Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2003, 18:49
timmilicious

Hoi,
Bitte postet hier alle URLs zu den Pages die HL² Mods planen. :D
bye...

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2003, 20:26
schnabeling

fehlt ja nur noch n thread der für den countdown bis release von hl2 eröffnet wird.

--

002
23.06.2003, 21:15
xenomeliteforce

ich fang mal an:
The Xenom Conflict
Zuerst war die MOD für HL1 geplant und wir haben auch schon angefangen.
Aber nun warten wir auf HL².
Gründe dazu muss ich ja wohl nicht nennen :D

Grobes Spielgeschehen:
-Teamplay
Teams:
-human
-xenom

Jedes Team besitzt verschiedene Klassen.
Beispiele (Waren für HL1 gedacht):
xenom:
->headcrab
->islave
->bullsquid
->agrunt
human:
->Gordon Freeman
->scientist
->barney
->hgrunt

Diese Teams kämpfen in verschiedenen Gamemodi gegeneinander.
Beispiele:
-Teamdeathmatch
-Capture the Flag
-Storm / defend the base
-Spezial-Gamomodi (über die wird noch nichts verraten)

Uns fehlt noch ein fähiger Modeler (nur so nebenbei).

Nähere Infos gibt's bei uns im Forum (auf dass es mal größer wird) oder per PM / eMail.

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

003
23.06.2003, 21:37
Ithmaril

Perdition- The Dark Storm.

Alles weitere in aller Ausführlichkeit: http://www.ithmaril.de/about.html

--

004
23.06.2003, 22:32
Thrillhouse

International Defense Force

www.IDF-Mod.de

Cu Thrill

--

005
24.06.2003, 15:38
Term

Eine gute Übersicht findest Du in den News auf Half-Life Mods. Ich kann mir nicht helfen, aber diese ganzen HL2-Mod-Pläne hören sich momentan total nach Sandkastengesprächen an, so nach dem Motto "Wenn's erstmal fliegende Autos gibt, dann mach ich meins mit ganz dickem Spoiler!".

Da werden doch allen Ernstes schon Mod-Teams befragt, was für Features ihre Mod enthalten wird und die antworten genauso ernsthaft darauf, daß sie reitbare Pferde, stapelbare Leichen oder wasweißichauchsonstnochimmer haben werden... dabei hat keiner von denen bisher auch nur eine Zeile HL2-Code zu Gesicht bekommen! Wie will man denn allen Ernstes eine Modifikation für etwas planen, das es noch gar nicht gibt?!

Natürlich macht es Sinn darüber nachzudenken, eine jetzt noch nicht fertige HL1-Mod lieber direkt auf HL2 zu portieren, aber die Featurelisten der meisten HL2-Mods sind für mich im Moment nicht mehr als Fantastereien pubertierender Kiddies, die keinen blassen Schimmer haben ob sie hinterher die Zeit geschweige denn die Fähigkeiten haben so ein Projekt zu wuppen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

006
24.06.2003, 15:59
Acumen

www.moddb.com ist sicherlich mit die erste Wahl um nach sowas zu gucken. oder www.city17.de.
Halflife-mods.com ist noch relativ jung, da ist noch nicht ganz so viel drauf.

Mein Favorit ist ja die Mod, mit der man Autofahren lernen können soll. Steht ganz oben auf meiner Most Wanted-Liste.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 16:02 von Acumen bearbeitet.
007
24.06.2003, 16:02
Snut

he term ich hatte dich gefragt ob wer deiner modeler die waffen animationen gemacht hat. und?

--

008
24.06.2003, 16:04
Thrillhouse

naja Term du hast schon recht.
Viele Mods werden auch nur "Fantastereien pubertierender Kiddies"
bleiben. Aber es gibt schon ein paar Modteams die man ernst nehmen
sollte. Zwar hat noch keiner von uns ne Hl2 zeile zu gesicht
bekommen aber es ist "fast" alles möglich wenn man nur lange
genug dran arbeitet...

Meiner Meinung gibts dafür das Hl2 noch net mal released is schon
wieder viel zu viele Mods für das Spiel. Da kommt dann meistens 2 bis 3 gute ergebnisse raus weil sich die ganzen Modder die was drauf haben auf
Projekte stürzen die von irgend welchen kiddies geplant sind nur
weil sich der "Anfang der Story" gut anhört...

