.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 26.06.2003, 11:48 WareWolf |
na, dann hoffen wir aber auch, daß HL2 überhaupt akzeptiert wird. Ich sage das jetzt deshalb, weil ich vorige Woche RedFaction2 gekauft habe und nach dem ersten Level die Scheibe nun endgültig aus dem Laufwerk genommen habe. So ein hirnloses Geballer hab ich selten erlebt...doch: Unreal2 war auch nicht besser. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich für diese Games jemals ein Interesse an einer Mod zeige. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
026 26.06.2003, 11:56 K-Putt |
Ihr geht alle davon aus dass jeder der an einem Mod arbeitet / mitarbeitet einen riesigen kassenschlager landen will, dass er damit berühmt werden will. Es soll aber auch Leute geben die einfach aus Spaß / Lust an der Arbeit einen Mod machen wollen, oder aus Lernzwecken daran arbeiten. Die vielleicht einfach nur aus Interesse eine mod gestaltet. Also zieht nicht gleich alle Teams durch den Dreck, die jetzt schon an Hl² Mods planen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 11:58 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 26.06.2003, 12:34 Term |
Tu ich auch nicht, ich belächle lediglich die Teams, die jetzt schon ernsthafte Interviews geben, Featurelisten für ihre Mods raushauen und sogar schon Releasedates verkünden - denn all das ist beim derzeitigen Kenntnisstand der Community einfach nur Schaumschlägerei und Wichtigtuerei. Selbstverständlich ist jedem freigestellt, eine Mod einfach nur aus Spaß zu kreieren und dem Drang etwas zu lernen, aber das sind nunmal die wenigsten (und leider Gottes auch meistens die, die hinterher nicht bis zum Release durchhalten). Denn die Teams die ich hier anspreche, sind die die von Anfang an da genaue Gegenteil wollen: eine fette professionelle Mod erstellen mit tausend Features und am besten noch dem Wunsch im Hinterkopf, das Ding hinterher über Valve zu verkaufen. Mod-Entwicklung war bis vor 1-2 Jahren tatsächlich noch ein reines Hobbyding und ist es bei den meisten Spielen ja heute noch. Aber gerade bei HL schielen nach dem Kassenerfolg von CS, Gunman oder jetzt auch DoD fast alle Modteams auf eine "Halbprofikarriere", das Ganze wird natürlich noch geschürt von Valve indem sie Modteams den Vertrieb via Steam ermöglichen wollen (so hab ich's jedenfalls verstanden). Ist ja alles in allem eine prima Entwicklung, aber bei Mods wie z.B. Hostile Intent oder Uncrossable Parallel sieht man, daß ein zu hoher Anspruch nicht unbedingt in einem erfolgreichen Release enden muß, im Falle von HI gibt's öffentlich sogar immer noch nichts zu spielen - dabei ist HI im Prinzip noch länger in der Entwicklung als CS! --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
028 27.06.2003, 10:07 Little_Otis |
Sicherlich ist es von Vorteil so frueh wie moeglich mit einer Mod zu beginnen, zumindest bei MP-Mods. SP-Mods sind da eher "zeitlos". |
|
Profil || Suche |
|
029 27.06.2003, 18:28 xenomeliteforce |
@K-Putt: Wir freuen uns zwar über jeden / jede Spieler / Spielerin, jedoch muss man es nicht übertreiben! Sicherlich, das Konzept ist nich das Beste... Fazit meiner Meinung: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
030 29.06.2003, 02:35 Thrillhouse |
:) http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37236&time=1056846847 muss ich noch mehr sagen?!.... Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
031 29.06.2003, 12:02 Little_Otis |
Genau darauf habe ich schon gewartet. @Phoenix |
|
Profil || Suche |
|
032 29.06.2003, 12:26 speziFanta |
