.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 13.12.2006, 23:54 Consydar |
Is nur die Frage ob das die Source-Engine packt. Weil diese krassen Licht/Schatten Kontraste und Konturen lassen sich fast nur mit Bounce und Lightmapgrid realisieren, wobei letzteres die Compilezeit und die Größe der Map (Byteanzahl) in die Höhe katapultiert. Aber schaut schon cooler aus. Vor allem der Gang rockt jetzt richtig ;) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
076 14.12.2006, 00:09 EisFach |
Dem kann ich nur zustimmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
077 14.12.2006, 11:16 Xardas |
Seh ich auch so, das ist doch mal ne Idee. Wichtig finde ich vor allem den Kontrast eines Helleren Ganges zu dem dunklen Hintergrund.Haut ne menge raus... --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
078 14.12.2006, 11:32 Menthos |
sieht richtig gut aus. denke auch mal das 90% der "lightningmeckerei" sowas haben will. zu thema ob source das packt. schaut euch mal poke646 ven. an und vergleicht das mit dem org. hl1. ps: mein kommentar das es nicht die schnellsten leute sind, war nicht negativ gemeint. war vielleicht etwas unglücklich geschrieben. sollte eher eine neutrale tatsache sein, das wenig updates kommen nicht weil die nichts drauf haben, sonder weil die halt noch ein rl haben... The Mapper formerly known as MEnTHOS Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 11:33 von MEnTHOS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
079 14.12.2006, 21:20 Agamemnon-Hellmapper |
Is ja nich so, dass ich keine Kritik annehmen würde. (Nur solange sie von Reflex kommt, und außer: "Das Licht ist Scheisse", Blah blah blah, "Ich bin der tollste!" blah blah blah "Ich bin zu doof meinen Monitor richtig einzustellen" blah blah blah, "Schaut her! Ich bin der weiseste Frosch im Teich", keine einzige Zeile sinnvolle Kritik enthält, geh ich verständlicherweise die Decke hoch) Okay, kommen wir mal zu genannten Kritikpunken: Container: Nein, es sind keine Kisten, sondern jeder schluckt mehr als 700 Polygone (hab ich mir nicht ausgesucht), ist ein Relikt unseres ersten Designers, welcher uns inzwischen verlassen hat. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Selfillumination-Textur selbst repariert. Highlights: Nun, ich denke, diesmal sind auf den Screens mehr zu sehen, hab aber nicht jedes einzelne Highlight extra abfotografiert, nur damit ihr rotes Licht bestaunen könnt. Gang: Hab die Beleuchtung im Gang von der Intensität verdoppelt. Mehr geht aber nicht, sonst siehts komisch aus, weil das halt alles models sind. Pfeiler: haben nun Schatten, Sockel und ne Backface-Textur. Kisten: Nein, es sind nicht nur simple Quader, sondern models, deswegen diesmal ein Screen in Nahansicht.
PS: Die Positionslichtermodels die ich an die Ränder der Straßen gebaut habe, sind noch von der Außenmap... Selfillum fehlt noch und das model ist für Indoorgebrauch eigentlich zu groß... Wird auf jedenfall nochmal geändert. Edit: Und seh grad, leider hat sich bei den Pfeilern nochn Fehler eingeschlichen... offenbar verträgt sich die Blocklight Textur nicht mit der Pfeilertextur... naja, is auch inzwischen behoben. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 21:25 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
080 14.12.2006, 21:36 Heini |
Mir gefällt das ganze eigentlich sehr gut ;) Brushwork und Leveldesign sieht durchdacht aus. Bin fast voll zufrieden, bis auf Kleinigkeiten. Kritik: Erlaube mir, das gute Stück zu bekrizeln: *schonmalhintermsofaversteck* -- |
|
Profil || Suche |
|
081 14.12.2006, 21:55 Agamemnon-Hellmapper |
Eingentlich müsste man mal den Skin des models überarbeiten (zu dunkel)... aber macht ja bei IDF keine Sau... daher kann ich leider nix dafür. Einfach aufhellen wäre eher nicht das mittel der Wahl. Soo gut bin ich mit PS auch wieder nicht. weitere Skins für Kisten: Gleiches Problem. Niemand da, ders machen würde. Edit: Das ?: Erm, ja... Später kommen die Gegner mal aus der Deckenentlüftung... Die Ventilatoren werden rausgesprengt, dann folgen die Gegner... In Ermangelung der Gegner gibts halt nur die Ventilatoren bis jetzt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 21:58 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
