sollten wir vielleicht vorher schonmal wieder in angemessenere tonlagen zurückkehren ;)

-LeJean-

--

116
20.01.2004, 11:31
K-Putt

Was hast du gegen meine Tonlage einzuwenden?

--

117
20.01.2004, 11:37
LePrau

Zitat:
LeJean postete
... abgesehen davon, dass es dann sicher ne menge zu tun gibt, sollten wir vielleicht vorher schonmal wieder in angemessenere tonlagen zurückkehren ;)
Irgendwie war das auf die allgemeine Situation bezogen, kein Grund sich angepöbelt zu fühlen, nur weil man den Post davor verfasst hat :]

--

voice - Ruhe in Frieden

118
22.01.2004, 02:02

(none)

--

119
22.01.2004, 11:33
Kriz

"Fachpfeifen"... Das muß ich mir merken, das hat Stil :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

120
22.01.2004, 11:52
Dr.Zenz

In der Tat, da hat gumble nciht unrecht. will man sich wirklich als hl² Mapping site etabilieren, muss man sehen, dass man unter anderem bei google, ensprechend hoch kommt. Liegt vor allem auch daran, dass Half-Life 2 nicht im Titel der Homepage vorkmmt. Ich denke dass sollte man spätestens mit dem Release des SDK (Originalton VALVe: "in 1-2 Monaten") einbauen und dann auch sehen, das man Tuts anbietet, wie man mit diesem SDK umzugehen hat.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]