*AHHHH* schon wieder jemand der eine CS MOD will... (komisch, der Kerl behauptet bereits 16 zu sein o_0) Mal eine Frage an die Allgemeinheit: "Wer hat denn überhaupt noch Lust billige, nachgemachte CS Modifikationen zu spielen?" Auszug aus der MOD-FAQ von resourcecode.de Also EINE CS Mod reicht meiner Meinung. Alle anderen enden dann so, wie Term das weiter oben schon beschrieben hat... :D Vor allem, wozu suchen die jetzt schon einen Coder? OK, das SDK für HL² mag ja früher released werden, aber naja... Definitiv nicht! (wobei wir wetten abschließen könnten, wie weit sie mit ihrer MOD kommen ;)) -- Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
033 29.06.2003, 14:10 Deciever |
mir schwebt etwas vor..zweite weltkrieg....hmmm... aber bitte keine cs klone --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
034 30.06.2003, 18:42 ReFlex |
Ich würde gerne die Idee von pepe umsetzen wenn er es nicht macht, (FunRacer) -- |
|
Profil || Suche |
|
035 30.06.2003, 19:46 Exec |
langsam isses aber auch mal ausgelutscht,find ich ... obwohl ich es auch noch interessant finde, das aber nichts rechtfertigt ;) -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
036 30.06.2003, 20:02 Deciever |
wenn die story gut ist und die umsetztung...würd es gut gehn. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
037 30.06.2003, 20:18 xenomeliteforce |
Die Idee von Pepe find ich auch cool... xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
038 01.07.2003, 11:37 Dopefish |
wir planen auch 'ne HL² Mod... Link in meiner Sig. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
039 01.07.2003, 13:40 Ricemanu |
so viele leute planen was. Ja ich plane auch mti anderen etwas. http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
040 01.07.2003, 15:47 Dreamscape |
ich hab mit der vorstellung angefangen, etwas zu machen was mir auch gefällt. wer kann denn besser sein traumspiel/-mod machen als man selbst ??? so und nu zur planung : hey wieso nit man kann doch sooooooo viele features planen wie man will. wenn's nit geht nimmt manse halt wieder raus. wenn noch viel mehr geht , fügt man welche hinzu. Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
041 01.07.2003, 16:41 Neff |
Warum geilen sich eigentlich seit einem Jahr alle Entwickler so am zweiten Weltkrieg auf? Ist da irgendne Lizenz abgelaufen? Die solln ma wieder auf ne Fiktive Schiene kommen, oder zumindest nen andres Thema aufgreifen. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
042 01.07.2003, 17:08 Dreamscape |
hmm gute frage... Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
043 01.07.2003, 18:00 xenomeliteforce |
Also ich lebe eher nach dem Motto: Wir von TXC diskutieren lieber ein paarmal ab, ob ein Feature eingebaut wird oder nicht. Ich finde, das komplette Team sollte in die Gestaltung der MOD eingebunden werden. Fazit: Soviel von mir (Mist, ich hab schon wieder so viel geschrieben... ;) ) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
044 01.07.2003, 19:30 Ricemanu |
@splitta: die modder sind da ungebunden. da muss sich niemand sorgen machen ob das ankommt - denn es hat ja eigentlich ausser zeit nix gekostet. --http://ricemanu.deviantart.com |
|
Profil || Suche |
|
045 01.07.2003, 20:49 Term |
Exakt. Und lasst uns nicht vergessen, daß sich die Diskussion hier um geplante Features für ein Spiel dreht, daß noch keiner von uns gespielt hat! Bei Mods, die für HL1 geplant werden habe ich mich nie darüber aufgeregt, daß Leute utopische Features planen. Schließlich könnten sie ja einen Coder haben der das kann, dafür hab ich von der Materie viel zu wenig Ahnung um abschätzen zu können was realisierbar ist und was nicht. Aber wenn in diesen ganzen Interviews (die übrigens bei HL2 Central überhaupt kein Ende mehr nehmen) Entwickler mit Features prahlen, über deren Umsetzungsfähigkeit sie nicht den