.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 14.11.2006, 20:17 Agamemnon-Hellmapper |
Also mal dazu: Erstens: Mach aus den Bildern Links, oder ich werd unangenehm. Ich verlinke Thumbs und du musst dich natürlich mit großen Bildern aufspielen. Zum Inhalt: und d) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 20:29 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
051 14.11.2006, 20:18 ReFlex |
Jo, in HL1. Edit: schon klar Agamemnon-Hellmapper, immer schön die Kritik bei Seite. Putz mal deinen Monitor das dus ehen kannst was du da mappst. --Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 20:20 von ReFlex bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
052 14.11.2006, 20:31 Acumen |
aber du tust halt schon jedes mal wenn man kritik äußert, die rigoros abschmettern, agamemnon. es mag ja schön und gut sein, wenn ihr diesen sterilen look auf gedeih und verderb in der mod haben wollt. naja, wird vermutlich als massives anpissen gedeutet, aber mich interessiert der progress der mod halt schon und ich finds sehr schade, dass ihr da, meiner meinung nach, eine menge menge potenzial noch nicht ausnutzt. dabei wärs nur nen bisschen spielerei an den lichtsettings und das würde schon ganz anders wirken. -- |
|
Profil || Suche |
|
053 14.11.2006, 20:39 Agamemnon-Hellmapper |
die leute != Reflex Die Meinungen gehen da durchaus auseinander, also bitte mal nicht die Tatsachen verdrehen, danke. TheWall bräuchte vielleicht mal ne Pollfunktion... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
054 14.11.2006, 20:48 ReFlex |
Ich Wette das keiner nögeln wird von den Leuten den es jetzt gefällt, wenn das Licht "besser" gemacht werden würde! -- |
|
Profil || Suche |
|
055 14.11.2006, 20:50 Acumen |
kommt ja niemand bei um, wenn du mal nen anderen beleuchtungsstil ausprobierst un das ergebnis hier präsentierst. solang man nur die eine seite kennt, kann man leider ja nur mutmaßen. mich würds auf jeden fall mal interessieren (sofern der alternative versuch dann auch von eurer seite ernst gemeint ist) |
|
Profil || Suche |
|
056 14.11.2006, 21:13 sgt_frosty |
entschuldigt wenn ich in euer 3-Mann-Gespräch (Reflex VS Agamemnon und Acu der Weise) eindringe^^ Ich hab mir die Bilder mal genauer Angeschaut und versucht einen Vergleich zu Atmos und lighting in anderen Spielen/Mods zu finden. Zugleich überraschend wie positiv viel mir auf: Man kann es gar nicht vergleichen , es ist praktisch eine neue Stilrichtung: Futuristische Architektur , simpel , kalt und triste Atmosphere und Beleuchtung. Hinzukommt dass es genau zur Mod passt. Edit: Hoffe ich habs ohne Widersprüchlichkeiten hinbekommen --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 21:15 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 14.11.2006, 21:25 Xardas |
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49495 An alle Beteiligten. --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
058 14.11.2006, 22:05 freakfire |
Mich erinnert es irgendwie an BF2142. -- |
|
Profil || Suche |
|
059 14.11.2006, 22:13 musuchireru |
nur dass eben genau das geplant wird: eine kaputte umgebung, die einst so aussah wie das hier dargestellte. -- |
|
Profil || Suche |
|
060 14.11.2006, 22:22 AlexS |
Da die IDF mod nicht nur im HQ spielt (sondern auch auserhalb) würde ich das Licht ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
061 15.11.2006, 12:38 Sir_Killalot |
Dem stimme ich zu! Du kannst ja einfach mal einen etwas "bunteren" Beleuchtungs-style austesten, schaden kann es ja nix. Dann kann ja entschieden werden ob das "bunte" oder das momentante, monotone (was mir persönlich für das setting gefällt) besser aussieht. Evtl gefällt es ja sogar dir dann besser? -- |
|
Profil || Suche |
|
062 15.11.2006, 14:45 Wallproo |
Das Porblem ist, dass die Base einfach blau sein muss. So gehört das zu IDF, und daran wird sich nichts ändern. Klar kann man vllt an der Art der Bleuchtung herumspielen. Aber das kommt ja noch ;) WIP --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
063 15.11.2006, 16:38 Master Pegasus |
Ich seh da eigentlich nicht so das Problem, die Hauptlichtfarbe kann doch gerne bläulich sein, aber wieso sollte man nicht hier und da einen kleinen Akzent in Rot oder Orange setzen? Erhöht den Kontrast und sollte, geziehlt eingesetzt, trotzdem nicht diese klinisch/futuristisch kalte Atmosphäre zerstören. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
064 15.11.2006, 17:13 Darth_Brush |
kuck mal an! wir sind mal uns alle einig: das licht ist extrem langweilig. die container in der lagerhalle sehen mir zu altbacken aus, aufgedonnerte futuristische models wären besser. das brushwork sieht natürlich klasse aus. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
065 11.12.2006, 23:22 Agamemnon-Hellmapper |