082 14.12.2006, 21:58 sgt_frosty |
1.Die Sache mit deiner Reflex-Kritik-Allergie geht einem nach ner Zeit gehörig auf die (sry) Eier! (\_/) Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 21:59 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
083 14.12.2006, 22:06 Agamemnon-Hellmapper |
Langsam glaub ich, der Speichert die screenshots absichtlich etwas dunkler... oder der helle Rand, den man hat von Thewall verfälscht den Eindruck. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
084 14.12.2006, 22:10 the-middleman |
grau, blau, blau, grau....grau...grau...blau....brau...hellgrau Für meinen Geschmack sind da zu viele verschieden Kisten zu Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
085 14.12.2006, 22:14 Richman Moderator |
Ja, Screenshots erscheinen meist dunkler, als das Spiel selbst. Was mich persönlich stört, sind die blauen Fässer auf dem ersten und zweiten Bild. Die wirken da irgendwie so deplatziert, aber ich nehme mal an, dass es sich dabei um Platzhalter handelt. Beim zweitletzten Bild find ich den Arbeitsplatz in dem Kontrollraum macht keinen sympathischen Eindruck. Ein paar Trennwände, oder eine Glaswand mit Tür die die Arbeitsplätze vom Gang abtrennt könnte bestimmt nicht schaden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
086 14.12.2006, 22:18 Exec |
was mir noch auffällt ... die großen rechner - hochmodernisiert, aber solche großen kisten? ach kommt, das geht auch futuristischer ;) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
087 14.12.2006, 22:18 Agamemnon-Hellmapper |
Nur weil der Sinn der Räumlichkeiten noch nicht erkennbar ist, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen Sinn haben! Ich sags zum 5. Mal. Ein wesentlicher Bestandteil vom IDF-Design ist Sauberkeit. Das heißt: Dreck wird immer sofort weggeputzt. Mal nochwas zur modelbeleuchtung: Möglicherweise hat sich da ein Bug eingeschlichten, was die beleuchtung der Container angeht... (stelle "Maximum Distance" eines Light_Spots niemals auf "-1", wenn es keine Maximum Distance haben soll, verwende den Wert "0". Das ist zwar unlogisch und noch viel ärgerlicher, wenn man so lange braucht, um DAS als Fehlerursache zu sehen, aber jetzt bekommen die Container mehr Licht ab, und sind etwas heller. Hab ich erwähnt, dass ich Valve für so ne Kacke Molotowcocktails innne Büros schmeißen könnte?) Edit: Mh ne, die Blauen Fässer gehören schon so... das ganze soll ne Teststrecke für Vehikelbelastungs- und Dauertests sein... die Fässer sind schon richtig, damit Rekrut xy nich gleich ne Schramme innen Panzer fährt. =P Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 22:23 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
088 15.12.2006, 11:44 Menthos |
also die overview ist ja mal echt der hammer!! die basis sieht gut durchdacht aus. teststreck verbunden mit dem hangar >> macht sinn. ach und sehe ich da einen "ausfahrbaren gang oben rechts der die klufft überwindet?! sonst passt das alles. da dort natürlich nicht überall garvities sind ist klar. dafür ist die idf ja zu ordentlich. nur die kisten sind auch für meine geschmack ein bisschen ZU sinnlos plaziert. (und auch die zwei regale auf dem 5. bild) beachtet man jetzt das erstmal viele hl2 models genommen wurden um mal so grob was zu zeigen, würde ich sagen das der weg richtig ist. ps: ist das überhaupt eine unterirdische anlage?! --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
089 15.12.2006, 11:58 Richman Moderator |
Naja, die Fässer wirken im Gegensatz zu den massiven Betonwinkeln auf der Teststrecke zu mikrig. Die schiebt ein Panzer doch einfach weg, und der Rekrut xy merkt das erst, wenn er seinen Panzer an einem der Betonwinkel zerkratzt hat. ^^ -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
090 15.12.2006, 12:29 Agamemnon-Hellmapper |
Möglicherweise braucht man halt größere Fässer... das hat jetzt allerdings nicht Top-Priorität. Nicht ganz... die anderen Teile sind nur keine statics und werden daher ausgeblendet. Das ganze soll mal gesprengt werden und Physikalisch korrekt zusammenbrechen, aber das Funktioniert noch nicht richtig, war auch erst der 1. Compile um die Konstruktion zu testen. Was funktioniert denn auch schon nach dem 1. Compile auf anhieb... da würd ja mein Weltbild zusammenbrechen. =P -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