Cu Thrill

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 16:07 von Thrillhouse{AKB} bearbeitet.
009
24.06.2003, 16:54
Term

Zitat:
Thrillhouse{AKB} postete
Meiner Meinung gibts dafür das Hl2 noch net mal released is schon
wieder viel zu viele Mods für das Spiel.
Eben, genau das meine ich. Leider gibt es für sowas ja keine statistisch verlässliche Zahlen, aber so wie ich das die letzten 4 Jahre mitverfolgt habe, steht die Quote von "angekündigten Mods" zu "releasten Mods" bei HL1 ungefähr 50:1, eher noch schlimmer.

Bei HL2 erwarte ich noch höhere Quoten, da der Ansturm hier noch viel größer sein wird und die Engine aber garantiert mehr Skills in der Einarbeitung erfordert. Viele der Mod-Teams, die sich jetzt gerade als die Entwickler mit den mordsrevolutionären Ideen aufspielen, werden schneller in der Versenkung verschwinden als man gucken kann. Im Prinzip ist mir das egal, es ist aber eben tatsächlich so, daß dadurch oftmals kreative Talente an aussichtslose Projekte gebunden sind und die wirklich erfolgversprechenden Mods mitunter keine fähigen leute finden.

@snut: hab eben grad mal die PM's gecheckt... da darfste mir sowas nicht hinschicken, da guck ich nie rein :) Unser Waffenmodeller hat natürlich auch die Anims gemacht, aber an den wirste wohl nicht rankommen, der ist voll ausgebucht mit RL im Moment.

--

010
24.06.2003, 16:54
Quak

Die Mod heißt "Dishonored" und wir suchen noch jedemenge Mitstreiter :)
Hompage gibt es noch nicht, aber ihr könnt euch hier informieren:

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37169&time=1056466140

und

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37099&time=1056466158

cu
Quak

--

Coder @ Heat

011
24.06.2003, 17:38
Sprengmeister

Is das nicht hirnrissig? Es gibt schon 20 mods, keiner hat den Code, weis genau was umgesetzt werden kann usw, aber jeder will nen hl2 mod machen...

--

012
24.06.2003, 17:49
xenomeliteforce

Aus deinem Grund warten wir von The Xenom Conflict noch mit planen.
Wir wissen in welche Richtung es gehen soll - mehr nicht!
Erstmal Half-Life² (durch)zoggn und sich anschauen, wie es da NPC-technisch (Monster, Marines etc) aussieht und wie man diese verteilen kann...
Erst dann kommt die "feinere" Planung.
Dadurch, das wir die MOD schon für HL1 angefangen hatten, ging es doch recht gut bei uns voran.
Aber der Termin war einfach zu knapp.
Fakt ist:
-Idee bleibt soweit gleich
-über Planung kann ich so noch nichts genaueres sagen...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

013
24.06.2003, 18:46
Term

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, es gibt einige Bereiche in denen sich für eine HL2-Mod jetzt schon eine Menge Vorarbeit leisten lässt:

- Texturen kann man fast bis zu 100% erstellen (einfach direkt mal auf 1024² anlegen und notfalls hinterher runterscalen)

- Models lassen sich bedingt auch schon anfertigen (es wird für gängige 3D-Progs garantiert Plugins geben, einzig die ideale Polyzahl ist ungewiß)

- Sounds sind ebenfalls von der Engine unabhängig

- Stories und Konzepte lassen sich grob ausarbeiten (allerdings ist hier die Grenze spätestens dann erreicht, wenn Storywendungen oder Konzeptionen auf Features der Engine basieren, die natürlich noch keiner angespielt hat)

- Selbst Maps lassen sich schon mal anskizzieren und (besonders bei MP-Mods) schon mal in HL1 "vorbauen" um das Gameplay zu testen

Das alles ist schon eine Menge - aber wenn HL2-Modteams in Interviews sogar selber zugeben, daß sie nur deshalb eine Mod entwickeln weil sie denken "coole Engine!" oder ich in der ModDB lese, daß Teams sogar schon behaupten, zu 50% fertig zu sein... dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

--

014
24.06.2003, 18:56
speziCola

also ich wäre darfür das man ein gta mod für hl² macht ^^ wär bestimmt lustig *fg

page gibts nicht :(

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 18:56 von t.s|Cola bearbeitet.
015
24.06.2003, 19:11
Thrillhouse

:D also wenn du auf IDF mit ihren 40% anspielst dann
muss ich dazu sagen wir hatten nen engine wechsel und
und da war schon was fertig aber hald keine mapper da.
jetzt hatten wir nen engine-wechsel aber haben vergessen das
zu ändern...

