.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.06.2003, 18:49 timmilicious |
Hoi, .:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.06.2003, 20:26 schnabeling |
fehlt ja nur noch n thread der für den countdown bis release von hl2 eröffnet wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.06.2003, 21:15 xenomeliteforce |
ich fang mal an: Grobes Spielgeschehen: Jedes Team besitzt verschiedene Klassen. Diese Teams kämpfen in verschiedenen Gamemodi gegeneinander. Uns fehlt noch ein fähiger Modeler (nur so nebenbei). Nähere Infos gibt's bei uns im Forum (auf dass es mal größer wird) oder per PM / eMail. --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2003, 21:37 Ithmaril |
Perdition- The Dark Storm. Alles weitere in aller Ausführlichkeit: http://www.ithmaril.de/about.html -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.06.2003, 22:32 Thrillhouse |
International Defense Force Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.06.2003, 15:38 Term |
Eine gute Übersicht findest Du in den News auf Half-Life Mods. Ich kann mir nicht helfen, aber diese ganzen HL2-Mod-Pläne hören sich momentan total nach Sandkastengesprächen an, so nach dem Motto "Wenn's erstmal fliegende Autos gibt, dann mach ich meins mit ganz dickem Spoiler!". Da werden doch allen Ernstes schon Mod-Teams befragt, was für Features ihre Mod enthalten wird und die antworten genauso ernsthaft darauf, daß sie reitbare Pferde, stapelbare Leichen oder wasweißichauchsonstnochimmer haben werden... dabei hat keiner von denen bisher auch nur eine Zeile HL2-Code zu Gesicht bekommen! Wie will man denn allen Ernstes eine Modifikation für etwas planen, das es noch gar nicht gibt?! Natürlich macht es Sinn darüber nachzudenken, eine jetzt noch nicht fertige HL1-Mod lieber direkt auf HL2 zu portieren, aber die Featurelisten der meisten HL2-Mods sind für mich im Moment nicht mehr als Fantastereien pubertierender Kiddies, die keinen blassen Schimmer haben ob sie hinterher die Zeit geschweige denn die Fähigkeiten haben so ein Projekt zu wuppen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 24.06.2003, 15:59 Acumen |
www.moddb.com ist sicherlich mit die erste Wahl um nach sowas zu gucken. oder www.city17.de. Mein Favorit ist ja die Mod, mit der man Autofahren lernen können soll. Steht ganz oben auf meiner Most Wanted-Liste. --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 16:02 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.06.2003, 16:02 Snut |
he term ich hatte dich gefragt ob wer deiner modeler die waffen animationen gemacht hat. und? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.06.2003, 16:04 Thrillhouse |
naja Term du hast schon recht. Meiner Meinung gibts dafür das Hl2 noch net mal released is schon Cu Thrill --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 16:07 von Thrillhouse{AKB} bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 24.06.2003, 16:54 Term |
Eben, genau das meine ich. Leider gibt es für sowas ja keine statistisch verlässliche Zahlen, aber so wie ich das die letzten 4 Jahre mitverfolgt habe, steht die Quote von "angekündigten Mods" zu "releasten Mods" bei HL1 ungefähr 50:1, eher noch schlimmer. Bei HL2 erwarte ich noch höhere Quoten, da der Ansturm hier noch viel größer sein wird und die Engine aber garantiert mehr Skills in der Einarbeitung erfordert. Viele der Mod-Teams, die sich jetzt gerade als die Entwickler mit den mordsrevolutionären Ideen aufspielen, werden schneller in der Versenkung verschwinden als man gucken kann. Im Prinzip ist mir das egal, es ist aber eben tatsächlich so, daß dadurch oftmals kreative Talente an aussichtslose Projekte gebunden sind und die wirklich erfolgversprechenden Mods mitunter keine fähigen leute finden. @snut: hab eben grad mal die PM's gecheckt... da darfste mir sowas nicht hinschicken, da guck ich nie rein :) Unser Waffenmodeller hat natürlich auch die Anims gemacht, aber an den wirste wohl nicht rankommen, der ist voll ausgebucht mit RL im Moment. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 24.06.2003, 16:54 Quak |
Die Mod heißt "Dishonored" und wir suchen noch jedemenge Mitstreiter :) http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37169&time=1056466140 und http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37099&time=1056466158 cu Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
011 24.06.2003, 17:38 Sprengmeister |
Is das nicht hirnrissig? Es gibt schon 20 mods, keiner hat den Code, weis genau was umgesetzt werden kann usw, aber jeder will nen hl2 mod machen... --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