blassensten Schimmer haben, dann ist das in erster Linie nur Verarschung an den Lesern und potenziellen Fans der Mod, die da vielleicht nicht soviel Ahnung von haben. Genauso verhält es sich mit den ganzen Release-Dates die da jetzt schon ausgespuckt werden, laut meiner Erfahrung hat nicht eine einzige HL-Mod jemals den ersten gesetzten Release-Termin eingehalten - wie sollen die dann ernsthaft einen Release-Termin für eine Mod kennen, für die noch nicht ein Handschlag echte Arbeit verrichtet wurde? Zusammenfassend will ich es mal so sagen: die Modder können meinswegen soviele Features ausbrüten wie sie wollen, diese Fantasien sind ihr gutes Recht und tragen im positiven Fall ja auch zu einer innovativen Mod bei. Aber sie sollen die Community damit verschonen, bis sie diese Features nicht auch implementiert haben oder wenigstens wissen, ob es mit dem SDK überhaupt möglich ist oder nicht. Nichts ist peinlicher, als wenn man nach und nach geplante Features streichen muß - und da nützt es auch nichts mehr, wenn man die Mod nur für sich selbst macht. Sobald man nämlich ein Modkonzept öffentlich macht, trägt man meiner Meinung nach auch eine gewisse Verantwortung seinen Fans gegenüber, auch wenn es nur eine Handvoll ist. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
046 01.07.2003, 21:13 K-Putt |
Damit ein Mod Team, das aus leuten im Internet verteilt besteht einen Releasetermin einhalten kann, und sei es nur für eine alpha, muss es wirklich _sehr_ gut organisiert sein, bzw. glaube ich gar nicht dass soetwas überhaupt möglich ist. Genau so halte ich die "%" Anzeigen auf vielen Mod seiten für sinnlos. Woher kann jemand wissen, zu wie vielen % ein Mod fertiggestellt ist? Gut, man kann sagen wenn man etwa die hälfte hat, aber sowas wie 43% usw., kann doch niemand sagen. Was die Features angelangt: Wenn man eine Mod Idee im Kopf hat muss meistens schnell ne Präsentationsseite im www her, da bietet es sich meistens an ellenlange Featurelisten direkt aus dem Kopf zu schreiben, um etwas Content bieten zu können (soll nicht heißen dass das gut ist). --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
047 02.07.2003, 10:54 Deciever |
jo...da muss ich euch zustimmen. Ich habe zwar nix vergleichbares gemacht (Mod mit Team) aber man sieht schon bei dem Kleinen ESCAPE das ich nie das auf die reihe bekomme was ich mir vor Zwei jahren ausgedacht habe... nunja.. Mir schwirrt diese WW2 Mod im Kopf rum (natürlich SP), jedoch nur die Story, Features oder Map Desgin bleibt erstmal aussen vor, es ist ja auch noch die Frage wie gut kann ich mit der Kacke umgehen, da ich eh nict so ein Guter Mapper bin dauert es also bis ich für HL² gut bis sehr gut mappen kann... Ich werd irgenwann (Wenn HL² draussen ist und ich mir jetzt sage, jawoll) eine Website, bzw erstmal ein Forum aufmachen für die MOD...etc... Aber erstmal warten und schauen. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
048 02.07.2003, 17:31 xenomeliteforce |
Zu der Prozentanzeige: Sicherlich kann man eine Prozentanzeige noch als Ergänzung einbauen! @Deciever: Ich hab mir auch schon überlegt, bei TXC nen SP-Mode einzubauen... Bevor wir mit irgendwas anfangen (außer mit der Planung), werden wir vermutlich einen Ideen-Pool eröffnen. Hmm, evtl schreib ich ein paar Tips über Projektplanung auf (am Beispiel einer HL- bzw HL²-MOD). xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
049 02.07.2003, 19:25 Dreamscape |
@ Ricemanu : aber wie schon angesprochen gibt es sehr viele die mit der vorrausetzung rangehen, eine mod zu basteln die dann auch "verkauft" werden soll... (was in 90% der fälle wohl nit so ganz klappt hehe) --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|