Cu Thrill

--

016
24.06.2003, 19:20
Term

Nee, ich spiel auf die hier an, die haben sich in der ModDB mit 50% eingetragen und haben auf Ihrer Seite das Übliche: tausend verschiedene Waffen und sonst gar nix. Also selbst für HL1 wär die Mod wohl nicht weiter als 20%...

--

017
24.06.2003, 19:32
Thrillhouse

wow krass alleine bei moddb sinds schon 73 Mods für HL² registriert.
wahrscheinlich werden 5 davon relaesed und 3 sind halbwegs gut...

Cu Thrill

--

018
24.06.2003, 20:00
xenomeliteforce

@ Term:
Wir wissen leider noch nicht, ob wir die MOD überhaupt machen...
Wie gesagt, erstmal HL² anzoggen, dann sehen wir weiter.
Insgesamt wäre das Interesse in unsrem Team schon recht hoch, jedoch muss man aus dem fertigen Half-Life² auch genug rausholen können, um daraus so eine MOD zu machen.

--

xenom[GER]

019
24.06.2003, 20:10
Quak

Zitat:
t.s|Cola postete
also ich wäre darfür das man ein gta mod für hl² macht ^^ wär bestimmt lustig *fg

Page gibts zwar noch nicht, aber wenn du Interesse hast klick mal auf die Links :)

ttp://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37169&time=1056466140

und

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37099&time=1056466158

--

Coder @ Heat

020
24.06.2003, 22:23
Snut

term, danke für die info

--

021
25.06.2003, 09:04
Little_Otis

Ich werde das Gefuehl nicht los das so eine Art Wettstreit darueber herrscht wer die erste HL2 rausbringt, anders kann ich mir die grosse Anzahl an geplanten Mods nicht erklaeren.
Ich meine Mod-Ideen zu diskutieren ist ja voellig okay, aber jetzt schon konkret zu planen halte ich ehrlich gesagt fuer Weltfremd.

Wahrscheinlich werden sich auch wieder zig Leute am ultimativen Counterstrike-Killer versuchen, so nach dem Motto "wie Counterstrike nur besser".

--

BlackOPS | Info | Download

022
25.06.2003, 12:58
Thrillhouse

nein es macht schon sinn eine Mod für Half-life 2 zu planen
weil es zumindest bei ner Singelplayermod schon sehr lange braucht um
den Storyverlauf zu planen und man schon etliche skizzen und Designs für
models und die Maps machen kann.
ich denke mal gut 33% der ganzen Arbeit ist das Planen
deshalb glaub ich ist eher eine mod 1 jahr nach release des spiels zu
beginnen weltfremd...

Cu Thrill

--

023
26.06.2003, 10:14
Little_Otis

Was nuetzen dir aber noch so tolle Plaene und Ideen wenn man nachher nicht in der Lage ist sie umzusetzen?

Ein Jahr nach dem Release mit der Mod anzufangen halte ich nicht fuer weltfremd, selbst wenn du fuer die Entwicklung 2-3 Jahre brauchen solltest.
Immerhin hat sich HL1 auch fast 5 Jahre gehalten.
Ausserdem hat man dann schon die "Eingewoehnungs" Phase hinter sich.

Ein weiteres Problem vieler Teams glaube ich ist, dass sie sich viel zuviel zumuten. Ich meine es muss ja nicht immer gleich eine Total Conversion sein.

--

BlackOPS | Info | Download

024
26.06.2003, 10:53
Term

Zitat:
Little_Otis postete
Ein Jahr nach dem Release mit der Mod anzufangen halte ich nicht fuer weltfremd, selbst wenn du fuer die Entwicklung 2-3 Jahre brauchen solltest.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht - aber es ist schon ein Vorteil, möglichst früh nach Erscheinen eines Spiels mit dem Modden dafür anzufangen, zumindest wenn man will daß die Mod auch gespielt wird.

Guck Dir einfach mal an, wie es bei HL war: frühe Mods wie CS oder SvenCoop griffen von Anfang an viele User ab, egal wie scheisse sie damals noch waren. Und alle nachfolgenden Titel (selbst DoD) hatten es erstmal schwer sich eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn man heute, fast 5 Jahre nach dem Release von HL, noch eine Mod rausbringen will die auch gespielt wird, muß es schon Profiqualitäten haben wie Natural Selection - und das kriegen eben wenige Teams hin.

--