012 24.06.2003, 17:49 xenomeliteforce |
Aus deinem Grund warten wir von The Xenom Conflict noch mit planen. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
013 24.06.2003, 18:46 Term |
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, es gibt einige Bereiche in denen sich für eine HL2-Mod jetzt schon eine Menge Vorarbeit leisten lässt: - Texturen kann man fast bis zu 100% erstellen (einfach direkt mal auf 1024² anlegen und notfalls hinterher runterscalen) - Models lassen sich bedingt auch schon anfertigen (es wird für gängige 3D-Progs garantiert Plugins geben, einzig die ideale Polyzahl ist ungewiß) - Sounds sind ebenfalls von der Engine unabhängig - Stories und Konzepte lassen sich grob ausarbeiten (allerdings ist hier die Grenze spätestens dann erreicht, wenn Storywendungen oder Konzeptionen auf Features der Engine basieren, die natürlich noch keiner angespielt hat) - Selbst Maps lassen sich schon mal anskizzieren und (besonders bei MP-Mods) schon mal in HL1 "vorbauen" um das Gameplay zu testen Das alles ist schon eine Menge - aber wenn HL2-Modteams in Interviews sogar selber zugeben, daß sie nur deshalb eine Mod entwickeln weil sie denken "coole Engine!" oder ich in der ModDB lese, daß Teams sogar schon behaupten, zu 50% fertig zu sein... dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
014 24.06.2003, 18:56 speziCola |
also ich wäre darfür das man ein gta mod für hl² macht ^^ wär bestimmt lustig *fg page gibts nicht :( --spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 18:56 von t.s|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 24.06.2003, 19:11 Thrillhouse |
:D also wenn du auf IDF mit ihren 40% anspielst dann Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
016 24.06.2003, 19:20 Term |
Nee, ich spiel auf die hier an, die haben sich in der ModDB mit 50% eingetragen und haben auf Ihrer Seite das Übliche: tausend verschiedene Waffen und sonst gar nix. Also selbst für HL1 wär die Mod wohl nicht weiter als 20%... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
017 24.06.2003, 19:32 Thrillhouse |
wow krass alleine bei moddb sinds schon 73 Mods für HL² registriert. Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
018 24.06.2003, 20:00 xenomeliteforce |
@ Term: xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
019 24.06.2003, 20:10 Quak |
Page gibts zwar noch nicht, aber wenn du Interesse hast klick mal auf die Links :) ttp://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37169&time=1056466140 und http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=37099&time=1056466158 --Coder @ Heat |
|
Profil || Suche |
|
020 24.06.2003, 22:23 Snut |
term, danke für die info -- |
|
Profil || Suche |
|
021 25.06.2003, 09:04 Little_Otis |
Ich werde das Gefuehl nicht los das so eine Art Wettstreit darueber herrscht wer die erste HL2 rausbringt, anders kann ich mir die grosse Anzahl an geplanten Mods nicht erklaeren. Wahrscheinlich werden sich auch wieder zig Leute am ultimativen Counterstrike-Killer versuchen, so nach dem Motto "wie Counterstrike nur besser". -- |
|
Profil || Suche |
|
022 25.06.2003, 12:58 Thrillhouse |
nein es macht schon sinn eine Mod für Half-life 2 zu planen Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
023 26.06.2003, 10:14 Little_Otis |
Was nuetzen dir aber noch so tolle Plaene und Ideen wenn man nachher nicht in der Lage ist sie umzusetzen? Ein Jahr nach dem Release mit der Mod anzufangen halte ich nicht fuer weltfremd, selbst wenn du fuer die Entwicklung 2-3 Jahre brauchen solltest. Ein weiteres Problem vieler Teams glaube ich ist, dass sie sich viel zuviel zumuten. Ich meine es muss ja nicht immer gleich eine Total Conversion sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 26.06.2003, 10:53 Term |
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht - aber es ist schon ein Vorteil, möglichst früh nach Erscheinen eines Spiels mit dem Modden dafür anzufangen, zumindest wenn man will daß die Mod auch gespielt wird. Guck Dir einfach mal an, wie es bei HL war: frühe Mods wie CS oder SvenCoop griffen von Anfang an viele User ab, egal wie scheisse sie damals noch waren. Und alle nachfolgenden Titel (selbst DoD) hatten es erstmal schwer sich eine Fangemeinde aufzubauen. Wenn man heute, fast 5 Jahre nach dem Release von HL, noch eine Mod rausbringen will die auch gespielt wird, muß es schon Profiqualitäten haben wie Natural Selection - und das kriegen eben wenige Teams hin. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|