Nachdem sich der Staub hier mal wieder gelegt hat, hol ich das Teil mal wieder an die Oberfläche: Erstmal die schlechte Nachricht: Neues Material können wir leider nicht zeigen. Das heißt wir könnten schon, aber es wäre nicht besonders ansehnlich weil einfach nicht Präsentabel. (Bugs, eintönige Texturen, Platzhalter überall) Was den von einigen hier blutig verteidigten Heiligen Gral angeht: Die Map wird gerade in teilbereichen zerstört, so wie es dem Setting entspricht. Was angeblich fehlende Highlights angeht, so sei gesagt, dass diese auf den Screens schlicht nicht zu sehen waren also schlechte Screenwahl meinerseits. Andererseits erfordern viele Highlights den Einsatz von Models, welche schlicht und ergreifend noch nicht existieren. Licht braucht bekanntlich eine Quelle. Passende Lampenmodels sind allerdings wie üblich Mangelware. Andere Bereiche (Cafeteria & Hangar) werden weiter Detailliert, aber das Design wird nicht geändert, genausowenig wie der bereits vorhandene Beleuchtungsstil nochmal überarbeitet wird. Dies ist nicht diskutabel. Ich will die Map so haben, dass man innerhalb der Map stets den perfekten Zustand einer IDF-Basis vor Augen hat, welcher aber an verschiedensten Stellen durch einwirkungen von Gegnern zerstört wurde. Ist nur etwa das 12352423te Mal, das ich das sage, vermutlich wird es wieder ungehört verhallen... PS: Die Container sind ein futuristisches Model, was man sieht, wenn man sich die mal von Näher betrachtet. Trotzdem sind Container in der Zukunft nach wie vor Containerförmig, sonst könnte man sie ja wohl schlecht stapeln. PPS: Und wenn die verfechter des heiligen Grals mal bitte aufhören würden, die Tatsachen zu verdrehen und zu behaupten, sie würden die gleiche Meinung vertreten wie die Mehrheit! Es sind sich eben NICHT alle einig, was das Licht angeht! Meinungslage ist etwa 50:50, wobei diejenigen, denen das Licht nicht gefällt nur die größeren Stänker hier sind. Edit1: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 11.12.2006 um 23:24 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
066 11.12.2006, 23:49 Exec |
ich frag mich wirklich, warum hier alle leute das licht ändenr wollen? passt doch prima. meine meinung --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
067 13.12.2006, 10:47 Menthos |
ich bin immer noch von dem mod überzeugt. gute story und ein (zwar nicht superschnelles) mMn kompetentes team. da wird was gutes rauskommen!!! ps:@aga; james bond haben die am anfang auch zerissen wie sau, und was ist jetzt... ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
068 13.12.2006, 12:18 Adrian_Broher Admin |
Es soll ja laut unbestaetigten geruechten nach auch leute geben, die neben der modderei auch ein leben haben. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
069 13.12.2006, 12:26 Xardas |
Hmm doch dieses Gerücht kann ich bestätigen ... -- Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
070 13.12.2006, 12:40 Agamemnon-Hellmapper |
Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeiten diese Personen auch noch bei der Mod mit. Und zwar immer dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation mit Venus steht. Außerdem darf das letzte Steamupdate nicht weniger als 24 Stunden zurückliegen. Damit aber auch Progress gemacht wird, muss unser Leader vorher um Mitternacht eine Schwarze Katze auf einer Wegkreuzung opfern und vergraben und die Teammitglieder auf Knien bitten ausnahmsweise ihr Privatleben für 5 Minuten zu unterbrechen und weiterzuarbeiten. Hab ich schon erwähnt, dass unsere Releasepläne in Gefahr sind, weil etwa zu diesem Zeitpunkt unsere Sonne ihren Kernbrennstoff verbraucht haben wird? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
071 13.12.2006, 14:33 Wallproo |
:D Schade dass das so lang ist was du geschrieben hast..würde gerne in meine sig einpacken ^^ EDIT: AHH DOCH GETAN :D Topic: Jo leider ist jedes MItglied der Mod voneindander abhängig. Gerade wir Mapper sind besonders eingeschränkt von der Freizügigkeit unserer Arbeit. Ohne Models und Texturen keine Maps bzw. keine Finals :/ Aber das wird man schon hinkriegen! Langsam wirds kälter und man kann nichtmehr draussen Federball spielen-> ab in den Keller :P --International Defense Force
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 um 14:41 von wallprOo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
072 13.12.2006, 15:16 Xardas |
Muss dich korrigieren .. ab nach Azeroth :D -- Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
073 13.12.2006, 17:41 No_Fl |
*edit: So ein Projekt erforedert immer das man sein RL aufgibt...n strenger Leader und Deadlines die von allen auch immer eingehalten werden müssen (oder jeder sollte es zumindest versuchen) sonst klappt das nicht. Zumindest meine Erfahrung mit Face of Mankind (was dann tatsächlich auch fertig wurde) Ich hab mal n overpaint von einem der Pic's gemacht, um zu zeigen was man noch rausholen kann: Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 um 17:45 von _NoFL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
074 13.12.2006, 18:44 Shephard |
das sieht doch gleich viel interessanter und lebendiger aus als das orginal, obwohl der stil nicht wesentlich verändert wurde. das könnte imho ein weg sein, mit dem alle an der lighting diskussion beteiligten leben könnten. --Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 um 18:46 von Shephard bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|