091 15.12.2006, 14:20 EisFach |
Also auf Kritik scheinst du ja nicht besonders einzugehen. Die container sind bei mir übrigends auch teilweise ganz schwarz, ist wahrscheinlich je nach tft unterschiedlich. Die Kisten find ich extrem kacke. Sry. -- |
|
Profil || Suche |
|
092 15.12.2006, 14:25 Agamemnon-Hellmapper |
Ich glaub hier verwechselt mal wieder jemand "auf Kritik eingehen" mit "Alles so machen, wie Forenuser XY das haben will" Und wenn du nich nur Bilder guggen würdest, bevor du Kommentare abgibst, dann wüsstest du auch, dass ich mir NoFl's Kritik zu Herzen genommen habe und an den entsprechenden Punkten verbesserungen gemacht habe! Manmanman... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
093 15.12.2006, 14:39 No_Fl |
lol, also mir gefällts, vorallem die Lagerhalle sieht gleich lebendiger aus..noch n Tipp für den Betonboden: |
|
Profil || Suche |
|
094 15.12.2006, 14:49 contra_zum_x |
die tisch-models sehen sehr schön aus, das overview beeindruckt auch ganz schön. nur, wenn alles sauber gehalten sein soll, was stylisch und praktisch ist, dann würde ich den stützpfeilern in der lagerhalle eine nicht-verrostete textur geben. und die idf-kisten sind vom brushwork meiner meinung nach nicht gelungen. einerseits scheinen sie aus einem kasten zu bestehen, und wenn man sehr nah dran ist, dann sieht man diese kleinen hervorstehenden teile, die wahrscheinlich den kasten schützen sollen. die sind aber so detailliert, dass sie nicht zum kasten passen, ich würde dann den kasten mit stabilisierenden einbuchtungen oder anderen räumlichen strukturen verzieren. macht aber echt schöne fortschritte:D -- |
|
Profil || Suche |
|
095 15.12.2006, 14:56 Adrian_Broher Admin |
Die Umgebung in der die Map spielt war vor der Benutzung durch die IDF eine Anlage, die im Ursprung noch aus dem kalten Krieg stammt. Anlagen die nur durch die IDF gebaut wurden werden sich im Design noch eher am 'Cleanroom'-Stil orientieren. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 15.12.2006 um 15:35 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
096 15.12.2006, 15:03 Agamemnon-Hellmapper |
Mh, danke für die Schützenhilfe, aber das is hier leider leider nich korrekt... Der Teil der Basis soll so aussehen, als wäre er vom IDF selbst errichtet worden. Pfeiler werden sowiso durch models ersetzt werden (sind in Planung) Naja, vielleicht ist es niemandem Aufgefallen: Die Kisten und Container SIND models. Naja, hab bereits ein replacement bei unserem Modeler beantragt... Lieferzeit ~4 Monate... :-p --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
097 15.12.2006, 15:06 Adrian_Broher Admin |
Die beschreibung im internen hatte ich anders im kopf... whatever... zum glück ist das nicht meine baustelle. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
098 15.12.2006, 15:21 Agamemnon-Hellmapper |
Meine auch nicht. (Du erinnerst dich schon richtig, aber du assoziierst die Beschreibung mit der falschen Map. Das ist Blackout_Demo, die Beschreibung war für Blackout_c) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
099 15.12.2006, 16:48 tommydanger |
Ok war ja schon lange nicht mehr hier :( (Sry Aga wenn ich beim letzten Update nichts zu geschrieben hab, war irgendwie im Stress und ich geb mich nicht mit einem einfachen Comment ab :P ) Sieht schon mal sehr stimmig aus ;) http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/official/IDF-Demoscreens/blackout_demo0069.jpg http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/official/IDF-Demoscreens/blackout_demo0070.jpg http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/official/IDF-Demoscreens/blackout_demo0073.jpg http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/official/IDF-Demoscreens/blackout_demo0075.jpg http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/official/IDF-Demoscreens/blackout_demo0076.jpg http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/official/IDF-Demoscreens/blackout_demo0077.jpg Wie gesagt du hast meinen Respekt, ist nicht leicht..... IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|